Blog in Action

Enjoy hat sich dieses Mal das tolle Thema Urlaubsfeeling einfallen lassen. Hach, da hätt´ ich viele Fotos. Aber bei diesem da unten hatte ich es total! *g* Ich habe übrigens schon fast Urlaub!  Aber noch kein Feeling, denn in der Schule steht noch so einiges bevor. Schulschluss ist Stresszeit.

Vielleicht gelingt ein Urlaub in Gartonien, kennt ihr jenes kleine Land? ;-)) 

klick-->  <--klick

Mein Urlaubsfeelingsfoto widme ich Gise!

Nickname 15.06.2005, 10.05| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Ich habe einen Vogel.

 
Die kleine blonde Italienerin Magdalena muss oft furchtbar lange in der Musikschule herumsitzen und auf die Mama warten, da habe ich ihr vorgeschlagen, mich mal im Unterricht zu besuchen. Das tut sie neuerdings jeden Dienstag. Heute hat sie mir diesen Vogel gemalt und gar nicht gewusst, das ich das bin :-))

Nickname 14.06.2005, 20.02| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt

Eine Frage:

Wie macht man einen Screenshot? ( Für solche wie ich, die nicht wissen/wussten was das überhaupt ist: Momentaufnahme des Bildschirms.)

Einfach nur so mit der Digi?

Update:

Ach geht´s mir gut mit euch Lieben! Vielen Dank, ich glaube ich werde was für mich tun und öfter mal was fragen! :-D Der Tipp von Renate funzt nicht, ich habe diese Taste nicht aktiviert, warum weiß ich auch nicht. Aber dieses IrfanView werde ich wieder holen, hatte es dummerweise grad unlängst erst entfernt weil ich PaintShopPro9 erworben hatte.

Vielen Dank euch allen!

Nickname 14.06.2005, 19.25| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Michael Jackson

Meine Meinung zu Michael Jackson

Ich hatte die ganze Zeit Mitleid mit ihm. Dabei wollte ich dieses Gefühl gar nicht so richtig zulassen, denn vielleicht hat er ja doch Kinderseelen gebrochen.
Man weiß es trotz allem nicht. Aber 20 Jahre Haft sind prinzipiell ein Wahnsinn. Und nicht für jeden gleich zu ertragen, für ihn wäre es vielleicht der Tod gewesen.
Über seine Kunst kann ich nichts sagen, ich kenne seine Lieder kaum.

Mir kommt vor, er ist ein sehr unglücklicher Mensch und nun könnte er noch unglücklicher werden, weil er sich von allen zurück ziehen wird. Schließlich haben ihn engste Mitarbeiter im Stich gelassen, er wird niemandem mehr vertrauen können.

Arme Seele.

Nickname 14.06.2005, 11.52| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Noch einmal Monitor und Farben.

 Ich schrieb unten missverständlich:

"Sagt, seht ihr den Hintergrund meines Blogs auch sehr sehr blass hellpastell? Und das Blau am Rand, ist das kräftig oder ausgebleicht?"

Damit meinte ich nicht, dass ich etwas am Blog verändert hätte. Ich fürchtete nur, die Farben hätten schon immer wie 700 Mal gewaschen ausgesehen.

Und das Grau in Engelberts Blog ist jetzt so undefinierbares Mittelgrau, hm, wie nasser Zement, oder doch etwa heller. Vorher war´s dunkelgrau. Ihr merkt schon, es ist mir wichtig Schönes zu sehen, aber auch zu bieten.

Vielen Dank euch allen für eure lieben Kommentare!

Nickname 14.06.2005, 11.27| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Probleme mit dem Bildschirm!

Gerade eben habe ich meinen neuen Flachbildschirm in Betrieb genommen. Und ich muss sagen, ich bin total unglücklich über meine Wahl!! 19 Zoll ist bei einem Flachbildschirm völlig überflüssig! Die Bildfläche wäre auch bei den gewohnten 17 Zoll größer gewesen als bei dem alten Monitor. Nun sitze ich vor einem Bildschirm der mir riiiiesig vorkommt, er erdrückt mich fast!! Dann ist auch die alte Blogharmonie weg! Ich sehe plötzlich viel zu viel Rand! Die blauen Seitenteile sind zusammen genommen nun gleich breit wie das Blog selbst! Ich könnte heulen! Die Hintergrundfarbe meines Blogs ist nun sehr blass, aber das allerschlimmste: Die Schrift ist je nach Einstellung etwas zu klein oder viel zu groß. Dazwischen gibt es nichts, oder ich fand die richtige Einstellung nicht. Außerdem ist die Schrift hart, gleißend und sehr dünn. Sie verschwimmt dadurch erst recht vor meinen angestrengten Augen. Nun bastel ich schon den ganzen Abend an den Einstellungen herum!
Angeblich gehört der Bildschirm zu den besten, hat mich 490 Euro gekostet!

Ich weiß nicht, am liebsten würde ich überhaupt nicht mehr den Compi hochfahren. Ich will das Blog so gar nicht sehen! *tiefseufze* 
  
Ob ich mich dran gewöhne??
Oder soll ich damit Fußball spielen???

Sagt, seht ihr den Hintergrund meines Blogs auch sehr sehr blass hellpastell? Und das Blau am Rand, ist das kräftig oder ausgebleicht?

Und was habt ihr für einen Monitor?

Wie kann man bloß ein relativ einheitliches Monitorbild bekommen, woher weiß ich, dass meine Einstellung dem Durchschnitt entspricht? Ich will doch die Bilder im richtigen Helligkeitswert anbieten! Was hier "Standard" ist, ist sehr hell im Vergleich zu meinem früheren Monitor. Sagt mir bitte, waren meine Bilder bisher immer zu hell? Oder zu dunkel? *seufz*

Nickname 14.06.2005, 01.35| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Wer will der suche..

...aber vielleicht doch eher nach dem Frühstück!

Das untere Bild unterscheidet sich vom oberen durch 
sieben Veränderungen.





Heute ist es leicht... :-))

Viel Spaß damit wünscht Tirilli.

Update

And the Winner is:

Renate!



Die Auflösung steht bei den Kommentaren!

Nickname 13.06.2005, 07.36| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Saitenklang

Ich habe immer so viel vor im Blog und schaffe es dann nicht. Da wären die Bilder von Wien, dann die Wanderung, Himmelsgalerie.... dann über mich ein wenig mehr in der gleichnamigen Rubrik...
Aber auch eine Extraseite über meinen Beruf habe ich schon seit Beginn vor. Wer weiß, wie lange das noch dauert.
Daher zeige ich jetzt mal ein Foto von einem Renaissance-Spektakel
Was ich da spiele, nennt man Archiliuto (Arciliuto) oder Erzlaute. Insgesamt habe ich drei verschiedene Lauten, spiele aber so gut wie nur noch diese da.



Das Foto ist leider schon etwa 10 Jahre alt...oh mein Gott, schon! :-((( ... aber es hat Spannung, deswegen mag ich es. Huch, das klingt ja so angeberisch... Also ich meine, es ist mir lieber als ein Bild von mir allein! Wegen dem Drumherum halt :-/ ...ähm!

Leider hat sich unsere Gruppe seit Beginn der kulturfeindlichen Politik langsam immer mehr zurück gezogen.
Wenn ich noch Engagements hätte, könnte ich sicher nicht bloggen, dann müsste ich die jeweilige Musik harmonisieren, das heißt eine Lautenpartie zum Stück setzen, die gibt´s nicht im Handel. Lauten-Continuo nennt man das. Ja und dann täglich üben und nicht nur manchmal spielen, wie zur Zeit.

Nickname 12.06.2005, 23.33| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

Erlaubtes Plündern eines Kontos durch den österr. Staat?

Bei Durchsicht meiner Konoauszüge entdeckte ich eben, dass das staatliche Elektrizitätswerk unbemerkt in mein Girokonto eingedrungen ist und 64 Euro für die Bezahlung der Stromrechnung für das unbewohnte Elternhaus entnommen hat. Selbstverständlich wurde ich davon nicht in Kenntnis gesetzt, geschweige denn gefragt ob ich Erbe dieses Hauses bin. Ich bin es nicht.

Ja darf denn der Staat alles??

Das sind Raubrittermethoden!! Und wieso erlaubt das meine Bank?

In meiner ersten Empörung würde ich damit am liebsten gleich zu einem Anwalt laufen, aber erst mal tief Luft holen und mich beruhigen.......

Nickname 12.06.2005, 18.15| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Wie dein Stiefmütterchen.....

           ....etwa aussieht wenn sie verblüht ist:




Nickname 12.06.2005, 10.02| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Beitrag gelöscht

Hier stand ein Beitrag über meinen neuen Flachbildschirm und dass ich mich ärgere weil ein Kabel nicht passt. Ich habe den Beitrag gelöscht, weil manche riesige Buchstaben sahen. (Ich aber sah alles normal)
Außerdem hatte der Beitrag seinen Zweck erreicht, der liebe CeKaDo war mir sofort mit Informationen behilflich. Am Montag muss ich früher los, um noch vor der Arbeit einen Adapter zu kaufen. Ich kanns ja nicht erwarten, meinen alten total unscharfen Monitor los zu werden!

Danke lieber CeKaDo!

Nickname 12.06.2005, 00.18| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

her gezoomt.....

                 ....morgens, diese fremde Katze auf dem Feld



Ich war sehr weit entfernt. Trotzdem wurde ich fixiert.

Nickname 11.06.2005, 14.23| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38