Kompliziertes Tunnelsystem...

...in meinem Geburtstagskuchen. Geschaffen von netten kleinen Tierchen die meinten, mir unbedingt die Küche aufräumen zu müssen. Aber warum müssen sie im obersten Kasten unter einer nicht raffiniert genug drapierten Küchenfolie damit anfangen??
Kühlschrankkalter Kuchen zum Frühstück wäre doch besser gewesen als dutzende Tierchen unter dem Ärmel wo sie ein Heimspiel veranstalteten als ich den Kuchen klagend zu seiner letzten Ruhestätte bringen musste.

Ich glaube ich weiß was ich heute koche!!!

Nickname 30.04.2006, 14.16| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Frau Schnuzl bloggt

Huhu, liebe Besucher von Frau Dosi Zitante, Frauchen ist jetzt stolz auf mich! Aber ich finde es ganz normal dass man mich schön findet, schließlich, was es hat das hat´s! ;<) "Das Wesen der Dinge versteckt sich gern" Genau! Frauchen durchschaut mich nicht und das ist gut so!



Einen kurzen Schmierer an die Zitantedosi da!

Nachtrag von Frauchen: Der Link von Zitante "Lesens- und sehenswert" wird täglich aktualisiert. Frau Schnuzl, du bist jetzt weg. So ist das Leben, da musst du doch nicht gleich knurren! ;-)

Nickname 30.04.2006, 03.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Falsch in Böblingen

Man hat mich derklatscht, aufgeblattlt!  was habt denn ihr Deutschen für ein Wort für: bei einem Fehler erwischt???

Böblingen war etwas anderes, die Spinnen waren in Esslingen sagen die. Hm. Wo iss nu Esslingen? Jedenfalls war das eine Stadt mit einer riesigen Konzerthalle, so viel steht fest!

Die meinten auch, ich solle lieber essen gehen als zu bloggen. Mach ich nicht! Lieber in meiner Burghausen.

Essen in Esslingen,
Pöbeln in Pöblingen,
Mann heimsen in Mannsheim,
Darm starten in Darmstart,
Flach landen in Flachslanden,
Blau steuern in Blaubeuern.

Ist doch egal wo man seine Alltäglichkeiten alltäglicht?

Hauptsache man landet nicht in Hauenstein oder Klein Wanzleben.

Alles Klarstadt?
;-)

Nickname 30.04.2006, 03.04| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Verkehrsrowdychen aus Tirol

Als jemand während meines Einparkens im Rüchwärtsgang plötzlich von der anderen Straßenseite mit etwa 20 kmh in meinen angepeilten Platz sauste war ich nur noch baff über so viel Geschicklichkeit. Und froh, den nicht gerammt zu haben. Dann strengte ich mich aber schon noch an, wütend zu sein. Aber heute bin ich ja eigentlich so friedlich aufgelegt. Das Alter? ;-)

Ach ja, ich soll ja was arbeiten...

Nickname 29.04.2006, 12.59| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Auftrag ;-)

hmm...

Wenn ich jetzt gemütlich anfange zu arbeiten muss ich vielleicht nicht hetzen bevor die Gäste kommen..... wär ja mal was Neues. Das auch wirklich zu tun hatte ich mir eigentlich zum Geburtstag geschenkt, aber ich hab das Päckchen noch nicht aufgeschnürt.

Ein Blog ist doch auch Lebenshilfe? Kann mir bitte mal jemand einen Tritt verpassen?

Nickname 29.04.2006, 11.15| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Tagesausklang und ein Dankeschön!

Der Tag begann mit Luopsines Schokolade - und das ist gut so!
Der Tag war so wie jeder - und auch das ist gut so!

Ich habe versucht, möglichst viele Verbote zu übertreten *g* Die Pflichten im Haushalt nicht gemacht, eine Pizza vom Lokal geholt und lauwarm verdrückt, Chips und Eis gekauft, aber dann doch nicht gegessen. So viel Verbote auf einmal schaffe ich denn doch nicht *rülps*

Aber der Geburtstag fand trotzdem statt, dank euch!!

Als ich heim kam eilte ich zuerst zum Compi und dann war ich erst einmal gerührt, geschüttelt und geplättet! So viele Glückwünsche, das habe ich niemals erwartet! Es überfraute mich total!

Leider kann ich nicht brav sein und eure 44 (!) Glückwünsche beantworten, geht leiderrrrrr nicht! (Höchstens die frechen! *g*) Denn ich muss nun dringend beginnen, für die morgige Party Vorbereitungen zu treffen. Saugen, Möbel rücken, Einkaufsliste u.s.w.

Jetzt wird mit der linken Hand geputzt und mit der rechten am Sekt genuckelt. Nu verlangt aber nicht, dass ich dann beschwippst noch was blogge, oder wollt ihr etwa Zeugen meines zunehmenden Verfalls werden? *g*

Vielen herzlichen Dank, ihr seid:

~··°¨ˆ˜¯˜ˆ¨°··–..~ SPITZE ~.. ··°¨ˆ˜¯˜ˆ¨°··–.~

Nickname 28.04.2006, 22.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

ohhhhhhhhh :-D

Nickname 28.04.2006, 12.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

pfffff

 
    

Nickname 28.04.2006, 03.04| (32/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Versponnen in Böblingen

In einigen Blogs spinnt es! Daher nun auch von mir ein Beitrag dazu.

Vor vielen Jahren machten wir eine Konzertfahrt nach Böblingen. Spät nachts kamen wir im Hotel an und schon als wir unseren Reisebus verließen fiel mir das Herz regelrecht in die Hose. Überall wo es überhaupt möglich war hingen und krabbelten Spinnen! Die Laternen vor dem Hotel waren von Gespinnsten überzogen! In eine regelrechte Invasion von wirklich großen dicken fetten schwarzen Ungeheuern waren wir da hineingeraten. So etwas Extremes hatte von uns noch nie jemand erlebt!

Dieses Bild ist nicht übertrieben, ich schwöre! Genau so sah es aus!



Die anderen waren sehr cool, besonders die Freundin mit der ich das Zimmer teilte. Das ganze Haus stank nach Insektengift und an den Wänden sah man Spuren tragisch in den ewigen Spinnenhimmel eingegangener Exemplare. Am schlimmsten war der Blick aus dem Fenster, gleich mehrere dieser Monster baumelten und zappelten draußen an ihren Fäden und grinsten mich so penetrant an, dass sich mir sämtliche Haare sträubten! Die Freundin war müde und etwas ungeduldig, stammte sie doch von einem Bauernhof und war dadurch anscheinend abgehärtet. Aber meine leichte Aufgelöstheit *g* brachte sie dann doch dazu, das Zimmer zu durchsuchen. sie wurde auch schnell fündig, tat aber unverschämt gelangweilt!!! *grummel*

Das war mir zu viel! Ich ging ins Foyer und berichtete den anderen und meinte dezidiert, hier könne ich nicht bleiben! Schnell stand die Wirtin dabei und sie schimpfte gleich los. Dabei war ich gemessen an dem was sich in mir abspielte immer noch recht beherrscht! Ich bin nämlich eigentlich kein hysterischer Typ. Da sei nichts, meinte die Wirtin, alles nicht wahr und ich solle doch bitte nicht die anderen nervös machen.

Wie meist, wenig Verständnis für Spinnenphobie bei den nicht betroffenen...

Leicht gesagt! Aber ich war noch zu jung um weiter zu meckern und trollte mich gedemütigt ins Zimmer. Meine Freundin behauptete inzwischen, alle Viecher abgemurkst zu haben und was blieb mir übrig als schnell alle nur möglichen Augen zu schließen? *g*
Ob ich überhaupt geschlafen habe weiß ich nicht mehr, ich weiß nur noch dass ich total sauer war weil man mich nicht im Bus schlafen ließ.

Nie nie nie nie wieder Böblingen!! ...;-)

Und wie´s der Zufall so will, heute diese Nachricht:

Spinneninvasion in Saalfelden ..pfff....viel Vergnügen beim Lesen! *g*

Nickname 28.04.2006, 02.03| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

verflixt

verflixt verflixt verflixt verflixt wervlixt ferwlixt !!!!!!!!!!!

Diese verlängerte Wochenende will Besuch aus Salzburg kommen, Party, autofreier Tag am Wörther See... aber wettermäßig geht die Welt unter.
Drei Tage massive Regenfälle, Temperaturen zwischen 4 und 8 Grad, MIST!!

Immer an den Wochenenden!!
 

Nachtrag: Der autofreie Tag ist verschoben, *freu*! Luposincheeeen!!
:-D

Nickname 27.04.2006, 22.47| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

logisch gedacht

An ihren Früchten könnt ihr sie erkennen.

Die Früchte des Wetterumsturzes dürften Absagen am Wochenende sein.

Also sind die kalten Regentropfen, böse, ganz böse.

Ist doch logisch, oder?

Nickname 27.04.2006, 12.09| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Über Blog-Stile

Heute las ich in einem sehr liebevoll gemachten Blog: "Achtung - TRIGGER" und dann die Warnung vor einem zu traurigen Eintrag. Es ging um Krankheit und Verlust.

Das Wort "Trigger" kenne ich gar nicht. Aber davon abgesehen kam mir beim Lesen sofort in den Sinn, wie oft ich meinen Besuchern problematische Dinge präsentiere. Dann wunderte ich mich wieder einmal über den trotzdem recht guten Besuch.
Ich verstehe den Eintrag von Oceanphönix, wer in Blogs herumstöbert, will sich vermutlich in seiner kargen Freizeit hauptsächlich ohne weitere Belastung unterhalten. Es hat ja jeder seine Sorgen und Probleme gibt es im realen Leben überall schon genug.

Tja, ich belaste also manche...
Für mich ist es aber nicht möglich, meine Themen dem Leser anzupassen. Mein Blog muss widerspiegeln was mir so im Kopf rumgeht, sonst wäre er nicht echt, ich könnte es einfach nicht anders machen.
Dies ist kein "Heile Welt-Platz". Ich blogge nicht, um in der Freizeit das Schöne zu kultivieren sondern aus einem Bedürfnis heraus.

Dies ist aber keine Kritik an Blogs die meist angenehm und lustig sind, keineswegs! Ich selbst besuche solche schließlich auch sehr gerne!

Vielleicht liegt der Unterschied darin, dass ich allein lebe. Andere debattieren unter Umständen in der Familie und pflegen das Blog dann zum Ausgleich.

Im Grunde geht es wieder um das alte Thema: Man blogge für sich selbst. Eventuell auch auf Umwegen, zum Beispiel dadurch, Freude daran zu empfinden, anderen etwas zu bieten. Deshalb halte ich jeden Stil für richtig.

Als kleine Wiedergutmachung für meine vielleicht zu sehr bedrückende Malerei im vorigen Beitrag stelle ich nun ein Blümchenbild her *g*



Wah, dieses Pink der Magnolie passt ja üüüüüüüüberhaupt nicht zu meinem Blog!

*gg* Das war mir natürlich klar, aber was tut man nicht alles für seine Gäste

Übrigens habe ich einen Header gemacht der aus farblichen Gründen von mir nie verwendet werden wird. Aber das Motiv eignet sich sehr für die längliche Form finde ich. Falls das jemand haben will, sehr gerne, jederzeit. Einfach nur sagen und ich schicke es. (Es hat 750px)



Nickname 26.04.2006, 23.41| (9/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

20. Jahrestag der Katastrophe von Tschernobyl



Gegen neue Ambitionen der Atomlobby!

Nicht zusehen, handeln wenn es wieder nötig werden sollte!

26. April, 1 Uhr, 23 Minuten, 40 Sekunden

Wikipedia !

Nachtrag:

Dieses Bild hatte ich gestern Nacht gemacht, nach dem ich eine Dokumentation gesehen hatte. Diesmal will ich ausnahmsweise ein wenig zum Bild sagen.
Es ist eine nachbearbeitete Collage aus einem mit dem TypoGenerator erstellten Text und dem Foto eines Atompilzes.
Etwas über die Personen und was ich mir über sie gedacht habe:
Am mittleren linken Rand des Bildes der Beamte und Täter. In der Mitte einer der sogenannten Liquidatoren, dieser Mensch berührt mich besonders. Flüchtende, Verglühende und am unteren Rand zwei die immer noch wegsehen.

Nickname 26.04.2006, 02.05| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Auswertung des Votings über Rhythmus

Nach meinem Nachtrag kamen ein paar "Jaaa ich will" wie soll ich das denn nun deuten? Hmmm.... ;-)

So sah die massenhafte Beteiligung aus: *g*

Jaaa, ich will!
Stimmen
4 Stimmen 50%

Na gut, aber normalerweise bin ich schon taktvoll!
Stimmen
3 Stimmen 37.5%

Oh Gott, das auch noch... seufz! tik tak dunnn!
Stimmen
1 Stimme 12.5%

Ich verscheuche meine Mitbewohner lieber anders!
Stimmen
0 Stimmen 0%

4 wollen also, 3 opfern sich, eine hat schon mal.
Und was mach ich nun?

Ganz klar, 50% ja, also die Hälfte von dem was ich vorhatte, also noch zwei... sic!
Aber nicht gleich, erst müssen sich ja manche vom ersten Rhythmus erholen....

Nickname 26.04.2006, 00.15| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Grafikpad

Schon immer wollte ich eines haben. Denn langsam habe ich es satt, immer nur mit der Maus zu malen. Jemand schenkte mir nun seines, er hatte es beim Hofer (bei euch heißt der glaub ich Aldi) gekauft.  Bei ihm funktionierte es nicht, bei mir auch nicht, welche Enttäuschung! Es steht drauf dass es nur für Windows 98SE/ME und2000/XT konzipiert ist. Es ist von Medion aber die haben das nicht einmal mehr auf ihrer Webseite. Dabei ist es nur ein Jahr alt, so ein Krafl!! Jetzt will ich mir aus einem bestimmten Anlass eines schenken, weiß jemand ein gutes?

Nickname 25.04.2006, 23.37| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Frauchen kann das auch.

Habt ihr euch eigentlich auch angewöhnt, im Umgang mit eurer Katze zu schnurren, pfauchen oder knurren, oder bin etwa nur ich so verrückt? *g*



Hier knurren wir im Dütt Duett.

Nickname 25.04.2006, 21.14| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Kleines Talent

Die kleine Simone sieht jünger aus, dabei ist sie schon acht. Auf ihrer Viertelgitarre soll sie die Blockflöte spielende Conny begleiten. Es klappt gut, aber für ein Vorspiel ist nur eine Strophe dann doch zu kurz. Wir überlegen also gemeinsam mit der Blockflötenlehrerin, das ganze zweimal spielen zu lassen. Sofort fragt Simone, ob sie diese zweite Strophe anders begleiten darf und führt mir ihre Version auch schon vor. Wunderbar, sehr gut. Während nun die Blockflötenlehrerin ihrer Conny ein paar Dinge erklärt, sucht sich Simone plötzlich auf den höheren Bünden die Melodie zusammen. "Gut Simone!" freue ich mich. "Das könnten wir ja als mittlere Strophe nehmen, dann haben wir drei!" sagt die Blockflötenlehrerin.
"Gut, aber ich schreibe dir die Fingersätze doch lieber auf und dann auch gleich die Bässe dazu damit es vollständiger klingt."

Während ich nun schreibe diktiert mir die Kleine aus dem inneren Hören heraus ohne Aufforderung welche Bässe gerade passen. Immer einen Takt voraus, wohlgemerkt!

Tja, solche Schüler habe ich! :-)) Ob die mich in zehn Jahren vor sich hertreibt? *g* Denn die Schüler bleiben fast alle 10 Jahre, na das wird was werden!

Nickname 25.04.2006, 20.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Nachtrag

Ich weiß ja, der vorige Beitrag ist euch viel zu lang. Aber, büddee, ich kann nicht anders. Könnt ihr mir noch einmal verzeihen?

Die Rhythmusgeschichte ist übrigens fast ein Flop. Aber macht nichts, ich finde es interessant wie man hier reagiert, habe ich doch im realen Leben fast nur mit Musikern zu tun. Da vergisst man leicht die anderen Welten und von denen zu erfahren ist auch einer der Gründe warum ich so gerne blogge und Blogs besuche.

Die Auswertung des Votings kommt aber erst morgen Abend. Ich hatte das Tool so voreingestellt.

Nickname 25.04.2006, 01.02| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

So kann´s einem gehen und ein Konzert

Anruf: "Hallo Tirilli, vergiss ja nicht! Heute haben wir sauteure Karten für "Die Schöpfung" von Joseph Haydn!"
"Ach ja hätte ich tatsächlich vergessen, danke! Um halbacht wie immer?"
Ja, im Dom sind zwar diesmal die Plätze nummeriert, komm aber früh genug, ich warte am Tor, ja?!"
"Ähm, ich bin doch immer pünktlich? *g* Aber ich arbeite bis halbacht, muss also zehn Minuten früher aufhören, du, ich komme knapp!"
"O.K., aber beeil dich.

Der Schüler packt umständlich langsam zusammen... "komm, mach mal schneller!!!"
Ich stürze in die Tiefgarage, im Kofferraum liegt der Wintermantel, denn der Dom ist eiskalt. Noch 7 Minuten... wenn ich jetzt zu Fuß gehe komme ich zu spät aber finde ich dort noch einen Parkplatz? Hektisch rein ins Auto und mit quitschenden Reifen los. Lieber nicht in die Nähe der Veranstaltung fahren... Ich finde einen Platz und renne im Galopp den halben Kilometer zum Ziel.
*keeeeuch* *schwitz* *stolper*
Vor der Kassa eine Menschentraube, nanu? So viele so knapp? Hektische Suche nach der Freundin, nichts. Ich versuche nervös, den Kartenabreißer zu überzeugen, dass die mit der Karte schon drinnen ist und mich doch bitte durchzulassen. Überraschter Blick, keine Chance... haaaaaaaaach!!!
Aber da kommt sie dahergetrippelt, nun aber nichts wie rein!!
Huch, die Kirche ist ganz leer, nur etwa 0,05% der Plätze sind besetzt, was ist denn da los??
"Naja, es ist die dritte Auffführung hintereinander, wird wohl für Klagenfurt doch zu viel sein" sagt die Freundin.
"Die Armen! Bei dem knappen Budget!"
*warten warten warten warten*

Das Konzert war erst für acht Uhr angesetzt! *grummmel*!

Dieses große Oratorium von Haydn dauert sehr lange und dann müssen auch noch Bischof und Dompfarrer mit ihrer so salbungsvollen Art ewig lange Einleitungsworte sprechen! Das wird immer mehr zur Mode bei uns, naja, wenn sonntags die Schäfchen immer mehr wegbleiben... Ich kann diesen unechten Tonfall nicht ausstehen! Krönender Schlusssatz mit Zeigefinger: "Sehet diese Musik als ein großes Gebet"

Von wegen, im dritten Teil flirten die Sänger als Eva und Adam mit blitzenden Äuglein miteinander. *g*
Rezitativ: "Nun ist die erste Pflicht erfüllt" !! Hehe, wer hier etwas Falsches denkt ist ein Schelm. Ich denke was Falsches und durchbohre mit meinen Blicken boshaft den Rücken des Bischofs.

Adam: "Ich leite dich"
Eva: "Dein Will´ ist mir Gesetz"

Pah! Aber den so sittlichen Kirchenleuten haben sie es wenigstens gezeigt, jawoll!

Tatsächlich durfte die "Schöpfung" in früheren Jahrhunderten nicht in der Kirche aufgeführt werden. Ist ja auch so böse, die Erotik, da sind doch schon ein paar Sätze Pfuhl und Höllenwerk, nicht wahr?

Lesenswertes zur "Schöpfung" bei onlinekunst.de

Nickname 25.04.2006, 00.42| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik