Blogeinträge (themensortiert)

Thema: unbekümmert

Fetter Dienstag

fasching07_1.jpg

Nickname 20.02.2007, 23.28 | (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn man auf Froinde hören tät....

Bei manchen wär das echt riskant! Von Ferdl dürfte so einer sein. Auf mein soifzen hin, dass ich einen Tantenbrief schreiben muss, kam folgender Rat:

schreibst ihr halt: wie geht es dir? mir geht es gut. die 50 euro hab ich schon lange versoffen, näxtesmal bitte mehr.
deine dich liebende tirilirrium


Heast, so geht des oba net. Net wegn die 50 Mäuse, na. Oba die follt ma tot um, die Tantn...!
:-D

Nickname 04.02.2007, 22.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lachwurzn

Blöd, wenn die Lehrerin vom Lachkrampf der Schülerin angesteckt wird. Sie muss dann nämlich unbedingt vor der Schülerin aufhören können zu lachen. Unbedingt!! Wie schaut denn das sonst aus!
Dabei hatte ich eh nur was ganz Normales gesagt: "Der Ringfinger wächst weiter rechts heraus, als die anderen"
Ja stimmt doch! Ist doch so, oder??

Nickname 25.01.2007, 20.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

verhandelt

Was die Causa mit dem verlorenen Sparbuch und die restriktiven Bestimmungen in Österreich betrifft.

Zunächst einmal, das Sparbuch ist also weg.

"Bitte Herr Soundso, ihre Bank ist weniger kulant als die andere da, ich weiß da von einem Fall... gell! Der wurde also positiv erledigt"

"Ich habe mit der Zentrale immer wieder telefoniert, nichts zu machen, Frau Tirilli."

Herr Soundso ist übrigens sehr nett, war er immer schon.

"Bitte nehmen Sie das nicht persönlich, aber ich finde das wenig kundenfreundlich. Unter diesen Umständen, Sie werden verstehen, überlege ich mir natürlich, die Bank zu wechseln. Lieber Herr Soundso, bitte rufen Sie noch einmal an und bringen Sie das denen näher."

Und so weiter immer heiter.

Ach ja, damit ich´s nicht vergesse: Ich bekomme nun das Geld zinsenfrei vorfinanziert stolzgrinz.gif
Allerdings, wie mir scheint, gebunden an die Althaussanierung. Am Montag wird der Rest ausverhandelt.

trine_daumen_hoch.jpg
Ich bin sooo stolz! Sowas ist nämlich nicht gerade meine Stärke. Sicher kann ich besser Musik machen, als Geschäftsverhandlungen führen! Meistens schaffe ich es nicht einmal, etwas Gekauftes das fehlerhaft ist, umzutauschen. Die spüren einfach, dass sie mich abwimmeln können. Und jetzt dieser Erfolg. Nein, Sieg! Das ist ein Sieg! stolzgrinz.gif

Prösterchen, auf die Bank!

Nickname 17.01.2007, 22.38 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Notenschreibtirilli

Ab jetzt sitze ich am Compi, so fünf Stündchen sicher.
Die Melodie einer umgetexteten Opernarie wird notiert, detto ein Boogie, dann chinesische Musik von einer MP3 abgehört und aufgeschrieben. Power Pointilismus später dann auch eventuell.
Also, falls jemand was braucht.... einen Rat, einen Streichler, Klapps, Rüffel, Zweizeiler, Erikativ oder Lebensrat... ich bin da. Allfällige Wunscherfüllungen dürfen aber nicht mehr Zeit verbrauchen als pfeil_oldl.jpg

trine_sanduhr.jpg;-)

Drei Trine-Einheiten später:

Uups, Halt, Halt, Halt! Die Sache beginnt erst später! Um 22:15. Ich will zuerst fernsehen:

Mein Nestroy
(Schauspiel von Peter Turrini)
im 3sat

Turrini schrieb mit "Mein Nestroy" ein Theaterstück, in dem er die spannungsreiche Beziehung Nestroys (Karl Marcovics) zu seiner Lebens- und Bühnenpartnerin Marie Weiler Sandra Cervic) beleuchtet.

Nickname 13.01.2007, 20.14 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spazieren am See

Naja, gegangen bin ich nur ein paar Meter. Kaffeetrinken im Freien, Vogelgezwitscher, Gänseblümchen. So einen Januar habe ich noch nie erlebt!
Das Gefühl sagt: cool!
Der Verstand sagt: auweh!
Immer wieder habe ich die Digi zücken müssen. Die kleine Digi. Das ist die, die ich am Busen nähren muss, damit sie funktioniert. Echt wahr. Ich muss sie in den BH stecken, sonst streikt der Akku schon nach einem Foto. Von wegen der nötigen Busenhitze.
Doofkleindigi die! --> huch, das klingt rhythmisch gut... Sagt das mal drei Mal. (--> das auch *lol*)  Hört ihr? Und schon könnt ihr euch als Schlagzeuger anmelden *g*
Die Fotos sind etwas grobkörnig geworden, wie die von Bad Goisern halt. Da musste ich die Kamera auch mit Busenofen anwärmen, das kenn ich schon.
Jetzt hab ich grad keine Lust die Doofkleindigigrobkörnfotos zu bearbeiten und zu zeigen.

Da wären vorher noch älteres Fotos mit Silvesterbezug, die können echt nimmer länger warten, sonst kriegen s´ noch Warzen am Po.

II: Doofkleindigi die | sagt das mal drei Mal | Doofkleindigi die | sagt das mal drei Mal :II

*gggg*

Nickname 05.01.2007, 22.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Holzpopo

Ich hatte mich ein wenig vor der Anstrengung eines Besuches gefürchtet, weil ich mich ausgebrannt fühle. Nun aber stellt sich heraus, dass es wieder sehr schön ist.
Mein Holzpoponichterl samt Freund sind da. Wieso sie so heißt? Als sie klein war, und wir blödelten, drohte ich oft, sie ins Klo zu werfen. Ich packte sie und trug sie dorthin, sie kreischte. Wenn ich sie daraufhin ausließ, rannte sie davon und sang hüpfend:

"Tinilein Stachelschwein!
Holzpopoo, sitzt am Kloo!"

Ich dann wieder drohend hinterher. Und so weiter immer heiter... *g*

Nun sind sie einkaufen und Tantchen musste natürlich gleich wieder den Compi kurz mal hochfahren....

Heute werde ich bekocht! Vom Freund meiner Nichte! *freu*

Nickname 08.12.2006, 14.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Helferlein-Engelchen!

Sie ergänzt mir gerade die Tabelle!!

Was sagt man dazu!!

pfeifend.gif

Und erklärt hat sie mir auch schon einiges!

applausquadrat_astrid.jpg

Bitte um Applaus!!!!

rosenstr_oldl.jpg
((((((Astrid))))))

Vielen herzlichen Dank!

Ein Wahnsinnn.... einfach *hüpf* megaaffengeil bravo.gif !

Nickname 06.12.2006, 23.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schikane!!

schnuzl_will_was1.jpgWenn ich Pasta asciutta koche ist hier immer die Hölle los. Schikane pur von Seiten der Frau Schnuzl!
Sie will was abhaben. Heute hat sie es trotz laut geäußerten abschlägigen Bescheiden besonders bunt getrieben.

Energisch rufe ich immer wieder: "Nein Schätzchen, kann man nicht!!!" (Man muss ja bei Kätzchen kein gutes Deutsch pflegen, oder?)

Endlich tut sie so, als wenn sie aufgeben würde und will raus. Will rein. Will raus, will rein, will...aaahhhrg Biest!!  "uuäääöu!" antwortet sie auf jeden Vorwurf und stellt sich in den Weg. Ich werfe sie raus, sie will rein. Erst wird die Tür von außen bearbeitet, dann das Fenster. Also rein. *seufz*

Ich habe ihr inzwischen heimlich natürlich etwas zur Seite gestellt, will ja schließlich beim Essen Ruhe haben! Aber noch kriegt sie es nicht, von wegen der Pädagogik, ist doch logisch! Diesmal wird sie sogar ein Portiönchen ohne Nudeln bekommen!

Nun gewinnt sie die Schlacht endlich: "bitteschön" sage ich höflich, sie aber drängt mich gierig zur Seite.
Nun freue mich auf´s Schmatzen in Stereo....

Denkste, empört verweigert sie. Kommt, stupft mich an und fragt unverschämt warum da was fehlt. "euoueo!! heißt das in ihrer Sprache.

Womit habe ich nur das verdient??

Nickname 08.11.2006, 23.51 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Leben kann schön sein......

Wir gehen jetzt auf den leuchtenden bunt umrandeten See Tretboot fahren.

So! zunge.gif

Nickname 28.10.2006, 12.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL