Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Rätsel

Tierischer Besuch

Gestern, an jenem schön kalten und verregneten Augusttag (Ardiatief traf Kärntnerland und schickte Leut in Unterstand) also an jenem schön gruseligen Herbsteltag war für mich Tag des Schildermalens unter Terrassendach. Die 134614577 CDs sollen ab demnächst geordnet dümpeln, also werden bemalte Kartone dazwischen gesteckt, die hoffnungsvoll andeuten, was wo sein sollte. Da steht dann zum Beispiel "Romantik" oder anderer Quatsch drauf.

terrasse_malutensilien.jpg

Wie man sieht, ich kam nicht weit. Denn ich hatte einen Affen.

Jawohl, einen Affen! (Ähnlich dem von da unten, aber nicht ganz gleich, meiner sitzt besonders gern am Wasser!)
Seht ihr ihn? Nein? Na dann....

Ihr seht ja aber auch gar nüscht.

*gg*

Oder?

Luposine, pscht!

Nickname 11.08.2007, 01.15 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

eingesessen

Dies ist ein Rätsel

Worauf sitzt dieses zarte Persönchen?

raetsel_worauf_sitzt.jpg

Jedenfalls ist die Sache für jemanden nicht gut gelaufen.
stolzgr3_anim.gif

Des Rätsels Lösung:

rotkaeppchen_auf_statue.jpg

Auweh! Auch wenn Rotkäppchen ein Fliegengewicht ist, DAS hält keiner aus!

statuenpim.jpg

Flachgesessen!
traurig.gif

Nickname 14.06.2007, 13.20 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alle-meine-Entchen-Rätsel. Auflösung :-)

Die Auflösung zum Rätsel ist da. Auch wenn ihr sie ...öhm... vielleicht natürlich nicht nötig hattet.... *saumäßig frech blinzle*

Siehe unten beim Rätsel.

Stimmloser glottaler Plosiv

Meine Hochachtung hoch 2 bis 3 und meinen allerkratzfüßigsten Dank allen Ratern!
*verneigt sich*
:-)

Nickname 02.06.2007, 14.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätsel ohne Pauken und Granaten (hoffentlich)

Einschaltknack und los gings. Das Abdomen drückte sich von Anfang an schräg aufwärts. Fiel jedoch zwischenduch immer wieder kurz zurück,ließ sich aber sogleich zu neuen Taten anspornen! Aber trotz dieser guten Technik, an der Engstelle fünf Handbreit höher wurde gepresst und ruckweise immer mehr angespannt.
Feuchtwarme Luft aus dem subglottischen Raum strömte nun gleichmäßig durch diese quälende Enge, leider strömte sie zu sehr.... Manch einer dachte an Knödel. Besonders, weil des Zwergen Fell zu hoch gelegt worden war und nun krampfhaft oben gehalten werden musste! Endlich, gleich nach dem Gipfelsieg, einen Schritt runter und minimale Entspannung. Noch einmal: Gipfelsieg - Schritt runter (der schon Entspannung brachte.)
Nun das freudige Gefühl nach der Gipfelerstürmung: bergab, bergab, bergab! Endlich vollkommen entspannt! Zu entspannt, man landete zu tief. Wieder einmal....

War man überhaupt jemals nicht zu tief gelandet? (Zum Unglück der anderen, das muss jetzt leider erwähnt werden!) Glottalstop war am Schluß dann nicht angesagt, schließlich formulierte man in die Höh´.
ame_raetsel.jpg

Drei berühmte Worte als Lösung wären ideal! Es dürfen aber auch mehr sein.
Wer draufkommt, hat von mir Hochachtung hoch drei. (Wer nicht, muss sich leider leider mit hochzwei begnügen...)
gucklachschau.gif

Auflösung:

alle_meine_entchen2.jpg

Noch Fragen? *sfg*

Nickname 01.06.2007, 00.55 | (13/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was ist denn das? :-)

blaues1.jpg

Viskose?
Sonnenschirm?
Modeaccessoire?
blauchen_anim.gif Nö, das nicht....

Solange da nix erraten wurde, kommt immer wieder was dazu. cool2.gif

                       borte2.jpg

Guten Abend liebe Besucher! Jetzt ist es 19:30, ich bin ausgeruht und sonntagszufrieden. Ihr auch?

Aber was seh ich da! Auweh! *g* Da hat ja eine ganz Schlaue das schon erraten!
Ich wollte so weiter machen:
Diese hübschn X-Haxn tanzn gern Pavane! gucklachschau.gif

x_haxn.jpg

Hab ich schon erzählt, dass ich schöne Männerbeine liebe? Blöde Schwäche das. Macht mich wehrlos. Da kann einer ständig blau und sogar auch mal kopflos sein! Hat der schöne Beine... ja dann.....



pfau_kopflos.jpg


Ich muss später unbedingt noch ein paar Pfauenbilder zeigen....

Zunächst aber: And the winner is...

hand_re.JPGMeinereine!hand_li.JPG

Gratutirilliere!

Nickname 22.04.2007, 14.50 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auswertung des Votings

Von 184 Besuchern hat nur ein kleines Häufchen mitgemacht. Ich grüße das kleine Häufchen! pfeil_kl.JPG smilies1.JPG *g*

Und so sieht das Ergebnis aus:

voting_trauben_co2.jpg

Richtig ist: Der Transport von südafrikanischen Weintrauben zu uns belastet die Umwelt 3000 mal mehr, als der von Ware aus dem eigenen Land!
In den letzten Jahren hat sich da viel verändert, man bekommt in allen Supermärkten Produkte aus der ganzen Welt. Vermutlich ist das ein Luxus, den sich nur unsere Generation erlauben kann, (meint, sich erlauben zu können....) die nächste wird wieder darauf verzichten müssen. Ich für meinen Teil werde mich diesbezüglich einschränken. Nicht hundertprozentig, aber doch. Auf Avocados aus Israel verzichte ich zum Beispiel nur ungern. (Meine Lieblingsfrucht) Obst das nicht zur Jahreszeit gehört: niemals! (bisher: fast niemals.)

Meine bevorzugten Weine aus Chile und Australien werde ich mir abzugewöhnen versuchen. Das wird schwer. Ich liebe Cabernet und Zinfandel. Wie kann es sein, dass qualitativ bessere Weine aus dem anderen Ende der Welt viel billiger sind, als unsere eigenen? Cabernet aus Italien, gibt es das überhaupt? Die einheimischen Rotweine mag ich alle nicht!

Jedenfalls ist es wichtig, dass jeder Einzelne beginnt, etwas zu ändern.
Wie jemand schon in einem Kommentar schrieb, mein schlecht isoliertes Haus ist das größte Problem. Aber da kann ich leider nichts machen!

Nickname 26.01.2007, 01.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Voting als Umwelträtsel

Du stehst im Supermarkt vor dem Obstregal.

Vor dir liegen herrliche frische Weintrauben und das mitten im Januar! Das gab es früher nicht, nun aber wird es auch für dich allmählich ganz normal. So teuer wie noch vor ein paar Jahren sind diese Weintrauben nicht mehr, du zögerst aber doch. Weil du weißt, dass sie weitgereist sind, also unreif geerntet wurden und vermutlich künstlich haltbar gemacht wurden. Die Kosten dieses weiten Transports fallen gar nicht so sehr ins Gewicht, vielleicht staunst du sogar deswegen.

Daneben liegen Äpfel aus der Nachbarregion.

Daran, wieviel  CO2-Ausstoß diese beiden Produkte verursachten, bis sie in das Geschäft kamen, hast du vermutlich nicht gedacht, wer tut das schon?

Auch diese beiden Angebote beeinflussen das Weltklima, durch ihren Transport wird Energie verbraucht die wiederum Abgase verursacht und den Treibhauseffekt ankurbelt.

Nun bitte ich dich, einmal zu raten. Die Äpfel aus dem Nachbarbundesland verbrauchten bei ihrem Transport Energie, die afrikanischen Weintrauben natürlich viel mehr.

Um wieviel mehr CO2-Ausstoß verursachte der Transport der Trauben?

Nickname 25.01.2007, 01.11 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So mancher kennt das....

...aber mit anderem Text. rolleyes.gif

kav_raetsel.jpg

...ist von einer italienischen Oper....

Nu?

Und ich rate mal, wer es erraten wird: Maria aus Salzburg!! :-)

And the winner is:

tataaa.... Christina!

Das ist der Preis:ras_p.jpg*gg* Soll ich nun noch weiter auflösen oder doch noch nicht?

Nickname 13.01.2007, 23.17 | (14/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Island 3 und Rätsel

island_raetsel1.jpg

Was ist das? Mitten im Niemandsland... Da wohnt jedenfalls kein Troll und natürlich auch keine Elfe.

Und wenn es erraten wurde, dann zeige ich in einem neuen Beitrag, wie das zum Beispiel in Russland aussehen kann. *g*

Die Häuser sind ansonsten selbstverständlich normal groß und so richtig heimelig. Energie sparen muss man nicht, Geothermie und Wasserkraft sind im Überfluss vorhanden.

island_haeuser_boot.jpg

Manche Häuser haben eine natürliche Bodenheizung und Tomaten können sich die Isländer daher ganz einfach selbst züchten:

island_gewaechshaus.jpg

Ein gezähmter Geysir.

Schon faszinierend, wenn das Land nur nicht so teuer wäre, und im Sommer, wenn ich frei hätte, so kalt !

Nickname 23.11.2006, 01.10 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Granatapfel

Liebe Frau Waldspecht!

Ich bin nicht linkisch!! Nein!  Bin Rechtshänder! *g* Aber natürlich bin ich fies. Weil ich dich wegen deinem Posting da ausgewählt hatte. *gg* Und nu sei nicht so! Wegen dem bisschen  Neigungswinkel da, pah! War eh nur um etwa etwa 46° verdreht.

granatapfel.jpg

Gratulation den beiden Damen die es erraten haben. Und hier eine kleine Anerkennung:

raetskoenigin_helga.png       raetskoenigin_anette.png   *g*   will_auch_lupos.png *sfg*

Nickname 03.11.2006, 23.27 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Rote Rache
von Rote Rache

Do hot die guute Fraa aaber viel recht. Ih esse au 4 Knoplich om Tog.
Grieß sie
Zora :D :D :oha: :cool:
26.3.2020-1:58
Kathy
Leute! Bei allem rumblödeln: Der Ernst der Lage lässt mich nur hoffen, Ihr seid und bleibt Alle gesund. Gebt auf Euch acht!
Die Natur erholt sich gerade vom Menschen, es hat alles seinen Sinn!
21.3.2020-0:29
Regina
Ach so :D da bin ich aber froh, Kathy :-) aber nun wissen Sie was zu tun ist, falls Husten sich meldet :D
9.3.2020-18:44
Kathy
LOL, Danke Regina :D - wenns dann soweit kommt, aber das da unten war nur ein C-Scherz. :cool:
°^°^°
o ohh :-O
8.3.2020-22:42
Regina
Oh weh! :-( Viel trinken, aber nix Kaltes, Hustenbonbons lutschen, Hustensaft schlucken, Honig löffeln... gute Besserung und alles Liebe :-)
8.3.2020-22:22