Tirilli
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Einträge ges.: 4037
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 16841
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 4927

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Rätsel

Rästselfrage

Wo war ich? 

Nickname 11.09.2015, 13.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leiter-Rätsel



Warum ist diese Leiter so komisch gebaut?

Nu rate mal wer Lust dazu hat.

And the winner is

. . . . . . . . . .

Nickname 05.12.2012, 01.20 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ja, was ist denn da?

raetselfoto1_juni10.jpg

Ich weiß es. :-) Nein, kein Bildfehler! Wer es bis morgen errät, kriegt ein gemaltes Minibildchen von sich selbst. (Hehe, kann ich ruhig anbieten, es errät eh keiner...!) cool2.gif

Nickname 25.06.2010, 23.37 | (10/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Seltsamer Ballast

Wir tragen ein Kilogramm davon in uns herum!

Nun ratet mal, wovon die Rede ist. Das erratet ihr nie!
Ich sage nur: Der tropische Regenwald ist nichts dagegen!
Dämmerts? Sicher nicht! *g*

Daher habe ich hier irgendwo die Lösung versteckt. *sfg*

oldlace20x20.jpg



Nickname 11.04.2010, 23.21 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein schöner falscher Fuffzger, dieser Baum.

Irgendwie logisch, dass keiner den Baum erraten hat. Ich dachte ja auch gestern noch, er sei vermutlich allgemein bekannt und nur ich hätte es nicht gewusst. Da dachte ich noch etwas Falsches über ihn.
Aber schön der Reihe nach.

Zunächst gehen wir mal näher ran. Seht ihr die Früchte?

zak09_baumraetsel1.jpg

Noch näher:

zak09_baumraetsel2.jpg

Aber das sind doch...? Wir hatten gekostet. Ja, hundertprozentig ist das...
Welch ein würziger Genuss! Geschmacklich absolut identisch mit dem getrockneten... Nur noch intensiver in der Geschmacksnote, frisch halt, einfach herrlich!
Alle blickten erstaunt. "Wir wussten gar nicht, dass der ....... von einem Baum kommt!"

Übrigens, dieser Baum hält anscheinend viel aus, fast demütig vollbringt er seine Aufgabe auch in widrigsten Umständen:

zak09_baumraetsel3.jpg

Und das tut er da in Griechenland, obwohl er ja Immigrant ist. Der ist nämlich Peruaner!

Peruanischer Pfeffer
Rosa Pfeffer

Also doch ein Pfefferbaum wie wir dachten? "Unser" Pfeffer? Nein, nicht wirklich.
Leicht giftig ist er, steht in beiden verlinkten Seiten. Zwar nur leicht, aber immerhin.
Nichts desto trotz wird er anscheinend in Europa manchmal als "Rosa Pfeffer" angeboten. Und als Zierstrauch oder Bonsai steht er in vielen Haushalten!

Pfeffer

Nickname 08.11.2009, 15.56 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätsel: Was für ein Baum?

zak09_baumraetsel.jpg

Wir alle nehmen uns was davon....

Ich drücke mir die Daumen, dass ihr alle es nicht wisst! :o)

Nickname 06.11.2009, 01.45 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gaunerzinken

Die Auflösung des Rätsels von gestern:



Anscheinend hat das niemand gewusst. Ihr wisst ja auch gaar nüscht, Mönsch! *sfg* Dabei ist das wichtig! Kännte ja auch bei euch mal an die Tür gekritzelt sein, oder?

CODE-Knacker

Wikipedia

Vermehrt Gaunerzinken in Wien

Nickname 07.08.2009, 00.18 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

hm?

zeichen.jpg

Nickname 05.08.2009, 23.36 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nun ratet mal

Es ist besser als Gott.
Böser als der Teufel.
Süßer als Honig.
Und wenn du es isst, stirbst du.

Falls du das Rätsel schon kennst, schweige bitte still.
Falls du es nicht kennst, es aber gleich errätst, hast du dir ein kindliches Denken bewahrt. Denn wir erlebten, dass Kinder sofort draufkommen, Erwachsene aber nicht!
Falls du unter den ersten fünf Ratern bist, schreib bitte nur den Anfangsbuchstaben, damit andere auch noch grübeln können.
Falls du gewinnst, darfst du dir eine Malerei bestellen. (Weil das halt grad Thema war.) Schreib dann dazu, was ich machen soll. (auweia...!) *g*

Auflösung:

NICHTS haken.jpg

Alle die teilnahmen wussten es! Ihr seid so wiff! Ich selbst war da nicht draufgekommen!  Als erste erriet is Marion, gratuliere! :-) Nu sag, was willst´n du nu für einen Preis? Und die anderen sind brav still und tun sie jetzt ja nicht beeinflussen, gell? :o)

Nickname 27.11.2008, 21.40 | (22/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schon wieder, hach ;-)

            ...ein Rätsel

Heute hatte ich schon weniger Stunden unterrichtet, aber dafür dies und noch ein anderes Rätsel für das Schulschlußfest gemacht.
Falls jemand mitraten will: :-)

schneckenraetsel_kl.jpg

Ich hab es dann noch auf A3 vergrößert und bunter angemalt. So kommt es dann im Park an einen Baum. ABER, es ist eine Gewitterfront angesagt, so ein Mist.
Vor ein paar Jahren sah es so aus, unser Fest mit der Rätselrallye.

Nickname 02.07.2008, 22.05 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



TolleWetterseite
der halben Welt
(lädt wegen der Größe langsam)


Captcha Abfrage



Frohlein Kathy
@Vau Eff, bin immernoch im Urlaub und zwar nicht in China, auch wenns die seltsamen Buchstaben vermuten lassen. Die Blogbeisitzerin muss ihre Loeschfingermuskulatur staerken, deswegen schreib ich demnaechst alles 3 Mal :D .

@Blogbeisitzerin ..schlimmer geht immer. Lassens sich nicht wieder aufs Lesen von Vau Effs Schreiberguesse ein. Schonens Ihre Augen weiterhin mit Blick ins Gruene und lassen den Vau Eff mal laufen. :D


9.7.2018-18:47
Blogbeisitzerin
Herr V F., seien Sie so nett und lassen sie mir mein Löschhobby, ja! Und mengen Sie sich da nicht so rein! Das sind MEINE Herr D I E Miko und MEINE Mr. Kathy. Ja!
7.7.2018-19:27
VonFerdl
@Herr Diemiko,
das Geschlecht wird heutzutage überbewertet.
Wissen Sie, wo Frollein Kathy abgeblieben ist? :nachdenk:
°*+.+*°
Tirilli
Hey Sie! Wiedergutmachung geht aber anders.
7.7.2018-19:24
VonFerdl
@Frollein Kathy, tun'S nicht alles zweimal schreiben, der Bloginhaberin tut schon der Löschfinger weh. :-(
Apropos Überprüfung: Die Gnädige kann wirklich nicht bloggen, weil sie Gartenarchitektin und Laufente in Personalunion ist. (Ohne Entengrütze, versteht sich ;-) )
5.7.2018-20:02
Kathy
@ Herr von Ferdl;
was hat denn nu die Überprüfung so erbracht? Ich warte auf Resultate
@Herr Diemiko
ein Jiàn ist chinesisch, sind sie etwa auch im U wie Urlaub, R wie Rudi, L wie Lisa, A wie Anton, U wie Urlaub, B wie der letzte Buchstabe von Urlaub :D
Geduldige Grüße auch an den Zwerg
Vielleicht mag er ja das Schnitzel nicht püriert! :|

Blogbeisitzer
Die Überprüfung erbrachte nur, dass Herr Von Ferdl noch frecher wurde. (Steigerung nu nich mehr möglich)
4.7.2018-20:43