Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Rätsel

Gaunerzinken

Die Auflösung des Rätsels von gestern:



Anscheinend hat das niemand gewusst. Ihr wisst ja auch gaar nüscht, Mönsch! *sfg* Dabei ist das wichtig! Kännte ja auch bei euch mal an die Tür gekritzelt sein, oder?

CODE-Knacker

Wikipedia

Vermehrt Gaunerzinken in Wien

Nickname 07.08.2009, 00.18 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

hm?

zeichen.jpg

Nickname 05.08.2009, 23.36 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nun ratet mal

Es ist besser als Gott.
Böser als der Teufel.
Süßer als Honig.
Und wenn du es isst, stirbst du.

Falls du das Rätsel schon kennst, schweige bitte still.
Falls du es nicht kennst, es aber gleich errätst, hast du dir ein kindliches Denken bewahrt. Denn wir erlebten, dass Kinder sofort draufkommen, Erwachsene aber nicht!
Falls du unter den ersten fünf Ratern bist, schreib bitte nur den Anfangsbuchstaben, damit andere auch noch grübeln können.
Falls du gewinnst, darfst du dir eine Malerei bestellen. (Weil das halt grad Thema war.) Schreib dann dazu, was ich machen soll. (auweia...!) *g*

Auflösung:

NICHTS haken.jpg

Alle die teilnahmen wussten es! Ihr seid so wiff! Ich selbst war da nicht draufgekommen!  Als erste erriet is Marion, gratuliere! :-) Nu sag, was willst´n du nu für einen Preis? Und die anderen sind brav still und tun sie jetzt ja nicht beeinflussen, gell? :o)

Nickname 27.11.2008, 21.40 | (22/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schon wieder, hach ;-)

            ...ein Rätsel

Heute hatte ich schon weniger Stunden unterrichtet, aber dafür dies und noch ein anderes Rätsel für das Schulschlußfest gemacht.
Falls jemand mitraten will: :-)

schneckenraetsel_kl.jpg

Ich hab es dann noch auf A3 vergrößert und bunter angemalt. So kommt es dann im Park an einen Baum. ABER, es ist eine Gewitterfront angesagt, so ein Mist.
Vor ein paar Jahren sah es so aus, unser Fest mit der Rätselrallye.

Nickname 02.07.2008, 22.05 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätselauflösung - Kanon

himmel_und_erde.jpg

And the winner is...

sonne_maria.jpgGratulation! 

Nickname 30.06.2008, 20.29 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieder mal ein Rätsel :-)

Ein Kanon, aber welcher?

kanon_puzzle_raetsel.jpg

stolzgr4_anim.gif

Würde der Siegerin (weil Männer schaffen das eh nicht *g*) meine aufrichtige Wertschätzung genügen, oder muss es etwa gar mehr sein...? perlweiss_durchs.gif

Nickname 29.06.2008, 20.32 | (11/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bubenträume *g*

herren3.jpg

Auflösung des Rätsels von gestern:
Eine Harley bannte die Herren... *g*

herren4harley.jpg

Nickname 07.02.2008, 22.06 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herrenrätsel ;-)

herren1.jpg

Ja was haben die denn nur?

herren2.jpg

Ja was schauen die denn da? *gg*

dummschau.gif
Luposine, du warst dabei! Erinnerst du dich etwa? Nö, gell? perlweiss_durchs.gif

Des Rätsels Lösung morgen.

Nickname 06.02.2008, 22.07 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wiener Rätsel

Eine Attraktion in Wien!

wien_raetsel.jpg


Man geht, begleitet von schwungvollen Donauwalzerklängen hinein, und wird gleich herzlich willkommen geheißen, wie das Schild mit dem blauen Pfeil im Vorraum beweist. Der Pfeil ist vermutlich nötig! Manche Touristen haben es ja immer so eilig.... Sie könnten infolgedessen nicht ordentlich hineintreffen! Für solche Schnelläufer wohl auch das Warnschild vorne: ACHTUNG, frisch aufgewischt!

Bei der Leuchttafel habe ich ein wenig mit grau drübergemalt. Damit jene, die noch nicht dort waren raten können, was das wohl für ein Etablissement ist.

Ich wünsche frohes Raten! lach.gif

Auflösung:

Tja, das ist also wie gleich erraten ein Örtchen. Still ist es aber nicht! Da wird gedudelt und geludelt, Tönchen und Böhnchen purzeln um die Wette, zwischen seelenvollen Walzerklängen bebt das Klopapier, rauscht das H2O und alle sind glücklich und froh. Diese humane Einrichtung findet sich in der Opernpassage.

opera_toilet_schild.jpgAnd the winner is:

Luposine!!*

*Überaus verdient!! grinsen.gif

Und hier nun der Preis:

luposine_anim.gif


Nickname 17.10.2007, 22.07 | (19/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zu tierisch!

Ich seh schon, keiner sieht nen Affen. Pfff.
Zu strenge Erziehung gehabt? Kulturelle Vorbehalte? Verdrängung?

Jetzt geh ich mal schnell zur Trafik und all sowas und dann später helfe ich auf die Sprünge. Ja Sprünge! Schließlich, wenn wir alle oft mal so springen würden wie a Aff wär ma ja schließlich gsünder. Oder etwa nicht?
affensmiley.jpg

So, halbe Stunde später. *paff*
Mal n Foto zeigen:

affenwasser.jpg



Bitte, SOWAS schickt mir Luposine! War sogar angebraucht, angenippt wahrscheinlich!!
Und dann hat die auch noch mitm "Vol" geschummelt! Einfch n Nuller drüber gemacht, hinter der Zweier, seht ihr??
*rülps*

Ich dachte ja, ich krieg nen Läptopf oder mindestens sowas. Das Dingsda sollte nämlich in einem Läpftopfbag verpackt sein, wie sie versprach. War nicht! Tzä!

Aber wisst ihr was? So ein Affenwasser (hat sich da etwa einer drin gebadet??) ist mir viel viellieber! Weil, der wärmt! *rülps*

Lebenshilfe war das, ganz gekonnt Lebenshilfe!!

Ich habe sehr gelolt als ich das auspackte. perlweiss.gif Und es schmeckt! Kann es nur empfehlähfäöhläempfehl... *umkipp* *mich nochmal kurz aufraffe* Dankhä LüpöhncheN!

Nickname 11.08.2007, 15.36 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
@Regina
Ich glaube Bürtzelchen zeigen unter Enten ist sowas wie Hinterster bei Menschen... vergiss den Herbstheader :D :D :D
Is so! :clown:
17.10.2020-20:16
Regina
Kathy hat recht, den ich kann die bunten Vögel nicht mehr tirilieren hören. Die sind bestimmt schon längst in den Süden abgeschwirrt! :cool:
14.10.2020-18:53
Kathy
:nachdenk: :nachdenk: ..da war noch was.. :nachdenk:
:-)
der Header ruft nach Herbstfarben
:-) . Ich hab ihn gehört!
12.10.2020-23:29
Regina
@Kathy
Klingt sehr philosophisch und wäre jetzt eigentlich ein Stichwort für Herrn vonFerdls Auftritt! :cool:
2.10.2020-14:12
Kathy
Heute!
..wird morgen gestern sein.
Irgendwie geht das mit dem Herrn vonFerdl nicht so richtig auf :nachdenk:
1.10.2020-20:47