Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Zitate

Spruchkarte

Nickname 09.03.2009, 23.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weil grad Fasching ist...

narrenzitat.jpg

Zitat: Duc de La Rochefoucauld

Und weil das so ist, wollen manche nicht auch noch Faschingsnarren sein, gell Katinka.... *sfg*
clown.gif

Ich habe heute und die letzten Freitage mit einer Schülergruppe eine Faschingsnummer eingeübt. Selbst werde ich eine Schülerin unter anderen mimen, dafür ist die Kleinste der sechs Schüler die Lehrerin.
Wir bringen ein umgetextetes Lied, kesse Schüler gegen Lehrerin. Und die Kleine wird Solo singen, was für sie nichts besonderes ist. Das hat sie schon im Theater gemacht, sie nimmt Stimmbildung, hat eine überdurchschnittlich gute Stimme und singt gleich in sechs Chören. Außerdem hat sie schauspielerisches Talent.
Mich wird sie oft ermahnen. :-D

Nickname 20.02.2009, 22.22 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herbstflunder oder so ;-)

blatt_schatten.jpg

Das sieht doch aus, als schwebe dieses Blatt wie eine Flunder durch den Garten?
Seht ihr die Augen?
Die sagen mir unverschämt lässig:
"Mir doch wurscht, wenn du den Frühling lieber magst!" Ich habe Fans genug! Und wenn mir manche auf die Pelle rücken um ein wenig mitzuleuchten, sage ich immer: hör mal, strahlen kannst du aber nur mit deinem eigenen Licht!
;-)

Nickname 11.10.2008, 23.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ja, so ist es.




z o o m

Sonnenuntergang in der Adria

Nickname 22.09.2008, 23.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

verwurzelt




z o o m

Einige werden das Motiv schon kennen. Also mal nichts wirklich Neues.
Aber ich wollte noch eine Karte für die Ernst Ferst-Galerie gestalten, das hatte ich von Anfang an vor.

Übrigens, wer Ernst Ferstl noch nicht kennt, hat was versäumt!

Gedanken.at
Bücher bei Amazon.de

Vielen herzlichen Dank für die Erlaubnis an Herrn Ferstl!

Nickname 06.07.2008, 00.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein widersprüchliches Zitat

Du sollst nicht erzürnen über diese Welt. Sie kümmert sich nicht drum. So ordne, was da kommt, in deine kleine Welt, und du wirst glücklich sein.
Plutarch von Chäronea (etwa 50 - 120 n. Chr.)

Viele werden den Kopf nicken, anderen, politische Menschen besonders, wird dieses Zitat im Halse stecken bleiben.

Wieder andere holen das Zitat anders ab, von dort wo sie gerade leiden. Die vierten erlesen sich eine Bestätigung und die fünften sehen es abwiegelnd.

So ist dieses Zitat in seiner Vielseitigkeit ja doch gut. Ich hatte es zuerst unwillig abgelehnt....

Nickname 01.04.2008, 22.37 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hildegard von Bingen

zitat_bingen1.jpg

Nickname 02.03.2008, 12.56 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zum Winterausklang

Nickname 17.02.2008, 14.06 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Indianerweisheit

Das Gewissen, sagte einmal ein alter Indianer,
ist ein kleines dreieckiges Ding in meinem Herzen.
Es steht still, wenn ich gut bin.
Tue ich aber Böses, dreht es sich
und die Kanten tun dann sehr weh.
Am schlimmsten ist, wenn ich weiterhin böse bin,
denn dann stumpfen die Kanten ab
und ich spüre die Kanten nicht mehr.

Dieses Zitat beeindruckt mich sehr. Besser kann man Abstumpfung doch nicht ausdrücken?

Wie aber kann man so einen Spruch visualisieren? Das ist schwer.

Die Seelenfärblerin "Schlehdorn" wagte sich darüber. Und ich finde das Ergebnis sehr interessant. Wer ihr Kalenderblatt noch nicht gesehen hat, das letzte in der Reihe.

Orange als Farbe der Energie... diesmal eine gedämpfte, eine, die negativ ist wenn man nicht auf sie hört. Die bewegten Dreiecke als Symbol für die innere Stimme. Ganz zart ein Herz auf das man hören sollte, um die Haftung nicht zu verlieren.  das alles auf schrägem Grund, man kann abgleiten, wenn man sich gefühllos stellt.
Diese Karte scheint mir weniger auf  einfach nur schön gemacht, dafür ist sie (für mich) sehr sprechend.

Danke Schlehdorn!

Ach ja, und weil ich gerade dabei bin, meine Karte war genau die vor ihr, die mit den zwei Schwänen.

Nickname 02.02.2008, 21.34 | (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gegensätze




z o o m

Mit freundlicher Erlaubnis von Ernst Ferstl.
Dankeschön!

Nickname 02.01.2008, 21.09 | (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL