Arme Frau Schnuzl

Ich leide mit!!

Was sie alles muss:

Eine Woche jeden zweiten Tag ganz lange Auto fahren - während der Autofahrt ununterbrochen"uuuuaaa aaawuaoo!" schreien -  dann von einer Fremden festgeklammert auf einem sehr glatten Tisch sitzen und Spritzen ertragen - kaserniert in der Wohnung sein, das ist das schlimmste! - Sich von Frauchen was mitten auf die Wunde schmieren lassen.



Am Balkon der tiefen Depression hingegeben. Und da sage noch einer, dass Katzen keine Körpersprache haben!

Mitleidsbezeugungen werden gnädig entgegen genommen.

Frau Schnuzl:
Auch für Frauchen, die mich, die Frau Schnuzl, aus der Hand füttern muss weil ich nicht einmal an den Futternapf komme, ist es schwer! Dabei hat Frauchen auf einer Seite eh ein wenig weggeschnitten! Vielleicht schneidet sie noch mehr! BITTEE FRAUCHEENN!!

Nickname 25.07.2005, 23.01| (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Sauger aus dem Netz

Auch wenn ich nichts tu, habe ich ein Downloadvolumen von 1,8 MB innerhalb von 5 Minuten. Jeder Versuch, die schuldige Spyware mit verschiedensten Programmen weg zu bekommen ist gescheitert.
Inzwischen ist das dritte nachgekaufte Downloadpaket fast verbraucht und ich muss jetzt mehr unternehmen. Wahrscheinlich bringe ich den Compi in den nächsten Tagen zum Fachmann.

Ich bin frustriert, die Summe von 140 zu zahlenden Euronen ist auch schlimm, aber ärger noch, auf diese Art betrogen zu werden und dabei hilflos zusehen müssen.

Am ärgsten ist es aber, 2 Tage ohne euch und meinem Blog zu sein!

Das ertrag´ ich nich!

NEIN !

Nickname 25.07.2005, 15.16| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Was hat denn die Frau Schnuzl?



Bis heute dachte ich, es sei eine Bisswunde. Die war dann auch nach mehreren Tagen schön verheilt, erstaunlicherweise aber spiegelglatt, ganz ohne Fell. Gestern dann beunruhigten mich neue schwarze Flecken auf der Haut. Heute ist alles wieder aufgeplatzt. Ich wunderte mich schon, wieviel Ruhe sie braucht und wie schnell sie knurrt.
Morgen also Tierarzt.

Nickname 25.07.2005, 01.12| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Schneckenpost für Tirilli!

Das habe ich niemals erwartet!

Vor ein paar Tagen bekam ich diese schöne Postkarte, mit meinem Lieblings-Griechenlandblau, darauf steht: "Wenn du morgens diese Traumpostkarte in deinem Briefkasten findest, werden alle deine Träume wahr. Du musst aber auch daran glauben" Tja, da ist der Haken! :-))



Warum ich das hier erzähle? Es war keine normale Postkarte! Sie kam von einer Besucherin dieser Seite die ich gar nicht kenne!
Sie schreibt, dass sie fast täglich hier hereinschaut aber selten kommentiert und schickt mir gute Wünsche und Grüße!
Ich war hin und weg als ich diese Postkarte erhielt und hätte mir nie träumen lassen so geehrt zu werden! Ich empfinde, dass ich das überhaupt nicht verdient habe, schreibe und zeige doch nur, was mir selbst gerade Freude macht oder ein Anliegen ist!

Liebe Christina aus Hessisch-Sibirien (-->?)!

Für diese Freude danke ich dir vielmals!

Sei ganz herzlich gegrüßt und umarmt!

Tirilli

Nickname 24.07.2005, 22.58| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Seltsame Bytevermehrung

Ich werde ein bisschen weniger im Internet herumsurfen. Denn ich habe schon mehr als 3 GB verbraucht und weiß nicht, warum das plötzlich doppelt so viel ist wie sonst!!
Die bisherigen anfallenden Kosten für diesen Monat belaufen sich schon auf 123 Euro. Wenn das so weiter geht, könnte ich meinen Urlaub finanzieren wenn ich aufs Netz verzichten würde!

Kann sich bei ADSL eigentlich auch ein Dialer einschleichen?

Nachtrag

Gerade eben habe ich Bite auf Byte verbessert. Ich weiß ja, Bit und nicht Bite oder eben Byte!
Liebe Leser bitte, knallt mir ruhig meine Fehler vor die Nase hin. :-)) Ich halt´s aus und lerne gern! Ihr seid ja alle so höflich und dezent, hach!

Es könnte sein, dass ich mir einen Trojaner oder Spyware eingefangen habe wie der hilfsbereite Otto aus Gods-own-Country-Tirol mir schrieb. Ich habe nun alle möglichen Bereinigungssoftwares drüber fahren lassen und werde jetzt mal nachsehen, wieviel Bytes da in 5 Minuten verbraucht werden wenn ich nicht surfe... vorhin waren es noch sehr viele....

DANKE LIEBER OTTO WOLF !

Nickname 24.07.2005, 02.12| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Gefunden


Gemeinsame Vorurteile verbinden mindestens so gut wie Superkleber.

Ernst Ferstl


Dazu kann ich dazu nur sagen: Wie schön für die Politiker!

 Mit freundlicher Genehmigung des Autors.


Nickname 23.07.2005, 18.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Terror und zwei böse Geschwister.


Die "7 Todsünden" aus dem Mittelalter sind unvollständig.

Auf zwei mit besonders böser Wirkung wurde damals leider vergessen:

Das Vorurteil und die Verallgemeinerung

Denn sie können zum Tod führen.

Ohne diese beiden Geschwister wären Terroranschläge gar nicht möglich.

Auch Kriege könnten die Machthungrigen nur mehr schwer führen, denn womit sonst könnten sie ihr Volk so lange aufhetzen bis es bereit ist, zu töten?

Wer den individuellen Menschen in seiner ganzen Dimension erkennt,
kann nur noch schwer zu solchen Untaten verleitet werden.

Ob diese zwei Unarten von der Katholischen Geistlichkeit und den Herrschenden absichtlich vergessen wurden ?

Evagrius von Pontus, ein griechischer Theologe (* 346 - 399/400) hatte übrigens noch eine achte Todsünde in seinem Register:
Die Traurigkeit.

Dieser Sünde mach ich mich heute,
angesichts der tragischen Ereignisse in Ägypten, ohne schlechtes Gewissen schuldig.

Nickname 23.07.2005, 18.33| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Was geht in den Seelen vor?


Zum Terror der letzten Wochen.

Eigentlich wollte ich zur Zeit das Weltgeschehen innerlich ausblenden. Bei den ersten Terroranschlägen in London ist es mir auch gelungen, nicht weiter daran zu denken. Ich weiß, das klingt unkorrekt und selbstbezogen, aber ich war früher politisch sehr aktiv und glaube daher, meinen "Urlaub von schlimmen Nachrichten" vor mir selbst verantworten zu können.

Nun aber, angesichts der Tragödie im ägyptischen Badeort Scharm el Scheich kann ich nicht länger "wegdenken". Wieder kommen mir viele unbeantwortete Fragen in den Sinn, besonders die, was in den Köpfen der Täter wohl vorgehen mag und wie man junge Männer so weit bringen kann, ihr eigenes Leben für den Massenmord an Allahs Geschöpfen hinzugeben.

Gottesglaube kann es kaum sein, denn der sollte eigentlich die Liebe zu dessen Schöpfung beinhalten... aber wer denkt schon normal wenn er fanatisiert wurde.

Warum denken so wenige öffentlich darüber nach, was junge Menschen zu solchen Taten treibt?

Ich versuchte, mich in diese zerstörten Seelen hinein zu versetzen, nahm an, das seien nun also die bitteren Früchte von Unterdrückung, Ungerechtigkeit und Armut.

Ich dachte, die von Hass zerfressenen islamistischen Agitatoren benützten jugendliche Opfer schlimmer Umstände, um sie mit manipulativen Methoden, ja fast Gehirnwäsche für ihre Zwecke zu missbrauchen.

Nun stellte sich heraus, dass es auch Bombenleger aus gutbürgerlichem Haus gibt, solche die in England geboren wurden und in dieser toleranten Gesellschaft dort ihren Platz gefunden hatten.

Ich frage fassungslos:

Was geht in solchen Seelen vor?

Wie wird aus einem niedlichen kleinen Jungen ein Massenmörder?

Wie kann man Horror in die Welt setzen und fest daran glauben, das könnte gottgefällig sein?

Und am dringendsten würde ich gerne verstehen:

Wie kann man sich seiner Ideologie so sicher sein, dass man nicht zögert, sein einziges Leben dafür hinzugeben, und das seiner Frau und Kinder gleich mit zu zerstören?

Nickname 23.07.2005, 13.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Nur ein bisschen Notwehr

Vor Jahren, ich war noch Studentin, verbrachte ich meine Ferien wieder einmal im seenahen Elternhaus. Ich legte mich gemütlich auf die Wiese und platzierte alles was ich von mir wegstrecken konnte gemütlich in alle vier Himmelsrichtungen.
Doch kaum lag ich, ging es los! Ein tiefes BUMM BUMM BUMM hüpfte aufdringlich über den See und erlaubte mir nicht mehr, meine selige Ruhe zu pflegen.
Wie schon im letzten Beitrag beschrieben, bin ich ein wenig lärmempfindlich. Zu den Schrecknissen des Lebens gehört für mich die volkstümliche Musik und gesteigert wird die Pein, wenn dann über die Ferne hauptsächlich die Bässe zu hören sind.
Daher wandelte sich mein Gemütszustand von... sagen wir mal... seligrosa, in Richtung krampflila und wäre dann nur noch mit finsterstem Knalldunkelrot zu beschreiben gewesen.
Kurz und gut, ich wandelte mich von einer hingegossenen Nymphe zu einer stocksteifen Furie und sprühte Funken zur anderen Seeseite hinüber.



Da kam mir plötzlich der glorreiche Gedanke, einen furiosen Generalangriff zu versuchen! Ich wusste zwar nicht, wo in Maria Wörth diese Volksverlustigung stattfand, aber gleich mein erster telefonischer Versuch landete glücklich an der richtigen Stelle.

Nun zog ich gleich alle Register meiner deutschen Zweisprachigkeit. Mutter war ja vom Oderbruch, Vater Kärntner, ich konnte also frech irgend einen deutschen Akzent imitieren. So rief ich also mit erregter Stimme in den Hörer:

"Wat machen se denn da fürn gräßlichn Krach!!! Wissnse nu komm ich extra vom Ruhrtopp hierher um Ruhe zu habn un dann det! Lärm hamma daheme jenuch, die Kleenen schlafn nich, is ja Mittach und se machn da nen Krach als würde de Welt unterjehn!!  Det iss ja un-er-hört!!! Gebn se mer mal den Verantwortlichn !!"

Ja, so ungefähr klang das. Mein Opfer auf der anderen Seite setzte seine sanfteste Kindergärtnerinnenstimme auf und sprach:

"Wissn Sie, bei uns is des so: Mir feiern amol im Joahr a Fest und dos nennt ma *sing* Kiiiirchtog!! Des is außadem ka Kroch, des is doch Musik!!"
Sie klang genau so, als wenn sie mir gleich nett über den Kopf streichen wollte und den Schnuller einsatzbereit in der Linken vorbereitet hätte.

Nun verwandelte sich schlagartig all mein Zorn in den unbändigen Drang, loszuprusten und ich musste schnell den Hörer auf die Gabel werfen.

Ich habe mich noch lange vor Lachen auf der Wiese herumgewälzt. Dabei werde ich wohl das inzwischen leiser gestellte BUMM BUMM übertönt haben....

Liebe Deutsche, bitte verzeiht mir das! Euer Ruf war sicher nur ganz ganz kurz durch mein Verhalten angeknackst, aber sicher nicht länger! :-)))

Nickname 22.07.2005, 22.53| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Aaaah, endlich hat er aufgehört!!

Der Nachbar liebt es, draußen zu arbeiten.
Besonders seit er in Pension ist und am liebsten tut er Rasen mähen (ständig!!) oder sägen. Besonders leidenschaftlich sammelt er Holz, so viel, dass er es nie schafft, auch nur ein Viertel seines Haufens zu verheizen. Es gammelt dann jahrelang vor sich hin. Heute hat er wieder mal den ganzen Tag seine Kreissäge laufen lassen. Ich verbrachte den Tag mit Watte in den Ohren und Kopfhörer drauf, auch wenn es nur sehr wenig dämpfte.

Ich bin s e h r  lärmempfindlich. Normalerweise bin ich eher sanft, aber bei Lärm fühle ich so starke Aggression aufsteigen, dass ich fast platze. Finster stoße ich dann heimliche Verwünschungen aus! *g* Aber ich beherrsche mich natürlich, mehr zu tun und wenn es vorbei ist, werde ich meist ganz ergeben froh, es überstanden zu haben. Der Nachbar ist ja nett und hilfreich. Mäht auch meinen Garten gegen Bezahlung - meist, wenn ich mich gerade zum Sonnen auf die Wiese gelegt hatte :-))



Wie man sieht, wird morgen noch viel gesägt werden :-(((((((((((((((

Nickname 22.07.2005, 20.01| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Amerikanischer Wahn

Folgendes habe ich da gelesen:

In Chicago und anderen kleineren Städten werden Fotos von mutmaßlichen (!) Freiern ins Internet gestellt. Egal ob das Familien zerrüttet, egal ob der vielleicht sexuell gar nicht aktiv gewesene Mann vor allen Bekannten bloßstellt wird. Angeblich, um den Prostituierten zu helfen, ihren Beruf aufzugeben, wie Bürgermeister Richard Daley blauäugig erklärte. Mit dieser Behauptung wird der Bürger unverschämt für blöd verkauft.

WIDERWÄRTIG ist für mich diese Scheinmoral! Es zeigt auch, wie wenig sensibel die amerikanische Gesellschaft ist, wenn es um Menschenverachtung geht. Besonders, wenn fanatische, meist evangelikale  Moralapostel ihre Dogmen als einzige Wahrheit des Guten verkaufen. Sie halten sich für christlich und haben sich in Wahrheit weit von der Lehre Christi entfernt. Sie schaden ihr mehr als alle anderen.

Nickname 22.07.2005, 17.49| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Was zuerst?

Jetzt habe ich endlich Zeit, ein paar vor mir hergeschobene Themen aufzuarbeiten:

  • Wanderung am Millstättersee
  • Eine kleine Runde duch den  Park in Wien Schönbrunn
  • Himmelsbilder-Galerie
  • Ein bestimmtes Münchenthema mit Augenzwinkern
  • Buchstabengalerie mit Perlenbuchstaben
  • Kleine Stilleben zum Thema Musik fotografieren

Aber was zuerst? 

Und außerdem, da wäre noch diese flache teilweise weiße Hardware aufzuarbeiten, warum hilft mir nur keinerrrr!!



 

Vielleicht

       sollte ich 

            mir wen 

                  anlachen?  ;-))

Nickname 22.07.2005, 13.16| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Eine Pflanze, die schwere Verbrennungen auslösen kann:

Über diese Pflanze sollte jeder Bescheid wissen. Ich zum Beispiel hatte bis heute nie davon gehört. Aber dann las ich das da und will besonders die Eltern warnen.

Nickname 22.07.2005, 12.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Bärenmamis Katzen

Vorne sieht man Ceres, die Blaue mit cremefarbenem Flämmchen und hinten Chayene, die Glückskatze. Die beiden Hübschen waren schon einmal, als sie noch Katzenbabys waren, in meinem Blog zu Gast.



Und jetzt der Nachzügler:



Was sagt ihr zu dieser Schönheit? Ach die Männer! Der da wurde von Bärenmami Gandalf genannt. "Bärchen Gandalf" *g* Was wohl Engelbert dazu sagen würde? Ah nein, ich habe gerade nachgesehen. Der bei Engelbert heißt ja Gondalf, also mit o!

Meine Frau Schnuzl liegt gerade vor mir. Natürlich auf dem Rücken, in gefinkelter Bettelpose. Sie weiß, dass ich es nie schaffe, das länger zu ignorieren. Nach einer kleinen erpressten Schmuserei darf sie dann durch die Tür zur Küche. Tja, da muss sie erst an der am Boden knienden Tirilli vorbei *g* Und sie weiß, wie sie mich rumkriegt. Bedient mich mit einem kleinen Schmieren, dann glaubt sie, es ist genug... denkste. Ganzes Ritual von vorne *gg* Dann versucht sie mit allen nur denkbaren Tricks mich abzulenken um durchzuwischen. Nix da. Wenn ich nicht genug Knuddeleinheiten bekommen habe, ist da abslolut nichts zu machen. :-D

Ihr erzählt aber bitte nicht weiter, dass ich vor Frau Schnuzl knie, ja?

Nickname 21.07.2005, 23.15| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Es regnet schon wieder.

Warum tut es das?

Vielleicht weil ich

...das Haus aufräumen sollte?

...den Feldzug gegen das Unkraut gar nicht erst beginnen soll?

...ohne Ausrede das Bad ausmalen müsste?

...wieder mal Chello (Gitarre, Laute) üben nötig wäre?

...3454257 Mails und 3 Schneckenbriefe zu beantworten habe?

...in mich gehen und reifen soll?

...weil Frau Erowyinn will, dass ich was lese? (Sog. Petrusbestechung)

...mein Blog nicht so unfertig bleiben soll?

...oder weil besagter Petrus mich nur einfach ärgern will?

Update

12 Uhr

Die Sonne scheint ganz nett und warm.
Vorbei ist aller Groll und Harm!
Ich knall die Tür zur Küche zu!
Denn Petrus will, dass ich NICHTS tu. :-))

Nickname 21.07.2005, 10.15| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute