Blogeinträge (themensortiert)

Thema: unbekümmert

Zoff mit Frau Schnuzl

trine_miniportr.jpgWenn man unbeschwerten Alltag lebt, alle Viere von sich streckt und nur faul ist, was bloggt man da?

schnuzl_miniportr.jpgUnbeschwerten Alltag?

trine_miniportr.jpgNö Schätzchen, ich will ja nicht so fad sein wie du es grad bist.

schnuzl_miniportr.jpgPah, du bist auch fad. *streckt sich*

trine_miniportr.jpgWeil du ansteckend bist! Aber das wird sich ändern, mir wird es egal sein wenn du fad bist! Die Wiener kommen nämlich übermorgen, so!!

schnuzl_miniportr.jpgAuweia, tu mir DAS nicht an!! *springt mit einem Satz auf den Schoß der Wurschti*

trine_miniportr.jpg*fällt erschrocken vom Sessel* Aua! Spinnst jetzt total?! Wo bleibt der Blick um Erlaubnis?? Du musst nicht alle Manieren vergessen, nur weil es heiß ist!

schnuzl_miniportr.jpgDie pflege ich erst wieder, wenn du die Wiener auslädst. So.

trine_miniportr.jpgTu ich nicht!

schnuzl_miniportr.jpgTust du schon! *schüttelt sich* 346458,5 Haare fliegen durch die Gegend.

trine_miniportr.jpgKannst dich ruhig schütteln, ich hab für die eh noch zu putzen.

schnuzl_miniportr.jpgKomm mir ja nicht mit dieser Saugmaschine! Ansonsten, Putzen ist auch fad. *leckt sich*

trine_miniportr.jpgDu reißt dich dann zusammen! Weil, "Gehn's, san's net fad!", sagt der Wiener zu jedem, der sich in seiner Gesellschaft langweilt. Das ist vom berühmten Karl Kraus!

schnuzl_miniportr.jpg*trollt sich beleidigt* Sinnierend: Ich werde was anstellen, jawohl! Was jagen und denen das lebendig vor die Quadratkäselatschen legen! Wär doch gelacht, wenn ma die nicht schnell wieder los werden. *recht flott in den Garten*


maus1.gif

Nickname 17.07.2007, 15.06 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Startloch

*Ärmel aufkremple* Nun will ich endlich wieder eine Blogrunde machen. War ja lange genug absent. Bitte, bei wem soll ich anfangen? cheesy.gif

Nickname 11.07.2007, 22.56 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

FREI !!!

ferien07.jpg

Nickname 05.07.2007, 23.14 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zack zack, drei Themen.

Liege, Tischchen, Buch und Wolldecke einhändig auf die Wiese geschleppt, zack, es tröpfelte auf Kommando. Alles wieder unter´s Dach gezogen - zack, Sonnenscheinchen und kein Regen mehr. Ich wieder alles aufgebaut - zack Sonne weg. Tröpfchen da, zack, Tröpchen weg, Sonne da, zack, Sonne weg....

Tz tz tzz Petrus!

Ich wollte also auf einigen der 9000 Grassorten lümmeln und lesen. Warum ich das mit den vielen Sorten weiß? Weil ich manchmal bei einer biologischen Bloggerin lese. Ach Quatsch, sie ist ja nicht biologisch sondern Biologin! *g* Schaut doch mal bei Astraryllis rein, es lohnt sich.

Zuerst betrachtete ich also die Grassorten zwischen dem sogenannten Unkraut und den Moosen. Ja, ich habe eine Biowiese, alles da. (Einiges Gras ist schon in Samen lieber für mich mähender Nachbar!) Dann las ich drei Seiten und zack schlief ich ein. Genau wie gestern und vorgestern.

Ihr wundertet euch vielleicht schon, warum ich hier nie über Bücher schreibe. Das kommt, weil ich seit längerem beim Lesen keine Schlafprobleme habe. Egal wie spannend das Buch ist, ich bin nach drei Seiten weg.
Glaubt aber ja nicht, dass ich daher nur ein Buch habe! Von wegen, die Bibliothek ist nicht so winzig. Denn früher war das anders.
Was kann man da machen?? Ich will das nicht, will nicht wegbüseln und von einer Hummel wachgegrummelt werden!!
Ein mir bekannter Komponist hatte sich deswegen ein Stehpult gekauft. Für so was bin ich aber doch zu sehr verweichlicht! *g*

Das Buch, es gefällt mir sehr. Ziemlich oft kommt das Wort "ziemlich" vor. Mir kommt vor, das ist auch eines der ziemlich aussterbenden Wörter. Zumindest zimlich vernachlässigt in Österreich. Bei euch auch? Ich werde es von nun an öfter verwenden, es verhindert so schön Übertreibungen. :-D

Zack, ich werde schon wieder ziemlich langatmig! Fix nochamol!! Naja, ich wollte Astraryllis, Wetter und Buch, sind immerhin ja 3 Themen!

Nun also das Buch:

Der Psychiater Francoise Lelord beschreibt in "Hektors Reise" bewusst naiv, humorvoll und selbstironisch, wie er auf große Reise geht um das Glück verstehen zu lernen. Kennt ihr das etwa schon alle? Mir gefällt es!

Womit ich - zack - schon fertig bin.

Nickname 16.06.2007, 22.15 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

brav werden....

Mir scheint, jetzt wird es wieder Zeit für ein wenig Ernst des Lebens hier.
SO gehört sich das wohl nicht.
Räusper...
Ich gelobe, mich zu bessern!!
nix.gif

Soll ich was erzählen?
Oder was Politisches?
Am besten beides in einem!

Bald mal.

Nickname 14.06.2007, 21.48 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kommunikation und Freundschaft

Wenn mir das jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte....

Da sitzt man in der Freizeit vor so einem Ding, von dem man früher überzeugt war, es sei einem ferner als alles andere. Ein trockenes Technikprodukt für Büros und Wissenschaft, noch dazu als Arbeitsplatzvernichter besorgniserregend, ein Feindbild!

Zusätzlich ist man überzeugt, zum schreiben wäre man überhaupt nicht geeignet, mehr noch, man graust sich davor, wenn man dazu genötigt wird.

Und dann...

Durch das Posten in einem politischen Forum und das Bloggen habe ich mich verändert.
Ich habe so recht und schlecht schreiben gelernt, das Argumentieren antrainiert, Selbstbewusstsein gewonnen, Themen genauer durchdacht... und, ganz wichtig, Akzeptanz erlebt! Mehr als ich mir erträumen konnte.
Das hat mir ein inneres Bild davon gegeben, wo ich stehe.

Aber am allerwichtigsten, und darauf bezieht sich der erste Satz, Menschen aus verschiedenen fernen Orten kennen gelernt, die nicht nur nette Kommunikationspartner sind, sondern auch richtige Freunde werden!
Wenn ich so nachdenke, von den tausenden Menschen die mir hier in meiner Heimat schon begegnet sind, wieviele passten da zu mir...
Ein Dutzend vielleicht, mehr nicht.

Durch die virtuelle Welt habe ich echte Freunde gewonnen und das was sich über Mailkontakt angebahnt hatte, bestätigte sich wider alle Unkenrufe immer wieder auch bei realen Begegnungen!

Wenn mir das jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte....

Die drei Tage mit einer meiner Blogbesucherinnen waren so schön, dass ich sagen kann:

Doch, wenn man ehrlich miteinander umgeht, können Foren- Mail- und Blogbekanntschaften zu ganz inniger Freundschaft heranwachsen!

Danke Christina, für diese wunderschönen drei Tage!!

Nickname 06.06.2007, 23.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Über eitle Pfaue

Manchmal fotografier ich auch fesche Männer. *g* Gleiches Recht für alle, oder?

algar_m_ins1.jpg

Das war in Portugal. Da stand der und stand der... regungslos. Bitte, da muss Frau doch! Oder? Diesen Adonis, zusammen mit dem anderen eitlen Pfau.....

pfau_ausschnitt.jpg

....benützte ich übrigens verfremdet als Untergrund für die Seelensprüche-Karte die vor ein paar Tagen hier zu sehen war. 

Der Pfau schaut gekränkt drein, vielleicht weil ich immer nur Teile von ihm zeige.... ;o)
Ich hätte ja noch Fotos von den fehlenden Teilen. So wie das da:

pfauenbrust_g.jpg

Man muss schon zugeben, wenn ich die ganze blendende Schönheit zeigte, würden solche interessanten Detais dem Blick vielleicht entgehen! Ich hätte ja noch was, aber wird das nicht langsam öd? Sogar ein Rad hat der Geck geschlagen. Könnt ich zeigen. Aber so besonders ist das Foto nicht, der hat nicht bedacht, dass er sich ins rechte Licht stellen muss. Oder die ewig lange Federschärpe. Die hätt ich auch noch. Ich war halt so fasziniert! Obwohl man eitlen Männern ja eigentlich nicht nachgaffen sollte.....

Ich ärgerte mich übrigens gestern sehr! Über einen bestimmten, sich ständig selbst lobenden Pfau. Das muss ich im nächsten Beitrag loswerden, der Herr helfe mir, ich kann nicht anders!

Nickname 24.04.2007, 23.44 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

animierte Gifs


 stolzgr_anim.gif    stolzgr4_anim.gif
stolzgrinz_anim.gif

*ggg*


Falls irgend eine meiner Guten und Braven ihr Lieblingssmiley bewegt haben will,
bitteschön, mach ich. Aber nur mit bis zu 7 Bildern, wie da oben. 2 würden auch schon wirken: stolzgr3_anim.gif Doof, wa? *gg* Für die Smileys da hatte ich nur etwa je 10 Minuten gebraucht. Allerdings bin ich noch blutige Anfängerin. Ich hatte einen Gif-Animator beim BlogBattle gewonnen und den jetzt erst installiert. Durchsichtige Hintergründe kann ich übrigens noch nicht doch.

Aufwändigere Gifs bestehen übrigens manchmal aus 100 und mehr Einzelbildern!
Hier ein Beispiel, dies besteht aus 65 Bildern: (nicht von mir)

strichmaennchen.gif

*Tirilli winkt auch!*

Nickname 04.04.2007, 00.29 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

¨¨¤¨¤¨¤¨¤¨¨

Huhuu!

Ich bin Tirillis Compi.

Die Olle hatte nicht genügend Zeit für meine Generalkur.
Die hatte ewig Gäste und dachte ÜBERHAUPT NICHT an mich!!!
Woran man erkennen kann, wie sehr die manchmal ihren Egotripp hochfährt!
Dann meinte die, es sei zu spät für heute, der Datentransfer zu meinen externen Anteilen würde zu lang dauern, die Frau PC- Doc (ja, eine SIE, stellen Sie sich das mal vor!! *jaul und Zahnradgeklapper* würde ja schließlich schon um 17.00 Feierabend machen.

Wie´s mir dabei geht war der wieder mal keinen Gedanken wert!

Die machen mich alle krank, diese Weiber!

Nickname 03.04.2007, 19.06 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich will wieder Frühling haben!

fruehl_schneecollage.jpg

Nickname 19.03.2007, 12.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL