Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Links

Ein Link für Autofahrer

Heute wollte ich eigentlich mal wieder raus, Besorgungen machen. Aber es schneit "Hunde und Katzen". Im Ernst, die Flocken sind teilweise so groß wie Daunen!
Na gut, dann surfe ich halt.
Hab da was gefunden, dass viele Autofahrer sehen sollten!
Ein Video in dem man sieht was passiert, wenn der Abstand zum vorderen Fahrzeug nicht etwa 2 Sekunden beträgt. Sehenswert!

Jeder 5. Unfall wegen zu wenig Abstand

Nickname 05.12.2008, 14.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Engelberts Netz ist weit....

Ja... ähm....

Heute ist von mir hier nur wenig. Ähm... dafür aber woanders mehr.
Und dass es dort ist, tjaaa... das ist schon eine große Freude.

Recht aufregend. Ähm. Darf ich schüchtern zeigen?

Das heutige... ...äh...*rot werd* Kalenderblatt.

Das Lob gebührt ganz groß dem Engelbert mit seiner fantastischen Seite die so ganz nebenbei viele immer wieder zu kreativem Tun anregt. Ohne Engelbert würde vieles nicht geschehen und da danke ich jetzt mal sehr herzlich dafür! Seine unerschöpfliche Kreativität ist eben ansteckend! Aber dass das so ist, wissen ja alle, die vom Engelbertvirus befallen sind. Ich bin es schon seit 2005 und er war es außerdem, der mich zum Bloggen gebracht hat!

Danke für alles, danke vielmals Engelbert!

Seelenfarben
Der Seelenfarben-Kalender

Nickname 26.11.2008, 01.44 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mit Bildern durch die Sahara

Durch heftige Regenfälle stand die algerische Stadt Ghardaia bis zu 8 Meter unter Wasser und es sind über 30 Tote zu beklagen. Diese Stadt steht mitten in der Wüste und dort hatte es vier Jahre nicht mehr geregnet! (Siehe spiegel.de)

Wer einen Trip durch diese Gegend machen will, klicke in die Site "Afrikanisches Bilderbuch" von Holger Reineccius, es zahlt sich aus! Man reist dort mit sage und schreibe 191 schönen großen Fotos von Algier aus über Ghardaia und Tamanrasset bis ins ferne Agadez in Niger.

Nickname 04.10.2008, 21.45 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

lernbereit

affensmiley.jpg Juhuu, wenn ich mich zusammen reiße, geht mir durch Katinka vielleicht doch noch ein Licht auf, wie das mit der Fotografie genau funktionuckelt. stolzgr_anim.gif
Von Ferdl hatte mich ja schon aufgegeben. schiefmund_durchs.gif

mir_geht_ein_licht_auf.jpg

Nickname 18.07.2008, 22.31 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Virtuelle Postkarten

Mal sehen, wie lange ich im Netz bleiben kann, es blitzt und donnert recht nahe.
Heute will ich euch zwei tolle Postkartenseiten vorstellen.

Seit kurzer Zeit haben wir eine ganz liebe Bloggerin in unserer Designblogrunde:

Die Schlafwandlerin

Sie schreibt nicht nur interessant sondern hat auch Geheimnis. Aber mir entgeht nichts, gell! *g* So bin ich bald draufgekommen. Und ich darf es verraten! Alles selbst gemacht und so schön! Bitteschön:

Kuschelkarten.de

Und dann ist da noch eine, deren Kunst ich sehr schätze, Monika Sim, die begnadete Puppen- und Schmuckmacherin die auch so gut malen kann. Sie hat nun ihre Tätigkeit umgestellt und betreibt eine Postkartenseite mit selbst gemalten E-Cartoons.
Dort kann man sich auch mit Hardware versorgen! Ähm, solche aus Papier natürlich.... :-) 

Simcreations

Nickname 13.07.2008, 22.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

umtriebig

Heute war ich wo eingeladen, bin jetzt ganz kurz im Netz und dann geich wieder weg.
Ich fahre jetzt in ein Konzert in einer anderen Stadt.
Damit hier aber niemand ganz umsonst hergeklickt hat, zeige ich euch noch etwas, ich finde, das ist ein interessanter Link.

Findet ihr, dass bei uns zu viele Flugzeuge in der Luft sind? Tjaja...

Aber dann schaut mal nach Los Angeles, da ist ein bissl mehr los! Am besten ihr klickt auch mal auf "80 Miles" dann seht ihr es noch besser, dieser Trubel ist ja der Wahnsinn!


Nickname 09.07.2008, 18.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Farbtüpfelchen des Tages.

Erinnert ich euch noch daran? ich muss immer noch lachen wenn ich es anschaue!
Das Bild ist von Katinka. Und Katinkagreenhorn bloggt seit wenigen Tagen auch:


Der Anfang ist  sehr vielversprechend! Uns erwarten vermutlich viele Kunstwerke, bitte Katinka, mach mal, mach mal... *zappel* :))

Und hier das passende Begrüßungsgeschenk für unsere Katinka:
 
    friendly.gif gruppe.gif   

haare_zu_berge.gif  keule.gif  tanz1.gif kopfhau.gif lauser.gif schwitz.gif teufelseite.gif  sad.gif perlweiss.gif
eusa_naughty.gif fragend_blau.gif clown.gif aetsch.gif  oha.gif *kicher*zunge3.gif


P.S. schaut mal was der Firefox mit den Smilies macht! Ich hatte nur ausnahmseise mit dem gebloggt, ansonsten immer mit IE, der ist beim Bloggen in jeder Hinsicht viel besser!
Nun kopiere ich im html-Bereich und blogge das nochmal im IE.

Pfff.... hat nichts genützt... Ich glaub, die Smilies wolln nich, weil sie denken, Katinka willse nicht. So schauts aus! perlweiss.gif

schild_katinka.gif

Nickname 21.06.2008, 22.41 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ernst vertreibend ;-)

Supergenial, multitalential, einfach Schnutinger!

Frau Schnutinger malt Cartoons, schreibt, dichtet, you tubt, tagebucht und das alles mit viel Humor.

Schnutingers Toonblog

via Luposine

Nickname 14.06.2008, 23.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neue Tricks beim Internet-Nepp

Nickname 31.05.2008, 23.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Innenstadt virtuell

Falls ihr mal ein wenig Zeit habt, macht doch mal einen Spaziergang durch das Zentrum meines Städtchens. Diese tolle Webseite ist ganz neu, eine Privatinitiative eines engagierte Studenten:

Virtual Klagenfurt

Am leichtesten kommt man weiter, indem man den roten Button auf der Stadtkarte bewegt.

Nickname 26.05.2008, 21.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL