Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fräulein Tschutschi

Wut!

Samstag vormittag ist Putztag!
Samstag abend ist Topfrunterwerftag!!
Zumindest an den letzten 2 Samstagen war es so.

header_tschutschi_kl.jpg

WAS IST DENN DAS!!! NEEEIN!!! BÖSE KATZEE! BÖÖSE KATZE!! VERSCHWIND!! (Sind aus besagtem Grund eh nur noch 4 Blumentöpfe dort!)

Während ich laut schimpfend ("blödes Biest, du!") Schreben und Orchideensubstrat von Teppich und Umgebung runterpule, amüsiert sich Tschutschi sehr. Sie findet das urcool! Schaut zu, nähert sich keck, rast knapp vorbei...
Und ich? Ich verreibe daran, hoiiil!! Sie versteht wohl nicht, dass ich echt sauer bin? Oder macht ihr gerade das Spaß? BIEEST!

Gestern hat sie noch was viel Schlimmeres angestellt. Das war allerdings vorhersehbar, Tschutschi war wohl nur der Auslöser.
Bei einer ihrer verrückten 10 Minuten raste sie gegen die Konzertgitarre die am Gitarrenständer allerdings wohlweislich festgebunden war. Es gab ein böses "klickkk". Die Decke des Instruments riss auf, nicht etwa an der Verleimung, sondern mitten durch ein Seitenbrett der Decke!
Schon meine erste doppelt so wertvollere Gitarre war so zugrunde gegangen! :´-(

Ich spielte dann was probeweise, es geht, zumindeswt noch. Immerhin, es scheint der Klang fast gleich gut zu sein. Schuld ist die Trockenheit durch das Heizen. Ich war da wiedermal nachlässig. Holz schrumpft, wenn es trocken wird, die Spannung in der Instrumentendecke war wohl schon zu groß. Mist Mist Mist!!

Zur Zeit spiele ich wieder viel. Ungefähr entspricht das im Verhältnis der Zeit, die ich weniger blogge.

Ich habe 3 Gitarren, 3 verschiedene Lauten und ein Cello. Irgendwann mal wollte ich ein Foto von mir mit meinen vielen Instrumenten knipsen und es hier dann zeigen. Ich hatte aber immer Skrupel, es schien mir angeberisch. Deshalb war das nie passiert.
Und über das Musizieren schreibe ich auch nie, tja... Weils halt Beruf ist! Alles andere dagegen ist Hobby und das Blog halt eben auch....

Nickname 12.02.2012, 00.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Beschwerde wegen des Biests!

Tschutschi hat sich also hier reingedrängt, aha.

Na, da muss ich jetzt aber ergänzen! Wahr ist, sie frotzelt ihr Dienstchen zum Quadrat! Nicht nur beim Füttern. Beim raus- und reinlassen auch. Will rein (zerkratzt die Tür) bleibt dann aber sitzen wenn ich aufmache, will raus, läuft flugs hinter Frau Rotcouch wenn ich wieder brav öffne... am Tag nötigt die mich ca. 62 x auf irgend eine Weise! Auf meinen Wegen durchs Zimmer fällt sie mich oft aus dem Hinterhalt an, klemmt ihre Vorderhaxen an meine Waden! Irgendwann werde ich vor Schreck das Gleichgewicht verlieren und mich verletzen!! Sitze ich am Compi, lauert sie! Mit Schabernack im Blick!
 
pfeil_gross.jpgtschutschi_hinterkratzbaum.jpg

Da schiebt sie den Kratzbaum von der Wand, anstatt ihn zu benützen! (Sie nimmt lieber die Teppiche..) Wehe ich greif da hin! Hab schon so einige Kratzer weg!

So gesehen ist sie also vielleicht doch nicht durchschnittlich?
Jedenfalls ist sie durchtrieben!
Das hatte wohl sogar meine Schwester unbewusst erkannt, als sie Tschutschi malte. Denn hier sieht man es:

tschutschi_gemalt1.jpg

Verludert, hintertüksch, berechnend! Seht ihr´s??!

Nickname 15.01.2012, 00.40 | (11/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo Leute!

11tschutschiportrait1kl.jpg
Ich bins! tschutschismiley.jpg Bin diejenige, die Dienstchen Tirilli aushalten muss!

Ich zeig euch jetzt mal das wahre Gesicht dieser Trulli!

Da meinte die doch tatsächlich, ich sei viel zu durchschnittlich um hier irgendwen zu interessieren!! Versteht ihr, was da dahinter steckt..?

Hmm... Ich nicht. Bin ja auch ein Tier, gell! Aber instinktiv weiß ich: Das ist mies. Das ist nicht gerade die feine Art! Das ist kein guter Charakterzug!!

Nun habe ich die Sache mal selbst in die Hand genommen. Und stell mich erst mal vor:

Ich heiße Tschutschinella (sprichs italienisch, also etwas singend "Tschutschinnällla") 'S Dienstchen sagt auch manchmal Knutschinnällla..(Tja...! Na gut, dann geht das halt auch.... *resigniert*)

Ich bin NICHT durchschnittlich!!! Beweis gefällig?

Heute mal das 1. Beispiel:

Während ich, (eventuell erst nach Aufforderung in Form eines Krallenhiebs in ihr Knie) meine Speise kriege, schaue ich dezent weg. Natürliche Noblesse! Ich schaue IMMER weg. Wäre doch peinlich, beim Füllen des Napfs zuzuschauen, oder? Ist Kinderstubensache! Ist feiner so! Obere Zehntausend-Sache!! Sehr oft stolziere ich in dieser Situation sogar weg vom Napf. Desinteresse spielend. Sie muss mich dann einfangen und vor den Napf stellen.
Das ist übrigens nicht nur höfliche Bescheidenheit. Das ist auch Strategie! Ist vollendete Dienstchenpädagogik! Versteht ihr, ihr komischen Plattfußleute?

Bin ich also nu durchschnittlich? Ihr sehr jetzt gewiss: nein! Und nochmal: NEIN!
tschutschi_unterschrift.jpg

Dieser Eintrag ist speziell Elena, Bärenpapi und Moritz gewidmet.

Nickname 08.01.2012, 23.30 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wo ist denn die Tschutschi...!

Im ganzen Haus suchen tu.
. . .  .
..... aha!!

230711_tschutschi_gaestebett1.jpg

O ooh, was tut´n den die Alte jetzt stören..!

230711_tschutschi_gaestebett.jpg

Demonstrativ weiterschlafen tut.

Naja, verständlich. Bei dem Wetter! Aber immerhin tut es wenigstens nicht schneien...
:-(

Nickname 24.07.2011, 01.03 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich hab´s schwer, Leute..!

210611tschutschiknotzt.jpg

Nickname 22.06.2011, 12.01 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieder da.

Gerade eben ist Madame Tschutschinella zurück gekommen. Rufend, sich nicht besonders streicheln lassend, kaum hungrig oder durstig.
Was soll ich nur von diesem VIECH halten. Jetzt ruft und ruft sie die ganze Zeit, aber sie will nichts. 
Seelisch kann ich mich nicht so schnell wieder aufrappeln, sowas dauert..
Und nun schnell ab zur Arbeit...

Nickname 20.06.2011, 12.49 | (19/18) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weg mal drei

Am Dienstag, vor der Abfahrt aus Wien, rief ich bei der Nachbarin an, ob mit der Katze alles in Ordnung sei. Sie hatte ja seit Montag Früh deren Betreuung übernommen.
Sie hätte mein Kätzchen überhaupt nie gesehen, antwortete sie, auch das Futter drinnen und draußen sei unangetastet. Und sie hätte immer wieder nach ihr gerufen und auch in allen Räumen meines Hauses nachgesehen, ob Tschutschi vielleicht wo eingesperrt sei.
Sehr besorgt fuhr ich gleich heim und rief nach ihr. Laut aufheulend antwortete sie mir sofort! Sie hatte 38 Stunden am Balkon geschmachtet, dort, wo ich sie nie hinlasse, weil sie runterfallen könnte. Die Rufe meiner Nachbarin aber hatte sie ignoriert! Meinem Besuch, der sie versehentlich ausgesperrt hatte, werfe ich nichts vor, sie hatten sich bei ihrer Abfahrt eh um sie bemüht, gesucht und dann angenommen, Tschutschi sei draußen weil sie sie zuletzt im Garten gesehen hatten.

Am Donnerstag vermisste ich sie um Mittag bei meiner Abfahrt zur Arbeit schon wieder. Sonst kam sie doch immer, wenn sie meinen Aufbruch bemerkte! Ich rief, schon beim Auto stehend dann doch nochmal. Tschutschi antwortete wieder empört vom Balkon! Ja, wie war sie denn dort hingekommen, ich hatte doch nie die Balkontür geöffnet?? Unbegreiflich. Oder vielleicht doch, ohne mich zu erinnern? Na, jedenfalls war gut, dass ich sie noch befreit hatte, der Arbeitstag dauerte an dem Tag bis in die Nacht, weil wir Jahresschlusskonzert hatten.

Heute Nacht kam Tschutschi nicht heim. Bis 3 Uhr hatte ich gewartet und immer wieder gerufen. Dann hatte ich heute Früh die Nachbarschaft abgesucht und dabei immer wieder gehorcht, ob sie wo ruft. Nichts. Sie ist nicht freiwillig weg, da bin ich mir sehr sicher.

Dieses Tier macht mir das Leben schwer.... Ich kann nur sagen: Nie wieder eine Katze! :´-(

Nickname 18.06.2011, 14.08 | (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tschutschi, DU BIEST!!

Vorwort für Frau Germana: Die Autorin übernimmt hiermit keine Haftung für eventuelle seelische Schäden und empfiehlt: Dies bitte jetzt nicht lesen! Wirklich nicht!

Statt ihre Morgenmahlzeit zu empfangen wollte Tschutschi erstmal gleich raus. Aber sehr bald schon war sie wieder da, ich hatte ja, wie meist in der wärmeren Jahreszeit, die Terrassentür offen gelassen.
Nun saß ich gerade am Compi um nach Mails zu sehen und achtete nicht groß auf mein Katzenviech, als mir plötzlich deren schnellen Bewegungen auffielen, ich dachte sogleich: OHA!

Als ich nun aufgescheucht um die Ecke blickte, war da eine Szene, die ich nicht so schnell vergessen werde!
Tschutschi saß neben dem großen Geschirrkasten und ihr gegenüber, auch nur einfach dasitzend... eine Ratte Erdmaus!!

Beide verharrten fast minutenlang und blickten sich intensiv in die Augen, die Erdmaus mit trotzig erhobenem Köpfchen und mein Katzenbiest knapp gegenüber wie hypnotisiert zu ihrem Opfer hinunterstarrend.
Aber im nächsten Moment kam Bewegung in die Szene, die Erdmaus mit ihrem wirklich schönen dichten braunen Pelz verschwand unter dem Kasten, wohin Tschutschi höchstens das Köpfchen nachschieben konnte.

Ich eilte wie verrückt nach dem Besen. Wenn die Erdmaus dort wegkäme, könnte sie sich ja überall im Haus verstecken, ich habe nämlich nur wenig Türen und bis auf 2 sind alle stets offen!

Und nun folgendes Bild:

Auf einer Kastenseite Tschutschibiest, auf der anderen ich, kniend, den Besenstil in der Hand und dazwischen eine überaus kluge strategisch denkende Ratte unter besagtem Kasten! Das Tier befand in seiner Not meinen Besenstil als weniger bis gar nicht gefährlich und ließ sich von diesem aber wirklich überhaupt nicht beeindrucken. Es quetschte sich auf meiner Seite zwischen hinteren Kastenfuß und Wand und blickte mir mit seinen Knopfäuglein und mit leicht bebenden Barthaaren direkt ins Gesicht. Da konnte ich vorsichtig hinstupfen so viel ich wollte, es wich höchstens mal ein paar Zentimeter zurück!
Wieso aber wusste das kleine Geschöpf, dass ich ungefährlich bin??

Pattstellung.
Tschutschi wollte mehrmals auch auf meine Seite, verstand aber, dass sie lieber gleich wieder zurück zu ihrem Platz eilen sollte, damit die Ratte nicht etwa dort ausbüchsen konnte. Aber nun, was nun! So verharrten wir drei erst mal und durch meinen Kopf gingen alle möglichen Sorgen, was, wenn die Ratte uns im Haus entkäme und ich dann aber zur Arbeit müsste? Ich wusste von einem gefährlichen Kabelbrand durch ein angenagtes Kühlschrankkabel bei einer Kollegin! Damals musste die Feuerwehr her! Abgesehen von der hygienischen Katastrophe!

Tschutschi aber fand die Situation einfach nur herrlich! Glücklich und entspannt rollte sie sich auf den Rücken und grinste! Doch, sie grinste!!

Ich steckte nun zwischen Wand und Kastenfuß das nächste greifbare Ding, eine große Schere. Auch deren scharfe Spitze beeindruckte den neuen Hausgenossen überhaupt nicht! Aber nun konnte die Erdmaus nicht mehr ganz in der hintersten Ecke kleben und mehrmals schupfte ich sie an, inzwischen eine Salatschüssel bereithaltend um die bei Gelegenheit überzustülpen. Oh Wunder, dies gelang dann gleich bei der ersten Gelegenheit, es war wirklich ein Riesenglück dabei und ich wusste zuerst gar nicht, ob ich das Tierchen überhaupt erwischt hatte. Aber Tschutschi sagte es mir, indem sie gespannt versuchte, unter die Schüssel zu kommen. Der Karton vom letzten ähnlichen Geschehen vor drei Tagen war noch da, den nun also drunter geschoben und schon ging es raus, aufs Feld.

Als ich die Erdmaus dann frei ließ, rannte die nicht etwa gleich weg! Sie saß erst mal da und betrachtete mich. Fast magisch. Dann lief sie auf mich zu! Doch bevor ich zu sehr erschrecken konnte machte sie einen Bogen und verschwand im hohen Gras.

Tschutschi, das Monster, hatte noch lange gejammert und immer wieder beim Kasten nachgesehen.

Ja ja, grinst nur, ihr Leser! Für mich bedeutet das aber ganz was Blödes! Ich kann die Terrassentür nicht mehr offen lassen, wie ich es im Sommer stets so gerne tat! Und wenn sie reinwill, muss ich immer erst mal nachsehen, ob sie überhaupt clean ist!

Tschutschi zu verkaaaauuufen! *schnief*

Nickname 07.06.2011, 02.02 | (10/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hatte Tschutschi 'Engel' gehört?

Gestern und heute war ich nicht in der Schule wegen Hexenschuss im Kreuz. Gestern konnte ich vor Schmerz zunächst nicht sitzen, nicht liegen oder stehen. Mit Hilfe von Voltaren und Schmerzmittel ging es aber bald wieder besser. Dann aber hatte ich mich doch bewegt. Und wie auch noch!

Und das kam so:

Tschutschi kam munter reingelaufen und hatte plötzlich Flügel! Wunderschöne, schwarze, mit regelmäßig verteilten Punkten drauf. Die reckten sich rechts und links von ihr zur Seite, ganz als wenn meine Tschutschinella gerade in dem Moment gelandet wäre. Ich war baff.

Dann entdeckte ich entsetzt den Specht in ihrem Maul.
"NEEIN!" rief ich streng, "WAS IST DENN DAS!" Und dann spielte sie fangen mit mir. Besser gesagt, ich versuchte, sie zu fangen. Bald landeten wir im oberen Stockwerk, genau so wie damals mit der Maus. Ich machte schnell die Schlafzimmertür zu und nun dachte ich, sie bald zu haben und den Vogel zu retten.

Ich suckte unterm Bett.
Unterm Stuhl.
Hinterm Kasten.

Nix.

Da radaute es unten im Wohnzimmer. Maaah! Ich stürzte so gut es ging runter. Ob meines Temperaments bass erstaunt, ließ Tschutschi sein Opfer versehentlich aus.
Blitzartig raste der schöne große Vogel wie ein Pfeil zum Fensterbrett und machte sich dort hinter den Pflanzen ganz klein. Nachdem ich Tschutschi ausgesperrt hatte, konnte ich das schwer traumatisierte Spechtlein überreden, unter dem vorsichtig geöffneten Fensterflügel ins Freie zu stapfen. Und wie der dann losflog! Es war eine Wonne, das zu sehen!
Nun bin ich schon zweifache Spechtretterin! Und das, obwohl ich angesichts der Löcher an der Dachunterkante eigentlich spinnefeind sein dürfte.

Aber mei, jedem Tierchen halt sein Pläsierchen!

Notfalls hänge ich dann halt dort ein altes T-Shirt hin. Solang es kein Slip ist, stört das ja nicht weiter, oder?
:-)

Nickname 01.06.2011, 23.47 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

fotoscheu

tschutschi200511schlaeft1.jpg

chrr....*träum..knurrrr* chrrr

..KLICK..

hey, nicht fotografieren!!!

tschutschi200511schlaeft2.jpg


..KLICK..

Du nervst! *grummel*!

tschutschi200511schlaeft3.jpg

Olles Trampeltier. Sollte lieber das Fenster putzen!

Damit du beim Fliegenfangen neue Spuren machen kannst, Tschutschi?

*schweigt* chrrr...

Nickname 20.05.2011, 23.39 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL