Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

Straßenrambo

Die leicht abschüssigen Straße ist durch die Schneemassen nur einspurig befahrbar.
Endlich war sie für mich frei um zu meiner Einfahrt zu fahren. Doch da kam schon wieder ein Auto, war noch auf einer Höhe in der man sich zur Seite stellen kann als er meine Scheinwerfer sah. Doch der Fahrer fuhr weiter, einfach direkt auf mich zu und blieb genau vor meiner Einfahrt stehen. Ich hatte von Anfang an durch Blinken signalisiert dass ich hier abbiegen wolle, der Gegner aber stand da und wartete, dass ich ihm durch Rückwärtsfahren Platz mache. Die Länge wäre für beide gleich gewesen, aber ich hätte aufwärts zurück müssen, auf der Schneefahrbahn nicht leicht.
Nach einigen Sekunden Pattstellung stieg ich aus, um ihm zu erklären, dass ich rechts rein wolle. Er rief nur etwas von $&Sie"§grr$# keinen Rüchwärtsgang? Hehe, ich tat so als wenn ich falsch verstanden hätte und rief zurück: "Waaas, Sie haben ein Auto ohne Rückwärtsgang? Ja wie gibt´s denn das?" Und mein Ton gelang erstaunt.
"Ich würde gerne hier abbiegen, bitte" "Das  kann ich ja nicht riechen!!" rief er und fuhr zurück und wartet brav bis ich zweimal reversiert hatte um die schmale Einfahrt zu bewältigen.

Fazit: Es kommt nur darauf an wie man kontert und die Welt liegt einem zu Füßen.

Nickname 30.11.2005, 21.46 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Aus dem Chaos gerettet

Es schneit schon seit Stunden heftig. So beschloss ich, mein Auto in der Tiefgarage zu lassen und mit dem Bus in mein Dorf zu fahren. Ich eilete zum Busbahnhof um dann enttäuscht feststellen zu müssen, dass der Bus erst in einer Stunde geht. Klar, wer arbeitet schon bis nach 19 Uhr? Also im Café warten.
Endlich war es so weit und ich sah hoffnungsfroh den Bus schon stehen. Ein paar Leute standen mit ihren Handys am Ohr davor aber keiner stieg ein. Aber da war schon der Fahrer und ich folgte ihm gleich in den Bus. "Was wollen Sie!" blaffte er mich an. Ich sah ihn nur erstaunt an. "Wir fahren nicht, der Betrieb ist eingestellt!" "Wie bitte, wegen dem bisschen Neuschnee?" Ich gebe zu, es waren schon fast 30 cm gefallen, aber durch den dichten Autoverkehr war ja der Schnee auf der Straße ganz plattgewalzt.
"Und wie komm ich jetzt nach Hause?" "Das ist mir egal, wir fahren jedenfalls nicht!" antwortete der Busfahrer grantig und genau in dem unfreundlichen Ton den man diesem Berufsstand immer nachsagt. "Aber sehen Sie, die Autos fahren alle, da wird doch ein schwerer Bus...?" Er unterbrach mich wütend und verwies mich an seine Vorgesetzten. "Sie können ja mit dem Taxi fahren, falls überhaupt eines fährt" rief er mir noch nach, aber das klang auch nicht freundlicher. Früher wurden in so einer Situation Schneeketten angelegt, sind die sich jetzt zu fein dazu? Aber das sagte ich nicht, bin eher der umgängliche Typ. Aber ein wütendes "Memmen" konnte ich mir dann beim Aussteigen doch nicht verkneifen. *g*

Na fein, die sieben Kilometer nun zu Fuß durch das dunkle Land stapfen? Nein, unmöglich, es wäre nur auf der Bundesstraße möglich gewesen und viel zu gefährlich. Taxi war auch keines zu sehen und wäre mir auch viel zu teuer gewesen. Auf gut Glück zum zwei Kilometer entfernten Zugsbahnhof gehen? Ich irrte ein wenig planlos herum.
Schließlich ging ich zurück zur Schule um die Zugsauskunft anzurufen, aber der Zug war gerde abgefahren. Na fein und der Schulwart wollte auch schon schließen. Da kam mir noch ein fremder Schüler entgegen, halbfremd, ich hatte ihn schon einmal geprüft. Ich sprach ihn an um ihm zu sagen dass er gar nicht zum Bus zu gehen bräuchte. Und    er war mit dem Auto da und stammt zufällig aus dem gleichen Dorf!!

Noch nie war es so schön, in einer alten Klapperkiste ohne Heizung durch das nächtliche Chaos zu fahren! Und mein Chauffeur wollte nichts anderes als Gnade bei der nächsten Prüfung. Klar doch, hätte er auch so bekommen!

Wie ich gerade in den Nachrichten hörte geht in Kärnten nichts mehr. Die Autobahnen sind gesperrt und Menschen sitzen in ihren Autos und kommen nicht weiter.

Danke lieber  !

Nickname 29.11.2005, 22.53 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schneeeeee e e eee e e e

Nickname 28.11.2005, 10.55 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Winterspaziergang



Brav geräumt! :-) Aber nicht von mir.
Ich muss morgen mit dem Bus fahren, die durch den Schneepflug verursachte Schneewand war wie Beton und das überstieg meine Kräfte.




Zipfelmütze




Ein Lichtblick.
Als plötzlich durch die Bäume warmes Licht schimmerte bin ich eilends durch den hüfthohen Schnee gestapft um dies zu fotografieren. Hach, was tut man als Blogger nicht alles! :-)

Nickname 27.11.2005, 18.20 | (5/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Schneehoelle


>>  <<





Das Bäumchen das man auf dem Foto von gestern nochsah ist fast verschwunden.
70 cm schwerer pappiger Schnee.



Gott sei Dank hatte ich gestern schon die erste Hälfte weggeschaufelt. Links das ist mein Auto. Und keiner hilft mir... :-((

Nickname 27.11.2005, 11.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hilfee, wir versinken!



Der Schnee ist schwer und klebt an der Schaufel. Wäre er leichter könnte man sicher von über einem Meter sprechen. Ich habe gerade nachgesehen, inzwischen sind es schon wieder mindestens 10 cm mehr und noch ist kein Ende in Sicht!

Ich hatte mir abgewöhnt, Schnee zu mögen weil ich, als mein Vater noch lebte, bei unserem Elternhaus hunderte Meter Weg zu schaufeln hatte! Und ganz schlimm war eine schräge steile Kurve. Schaufeln musste ich immer sofort, damit notfalls der Rettungswagen durchkommt und vorher weit weg das Auto irgendwo hinkleben. So wurde jeder größere Schneefall zum Alptraum und oft war ich danach wegen Hexenschuss im Krankenstand.

Ich werfe ihn euch allen rüber, samt Frau Holle *grumml*
;-)

Nickname 26.11.2005, 17.49 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nun hat uns Frau Holle auch erwischt...

... und ich mag das gar nicht. Noch habe ich keine Winterreifen aufgespannt, bei uns schneit es ja viel seltener als nördlich des Alpenhauptkamms. Ich bin doof, ich weiß! Normalerweise könnte ich ja mit dem Bus fahren, es dauert zwar eine Dreiviertelstunde länger, aber macht ja nichts wenn es so selten ist. Aber heute haben wir wieder ein Schülerkonzert, das heißt, bis ca. 20 Uhr arbeiten. Ich glaube, ich wuchte die Reifen schnell ins Auto und ab zur nächsten Tankstelle. Aber ob das nicht schlechter ist als bei einem richtigen Reifenhändler? Ich meine, wegen dem Wuchten, Reifenspray, Versicherung und all dem Pi-Pa-Po. Wie sehr ihr das?

Und so sah es erst vorgestern aus:



Da hamma mal einen ersten Schatten (siehe Voting unten *g*) Eigentlich wollte ich dieses Foto noch ein wenig zurück halten für das Thema... Aber die blöde Frau Holle hat es überholt)


Also heute so:



Aber es ist nicht so schlimm, nur eine Handbreit Schnee



Nickname 24.11.2005, 12.39 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

habe mich fallen lassen

Montags habe ich immer zuerst einmal Cellounterricht. Zu Mittag beschloss ich spontan, wenigstens den abzusagen weil ich mich nicht besonders gut fühle. Meine Lehrerin und Freundin drang dann in mich, auch den eigenen Untericht abzusagen und nun bleibe ich doch zu Hause.
Fühlt sich seltsam an, ich fehle so gut wie nie. Und dieses Mal ist es nur dieses elende Kopfweh, ein wenig Halsweh und viel Abgeschlagenheit. Jede Kälte empfinde ich als beißend habe aber kein Fieber. Ob das nur der Novemberblues ist? Ach, wie ich diesen Monat hasse. Dabei hatten wir die letzten Tage wolkenloses Wetter.
Ich habe mir am Wochenende wegen meiner großen Faulheit Selbstvorwürfe gemacht, nun lass ich sie einmal zu.
Ob ich nun im Bettchen bleibe oder doch den Compi bevorzuge?   Dann hätte ich aber schlechtes Gewissen, könnte dann ja auch arbeiten gehen....

Nickname 21.11.2005, 14.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

vepennt

... habe ich den ganzen Abend auf der Couch. Schief und krumm lag ich da und wie gelähmt. Aber wie soll ich jetzt bloß wieder einschlafen...
Mein Tages- Nachtrhythmus ist schon länger ganz durcheinander, wie renk ich den nun wieder ein?

Ach ja, ich such mir ein Buch, vielleicht geht´s dann

Nickname 20.11.2005, 01.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

herausgeseufzt

Wenn dass Staubsaugwischwaschenmüssen vom Bloggen abhält....

........ist das eine unmenschlich niederträchtige Beeinträchtigung.


Nickname 17.11.2005, 12.39 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL