Zu zweit ist´s nett

Heute wird ein Anästhesist mit mir spielen. Er wird voll Elan mit seinen flinken Fingern drübertanzen und hoffentlich empfindungsvoll seine Rechte zum Herumstreichen benützen. Und ich werde dabei sehr konzentriert sein und vermutlich nicht in Ohnmacht fallen!
Natürlich werde aber auch ich meine Finger überall haben (fast) und sicher einige Lagenwechsel probieren. Dafür sollte ich gleichmal ein wenig üben! Also Schluss mit lustig am PC sitzen, es gibt wichtigeres! *g*
Der Herr Doktor hat aber leider zwei Fehler. Er ist nämlich jünger als ich und auch noch vergeben, ach.

Aber macht ja nix, wir spielen eh nur Cello im Duett.

Wer nun was anderes dachte ist aber ein Schelm, gell!

Nickname 24.10.2005, 11.03| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

neue Farben

Gestern nacht habe ich meinem Blog neue Farben verpasst. Sie heißen Papayawhip für den Rand und Oldlace für die Mitte. Mir gefallen sie so gut, dass ich sie für länger behalten will. Mal sehen ob sie auch für einen nächsten Header passen. Der jetzige bleibt aber vorest, er lenkt so schön vom grrrrauslichen Herbst ab.

Nickname 24.10.2005, 10.24| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Schnuzl macht Arbeit

Unter Katzenbesitzers Dach viel Ach... in Form von Katzenhaaren auf der Kleidung.
Heute habe ich sicher eine Stunde lang mit Kleberoller und dieser roten Textilbürste geschabt. Und mit den Fingern gepult. Ach, es gäbe so viel Interessanteres zu tun. Verflixt noch einmal! *grummel* Da fehlt doch eine gute Erfindung? Außerdem sind die Hersteller dieser Kleberoller noch immer nicht darauf gekommen, dass man an diesem Klebepapier eine schräge Schnittstelle anbringen könnte damit man das Papier nicht so schwer aufkletzelt. Bei einem ungarischen Hersteller gibt es das schon, das Produkt ist aber schwer zu bekommen und hat wiederum keinen Deckel. Ich finde diese angeblich so praktischen Tesaroller total unhandlich.

Wie macht ihr das eigentlich, ihr lieben armen Leidensgenossinnen? (Die Männer brauche ich da wohl nicht zu fragen... *g*)

Nickname 23.10.2005, 17.30| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Limerick

Es lebte ein Schäfer in Oche
der saß sieben Tage die Woche
und wenn er mal stand
geschah allerhand
entfloh manch ein Schaf seinem Joche.
;-)
© Tirilli


Oche findet man übrigens in Griechenland und da stammt auch das Headerbild her.
Ich habe es einer griechophilen Freundin abgeluchst.

Nickname 23.10.2005, 00.45| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

Neues Outfit

Die Farben hier sind noch nicht das was mir gefällt. Heute Abend werde ich vergnüglich neue Headlines basteln und dann kann ich das ändern

Nickname 23.10.2005, 00.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: heute

Wilmas Auge

Ein sehr gutes Foto von der Nasa

gesehen auf dieser immer sehr interessanten Seite

Nickname 22.10.2005, 12.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Links

Was ist denn das?



ja ja, ihr vermutet schon richtig, Wolken! Da habe ich nichts manipuliert, das Foto war im Original genau so! Gestern abend konnte ich auch noch andere schöne Bilder machen, die zeige ich aber erst später, wenn ich im November endlich das Vorhaben einer Himmelsgalerie verwirkliche. Nur so viel, so sah es ohne Zoom und Verdrehung aus:


Nickname 22.10.2005, 12.04| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Wörthersee im Herbst



>>> Wallpaper <<<

Das ist die Promenade in der Bucht von Klagenfurt.

Wenn man etwas nach rechts schwenkt sieht man eines der größten Seebäder Europas, mit extrem langen Stegen. Hier sieht man eine kleine Luftaufnahme davon.
Ich habe von diesem Standpunkt aus hinüber gezoomt und das herbstlich verwaiste Bad mit den markanten Umkleidehütten fotografiert. Diese Hütten werden über die ganze Saison von klagenfurter Familien gemietet.

Heute ist ein brilianter warmer Tag, ich werde aufs Radel steigen und das Seeufer abstrampeln (Leider wieder alleine  ) Ah nein, ich habe ja noch die Kamera! Die muss mit, ob se will oder nich :-)

Nickname 22.10.2005, 11.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Weiter geht´s

Übrigens, ich bin normalerweise kein Kind von Traurigkeit, mir geht´s sicher bald wieder gut! Sowas passiert mir höchstens an 10 Tagen im Jahr, also denkt nicht falsch von mir!

So, jetzt werde ich noch ein paar schöne Bilder von heute bearbeiten und ins Blog stellen. Dazu habe ich gleich eine Frage! Meine Bilder sind immer recht groß, so macht es sonst eigentlich fast kein anderer Blogger. Sind sie euch zu groß? Ich selbst mag sie so, weil sie viel mehr zur Geltung kommen! Aber wenn es bei vielen zu langsam ladet werde ich sie schon kleiner bringen. Ich selbst hab ja das flotte AD..SL (?) oder so... mönsch wie heißt denn das schnelle Modem schnell noch? Wat also nu, groß oder ein bisschen kleiner?
:-)

Nickname 22.10.2005, 00.05| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Am See

Ich will echt sein. Das ist meine einzige Vorgabe für diesen Blog.

Daher zeige ich nach einigem Zögern doch, wie mein heutiger Tag war.

Jedes Wort das ich schreiben will, klingt viel zu... mir fehlt der richtige Ausdruck. Besser nur ein Bild das ich knipste als ich heute am See spazieren ging. Es zeigt alles.




Unter Menschen kann man einsamer sein als alleine, besonders wenn sie in Sonntagsstimmung um einen herum spazieren.

Nickname 21.10.2005, 22.47| PL | einsortiert in: bekümmert

Abendrot und Sonnenwonne

>>> <<<

Feuer Wasser Erde.
Die Ursuppe des Lebens.
Jetzt wo das Feuer zu weichen scheint
braucht man die Wärme der Liebe mehr als sonst.

Vielen Dank für eure lieben aufmunternden Worte.

Soo schlecht geht es mir aber gar nicht. Es ist nur die übliche Herbstmelancholie! Und außerdem kommt die Unlust auch daher, dass ich nicht surfen kann, mein Downloadvolumen ist verbraucht. Ich habe sogar schon zweimal nachgekauft. Aber nächsten Monat, ja dann!! :-) Da werde ich wieder lautstark unterwegs sein! *ärmelaufkrempel* Mact euch schonmal auf was gefasst! :-))

Nickname 21.10.2005, 12.31| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Lasst mich einmal lamentieren!

Liebe Stammleser, irgendwie denke ich, ihr könntet in letzter Zeit erwartungsvoll in meinen Blog geklickt haben, dann aber enttäuscht worden sein.

Die lustige Tirilli, wo ist denn die?

Ich empfinde eine Erwartungshaltung eurerseits und fühle mich manchmal davon beeinflusst. Eh meistens lustvoll aber nicht immer.

Tja, die heitere Tirilli ist schon noch da, im Moment fühlt sie sich aber herbstlich erdenschwer.

Ich kann im Moment gar nicht verstehen warum ihr überhaupt so treu immer wieder hier lest. 
Ich empfinde alles als blöd was ich so machte und schrieb. Es wiederholte sich, Fotos, die Art etwas zu sagen, der Stil bekommt Patina. Die politischen Anliegen sind auch schon alle weggeschrieben.

Wieder mal eine Bloggerkrise. Soll ich überhaupt noch weitermachen, frage ich mich manchmal?
 
Danke jedenfalls für eure Treue!

Nickname 20.10.2005, 12.29| (9/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Entscheidung im Traum

Lieber Ferdl, lieber Taurus, heute nacht habe ich mich entschieden, doch nicht der Einladung nach Wien zu folgen. Die Gründe für meine Absage sind vielfältig, was ja normalerweise immer verdächtig nach Ausreden aussieht, aber so ist es nicht.


Unter anderem habe ich es einfach nicht geschafft, mich aus meinem inneren Sumpf zu ziehen. Das ist der übliche Herbstknick, der dauert aber meist nicht lange. Ich geh mit ihm einfach ironisch um, mache mich über meine Herbstmelancholie lustig, dann geht sie hoffentlich von selbst vorbei.

Ferdilein, heute nacht habe ich geträumt ich sei nach Wien gefahren um euch, besonders dir das zu sagen. Im Traum erkannte ich dich gar nicht gleich und musste zu deinem Erstaunen nachfragen ob du es seist. Du hattest eine andere Frisur, so ewa 10 cm lange Haare und hattest eine stilvolle Brille der 70ger-Jahre auf der Nase. *ggg* Du warst mit irgend etwas so sehr beschäftigt, dass man dich kaum ansprechen konnte. Was machtest du schnell noch... *grübel* Es war im Freien, ich glaube Kärntner- oder Mariahilferstraße? Jedenfalls eine wichtige Innenstadtstraße. Dich störten lieblose Baulücken dort und so hast du dort einfach Zweige rein gesteckt, ich glaube, es waren Lorbeerzweige weil die so fest sind und länger grün bleiben. Wunderschön gleichmäßig und dicht hast du diese teils hohen Stängel drapiert, so penibel genau, dass man die nackte Erde nicht mehr sah. Eine kunstvolle grüne Wand war es geworden.
Ich war nur angereist um dir sagen, dass ich nicht kommen könne. *gg* Die anderen, irgendwo im Gasthaus (natürlich) hatten diese Tatsache leicht unterkühlt zur Kenntnis genommen.
Irgendwie wurde mir Blödl dann schon bewusst, dass ich doch schon da sei, nur einen Tag zu früh. Aber da fiel mir ein, ohne Gepäck könne ich unmöglich bleiben und meine plötzlich vorhandene Nichte meinte nun außerdem schnippisch, es könne ja auch nicht so einfach eine Übernachtungsmöglichkeit frei gemacht werden. Die Betten seien schließlich alle genau eingeteilt *ggg*

Schnitt.

Und aus.

Wie das halt bei Träumen ist, die haben nie ein richtiges Ende.

Nickname 20.10.2005, 11.58| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Beklemmend

Noch nie in meinem Leben fühlte ich mich durch die Lage in der Welt so bedrückt wie im Moment. Ich habe schlicht und einfach Angst. Gerade sah ich im Fernsehen den Auslandsreport. Die vielen Konfliktherde, der zunehmende fanatische Islamismus (Besonders in der Atommacht Pakistan) die dramatische Situation von Millionen Flüchtlingen und armen Menschen in Afrika, Naturkatastrophen, die Vogelgrippe, Klimaveränderung und die Konflikte anheizende Politik der USA lasen mich empfinden, von Gefahren eingekreist zu sein.

Wird Europa verschont bleiben?

Mir scheint, es gibt immer noch Auswege aus vielen der Miseren, aber kann man erwarten, dass der Mensch gescheiter wird?

2 Beispiele:

  • Eine Festung Europa ist Illusion. Auf Dauer können wir uns mit unserem Wohlstand nicht einmauern. Langfristig gesehen ist eine intensivere Entwicklungshilfe wirkungsvoller als noch so viele hohe Zäune. Hilfe amortisiert sich, im Gegensatz zu den Kosten für die Abwehr von Menschen! Der selbstverständliche humanitären Aspekt sollte also nicht die einzige Motivation sein, sofort im größeren Umfang mit Hilfsprojekten zu beginnen!

  • Die amerikanische Politik müsste sich radikal umkehren. Machtpolitik ist auf Dauer noch nie zielführend gewesen. Es müssten gleichberechtigte Gespräche zwischen den Kulturen aufgebaut werden! Wann hört mal jemand etwas genauer hin, wenn kluge Menschen aus dem arabischen Raum etwas zu den Ursachen von Konflikten zu sagen wissen?

Ich fürchte, leider wird beides erst geschehen, wenn es zu spät ist.
Daher bereitet mir meine Zukunftsangst Magenschmerzen.

Nickname 20.10.2005, 00.13| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch