Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Rätsel

Ich fass es nicht!



 ....  Lieb Kathy, das ist Pareidolie!!!   Echt jetzt!!  .... 
O.K. kreativ ist es.  Hmmm.
 pffff!
     
Die Wahrheit ist:

1.  Irgend so n Blechpiepmatz.
2.  Großer knorriger Bursche in der Mitte. Mit weniger Grips als es scheinen mag.
3.  Darunter kleiner Kobold Bär, durch jahrzehntelanges exzessives Knuddeln sehr zerfleddert, sich seine Bärenmami herbeisehnend!
4.  Hund links davon, tröstend und empathisch!
5.  Ente am rechten oberen Stamm über den Blättern. Nein, sie grinst definitiv NICHT!
6.  Der verwunschene Prinz in mittlerer Höhe des selben Stamms ist leider narzisstisch.
7.  Junges Hündchen, den linker Stamm erklommen habend und nun recht hilflos ganz ganz oben.
8.  Der verkühlte Staubsaugerverteter, linker Stamm über dem Blatt, ist sehr untüchtig.
9.  Ignorierte Frau im Profil, tragischerweise nun recht(s)mäßig mit dem Hauptstamm liiert.
10. Herr Lumpi, der sich für eine grauenvolle Bestie hält. Im harmlosen Gebüsch, vorne rechts.

Ich fand es spannend, wie unterschiedlich diese Typen charakterisiert wurden. Ganz toll, aber auch ein wenig erschütternd. 



Tataaa, Kathy hat gewonnen!!

So, jetzt fahre ich nach Paris zum Schleifchen-Couturier. 

Danke für die tolle Aufarbeitung Kathy! Und an euch alle danke fürs Mitmachen! 

Nickname 27.06.2023, 22.21 | (20/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätselhafte Gesichter

In diesem Bild verbergen sich 10 menschliche und tierische Gesichter.



(Kathy, nicht noch und noch und noch welche! Echt nur zehn! :-D )
Wer sie zuerst gefunden hat bekommt ein Mäschchen.
Auflösung folgt.

Nickname 25.06.2023, 23.38 | (21/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Suchbild

Das obere Bild unterscheidet sich vom unteren durch 10 Fehler.





Viel Spaß, ruhige Guckerchen, stoische Stimmung und gute Nerven! 

Auflösung

Unterschiede von links unten nach rechts und allmählich weiter hinauf:

1 Ganz links unten, ein neuer Weg. Damit Fr. Regina nicht etwa zum Anbeten da gefährlich raufklettern muss! 
2 Statue gegen das... zugegeben, nur kriechend mögliche Eindringen meiner Blogbesucherinnen! Äh... es wurde mir leider verboten zu verraten wo die steht. 
3 Im Gras ein verdächtig glänzender Behälter. Der heimliche Alkoholvorrat von...? 
4 Da hat jemand ein Graffiti auf den Fels gemalt!  Manche verdächtigen Fr. Bärenmami. Weiß auch nicht warum... Vielleicht, weil sie gerne im Gras steht?
5 Fensterrahmen, frisch von Fr. Kathy geputzt!! (Verdrängt!) Natürlich mit Kernseife.
6 Auf einmal sichtbar verlegene Mimik bei der Götterstatue! Vielleicht, weil ihr so starr gucken tut?
7 Vom grünen Daumen des Grottenhüters im Herzen der Anlage könntet ihr euch was abschneiden! Aber geht nicht, ihr dürft ja nicht rein.
8 Hut der messingfarbenen Figur, am Felsen zwischen den beiden Gebäuden. Zurechtgerückt und penibel poliert zu Ehren von Fr. Bärenmami!
9 Gelungene Reparaturarbeit an der windschiefen Balustrade. (Um euch zu beeindrucken!)
10 Ja, im Felsenfenster rechts vom oberen Haus bin ich. Ich darf.


Kathy, gedacht hatte ich daran, was ich im Fundus finden kann um eine Felsenkloster-Phantasiewelt zu gestalten. Ich phantasierte mich da auch rein. Pensionistin mit Zeit halt.... Ein anstrengend zu lesendes Buch links von mir (Der Hase mit den Bernsteinaugen) und SAUWETTER draußen.

Nickname 18.01.2023, 20.39 | (26/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ihr habt wohl alle einen....



....... !?

Nickname 15.04.2022, 11.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So schaut´s aus...



Ich weiß, das war zu schwer. Sogar auch mal für unsere geniale Kathy. Aber diesen Sieg gönn ich mir jetzt... 

Also es war so, bei der Bildumwandlung waren die drei Monster zu meiner Überraschung plötzlich teilweise zu sehen. Dann habe ich eine wenig nachgeholfen.
 Und Fr. Kathy, auch diese Füße duften nur nach Seife und sonst nach nix! * grumml*  Weil da von Käse die Rede war: Der ist da nüch!!!

Nickname 28.01.2022, 21.03 | (15/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätsel

Ich weiß, ihr schafft das!



Wer schaut da noch alles zu? Es sind drei und ich bemerkte sie auch erst durch Verwandlung. Also viele Jahre später! Denn da sind meine Käsehaxen noch jung. Das war sogar lange vor dem digitalen Zeitalter. Damals tat man noch sowas, denn man konnte sich ja sonst wenig gönnen. 
Auflösung bald. Versprochen!

Nickname 27.01.2022, 00.01 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floraler Jungspund



Was ist das.
Das Rätsel ist eventuell zu leicht...?

Nickname 27.05.2021, 10.51 | (58/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätselauflösung

Der Beruf ist......

              ....... ta taaaa

                           .........Zahnärztin.

Dann knuddelt der Frosch halt mich, so!

Nickname 27.11.2020, 20.23 | (13/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute mal ein Rätsel...

...für meine geschätzten drei Leserinnen.

Welchen Beruf übt die/der BesitzerIn dieses Hauses aus?



Die Gewinnerin dieser tiefsinnigen Frage erhält einen... äh... Käse!

Nickname 23.11.2020, 00.28 | (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer das vor Augen hat, heißt gewiss...

… Tschutschinella!


Das war mein Mitbringsel vom Urlaub. 2 Stück um insgesamt 5 Euro beim Flohmarkt. Die Verkäuferin stutzte selbst, ob des geringen Preises. Aber zu spät. Ich winkte sofort mit dem Scheinchen. 

Tschutschi war ein bissl konsterniert, tja. Aber da muss sie durch.

Nickname 28.09.2019, 01.31 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL