Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Rätsel

Speziell für Frau Waldspecht! :-)

Was ist das, liebe Frau von Wald und zu Specht? *g* Wenn andere mitraten wollen, nur zu! aber schreibt die Lösung bitte so, dass Frau Waldspecht sie nicht versteht! *sfg*

derausportugal_raetsel.jpg

Das Ding wurde übrigens in Portugal aufgenommen.

Das Ding hat vorher geblüht, und zwar so:

g_bluete.jpg

Aber nicht, dass Osram jetzt wieder am Bildtitel etwas anderes herausliest, gell.. *sfg*

Zur Zeit habe ich Fotobearbeitungs-Stress. Etwas überraschend müssen bis Samstag die Fotos des Algarveurlaubs bearbeitet und auf CDs gebannt sein. Naja, sind ja nur etwa 90 verwirrt.gif ...Die hatte ich allerdings schon lange versprochen. Ich habe leider den Fehler, immer alles erst im letzten Moment zu machen.

Es werden natürlich dann einige der Fotos auch hier gezeigt werden. Schließlich, man gönnt sich ja sonst nix. ;-)

Nickname 03.11.2006, 00.14 | (14/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

???

lupousine_schwindelt_g.jpg
smiley_traegt2.jpg


Lösung




z o o m
 
Fotografiert am Wörthersee im Oktober 2005
in Pörtschach

Nickname 15.10.2006, 20.14 | (9/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Suchrätsel

krk_viktor.jpg

Was ihr finden sollt? Sag üch nüch, *ggg*

Nickname 07.09.2006, 10.28 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blütenrätsel

Eventuell bin ich jetzt anstrengend... *g*

welche_bluete.jpg

Aber ich hab grad vergessen, wie diese Blüte heißen könnte. ;-))

pinocchio.gif ...hm?

Auflösung:

Christina hat es sofort erraten, es ist eine Hortensienblüte. Gratuliere liebe Frau Christina! :-)

Nickname 25.08.2006, 22.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rebus

Über manche Dinge schreibselt man nicht im Blog, man macht ein Rätsel draus ;-)

wbeh_raetsel.jpg

Nickname 11.07.2006, 13.58 | (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Loch ist ein Loch ist ein Loch.

spechtloch.jpg

?
Es gibt eine Bloggerin die das wissen müsste. :-)
Es kommt darüber noch eine Geschichte, aber heute fall ich vor Müdigkeit vom Hocker, die Kreativität macht gerade Fronturlaub.

Nickname 28.06.2006, 01.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wirres Worträtsel

Wegen wahnvoller Wirrnis wuchern widerwärtige Widerhaken im willenlosen Wirrschopf.

Trägheit träufelt, Tirilli trant todmatt. Tapferes Tun täte Tatzelwurm tilgen!!

Da das Dings dementsprechend durch drückt, ducke ich den Dez demonstrativ demütig.

Klar Kinderchen? Kapriolen kapiert? Kaum? *knurre kolossal*!

Deutet doch "Dings"!

Geschrieben gehörte Gewissen! Ginge gemeinerweise ganz grausig gegen die Geometrie.

pfeil_kl.JPG
Markieren mit Maus mindert Möchtegernmirakel massiv!)

perlweiss.gifperlweiss.gifperlweiss.gif

Nickname 02.06.2006, 17.19 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

geniales Rätsel

Nickname 31.05.2006, 22.16 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätseln leicht gemacht

Keiner hat diese Pflanze bisher erkannt. Dabei habe ich extra "hohe Botanik" geschrieben um ein bisschen zu helfen! :-)) Jetzt noch ein allerletzter Versuch, wer es als erstes errät, darf im Herbst haben, man muss mich allerdings besuchen! *g*

>>> <<<

Die kleine, natürlich weibliche Blüte ist übrigens auf dem Bild auch zu sehen wenn man genau schaut.

Des Rätsels Lösung:

Es ist ein Nussbaum!

Herzliche Gratulation Frau Luposine!

Nickname 20.05.2006, 23.22 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätsel aus der höheren Botanik

Ich fürchte das ist vielleicht zu leicht.... aber trotzdem, was ist das?



Und noch ein Foto, weil´s grad so Spaß macht:



Notfalls hätt ich noch eins zwei. Bitte! Wisst es nicht damit ich das dann auch zeigen kann. *ggg*

Aber ihr werdet es wissen *heul*

Weiter geht´s.



Aber jetzt:



Gell, diese Pflanze ist vielseitig... und keiner schaut richtig hin, das hat sie nicht verdient!
:-)

Nickname 20.05.2006, 11.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Rote Rache
von Rote Rache

Do hot die guute Fraa aaber viel recht. Ih esse au 4 Knoplich om Tog.
Grieß sie
Zora :D :D :oha: :cool:
26.3.2020-1:58
Kathy
Leute! Bei allem rumblödeln: Der Ernst der Lage lässt mich nur hoffen, Ihr seid und bleibt Alle gesund. Gebt auf Euch acht!
Die Natur erholt sich gerade vom Menschen, es hat alles seinen Sinn!
21.3.2020-0:29
Regina
Ach so :D da bin ich aber froh, Kathy :-) aber nun wissen Sie was zu tun ist, falls Husten sich meldet :D
9.3.2020-18:44
Kathy
LOL, Danke Regina :D - wenns dann soweit kommt, aber das da unten war nur ein C-Scherz. :cool:
°^°^°
o ohh :-O
8.3.2020-22:42
Regina
Oh weh! :-( Viel trinken, aber nix Kaltes, Hustenbonbons lutschen, Hustensaft schlucken, Honig löffeln... gute Besserung und alles Liebe :-)
8.3.2020-22:22