pfff...angekommen
Mehr als 7 Stunden brauchte ich in die Höhle. Zuerst war ein Baum auf die Oberleitung der Bahn gefallen und dann musste ich am Südbahnhof 10 Zigaretten nach der langen Zwangspause rauchen. Weg da! Vonferdl, Finger weg!
Das war der, ich hab nicht eine einzige rauchen dürfen, nach fünfeinhalb Stunden Nichtraucherzug!!! Der hat mich schonungslos in sein Töfftöff gezerrt und dann EINEINHALB Stunden durch Wien kutschiert! Wegen Stau hatter gsagt.
Dem glaub ich NÜSCHT, sag ich euch, der musste sicher nur seine Wohnung lüften, deshalb!
Dann hat er mich gefüllt. Unter anderem mit einer Riesenportion Schomlauer Nockerln.
(Pscht, ich glaub der will mich gefüllt verspeisen, damit sich das auszahlt oder so!)
gemeinsam müde? ;-)
Gestern aben kam es mir irgendwie still in den Blogs vor. Ich war auch still, hatte nirgends kommentiert und auch nur 2 Blogs kurz besucht. Weil ich fast umkippte vor Müdigkeit. Und das ohne besonderen Grund. Ich hab dann auch 2 Stunden länger geschlafen als sonst.
Gibt es etwa über tausende Kilometer ähnliche Konstellationen die müde machen? Etwa beim Luftdruck, Wetterwechsel oder so?
Bei uns ist das Wetter grad wunderschön, es zieht aber eine arge Gewitterfront in unsere Richtung. Wieder was zum fürchten. Den wohl notwendigen Blitzableiter kann ich mir grad überhaupt nicht leisten!
Großer Brunsh für 8 Personen
Dann gingen wir schwimmen und danach schlemmten wir weiter. :-)
Frau Germano schwamm nicht und brachte mir in der Zeit ein Beet in Ordnung.
Was will man mehr?? Hähä. ;o)
Später hatte ich eine interessante Begegnung, davon aber ein andermal.
Es war ein wunderschöner Tag!
Beim Doc und dann dieser alte Herr
Heute war ich eherne Nichtarztgeherin mal beim Onkel Doc. Ein roter Fleck erwies sich nicht als Borreliose, passt. Meinem Hausarzt vertraue ich ja aus Erfahrung nicht sehr, aber sei´s drum. Ich hab mir dann noch eine 3-Fach Impfung (Tetanus-Diphterie-Polio) verpassen lassen. Tja, für andere ist sowas eine Selbstverständlichkeit. Für mich nicht. Daher finde ich, ich bin sooo brav gewesen, ist ja kaum zu fassen, wie brav ich war. *stolzgeschwellt* ;o)
Natürlich waren die ständigen Bauchweh der letzten Zeit weg, also hab ich das gar nicht erst erwähnt. Die waren anscheinend doch nur eine Nachwirkung vom Stress der Schulschlusszeit. Außerdem eventuell im tiefsten Inneren wegen dieser Sorge, der heißgeliebte Sommer könnte nicht so schön werden wie ich´s mir erwünsche. Ich zehre dann ja das ganze Jahr von dieser herrlichen Zeit, die muss einfach gelingen und diese Vorgabe macht mich Dösel irgendwie angespannt.
Jeder spinnt halt auf seine Weise, gell?
Als ich dann aus der Ordination kam, sprach mich ein älterer Herr mit Fahrrad an.
"Entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie jetzt störe, aber geht es in dieser Richtung nach Klagenfurt?"
"Nein, genau umgekehrt, Sie müssen in die andere Richtung!"
"Ich habe aber das Gefühl, ich muss dort hin!"
"Nein nein, sehen Sie mal, dort hinten in die kleine Gasse, über die Bahn und dann links!"
"Kann ich in die andere Richtung auch?"
"Wohin müssen Sie denn genau"?
"Zu der Brücke in Klagenfurt, aber es zieht mich in die Richtung!"
"Sie können auch kurz in die Richtung, aber vorne gleich links und über der Bahn wieder links. Aber das ist ein Umweg. Sie sollten sich eher beeilen, die schwarzen Wolken, gleich ist das nächste Gewitter da!"
"Mich zieht es aber in die Richtung. Ich bin schon so fertig, ganz erschöpft bin ich!"
"Da vorne ist ein Café, da könnten Sie rasten. Und bedenken Sie, das Gewitter ist ja gleich da."
"Nein, nein" meinte er zögernd "also Sie meinen wirklich umgekehrt?"
So ging das noch eine Weile. Dann fuhr er in die falsche Richtung los. Und schon fünf Minuten später goss es und der Donner wurden immer lauter.
Im Auto später überlegte ich, ob ich ihm nachfahren solle, ließ es aber dann doch, er war ja verschwunden. Hoffentlich ist er dann doch umgekehrt! Er hatte ja noch eine Strecke von mehr als 10 Kilometer vor sich! :-o
Der arme Mann ging mir danach nicht aus dem Kopf, was wohl aus ihm geworden ist? Ob ich ihm nicht doch resoluter weitere Hilfe hätte anbieten sollen?
Ich weiß nicht, ich werde das Gefühl nicht los, in dieser Sache versagt zu haben. :-(
Dies und jenes
Ich war heute wieder in einer anderen Stadt bei einem Konzert. Daher war heute nichts mit Bloggen obwohl ich viele Themen hätte. Auch etwas zum Konzert, aber keine fachbezogene Angelegenheit. Drei noch nicht gemachte Beiträge stehen schon seit Tagen in Wartestellung, darunter Hinweise, um die ich gebeten wurde und die ich natürlich gerne bringe weil es gute Dinge sind. Und zwei Stöckchen kullern schon verstaubt herum. die hab ich nicht weggeworfen, bwohl ich ja eher nicht der Stöckchentyp bin. Weil ich doch stets selbst etwas im Kopf habe das ich grad hier machen will und solche Stöckchen sind dann danach, aber dann ist die Zeit am Compi wieder aufgebraucht.
A propos Zeit am Compi. Morgen kommt meine Schwester für zehn Tage und sie ist nicht sehr begeistert wenn ich diesem Hobby hier fröhne. Was wiederum auch nicht schlecht ist. Sie schleppt mich raus zu Unternehmungen, das ist ja auch gut so und dringend notwendig. Mein Puddingkörper braucht Bewegung!
Ich wohne am See und war heuer noch nie baden. Wie immer in der ersten Ferienwoche, ich schäme mich noch meiner Sillhouette und so. *g* Wenn ich dann aber das erste Mal im Badeanzug unter Leuten war, denke ich: Mönsch warst du blöd, als wenn alle da rundherum so perfekt wären! Morgen schleppt Schwesterchen mich sicher zum See.....
Richtig Ferien und so
Mir scheint, ich sollte lieber jetzt bloggen statt erst am Abend, denn es sind wieder Gewitter angesagt, es gibt sogar eine Unwetterwarnung. So wie eigentlich fast jeden Tag in letzter Zeit. Ich hab ja - wie schon erwähnt - neuerdings Angst vor Gewittern, da kann ja schließlich was...
was? ... wie bitte?...., na was passieren!! So ohne Drähtchen am Dach wie ich ja bin und habe!
Mein innerer Draht ging die letzten zwei Tage Richtung Großnichtstun. Kennt ihr den netten Ort? Das ist die erste Ferienwoche immer so, da darf mich nicht einmal jemand besuchen.
Barfußgehen und nur viertelbekleidet sein ist das angesagte kleine Glück, außerdem dies da:
Meine Energien kommen aber heuer erstaunlich schnell zurück, ich glaube, ich beginne jetzt... äh demnächst..., an meinen beiden Fächern mit "Nicht genügend" zu arbeiten.