Blogeinträge (themensortiert)

Thema: politisch

Zwischenbericht

Schon mal herzlichen Dank für die Kommentare und Votings zum Thema 9. September. Das Voting läuft noch ein paar Tage, ich hatte es so eingestellt. Jetzt nehme ich an, es wird wohl nichts mehr kommen, auch wenn ich mir ein paar Votings mehr erhofft hatte. Aber es sind immerhin zehn! Ich war ja besorgt, dass es ganz wenig sein werden und das ganze sinnlos bis peinlich ist. Zu meiner Freude und Überraschung wurde ich mit Kommentaren reich beschenkt! DANKE! Auf irgend eine Art werde ich darauf eingehen, bzw. reagieren, für mich sind das total interessante Feedbacks und ich will sie nicht nur so stehen lassen.

Nickname 15.09.2008, 22.01 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Profithaie als Kriegstreiber.

Jetzt wissen wir es also, auch im Krieg Russland gegen Georgien geht es wie bei allen Kriegen dieser Zeit nur um Öl und Profit. Widerwärtig!

Russland profitiert doppelt (Siehe letzter Absatz)
Ausgeklügeltes Rollenspiel Putin - Medwedew
Berichte von Flüchtlingen

Nickname 13.08.2008, 01.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Politmaus beim www

Kennt ihr die Sendung mit der Maus? Die ist supergut. Und nie nur für Kinder. Jetzt gibt´s die hier aber auch für Nur-Erwachsene. Leider nur hier, im Www. Was aber auch egal ist, dort sind wir ja eh grad. Und wer will, kann die Sache sogar hören! Ich hab das so gemacht, dass man hören UND lesen kann, wenn man will. Weiter unten!
Aber zuerst verrate ich mal, dass man da sehr viel hören und lesen kann, zu viel für ein Päckchen Popcorn, man sollte das vielleicht in Etappen tun. (Aber später bitte nicht die nächste Etappe einfach vergessen!) Weil, es geht zwar hauptsächlich um den netten Herrn Bush. Aber auch um Länder mit denen der zu tun hat. Später kommen auch andere tolle Typen! Eichel zum Beispiel! Nein, nicht die, der! Merkel ist aber schon eine die, macht aber nichts.

Aber seht, lest und hört mal selbst! (Die Maus und den Elefanten bitte dazu phantasieren! (Doch, das geht!)

Der Link für´s Lesen.
Der Link nochmal, für´s Audio.

Na? Ist das ein Service? Jetzt könnt ihr lesen und zugleich hören.
Ach ja, falls ihr über die eigentliche Sendung mit der Maus was wissen wollt, seht einfach mal da.

Nickname 11.08.2008, 01.37 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und keiner hat hier aufgeschrien!

haid_westh.jpgPeter Wes.tenthaler, "der Mann für´s Grobe" in Ha.iders rechtspopulistischer Partei hat es nicht leicht. Die Schlägerzeilen Schlagzeilen die er macht, würden jedem anderen Politiker sofort das Amt kosten. Aber er ist ja einer der Bubis. (Volksmund: die Burschenschafter aus unseres Grölhaz* Riege.) In dieser Partei, die in unserem Bundesland so viele Ämter umfärbelte, passiert ihm nichts weiter. Und das brave Volk schweigt still...... und ist bei Wahlen sehr vergesslich.

Übrigens, Wes.tenthaler hieß eigentlich Peter Hoj.ač, aber das war ihm nicht deutsch genug, geht ja auch nicht, ein slawischer Name in so einer Partei!!)

Worum es geht?
Noch ist der Prozess wegen angeblicher falscher Zeugenaussage Wes.tenthalers, die eine Schlägerei betrifft, nicht abgeschlossen, schon wird er wieder angezeigt. Diesmal von der Polizei. Der Parteichef zu Grölhaz Gnaden soll einem Polizisten mit seinem Wagen ans Knie gefahren sein, weil dieser ihm das Linksabbiegen (! *g*) verwehrt hatte. Die Karosse von einer gewissen A. Merkel hatte ihn nämlich ein wenig in seiner freien Fahrt behindert...

Und nun der eigentliche Skandal. Unser allergrößter Landeskaiser meinte dazu:

"Ich finde es in Ordnung, wenn jemand mit seiner Stoßstange gut umgehen kann"

Und wie gesagt, es gab daraufhin keinerlei Aufschrei im Land. *mir ist schlecht*

*GrößterLandeshauptmannallerZeiten, (auch hier zu sehen)

Nickname 21.07.2008, 23.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der letzte Geburtstag in Haft?

Gestern hat Patrick Geburtstag gehabt. Ob gefeiert wurde? Wohl kaum.

Patrick hat beinahe sein halbes Leben unschuldig im Gefängnis verbracht. Er war erst 14 Jahre jung als man ihn 1995 unsanft packte, folterte und mit Hilfe von falschen Anschuldigungen in das Loch warf in dem er nun schon seit 13 Jahren sein Dasein fristen muss. Schlimmer noch, Patrick musste 2 Jahre lang um sein Leben bangen, denn er wurde, obwohl noch Kind, vollkommen illegal zum Tod verurteilt und dieses Urteil wurde erst 2 später in lebenslänglich umgewandelt.

Sein einziges "Verbrechen": Er ist Sohn eines Mannes, der unbeirrt gegen Korruption gekämpft hatte und sich dadurch rachsüchtige Feinde schuf.

Das Patrick lebensbedrohlich unter Asthma leidet und sein Zustand sich immer mehr verschlechtert macht alles noch schlimmer.

Dabei wurde Patricks Urteil 2001 von der höchsten juristischen Instanz Nigerias für "illegal, null und nichtig" erklärt! Er sitzt aber bis heute in Haft weil es der Gouverneur so will. 

Ich finde diesen Fall so schrecklich, dass auch ich, wie schon viele andere, auf die Möglichkeit hinweisen will, wie man Patrick helfen kann. (Es ist nicht viel Aufwand nötig)

Wer mehr Informationen will, lese hier:

AMNESTY INTERNATIONAL

donaukurier.de

ALLesallTÄGLICH

Ein Song für Patrick Okoroafors Freiheit

via Ruthi

Nickname 12.07.2008, 14.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie man ein bedeutendes Festival zerstört.

Ein Bürgermeister sagt: (sinngemäß)

Die Spielstätte muss wechseln, unser Hotel ist nicht ausgelastet genug, wir brauchen das also dort. Kommt noch dazu, dass es Klagen aus dem Publikum gab, es sei zu heiß im Hof. Und außerdem, das Festival ist zu teuer. Man nimmt  zu teure Musiker. Sowas macht man ganz anders, man macht eine Ausschreibung und die billigsten nimmt man dann.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es handelt sich um ein Festival für alte Musik und tatsächlich war meistens die Creme de la Creme in der Sparte "Alte Musik" da.

Hier und in zwei sehr geeigneten Kirchen wurde also vorrangig Renaissancemusik gespielt:

stveit_rathhof.jpg

Ich vermute, dieser prächtige Renaissancehof mit seiner ausgezeichneten Akustik war sogar der Anstoss, so ein Festival überhaupt zu machen. Es ist der Hof des Rathauses dieser provinziellen kleinen Stadt. Die Konzertstimmung war immer außergewöhnlich, mehr als überall woanders, ich werde manche Momente nie vergessen. Und die Karten waren immer sehr schnell ausverkauft.

Und das ist also das Hotel:

fuchspalast.jpg

Und dies der Saal darinnen:

saal_fuchspalast.jpg

Sehr heiß und durch die niedrige Kassettendecke die der im wiener Musikvereinsgebäude nachgemacht zu sein scheint, ist dort außerdem eine gedämpfte Akustik.
Der Saal war gestern ausnahmsweise mal voll. Kein Wunder, diese Künstler bekamen in den letzten Jahren immer stehende Ovationen. Heuer waren aber die anderen Konzerte, falls sie in diesem Saal stattfanden, sehr sehr schlecht besucht. Und dieser Saal halbleer - das ist stimmungsmäßig die reinste Katastrophe.

An den anderen wie eh und je gut besuchten zwei Spielstätten wurde eine Umfrage gemacht und gefragt, wie man zu dem Wechsel steht. In diesem Hotel natürlich nicht, das wäre unwillkommen gewesen.
Die Antworten waren etwa 90:10 gegen das Hotel.

Ich erwarte nicht, dass das den Bürgermeister sehr beeindrucken wird.
Wir werden ja dann sehen....

Habt ihr grad ein bisschen Zeit? Dann könnt ihr euch hier unter Downloads drei Stücke der Gruppe anhören und großzügigerweise auch runterladen. Ich finde diese Stücke GÖTTLICH schön!!!

Nickname 11.07.2008, 14.15 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Österreichischer Parlamentarismus

parlamentarismus.jpg

Dieser Cartoon entstand aus einem umgearbeiteten ClipArt

Zwei in fast gleicher Stärke sind an der Regierung.
Die zahlenenmäßig etwas Schwächeren hatten früher regiert.
Die Führungsriege der Stärkeren ist aber trotzdem schwächer, weil zu sehr auf Kompromiss bedacht.
Sie konnten kaum handeln. (Siehe Bild.)
Erst recht nicht Wahlversprechen einhalten.
Es ging nicht. (Siehe Bild.)
Dadurch verlor Bundeskanzler Gusenbauer Sympathisanten beim Volk.
Und deshalb verlor er auch bei seinem größten Feind: dem Parteifreund.
Nun spuckten sich die anderen Piranhaabgeorneten in die Hände.
Zeit für den Biss.
Schnapp.

Einer reibt sich die Hände, dieser hier kann aus den Kabalen nur profitieren.
Nur noch ein bisschen mehr Ausländerhetze und schon ist er stärker als die sehr still gewesenen Grünen.

Für mich gibt es nur einen Beruf, der schmutziger ist als Politiker: Krimineller.

Nickname 08.07.2008, 23.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachbarn ärgern - nicht nur beim Fußball

Ist mir echt peinlich, dass so viele Österreicher ganz offen hämisch zu den Spaniern gehalten haben! Es ist halt wie überall, den Nachbarn ärgert man gerne ein bisschen. Weiß auch nicht, warum dies immer wieder so sein muss, ist doch total dumm? Vielleicht, weil in diesem Fall "das Andere" so nahe ist. Und Anderes wirkt, wenn man nicht sein Hirn einschaltet, bald einmal bedrohlich. Klingt in diesem Fall komisch, ist aber leider anscheinend so. Menschen denken halt nicht nach wenn es um Emotionen geht....
In diesem Fall spielt auch der Sieg der Deutschen über die Österreicher in der Vorrunde eine Rolle, aber auch ein alter Komplex feiert grimassenhaft Auferstehung.

Ein guter Beitrag der hier genau dazu passt, findet sich bei dem österreichischen Journalisten Helmut Brandstätter. Geschrieben wurde der Beitrag zwar schon vom 16. Juni, ist aber vom Thema her auch heute durchaus aktuell:

Fussball-Nationalismus

Nickname 30.06.2008, 00.32 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine couragierte Bloggerin!

Kirsten Brodde beschäftigt sich mit "Grüner Mode", klärt auf und berichtet, wie es um die Materialien steht die wir täglich so direkt an unsere Haut lassen. Sie gibt Tipps und zeigt auf, was auf diesem Sektor - auch politisch - so alles läuft. Und... sie wurde selbst aktiv! Und wie! der Konzern Tchibo (Eduscho) konnte nicht wegsehen als eine einzelne Frau auf die Straße ging! Allerdings war sie bald nicht ganz  allein, ein Spiegelbericht brachte das ganze an eine größere Öffentlichkeit.
Ich finde dieses Engangement großartig! Für mich ist Frau Brodde ein beeindruckend mutiger Mensch, gäbe es doch mehr davon!

Aber lest mal selbst: Sie sehen gar nicht aus wie eine Banditin

Es fehlt nur noch, dass diese Geschichte in vielen Blogs die Runde macht, bitte weitersagen! Es ist doch wichtig, mal zu zeigen, dass jeder etwas bewirken kann wenn er nur will!


kbroddeshirt.jpg

Danke Kristen, auch dass ich Ihr Foto verwenden darf!

Grüne Mode

Nickname 20.06.2008, 23.39 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

TREIBSTOFFPREISE INTERNATIONAL

 Afghanistan Normalbenzin € 0,43
 Algerien Diesel € 0,11
 Aserbeidschan Diesel € 0,31
 Ägypten Diesel € 0,14
 Äthiopien Super € 0,24
 Bahamas Diesel € 0,25
 Bolivien Super € 0,25
 Brasilien Diesel € 0,54
 China Normal € 0,45
 Ecuador Normal € 0,24
 Ghana Normal € 0,09 !!!
 Grönland Super € 0,50
 Guyana Normal € 0,67
 Hongkong Diesel € 0,84
 Indien Diesel € 0,62
 Indonesien Diesel € 0,32
 Irak Super € 0,60
 Kasachstan Diesel € 0,44
 Katar Super € 0,15
 Kuwait Super € 0,18
 Kuba Normal € 0,62
 Libyen Diesel € 0,08 !!!!!!!
 Malaysia Super € 0,55
 Mexiko Diesel € 0,41
 Moldau Normal € 0,25
 Oman Super plus € 0,20
 Peru Diesel € 0,22
 Philippinen Diesel € 0,69
 Russland Super € 0,64
 Saudi Arabien Diesel € 0,07 !!!
 Südafrika Diesel € 0,66
 Swasiland Super € 0,10 !!!!!!
 Syrien Diesel € 0,10 !!!!!
 Trinidad Super € 0,33
 Thailand Super € 0,65
 Tunesien Diesel € 0,49
 USA Diesel € 0,61
 Venezuela Diesel € 0,07 !!!
 Vereinigte arabische Emirate Diesel € 0,18
 Vietnam Diesel € 0,55
 Weißrussland Diesel € 0,51


Super 95 kostet heute bei uns zwischen 1,257 und 1,397 Euro, Diesel zwischen 1,352 und 1,347 Euro. 

Der österreichische Staat nascht dank Mineralöl- und Mehrwertsteuer kräftig mit und hat sich erst vor kurzem eine Mineralölsteuer-Erhöhung von 3,6% genehmigt.

Ein Dankeschön an EU Finanzminister!

Unterschriftenaktion des ÖAMTC

via Luposine

Nickname 20.06.2008, 22.20 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL