Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bekümmert

unschlüssig

Mir ist etwas eingefallen, ich glaube, ich weiß jetzt wer der Dieb ist.
Was soll ich bloß machen?

Nickname 28.06.2006, 23.42 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

JJ1, Bruno der Bär ist tot.

Irgend ein Schießwütiger hat ihn einen Tag vor der Genehmigung abgeknallt. Manche empfinden Lust am Töten.... *grusel*
Bruno war zum Outlaw erklärt worden, er passte nicht in unsere verwaltete Welt. Ich hätte schon Angst gehabt, dort in der Gegend, aber dem deswegen doch nicht den Tod gewünscht! Macht euch die Welt untertan... peng! Zerstört wird was nicht reinpasst... traurig_durchs.gif
Leider war er ja wirklich gefährlich, aber hätte man ihm nicht jemanden mit einem Narkosegewehr hinterher schicken können?

Nickname 26.06.2006, 09.43 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tiefste Unmoral

Gerade bekam ich einen Anruf. Gestern wurden bei dem Geburtstagsfest meiner Freundin von einem der Gäste die Handtaschen ausgeräumt. Viel Geld ist weg. Ich habe sofort nachgesehen, auch mir fehlen so ca. 200 Euro. Bei einer Freundin sind es sogar 400 Euro und auch die Brieftasche der Gastgeberin ist leer. Die hatte unentwegt alle ihre Gäste mit vielen Leckereien verwöhnt, jeden aufmerksam umsorgt und das ist der Dank.... Was mit den anderen ist wissen wir noch nicht. Es waren nur Leute aus dem engeren Freundeskreis da. Welch schlimme Charakterdeformation dieses Diebes! Ich finde das viel viel ärger als Diebstahl bei Fremden. Vertrauensmissbrauch wie er schlimmer kaum möglich ist!
Vor vielen Jahren stellte ich für eben diese Gastgeberin mein Haus für ihren Polterabend zu Verfügung. Damals geschah das gleiche. Wir entdeckten es noch an dem Abend und alle die noch da waren setzten sich zusammen und wir machten ein Gedächtnisprotokoll, wer sich wann wo aufgehalten hatte. Das Ergebnis war eindeutig. Der dringend Verdächtige, ein Sizilianer mit krimineller Vergangenheit war immer wieder aus dem Zimmer und zu seinem Auto gegangen. Erstaunlich, wie vollständig jede seiner Bewegungen durch das Puzzlespiel der einzelnen Beobachtungen eruiert werden konnte.
Er wurde natürlich nie mehr eingeladen und das Geld blieb verschwunden weil nichts nachweisbar war. Auch die Polizei konnte nichts machen, ein befreundeter Polizeioberst gab ihm nur zu verstehen, dass er ab nun genauestens beobachtet werden würde, ein kleiner Dämpfer, das war alles.
Dieser Mann war aber gestern nicht dabei, wie gesagt, nur engere Freunde der beiden Gastgeber....

Nickname 18.06.2006, 17.44 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wolken und Kälte bedrücken.....

Blogs in denen viel über das Wetter geschrieben wird sind öd. Daher hatte ich mir vorgenommen, es nicht zu oft zu erwähnen, solche Nichtigkeiten sollten tabu sein. Ich habe dieses Vorhaben schon zu oft gebrochen, besonders in letzter Zeit.
Aber seit mehr als 11 Monaten ist das Wetter so ungewöhnlich miserabel, dass man eben leidet. Besonders wenn man ununterbrochen nur friert wie ich in diesem kalten Haus! Ich weiß schon, aufstehen und etwas machen, arbeiten, oder ins Hallenbad.... geht nicht, ich fühle mich noch ein bisschen schwach.

Der Mensch ist wetterempfindlich, ständige Tiefs drücken aufs Gemüt. Wie blöd! Statt hinzunehmen was nicht zu ändern ist und aus den Gegebenheiten trotzdem etwas zu machen lamentiert man, ich bin nicht anders.

Ach ja, heute ist es grau in grau, sieht nach Regen aus und hat nur 12 Grad. Die Ölmultis sind die einzigen die sich freuen können wenn man neuerdings 9 Monate durch heizen muss. Aber die Umwelt wird über Gebühr belastet.

So, genug gejammert...

Nickname 10.06.2006, 12.24 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mitleid

Einer Bloggerin ist die über alles geliebte Katze vom Nachbarshund totgebissen worden. Es ist nicht irgendeine Katze, denn das Tierchen wurde den Lesern durch viele kleine Anekdoten vertraut. Mir trieb es die Tränen in die Augen und ich hatte einen Kloß im Hals. Nicht nur weil auch ich ständig Angst um Frau Schnuzl habe und auch nicht weil ich zu dem so qualvoll zu Tode gebissenen Kätzchen und deren Frauchen eine Nähe verspüre. Bei Tierleid geht es mir immer so. Ich weiß, das ist angesichts des großen Leids in der Welt kitschig, aber was soll ich machen, die Emotion ist eben da.

In meinem Kopf ist ein Haustier immer auch ein Symbol für die hilflos ausgelieferte Kreatur. Und ein bisschen Kindersatz ist Katze und Hund ja sowieso.

Nickname 09.06.2006, 12.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magenschmerzen

Normalerweise schlägt mir Aspirin schon auf den Magen. Aber bei nur einem Aspirin C war das noch nie der Fall. Ich fühle mich hilflos, weil ich nicht weiß was ich dagegen tun soll. Mit dem Magen habe ich es so gut wie nie.

Hat jemand einen Tipp?

Die Migräne ist fast weg, aber ich bin verschwollen und käseweiß. Seltsame Krankheit.

Nickname 09.06.2006, 11.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verseucht

Atommüll in Grundwasser der Champagne

Vielleicht sollte man zu Silvester besser Krimsekt trinken, andererseits, mit den russischen Umweltverhältnissen steht es ja auch nicht immer zum besten.
:-(

Nickname 31.05.2006, 00.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

9 Grad draußen...

und 16° im Haus... ich wollte mich weigern die Ölheizung wieder einzuschalten, die war ja erst ein paar Tage aus, aber nun muss ich. Muss den Scheichs, und noch mehr den amerikanischen Multis, Geld in den Rachen werfen, damit sie weiterhin ihre Kriege bezahlen können, Mist!!

Nickname 30.05.2006, 11.24 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kameradefekt

Bei meiner schönen teuren Kamera funktioniert der PC-Modus plötzlich nicht mehr. Ich muss den Chip in eine andere Kamera stecken um Bilder hochzuladen. Der Gedanke, die Kamera nun einschicken zu müssen behagt mir gar nicht! Schon mehrmals hatte ich erlebt, dass das jeweilige Gerät dann mit einem anderen Fehler zurück kam.

Vor einer Woche ist sie mir runter gefallen, nicht schlimm aber doch.... Der Fehler hätte doch dann gleich auftreten müssen?

Nickname 20.05.2006, 22.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hilfeeeee

Ich habe eine große Maus im Haus und Frau Schnuzl interessiert sich nicht für sie!! Zuerst spielte sie mit ihr und als ich dann dazu kam trollte sich das Biest mit erhobenem Schwanz demonstrativ gelangweilt in den Garten!! Ich rief ihr noch auffordernd nach: "Daaa, daaa Gutiigutti!!" aber das Biest ist satt. Schnell versuchte ich, einen Übertopf über die Maus zu stülpen, aber da war die blitzartig weg! So schnell, dass ich es nicht einmal sehen konnte. Jetzt habe ich beide Tiere im Wohnzimmer eingesperrt (HOFFENTLICH!!)

Ich fürchte mich ja nicht vor Mäusen, habe sogar einmal eine aus den Fängen der bösen Frau Schnuzl entrissen und wollte sie in den Händen auf´s Feld tragen. Aber dann biss die mich und ich musste vorsorglich Antibiotika nehmen. Ein anderes Mal hat eine die Starkstromleitung des Küchenherdes angeknabbert. Blöd für die Maus, aber auch für meine Geldtasche.

Hach, was nun.

Nickname 05.05.2006, 11.46 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL