Blogeinträge (themensortiert)
Thema: heute
daheim geblieben
Heute hatte ich nach langem inneren Hin und Her eine kurze Reise abgesagt, weil es mir für nur 2 Tage dort doch zu weit gewesen wäre. Dabei war der Koffer schon halb gepackt und vieles dafür organisiert. Ich wäre so gerne gefahren, hätte ganz eine Liebe besucht, ihr kennt sie!
:-) Dann empfand ich aber immer mehr Stress bei der Vorstellung, mehr als 7 Stunden hinfahren zu müssen.
Was macht man zum Trost? Ich entschied mich für Friseur und kaufte dann auch gleich fünf Klamotten.... man gönnt sich ja sonst nix! *g*
Vom Tag
Irgendwie habe ich das Verlangen, das Blog die nächsten Tage zu einem Blümchenblog zu machen. Ich lag ja schließlich diese Woche sehr viel im Garten herum und verpennte meine Grippe. Wenn ich dann mal eine Auge auftat, was sah ich? Blümchen! :-)
Als meine Gäste am Abend nach Velden promenieren gingen, nütze ich die Ruhe um mal ausgiebig in "Google Earth" zu stöbern. Ich kenne nun Georgien und Südossetien von oben, von der Seite und von Süd nach Nord und West auswendig. *g* Nicht genug damit, streifte ich auch noch in anderen Ländern herum. Als ich nach einer Stunde intensiven Schauens genug hatte und noch schnell ein "Spider" machen wollte, merkte ich, wie mein Hirn nicht richtig mitspielte. Das wollte nämlich Spider auch von der Seite sehen und drüberschweben. Ehrlich, ich spinne nicht, das war so. Und ich nehme an, dass es auch anderen so gehen würde. Unser Hirn ist wohl so manchen technischen Finessen evolutionsmäßig nicht immer ganz gewachsen. Oder doch nur meines? *gg*
Da die Gäste dann immer noch nicht zurück waren, setzte ich mich in dieser selten lauen Nacht mit vielen Kerzen auf die Terrasse, schaltete im Wohnzimmer ganz laut Musik ein, eine bei der ich anno dazumal mit unserer Gruppe für Alte Musik mitgewirkt hatte und sinnierte über die vergangenen schönen Zeiten mit den Musikerkollegen. Ich blieb nicht lange allein und wir saßen bis jetzt draußen. Man muss die letzten warmen Nächte schließlich nützen!
marode
Heute bin ich den ganzen Tag gelegen. Aber an einem schönen schattigen Platz im Garten! Daher war es eh schön. Die Grippe war gestern weniger stark als heute, ich fühlte mich sehr abgeschlagen. Naja, wie sollte es auch besser sein, ich war, als ich noch Fieber hatte nicht so vernünftig und hatte auch keine Medizin genommen. Als dann Frau Mo meinte, sie fühle sich auch matt, kam gleich von meiner Seite: "Oha, du musst jetzt viel trinken, möglichst Kräutertee mit Honig" und ich machte ihr einen. Da fiel mir ein, dass ich das ja selbst nicht gemacht hatte. Das ist immer so, bei mir denke ich: iss ja wurscht.
Manche schrieben, ich solle zum Arzt und überhaubt hörte ich wiedermal dieses ominöse "folg". Erstens, was heißt das, kenn ich nicht *g* und zweitens, der Doc kann eh nichts anderes als Antibiotika geben, pah, die sind bei so einem Keim eh wirkungslos.
Nun niest und hustet leider die kleine Carina. Ich hoffe, sie überwindet das schnell!! :-( Frau Mo geht es heute ja auch schon wieder besser.
Danke für die Genesungswünsche!
es geht bergauf :-)
Ich fühlte mich mies, hatte Fieber und musste mehrmals vor lauter Husten erbrechen.
Nachmittags bot ich mich trotzdem an, einkaufen zu gehen, bestimmte Umstände erforderten das. Aber als ich die gekauften Lebensmittel reintragen sollte, war ich zu schwach dazu, die anderen halfen natürlich sofort. Dann legte ich mich im Schatten in eine Liege, gut zugedeckt schlief ich ein und spürte im Halbschlaf, dass dies jetzt der Heilschlaf ist. Und so war es, ich bin fieberfrei und fühle mich viel besser.
Da war ja was los... *g*
Liebe Kommentatoren, ihr habt euch ja ganz schön ausgetobt da! Und ich kann jetzt die Brösel zusammen kehren!
Danke für´s Vergnügen!
Das Tirilli ist wieder daheim
Das Schnuzl schmollte unterm Bett und ließ sich erstmal nicht anfassen.
Das Tirilli ist übrigens fertig, vollkommen am Sand.
Um der Wahrheit endlich mal die Ehre zu geben: Vom verwöhnt werden!!
Ich meine, jeder wird doch verstehen, dass so ein täglicher Berg
Schomlauer Nockerln (mit Uso),
...dazu den exzellentesten Kaffee und danach ein ultraguter Caipirinha an der Substanz zehren? Vom Wein gar nicht zu reden!
Am schlimmsten ist, dass ich das alles jetzt missen werde! Bitte, in 5 Tagen hat man sich sowas (samt anderen Verwöhnexzessen) ja schließlich angewöhnt, nicht wahr?
So schaugts aus:
Er hat gesagt, ich habe nur zu konsumieren, ansonsten aber Ruhe zu geben.
Konfliktchen
Vonferdl hat müch heute zweimal auf den Balkon ausgesperrt. Ich will da jetzt keine weiteren Erklärungen abgeben, nur so viel:
Kann müch bitte jemand abholen?
Blogstatistik
Einträge ges.: 4429
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 20464
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 7219