Blogeinträge (themensortiert)

Thema: unbekümmert

Blogwächter.

Ich mache dieses Wochenende eine Inspektionsfahrt nach Wien. Herrn von Ferdl wird einer sorgsamen Betrachtung unterzogen. :o)

Inzwischen passt Bambi hier ein wenig auf.

blogwaechter_reh.jpg

Seht euch diese Ohren an! Die hören sicher alles!

Ein wunderschönes Wochenende euch allen!

Nickname 12.10.2007, 10.54 | (15/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Luposine bloggt

20070914_IMG_1541.jpg



... und Happy Alles und überhaupts 


Hach, es ist soo schee, nach dem heutigen Morgenritt haben wir uns wagemutig in die Hände der berühmt-berüchtigten Wörthersee-Kapitänin begeben - auch diese Art der Seeumrundung ist seeehr sehr nett  


Wir sind offensichtlich unersättlich, morgen früh nochmal auf die Pferde und durch Wald und Flur, dann machen wir uns auf den Weg in Richtung Kaltern, da warten Lisi & Roland auf uns - sonst würde der Abschied wahrscheinlich noch viel schwerer fallen.....


Die Tirilli brutzelt grad das Abendmenü, danach werden wir wahrscheinlich hemmungslos den Abschiedsschmerz ertränken (müssen) 


... und sie sagt, ich muss bei ihr noch was bloggen - da wird sie schon sehen, was sie davon hat *sfg*     - Schon gemerkt, das wäre eigentlich mein Eintrag gewesen, aber weiß der Himmel, womit die Tii mich bremst.... 


Schönes Wochenende, Happy 14., Happy Alles....  


Allerliepschde Tirilli - DANKE für alles!!!!

Nickname 13.09.2007, 22.12 | (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Caorle mit von Ferdl

Ca. 480 Kilometer Fahrt, hin und retour 7 Stunden, aber es zahlte sich wieder aus.

harleys_sept07.jpg

Wir hatten zeitweise ja nett brummmeldes Geleit, Harleys wo das Auge hinschaut. Hier ist ja European Bike Week (Harley Treffen). Aber die sind nett, man hat sie gern hier.
Auf dem Foto, wo man die Wolke sieht, ist übrigens das Dreiländereck, Slowenien, Italien, Österreich grenzen dort aneinander.

Caorle, Hauptplatz:

caorle_sept07_1kl.jpg

Noch sind die Touristen am Strand. Aber das Meer ist gaga! Der weiße Streifen da, das ist die Spur abgestorbener Algen:

caorle_felsen07.jpg

Hier findet man die Steinskulpturen, jedes Jahr kommen neue dazu.

Herr von Ferdl war interessiert. Ich schleppte ihn aber bald ab, zum Capuccino:

caorle_mit_vonferdl07.jpg 

Bitteschön, für alle, die schon immer Herrn Von Ferdl kennen lernen wollten! Wie man sieht, putzt er stets wie wild die Zähne. Perlweiß MUSS sein.

So, jetzt sollte ich aufräumen, scheuern, kochen, schniegeln, bald kommen nämlich die Von Luposiniens. perlweiss_durchs.gif Zuerst aber noch in die Gartenliege, schlafen! Bin geschafft von diesem Von Ferdl, jawohl! Den hab ich nämlich inzwischen in den Zug verfrachtet und das will was heißen!
;-)

Nickname 08.09.2007, 15.44 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fünkchen

                               Huhuuu, seid ihr alle da??

fuenkchen1.jpg

 Darf ich mich vorstellen, ich bin Fünkchen. DAS Fünkchen, nicht die, nicht der, ich lass mich da nicht einschränken!


           fuenkchen2.jpg

Weißt du Tirilli, die Menschen denken immer so viel an das was sie nicht wollen, was sie ärgert, oder was sie nicht haben. Wenn sie das tun, wird der Lebensfunke schwach und klein und um das zu verhindern bin ich da.

                        fuenkchen3.jpg

Wisst ihr Leute, eure Lebenseinstellung schafft euer reales Leben! Macht was draus, indem ihr das, was euch wichtig ist, mit Freude zu tun versucht!

Wie sagte schnell noch Schopenhauer ?

 fuenkchen4.jpg

Er meinte: Ohne Begeisterung schlafen die besten Kräfte unseres Gemütes. Es ist ein Zunder in uns, der Funken will.
Seht ihr? Fünkchen sind wichtig!

Komm, Tirilli, setz mich mal ab....

fuenkchen5.jpg

                So, danke! Ich zeig dir was:

fuenkchen6.jpg

Sind die Blumen nicht schön? Die sind für dich gemacht, genau für dich, die du sie gerade siehst!

fuenkchen7.jpg

Leute, ich bin Fünkchen,
ich schicke euch Mut,
Freude, Kraft, Liebe
und was immer ihr
sonst noch Gutes wollt!

Dafür hat die Monika
mich ja schließlich auch
gemacht! Und sie hat
mich dann zur Tirilli
geschickt.

