Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

Noch mal gut gegangen


Da kämpfe ich darum, die Wohnung mit dem kleinen mobilen Ölradiator bei gemütlichen 15° zu halten und dann das!!
Gerade als ich die Pfanne mit dem Öl auf die Herdplatte gestellt hatte und mit der höchsten Stufe vorzuheizen begann, kam ein Anruf. Der Gesprächsteilnehmer, ein mit ausgeprägter Höflichkeit zu behandelnder. Er hatte auch etwas zu beschreiben und ich horchte höflich. Bis dann die Nase Alarm schlug. Im nächsten Moment ging auch schon der Brandmelder los und die Katze kam rufend gelaufen.
Aber ich hatte Glück, wegen gewisser Figurprobleme war nur ein halbes Teelöffelchen Öl in der Pfanne. Das war inzwischen schwarz und hübsch gehärtet. Aber die Küche und der Vorraum waren von beißendem Rauch erfüllt. So musste ich das bisschen "Wärme" weglüften und zwar ordentlich. Ich Blödfrau.
 Pascal wird mit dem Zeigefinger wackeln *gg* aber das ist noch gar nichts gegen die Geschichte vom letzten Wochenende. Aber die erzähle ich lieber morgen,  bin heute schon sehr müde.



Nickname 13.04.2005, 23.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Wetter war schon netter


Das erste was ich hörte als ich aufwachte: Den Klang der Regentropfen. Immer noch. Ich hasse diese Musik schön langsam.
Draußen hat es jetzt gerade 6° im Haus 15°
Aber: das kann ja eine Tirilli nicht erschüttern....

Wie lange noch?


Nickname 13.04.2005, 10.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

so geht´s


Ach Gott, was soll´s, mir ist zwar das Heizöl ausgegangen, aber auch eine kleine Notheizung kann Freude bereiten.


(Bild aus´m Indernett geklaut)


Nickname 12.04.2005, 23.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Saaaauuuwetter :-(


Und ich dachte gestern, das Wetter könne nicht mehr schlechter werden. Und dann heute das!



*grrrrrrruuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmmml*


Nickname 11.04.2005, 10.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühlingsbeschimpfung.


Beinahe ein Winterfoto..... so kommt es mir jedenfalls vor. Dabei ist es gerade erst vor kurzem gemacht worden, direkt vor meiner Haustür. Nun drückt es fast unangenehm die trostlose Kälte des vergangenen Tages aus.
Vor nur zwei Wochen hätte es mir dagegen reine Freude bedeutet. So sind wir bin ich, immer schnell und undankbar neue Freuden suchend! ;-))




Frühling, hinkender Bote des Winters, ich hasse dich! Was bist du anderes als ein Winter ohne Ball, ein Winter ohne Tanz! Wollt ihr Schnee? Der Frühling bringt ihn. Wollt ihr Eis? Der Frühling bringt es. Wollt ihr Husten, Schnupfen, Rheuma, Migräne, Gliederreißen, Frostbeulen? Das alles bringt der Frühling.
Gottlieb Moritz Saphir (1795 - 1858)



Nickname 10.04.2005, 23.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ironisch


Der langweiligste Blogeintrag seit es PeZehs gibt, aber nötig für alle die es immer schon wissen wollten:

Ich werde das Papstbegräbnis NICHT anschauen.


Nickname 08.04.2005, 10.03 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ostern die Zweite


Für alle die gerade keine Lust auf Osterbräuche haben

 

Zum Osterfeste jetzt

ich ganz andres setz!

Nichts mit Häschen

Schleckernäschen!

Lieber singend

Zeit verschlingend

freudig blödeln

und rumdödeln!

Frühlingslaune

statt Geraune!

Karaoke!!




Nickname 26.03.2005, 12.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

*gähn*


Die Winterträgheit wird durch Frühjahrsmüdigkeit ersetzt, wie schön.

:-[

Nickname 21.03.2005, 02.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

fast Alltägliches


Diese Woche habe ich viel mehr zu tun als üblicherweise sonst. Proben, Konferenzen...
Morgen früh kommen zwei starke Männer ... jaaa! Eh nur zum Entrümpeln ;o)) neeein, nicht mich, ich gehöre noch nicht zum alten Mobiliar!!! Aber so einige grrrrrrrrausliche alte Kästen und Betten müssen raus!
Mein Haus ist schon so vollgestopft mit unnützen Sachen, ich habe das nicht mehr ausgehalten. Bei uns in der Gemeinde kostet ein Festmeter Entsorgung satte 32 Euro! Und das schon seit Jahren! Da stellt man halt Unnützes in den Dachboden und in der Garage quillt es auch über. Kaufen ist schon lange abgeschrieben, nichts passt mehr in einen Kasten. So ging es also nicht mehr weiter. Nun kommen die morgen Früh in ein unaufgeräumtes Haus, oh Pein. Vorher holen wir noch im Ex-Elternhaus 3 Kästen... ja, ein Widerspruch, ich weiß ja *g*, aber das ist eine andere Geschichte... (man will ja Stauraum haben, hihi. Ich hatte also, wie schon erwähnt keine Zeit für anständiges Wohnstilleben! Chaos zum Schief-Schauen genug vorhanden   Wie wird man nur mit der Papierflut fertig?? Na ja... Zeit hätt ich schon gehabt ein wenig aufzuräumen, aber wirklich nur, wenn ich den Compi beim Fenster raus geworfen hätte. Und mal ehrlich, www ohne mich?? UNDENKBAR, gell! <|;o))

Morgen ist dann abends ein Konzert mit Schülern. Das bedeutet viel Spannung und auch ein wenig Stress, denn ich muss natürlich dem verehrten Publikum zu Beginn irgendwas sagen... Aber zugegeben, da bin ich schon ein alter Hase... aber wie gesagt, kein altes Eisen, bitteschön!

Nickname 16.03.2005, 01.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montags nur dies

arbeiten, schuften, dienen, auf Sklavin machen... nix bloggen....


Nickname 14.03.2005, 11.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL