Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

Ein Stein versucht, vom Herzen zu rollen

Gerade komme ich von meinem Hausarzt. Er meint, es wäre nur eine Nervengeschichte. Jedenfalls hat er keine Lymphknoten gefunden.
Noch kann ich nicht einfach entspannt und heiter sein, zu bedrückt fühlte ich mich in den letzten Tagen.
Kennt ihr das? Der Stein sollte von der Seele plumpsen, aber das Schwere lässt sich nicht gleich wegschieben.
Außerdem bin ich noch nicht hundertprozentig sicher, ob er richtig diagnostiziert hat. Denn er hatte in unserer Familie schon zweimal arg daneben gegriffen. Obwohl ich langsam immer mehr an mein Glück glaube. Bei meiner krebskranken Mutter behandelte er aber zum Beispiel zunächst eine vermutete Herzschwäche!

Ich bin bei Ärzten furchtbar misstrauisch. Das ist eine meiner kleinen Neurosen. Seltsam unlogisch. Im Umgang mit Mitmenschen habe ich mir angewöhnt, immer das Gute in ihnen zuerst zu sehen. Aber bei den Ärzten fürchte ich, lieblos wie ein Vieh behandelt zu werden. Erwarte gar nicht ihre Gutwilligkeit. Wenn ich dann dort bin, sehe ich, wie unrecht ich ihnen tue.  Ich spreche von einem Gefühl, es ist ein Vorurteil das ganz tief in mir drin ist. Gefühle verlernt man nur schwer. Wie kriege ich das weg?
Außerdem empfinde ich meinen Körper für den anderen ganz diffus als Zumutung. Habe ich schon mal erzählt, dass ich ihn überhaupt nicht mag? Mit Verstand kann ich nicht dagegen an. Ja ja, gleich wird jemand schreiben, ich solle da eine Therapie beginnen. Ich weiß doch. Viel in meinem Leben habe ich durch diese Spinnerei schon verdorben. Aber ich bin trotzdem ein heiterer Mensch mit viel Frohsinn!

Sollte ich wirklich zu den Priviligierten gehören, die ganz gesund durch den Tag gehen dürfen?

Wenn es so sein sollte bin ich dem Schöpfer, Schicksal, der Bestimmung, was auch immer, unendlich dankbar! 

Nickname 07.07.2005, 12.55 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hoffnung

strahlt dieses Bild für mich aus.



Ganz plötzlich lichtete sich gestern abend der Himmel. Eine halbe Stunde später zeigte die Sonne wieder all ihre Kraft.

Möge die Hoffnung nie verloren gehen.

Nickname 02.07.2005, 16.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mal über´s Wetter

Bei uns is es heute übertrieben trübe. :-((( Man muss bei Licht leben so schwarz drücken die pösen Wolken runter.
Das Zentrum des gemeinen Tiefs ist im heut ausnahmsweise mal in bella Italia. Ein Genuatief. Es schüt.t.t.tet total unbeherrscht herunter. Natürlich am Wochenende, eh klar!
*seuheufz*
Ich will die Wüste wieder hab´n!

Nickname 01.07.2005, 11.11 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was so anfällt

Endlich wieder ohne Zeitdruck bloggen! Die meisten Extraarbeiten in der Schule sind getan.

Heute nach der Arbeit war ich am Friedhof, das Grab meines Vaters ist endlich fertig gemauert und bepflanzt. Hat so lange gedauert, sicher werden sich einige im Dorf schon darüber ausgelassen haben....

Heute vormittag habe ich die ca. 150 Fotos über unser Seelenfärblertreffen hochgeladen. Jetzt werde ich mich mal an die Bearbeitung machen, die Schnellste bin ich aber nicht, heute werde ich mit Sicherheit nicht fertig. Selbstverständlich werde ich Teilnehmer die ich kenne fragen, ob sie einverstanden sind, ihre Bilder herzuzeigen.

Liebe mir nun bekannte Seelenfärbler, ich denke oft und mit Freude an euch!

Nickname 28.06.2005, 22.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frisch zurück vom Seelenfärblertreffen

Es war soooooo schööön!!

*hüpf*

Aber ich bin jetzt erst mal todmüde, beim letzten Schüler rutschte ich eine Handbreit hinter ihn, damit er nicht bemerkt wie mir die Augen zufallen! *g* Heute war ich total unpünktlich in der Arbeit, der Zug hatte 50 Minuten Verspätung. Und das ausgerechnet bei der letzten Stunde einer Schülerin die ich jetzt 11 Jahre im Einzelunterricht hatte. Besser gesagt genießen konnte, so ein toller Mensch ist sie.

Nun ist mir gerade der Koffer aus der Hand gefallen und ich weiß gar nicht, ob ich noch einen Beitrag zusammenbringe!

Die Eindrücke waren so vielfältig und ein wohliges Gefühl überkommt mich, wenn ich an die genussvollen Stunden in München denke!!

Es gab da nur total liebe Menschen, ja wo gibt´s denn sowas!! :-))))))))

Ist doch seltsam, da fällt man im Grunde "wildfremden" Menschen in die Arme und es kommt einem ganz normal vor! Diese Vertrautheit, diese verwandschaftlichen Gefühle!
Erstaunlich, wie sehr Seelenfarbenliebhaber und Blogger harmonieren, wie sie aus ähnlichem Holz geschnitzt sind.

Meine Schwester zieht mich grad vom Compi weg, ich soll mit ihr etwas essen gehen.
Daher erstmal nur einen herzlichen Gruß und vorerst nur Danke für eure herzlichen Kommentare und Mails!

Später will ich hier noch eine Episode meiner Zugfahrt hereintippseln, das hatte ich gleich auf der Fahrt geschrieben, muss also nur abschreiben. Zu mehr bin ich nicht zu gebrauchen. Ich könnt mich selbst wegwerfen! :-))

Nickname 27.06.2005, 20.37 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Reisefieber

In ein paar Stunden geht´s los, ich verreise nach München. Ein bisschen aufgeregt werde ich schon sein, wenn wir uns alle treffen. Vielleicht ist der eine oder andere dann von mir enttäuscht? Könnte doch immerhin sein....
Aber vermutlich denke nicht nur ich solche Sachen....

Um es gleich zuzugeben, solltet ihr eventuell ein Foto von mir in Erinnerung haben, es ist fein säuberlich ausgewählt!

Denn... naja. Also mir geht es immer so:

Besonders seit ich zu rauchen aufgehört habe. Seit dem ist meine Silhuette keine nette.

 Mir scheint, da hat mir jemand heimlich zugeschaut und dann das Smiley gemacht!!
;-)

Nickname 24.06.2005, 01.11 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

es bloggt in mir wieder

Eine etwas kümmerliche Zeit in meinem Blog neigt sich dem Ende zu.... hoffe ich jedenfalls. Aber erst am Montag, denn über das Wochenende bin ich in "Gods own Country". Nein nein, nicht Amerika, in BAYERN natürlich!  Dort trefe ich wichtige Leute! Man nennt sie Seelenfärbler... *gg* Und zufällig hat auch mein Brüderchen Geburtstag, er lebt in Starnberg.

Jedenfalls ist die Stresszeit gut überstanden, es wird dann wieder mehr los sein hier.

Nickname 22.06.2005, 23.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kein Thema.

Im Moment ist es in meinem Blog ein wenig still. Es ist einfach keine Zeit frei. Ich wollte, ich könnte wenigstens unter eure lieben Kommentare etwas schreiben, aber ich muss gleich wieder weg.
Gestern habe ich vormittags das Haus verlassen und war erst um Mitternacht heimgekommen. Dazwischen blieb mir nicht einmal Zeit, etwas zu essen, am Abend waren´s dann nur noch ein paar Radieschen *g* Aber Hauptsache ich besehe nicht die Radieschen von unten, gell!  Es ist eh gut so, bin viiiiel zu dick.
Es ist jeden Tag ein Konzert, auch heute.
Daher jetzt nur: Büdde verlasst mich nich ihr lieben Gäste, auch wenn ich fad bin *niederkniehe und flehe*  

Liebe Grüße an alle

Tirilli

Nickname 16.06.2005, 14.12 | (83/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bitte um Nachsicht

Die letzten Tage musste ich mein Blog ein wenig vernachlässigen, aber schlimmer ist, dass ich vielen eine Antwort schuldig bin. Es ist in letzter Zeit etwas arbeitsintensiver zugegangen und die Zeit war knapp.
Hoffentlich habe ich niemanden durch mein Schweigen gekränkt oder enttäuscht.
Ihr Lieben, dort wo es zu antworten gilt, sind eure selbstverständlich mit Freude gelesenen Mails als ungelesen markiert, um die Beantwortung nicht zu vergessen. Aber es wird wohl noch bis zum Wochenende dauern. Bitte um Nachsicht.....

Nickname 09.06.2005, 22.26 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eine gefährliche Geschichte

Stell dir vor, du gehst mit einer Freundin in den steilen aber waldigen Bergen in Salzburg wandern. Irgendwann im ersten Schwung fällt dir ein, vielleicht auch mal nach der Markierung zu sehen. Aha, da ist ja was, so komische Zeichen. Na gut, weiter. Ah, da vorne wieder diese Zeichen, passt. Na... der Weg ist aber nicht besonders. Ächz...pfu, der Weg ist aber gar nicht gut und die Markierungen sind oft so weit oben an den Bäumen, die spinnen, die Salzburger. Aber immer brav an dem was die für einen Weg halten bleiben, sonst ist es in so großer Höhe, ca. 1300 m wenn ich richtig gehört habe, zu gefährlich. Puh, umgefallene Bäume, hach! Da mal dran vorbei, auch wenn es schwer geht. Mensch, das ist ja fast kein Weg mehr, so steil und unwegsam, aber diese Markierung stimmt noch, also tapfer weiter! Seltsam gefährlich angelegt, dieser ungepflegt Weg, was sag ich, Weg? Nicht einmal Steig, eine Zumutung! Und immer so seltsam an einem Grat entlang, direkt über Felsabstürzen!
Nach drei anstrengenden und teilweise gefährlichen Stunden war die Erschöpfung groß und der Weg zu Ende. Die zwei Freundinnen entschieden sich für einen Notruf per Handy. Die Retter erklärten später, das wäre klug und richtig gewesen. Denn sich mit letzten Kräften zurück zu zwingen hätte oft fatale Auswirkungen. Genau dann geschähen meist die Abstürze, erzählten sie. Die Retter kannten diesen Weg mit der seltsamen Markierung aber nicht, wie auch. Es waren ja nur Zeichen für Waldarbeiter.... Die Rettungszentrale versuchte nun, herauszufinden, wo die beiden Verirrten sein könnten. Die aber hatten ja meist nur tiefen undurchdringlichen Wald um sich und wussten nichts mehr. Über Abtenau waren sie losgegangen, da beim Strubberg, aber dann?
Und jetzt war der Akku des Handys fast leer und das andere keinen Empfang. Sie konnten gerade noch folgenden Hinweis von der Rettungszentrale aufschnappen: Wenn ein Handy keinen Empfang hat, auf die PIN verzichten, die dreistelligen Notrufnummern Österreichs funktionieren immer. Das Handy sucht sich den nächsten Sender und man kann den Hilferuf absetzen.
Die beiden Freundinnen konnten einen Platz finden, wo gleich zwei Bäume vom Wind umgeworfen worden waren. Das war der entscheidende Hinweis für den Hubschrauber. Die Seilbergung war schwierig, zuerst einmal landete der Retter am Seil in einem Baum. Aber dann wurden beide Frauen mit ans Seil genommen und schwebten ganz ohne Angst und die Aussicht genießend über das Tal zum Landeplatz. Sie sahen von der Luft aus, wo sie gegangen waren, immer über gefährlichen Abstürzen.

Ich glaube, ich selbst wäre vor lauter Flugangst dann doch noch gestorben....

Meine Schwester war eine von den beiden und ich bin sehr dankbar dass ich sie noch habe!!

Nickname 23.05.2005, 11.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Regina
Allen, die hier mitlesen,
wünsche ich einen
guten Rutsch ins neue Jahr!
*°*°*
Danke Regina!
31.12.2025-1:22
Regina
Happy Birthday
Herr VonFerdl!
_w_
16.11.2025-10:32
Regina
Liebe Tirilli!
Herzliche Glückwünsche
zu deinem Geburtstag
und alles Liebe und Gute!
:h:
28.4.2025-0:49
Regina
Liebe Tirilli!
Herzlichen Glückwunsch und ein 20-faches Hoch auf dich und deinen Blog!
Vielen Dank dafür :h:
25.1.2025-12:03
Tirilli
Regina, du bist UNGLAUBLICH! Kein anderer würde das sehen! Ich bin immer wieder erstaunt! DANKE! :h:
7.12.2024-1:00