Hmm, mal sehen,
was ich alles
für sie tun kann...

:-)

Nickname 21.08.2007, 22.12 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wetter- und Lebenslage

smileyfahne.jpg

Das wünsche ich euch, ihr Lieben, die ihr mir immer so viel gebt!
!

Nickname 04.08.2007, 14.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Animation....

Dem Gast was Schönes bieten. "Geh ma baden? Ich ginge, wenn du auch wolltest." "Gut, geh ma." Wir fuhren abends an den See und schwammen in die fast schon untergehende Sonne.
"Ich hätte sooo eine Lust auf Putenstreifen auf Salat!" "Aha, heute also nicht Kraut? Oder Gurken mit Marillenmarmelade?" Nö, Fitnessteller" "Gut, geh ma essen, ich lad dich ein zu allem was dein Herz begehrt." "Jaaa, fein!"
Wir saßen bis gerade eben da und schlemmten. Noch haben wir eine laue wolkenlose Nacht, der Wetterbericht verheißt ja nichts Gutes...

Frau Mo ist für einige Tage angereist und die Tante fühlt sich wohl.

Übrigens, das Ekzem bildet sich zurück, seit ich die Ringelblumensalbe nicht mehr verwende! *hüpf* Endlich, nach fast einem Monat....

frizz1.gif

Nickname 02.08.2007, 23.32 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ratet mal, was ich heute gegessen habe.

Hach, müht euch  nicht, ihr würdet doch nicht draufkommen. Ich könnte 1000 Euro als Preis stiften, kein Risiko, denn keiner würde es erraten... stolzgr3_anim.gif

Mehr darüber später!

Nickname 31.07.2007, 21.51 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jetzt wurde einer komisch

Er sprach mit den Hortensien. "Ja wie eht´s ös denn? Geht´s ös oba guat, gö."

Er hatte sie in der Früh mit konzentrierter Beamtenmine gesprengt. 4,568 Minuten pro Quadrartmeter, zwar ohne Stoppuhr und Zentimetermaß, aber trotzdem. 

Die Hortensien lächelten zurück. Unerhört! Verräterinnen!

Nickname 21.07.2007, 12.57 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Nichts-Tu-Stress

Zur Zeit pflege ich die Leichtigkeit des Seins. Obwohl, alles für die Gäste erst im letzten Moment machen ist auch nicht sooo leicht! ;o) 5 Räume putzen, Betten beziehen, aufräumen. Und das alles FÜR MICH!! Weil ich mich dann wohler fühle. Von Ferdl sagt natürlich, ich soll nichts tun. Aber er!! Er und seine Liebste hat getan, als ich in Wien war! Und wie! Wie eine Königin wurde ich verwöhnt!! Ach hätten die mich nicht so auf Händen getragen! Dann bräuchte ich jetzt auch nur a bissale tun. Böse böse das... clown.gif

Nickname 18.07.2007, 18.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zoff mit Frau Schnuzl

trine_miniportr.jpgWenn man unbeschwerten Alltag lebt, alle Viere von sich streckt und nur faul ist, was bloggt man da?

schnuzl_miniportr.jpgUnbeschwerten Alltag?

trine_miniportr.jpgNö Schätzchen, ich will ja nicht so fad sein wie du es grad bist.

schnuzl_miniportr.jpgPah, du bist auch fad. *streckt sich*

trine_miniportr.jpgWeil du ansteckend bist! Aber das wird sich ändern, mir wird es egal sein wenn du fad bist! Die Wiener kommen nämlich übermorgen, so!!

schnuzl_miniportr.jpgAuweia, tu mir DAS nicht an!! *springt mit einem Satz auf den Schoß der Wurschti*

trine_miniportr.jpg*fällt erschrocken vom Sessel* Aua! Spinnst jetzt total?! Wo bleibt der Blick um Erlaubnis?? Du musst nicht alle Manieren vergessen, nur weil es heiß ist!

schnuzl_miniportr.jpgDie pflege ich erst wieder, wenn du die Wiener auslädst. So.

trine_miniportr.jpgTu ich nicht!

schnuzl_miniportr.jpgTust du schon! *schüttelt sich* 346458,5 Haare fliegen durch die Gegend.

trine_miniportr.jpgKannst dich ruhig schütteln, ich hab für die eh noch zu putzen.

schnuzl_miniportr.jpgKomm mir ja nicht mit dieser Saugmaschine! Ansonsten, Putzen ist auch fad. *leckt sich*

trine_miniportr.jpgDu reißt dich dann zusammen! Weil, "Gehn's, san's net fad!", sagt der Wiener zu jedem, der sich in seiner Gesellschaft langweilt. Das ist vom berühmten Karl Kraus!

schnuzl_miniportr.jpg*trollt sich beleidigt* Sinnierend: Ich werde was anstellen, jawohl! Was jagen und denen das lebendig vor die Quadratkäselatschen legen! Wär doch gelacht, wenn ma die nicht schnell wieder los werden. *recht flott in den Garten*


maus1.gif

Nickname 17.07.2007, 15.06 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL