Am Himmel

Bei diesem Bild habe ich Glück gehabt. Weil genau im richtigen Moment Touristen in den Süden zogen. *g*


>>> <<<

Nickname 09.11.2005, 07.58| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Ich soll böse sein? Nein, mach ich nicht.

Kennt ihr das? Jemand hat eine vorgefasste Meinung über dich und drängt dich unbewusst, sie auch zu erfüllen.

Im Kurs für die Kleineren sind lauter sehr liebe Kinder. Ich mag sie, wie ich so gut wie alle Kinder mag. Der körperlich Größte unter ihnen ist ein wenig unruhig und stört manchmal. Nicht weiter schlimm aber anstrengend. Macht nichts, er darf, bis zu einem gewissen Grad. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass er mich nicht etwa austesten will, sondern mit seinen 8 Jahren schon gegen Lehrer ein ausgemachtes Feindbild entwickelt hat.

Mit mir nicht, ich weigere mich ein Feind zu werden. Was der wohl für eine Volksschullehrerin hat? Ach ja, in Deutschland heißt das ja Grundschule, oder? Diese Bezeichnung finde ich auch besser.

Ob ich ihm mal unter 4 Augen freundschaftlich und kindgemäß bewusst machen soll was da abläuft? Mal sehen ob sich die Gelegenheit von selbst ergibt.

Nickname 08.11.2005, 23.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Problem durch Update

Eben hatte ich ein Windoofs XP Update gemacht und dann, nach dem Neustart ging nichts mehr. Nur Outlook ladete noch, aber sonst nichts. Nach 2 Versuchen IE oder Firefox zu aktivieren steckte überhaupt alles.
Nun habe ich zweimal abstürzen lassen müssen, dann ein wenig gewartet und jetzt geht es zwar wieder, aber nur ganz langsam. Ob sich da was nicht verträgt?

Nickname 08.11.2005, 23.03| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Himmelfimmel

Die beiden Himmelsbilder da unten kommen demnächst wieder raus. Sind doch nicht schön genug, nur fand ich nett, dass im ersten ein richtig lächelnder Kopf  in den dunklen Wolken leuchtete und dann Sekunden später ein Herz daneben. Deshalb hatte ich es auch fotografiert.

Hat man das überhaupt erkannt, oder ist das nur meine ausschweifende Fantasie?

Ja ja Luposinchen, ich weiß, du schon und noch viiiiel mehr! *ggg*

Jetzt kommt als Ausgleich heute noch eines der Himmelsfotos, die ich am allerliebsten habe. Ich wollte es eigentlich erst nach allen anderen zeigen, aber ich halt´s nicht so lange aus.... *g*

Vielleicht sollte eher mein Blog Disziplin-Los heißen und nicht der von S(tef)unny!

Nickname 08.11.2005, 22.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Hab keine Mama die schimpft

Kennt ihr das? Man kommt von der Arbeit so müde heim, dass man erst einmal ein Computerspielchen machen muss bevor man sich was kocht. Mit schlechtem Gewissen irgendwie...
Dann hat man Blut geleckt und schiebt die Pizza schnell ins Rohr und spielt das eigentlich saublöde Spielchen noch einmal weil es nicht aufgegangen ist. Salat gibt´s nich, keine Zeit.

Ähm. Meine Pizza war recht dunkel :-((

Ich Blödfrau. *rülps*

Nickname 08.11.2005, 21.47| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Verlockung

Gesegnete...



Gesehen in Opatia. Ungefähr so... *g*

Nickname 08.11.2005, 12.44| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Himmel 1

Eigentlich wollte ich zuerst meine Himmelsgalerie fertig machen und sie dann erst vorstellen.  Aber wer will schon so viele Himmelsbilder auf einmal sehen? So kam ich auf die Idee, hier so etwa jeden zweiten Tag ein Bild vorzustellen, dann bin ich in etwa... uups... zwei Monaten durch. *g*

Heute:

Was uns der Himmel so alles zeigen will.

Eine Liebesgeschichte
:-))

>>>  <<<

Ein lächelnder Blick...

>>>  <<<

...und ihr Herz erglühte,
wodurch dann aber wiederum er dahinschmolz.

Ja jaaa *seufz*

Nickname 07.11.2005, 10.51| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Sonntagsvoting

Findet ihr dieses Foto kitschig? Ich kann nichts dafür, das sah letztens genau so aus und ich habe die Farben nicht verstärkt.


>>> zoom <<<

Sollte man so eine Stimmung überhaupt fotografieren? Vielleicht nein, weil so ein Bild immer nur ein ganz unvollständiger Abklatsch der Natur bleiben muss. Diese Schönheit entzieht sich, man kann sie nicht festhalten.

Wenn ich abends in solchen Farben bade, wird alles in mir still. Egal wie laut es rundherum zugeht. Und ich will es behalten, traue aber meinem Erinnerungsvermögen nicht. Daher habe ich meinen Schwur gebrochen, nie so eine wilde Abendstimmung zu fotografieren.

Kitsch, was ist das für dich? Was ist deine Meinung? Ich freue mich auf deine Stimme!

BLW 06.11.2005, 20.26| (8/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Zecke!

Ich habe eben im Fell der ehrenwerten Frau Schnuzl eine Zecke gefunden.

Na sowas, im November!

Ja gibt´s denn das?

Nickname 06.11.2005, 20.03| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Kulissenschieber

Ich kannte diesen Ausdruck gar nicht, bei uns wird der nicht verwendet. Zuerst dachte ich, das sei ein Kulissenvorschieber, also einer der uns was vormacht. Dabei meint man damit das Gegenteil.

Ist dieser Begriff bei euch viel im Gebrauch?

Nickname 06.11.2005, 13.40| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Ein Stöckchen kam....

...dahergesprudelt. Von der Bea die es wiederum von Engelbert der es wiederum von Richie der es... und so weiter immer heiter. Auch Frau Waldspecht hat mir eins unterjubeln wollen, aber ich habe es schnöde abgewiesen wel´s zu spät kam. Das Netzwerk der Angst macht sich breit, wen werde wohl ich auswählen?

Aber nun zuerst die Aufgabe:

Gehe ins Archiv und suche den 23. Eintrag heraus.

puh, wie anstrengend ;-)

Nimm den 5. Satz und zeig ihn her.

Ach, da iss nüscht!! O je, eigentlich schade.

Ich hatte nur den Link zu einer österreichischen Satireseite gesetzt.

Und jetzt das allerallerschlimmste ich soll gleich

5 (!) weitere Opfer finden!

Erst mal das Stöckchen gleich durch 5 teilen, mönsch, das ist doch masslos!

Aber ich hab´s getan, was tut man doch nicht alles... ha, das war ja eh ganz einfach:

Liebe Urgewalt, Erowyinn, den Jungs *gg*  und wo ich auch suche, jeder hat es schon.. Na gut, dann werfe ich es eben ganz weit nach Übersee: Nicole in Korea und Erik der Amerikaner!  

Nun jammert nicht, macht vielleicht eh Spaß. Und wenn nicht könnt ihr ja damit ein neues Haus bauen oder so! 

Nickname 06.11.2005, 12.51| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Theatererlebnis

Heute habe ich ein Theater der Sonderklasse erlebt. Das Berliner Ensemble gastierte mit George Taboris Inszenierung von Gotthold Ephraim Lessings "Die Juden" in Klagenfurt.

Es war fantastisch, was sag ich, ein Erlebnis der Sonderklasse. Wer irgendwo die Gelegenheit haben sollte das zu sehen, sollte es nicht verpassen!

Nickname 06.11.2005, 00.22| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst

Fantasien

Kennt ihr den Glücksdrachen Fuchur*?

Der freundliche Helfer Atréjus und Bastians flog unlängst über unser Land und keiner bemerkte es...*g*
 

>>>  <<<

Seht wenigstens ihr ihn?


*Aus "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende

Nickname 05.11.2005, 18.25| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos