Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bekümmert

bin gerade erst aufgestanden...

Diese Nacht war schlimm. Trotz Einnahme eines Codeinmittels hatte ich Hustenkrämpfe bis zum Erbrechen. Eine Qual, weil ich den an sich lockeren Lungenschleim im Liegen nicht aushusten konnte. Außerdem hatte ich das Gefühl mir platzt der Kopf. Morgen wäre ja eigentlich mein Krankenstand zu Ende gewesen. Lästig, jetzt muss ich wieder zum Arzt und ob das jetzt sogar Chefarztpflichtig ist weiß ich gar nicht. Das hieße in die Stadt fahren, dort bei der Krankenkasse keine Parkplätze.... langes Warten damit der Krankenkassenarzt bestätigen kann was eh nicht zu übersehen ist. Oder ich muss zum Lungenröntgen. Es soll ja eine kalte Lungenentzündung umgehen. Blöd.
Und ich habe vielleicht eine gruselige Stimme! Eigentlich fast keine mehr. Soll ich euch was vorkrächzen? ;-)


Nickname 26.02.2006, 12.12 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was einen nicht umwirft macht stärker oder so.

Sie ist gerade wieder angesprungen, die Heizung. Nach vielen Versuchen. Mal sehen für wie lange. Das Haus hat wieder nur 16°, die Schwester ist nun krank. Der Servicemann kann erst übermorgen kommen.

MIST mist mist

Nickname 08.02.2006, 10.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sorgen über Sorgen...

Das Öl ist zwar geliefert worden, aber es gingen nur zwei Drittel der sonstigen Menge in den Tank hinein. Es könnte ein Defekt am Ofen sein. Daher habe ich ihn schon eingeschaltet, er läuft sogar, aber mal sehen wie lange. Der Ölliferant empfahl mir, nicht zu warten bis sich die Schwebstoffe gesenkt haben um nicht noch einen Tag zu verlieren, sonst könnten tatsächlich Leitungen einfrieren. Da sei ein verstopftes Ventil noch das kleinere Übel.

Was mir aber jetzt auch noch Sorgen bereitet ist mein Kätzchen. Schon längere Zeit fiel mir auf, dass sie fast nur noch schläft und kaum noch hinaus will. Bei dem Extremwetter dachte ich nur wenig darüber nach. Unlängst entdeckte ich, dass sie beim Gehen laut tappst, nichts mehr von dem üblichen lautlosen Scheichen der Katzen. Zuerst meinte ich amüsiert, die langen Krallen seien Schuld. Jetzt sei sie sogar zu faul, sie zu schärfen! Heute aber war das Humpeln nicht mehr zu übersehen! Und man sieht keine Wunde an der Pfote, nichts.
Hoffentlich ist meine geliebe Frau Schnuzl nicht krank oder vorzeitig gealtert! Sie ist ja zu dick! Aber schließlich, warum sollte sie anders aussehen als ihr Frauchen? ;-) Ob die Gelenke schon so abgenützt sind? Sie ist etwa 13 Jahre alt.

Selten habe ich ein Tier so sehr geliebt wie dieses...

Nickname 07.02.2006, 11.10 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

bedrückt

Wie schaut mein Blog in letzter Zeit aus... nichts los hier.
Eigentlich will ich Themen von allgemeinem Interesse bringen und dann auch Besucher einfach nur mit spontanen Dingen unterhalten. Eben weil mir das Spaß macht.

Aber wenn man nicht gut drauf ist.... wie soll man?

Ich fürchte, so öd wie es jetzt gerade ist werden viele enttäuscht wegklicken...
Aber es kommt wieder die Zeit der lustvollen Scherze, Fotos, Themen die ich aufgehoben habe. Sehr bald!

Ich will nichts privates Negatives in eure Freizeit werfen. Es geht mir schließlich hundertmal besser als der großen Mehrzahl der Menschen auf der Welt. Ich ermahne mich, sehe mir selbst unzufrieden zu wie mir gerade das Hemd näher als der Kragen ist. Dabei geht es nur um Materielles, hach, das ist doch so nebensächlich. *grummel*

Aber ich muss es nun doch herausjammern! Als ich in die Schule kam lag dort meine Gitarre mit zwei Rissen im Korpus. Und neuen Dellen. Es kann nur die Putzfrau gewesen sein, Zeugen gibt es keine. Versicherung hat die Schule nur für eigene Dinge, also keine Chance, auch wenn ich das Instrument im Grunde der Schule zur Verfügung stellte, denn es spielen Schüler drauf! Sie ist nur meine "Drittgitarre" (Die beste ist auch schon länger gerissen und daher kaufte ich eine andere, die ist die Zweitgitarre  Kennt ihr euch noch aus? *ggg*) Aber jetzt kommts, ich hatte mein... ähm...Zweitcello mit um es für länger zu verborgen und da entdeckten wir einen neuen Riss der weiterwandern wird. Mein Erstcello klingt seit der Reparatur nicht mehr gut. Eigentlich heißen meine Instrumente normalerweise alle nur "Viecher" und nicht Erst- und Zweitwasweißich ;-)

Äh, ja... und... falls jemand überhaupt noch bis hierher gelesen hat: ich habe da noch drei Lauten. Original nachgebaute Renaissance- und Barocklauten. Die spielen seit der Bloggerei Dornröschen. Eigentlich wollte ich euch die Instrumente schon mal zeigen, aber es kam mir n büsschen angeberisch vor es zu tun.

Jetzt bekam ich gerade einen Kommentar mit einem so lieben Satz, dass es mir schon gleich viel besser geht! Vielen herzlichen Dank Mr. Absurd! Auch für deine immer so interessanten Beiträge!


Nickname 02.02.2006, 20.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

kaltes Wasser

Nickname 29.01.2006, 23.37 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auuuweh!

Bitteeee! Schickt mir diesen Monat keine pps oder Mails mit viel Download mehr! Ich habe schon wieder 256 Euro Downloadgebühren, diesmal bin ich früher über das Limit als jemals zuvor! Gerade eben habe ich 500 MB um 15.80 Euro nachbestellt, damit ich nicht ganz weg sein muss. Die letzten 2 Monate war es besser, da war das Volumen von 5 MB immer erst so um den 28. erschöpft. Allein heute bekam ich 13 pps, manche mit mehr als 2 MB. Normalerweise freue ich mich ja sehr darüber, aber diesen Monat geht nicht mehr, jedes kostet mich so um die 70 Cent.
Weil es eben in den letzter Zeit besser war habe ich es übersehen.. :-( Ich dachte schon, der "Sauger" (Hacker?) ist weg. Ich werde daher weniger surfen und im neuen Monat eine Flatrate beantragen.
Tipps von euch bringen mir jetzt leider wenig, in Österreich kostet es nun mal zehnmal so viel wie in Deutschland, da gibt es nichts... und wegen diesem Sauger bekam ich schon unendlich viele Ratschläge, nichts half!

Nur neu aufsetzen würde helfen, aber auch nur vielleicht. Der Compi war deswegen ja schon beim Onkel Doktor, aber der meinte, ich müsse zuerst das Betriebssystem und auch Office neu kaufen. Und dann tagelang ohne sein. Mönsch, das issja wie oben ohne! Wegen der Software zögerte ich, weil ich meinte, eine billige Quelle für die Software zu wissen die ich aber erst erfragen müsse. Die hat sich aber dann als Ente erwiesen. Hätte ich die Software doch nur gleich regulär gekauft, um die Kosten hätte ich 3 Monate surfen können!

Nickname 24.01.2006, 00.03 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

klein Wehwehchen

Ich kann heute meine linke Hand überhaupt nicht mehr benützen. Nicht mal tippen kann ich. Sie schmerzt und ist geschwollen. Dabei war es gestern schon so gut, dass ich annahm ab heute wieder üben zu können. Da werde ich wohl doch morgen zum Arzt gehen müssen. Gehen im wahrsten Sinn des Wortes, denn Auto fahren kann ich wohl nicht.

Ob die Schuld daran liegt, dass ich vorgestern Abend nur mit Verband aber ohne Handschuhe ein paar Minuten in der großen Kälte war?

Gar nicht so leicht der Alltag mit nur einer Hand. Um so bewundernswerter wie Behinderte das alles schaffen. Und ich will nicht jammern, was ist das schon, gemessen an schweren Krankheiten. Schließlich wird es ja wieder.

Hahaa! Meine Rechte ist ja heil, da kann ich mich an die Bildbearbeitung machen ohne schlechtes Gewissen zu haben weil ich nichts Vernünftiges arbeite! *g* Seht ihr? Alles hat sein Gutes! ;-)

Heute ist es nicht mehr so extrem kalt, aber dafür schneit es wieder.

Nickname 15.01.2006, 11.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es soll nicht sein

Vor ein paar Wochen kam mir ein Kinderbild meiner verstorbenen Mutter in die Hand das ich nie so genau betrachtet hatte. Nun starrte ich es an und versuchte zu ergründen wie sie als Kind wohl gewesen war. Da kam mir die Idee, zu diesem Bildchen ein Gedicht zu schreiben. Die erste Strophe war auch sofort da, aber dann ging es nicht mehr weiter. Das sehr ungleiche Versmaß sollte stimmen aber reimen brauchte es sich nicht.
Da ich also stecken geblieben war legte ich es beiseite, das Bild lag herum und immer wenn es mir ins Blickfeld kam versuchte ich weiterzukommen. Aber es schien hoffnungslos. So gab ich mir die Aufgabe, es bis zu ihrem Geburtstag geschafft zu haben.

Gestern wäre es so weit gewesen. Ich setzte mich mit dem Gedicht auch wirklich so lang auseinander bis es fertig war. Keine Ahnung wie lang ich gebraucht habe, wenn ich mir etwas vorgenommen habe kann ich bohrend sein.
Aber das Foto! Es ist verschwunden! Ich suchte stundenlang, arbeitete mich durch Unmengen von den Papieren die ich schnell in irgend eine Lade zu stecken pflege wenn Besuch kommt. Durchblätterte Bücher, suchte überall. Ohne Foto ist das Gedicht nicht zu brauchen!

Ich suchte bis spät in die Nacht und das erklärt auch, warum ich gestern hier nichts geschrieben habe.

Nickname 06.01.2006, 11.52 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

politisches Kalkül

Stanley „Tookie” Williams ist tot.

Ich bin zutiefst betroffen von dieser Barbarei.
 Ich hatte ja vor Tagen schon mal darüber geschrieben. Heute Nacht, 5 Stunden vor seinem Tod hatte ich noch für ihn gebetet, dass Gott ihm Kraft geben möge für seine so unerträglichen letzten Stunden. Findet ihr das übertrieben? Ich bin kein religiöser Fanatiker aber das war mir ein Bedürfnis, wenn ich eh schon wach lag....

Arnold Schwarzenegger ist für mich aus politischem Kalkül zum Mörder geworden und er hat es schon in Kauf genommen als er dieses Amt antrat.

Gestern sprach ich darüber lange mit meinem Bruder der gerade bei mir zu Besuch ist.

Es ergab sich die Frage, was Sühne ist.

Für mich hat sie mit innerer Arbeit zu tun. Sie ist nicht, so wie für viele Amerikaner, durch gewaltsame Tod zu erreichen.

Ich verstehe nicht, wie können Mehschen die sich für die allerbesten Christen halten die Lehre Jesu derart übergehen und dafür das alte Testament so wichtig nehmen?

Das Beispiel Golgatha, der Mörder am Kreuz... Als er zum Mörder sagte: "wahrlich wahrlich, noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein"

Das Paradies der Rechthaber??


Nickname 13.12.2005, 10.25 | (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

kaputt

Heute ist mir das Cello gerissen. Besser gesagt die Decke des Cellos. Das ist sehr schlimm! Ich brachte es sofort zum Instrumentenbauer, er muss es aufschneiden und innen mit Klötzen verstärken. Er meint, die Reparatur wird keinen Klangverlust bedeuten, hoffentlich stimmt das. Es handelt sich vermutlich um ein sehr altes Instrument, in Triest im 19. Jahrhundert gebaut (Falls die Signatur keine Fälschung ist und das wird sich jetzt vielleicht aufklären) Tja, und kosten wird die Reparatur so um die 1200 Euro!
Es hatte sich schon angekündigt. Auf dem Foto sieht man schwach eine längliche Delle die sich entlang eines Jahresringes über fast die ganze Länge zieht.



Aber es gibt schlimmeres, ich weiß! Ich hätte wohl heute nicht über das Üben-Müssen schimpfen dürfen, das hat es sich wohl zu Herzen genommen ;-/

Nickname 12.12.2005, 23.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL