Ausgewählter Beitrag

Zum neuen Header:

Piep.                                          

  

Nickname 30.03.2021, 00.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

63. von Kathy

Oh sie hats gesehen :-)
Danke, danke lieb Tii. Wenn ich Künstlerin hoch zwei wäre, bist du Künstlerin hoch 3!!! Für Jemand wie mich, der die ganze Adobe Creative Suit gelernt hat und dennoch keine virtuelle Art damit zustande bringt -nur das was man halt im Beruf muss - ist das schon ein Armutszeugnis.
:-( Ich kanns halt nur konservativ ..Pinsel, Farben, Bleistifft, Schere, Papier, Kamera, ein bissl Photoshop.
Osterhuggels :-)

vom 04.04.2021, 19.58
62. von Kathy

@Bärenmami Vielen lieben Dank! :-) , es war mir eine Freude.
.. und ich warte auch auf den Skypecall aus der Ferne. Die Ostereiersuche fand hier schon statt, jetzt gibts das Festessen (eigentlich wie jeden Sonntag *g* )

@Regina
Danke auch dir :-) . Auch dieses Tal werden wir durchschreiten, ich geb die Hoffnung nicht auf.

vom 04.04.2021, 12.41
61. von Bärenmami

Ohhhh, da werden wir allseits verwöhnt! Hier gibt es einen Ostereierregenbogen mit Häschen und Nest, randvoll gefülltes Häferl und bei Kathy diese tollen Blütenmandalas.
Die sind soooo schön!
Euch allen auch von Herzen frohe Ostern.
Ostereier gibt es hier nicht, die Suche findet weit weg statt. Aber vielleicht legt mir der Osterhase heute ein Skype ins Nest.
Tirilli: Diese „unendliche Headergeschichte“ war richtig klasse.

vom 04.04.2021, 04.18
60. von Regina

@Kathy
Ich habe tatsächlich Eier versteckt :-)
Danke für deine lieben österlichen Wünsche mit den phantastischen Blütenbildern. Wieder so eine tolle kreative Idee von dir. Ich wünsche dir, trotz der etwas mühsamen Zeit momentan, auch ein schönes Osterfest! :-)

vom 04.04.2021, 03.01
59. von Kathy

Isso ruhig hier? :nachdenk: Versteckt oder sucht ihr schon die Eier?

Hier klicken

:-)

vom 04.04.2021, 01.36
Antwort von Nickname:

">Boaaaaaaaaaaaah! Und: WOW! Nicht zu fassen, wie schön das ist! Ich bin gerührt und geschüttelt!
Du Künstlerin hoch zwei! 
Danke vielmals! 



58. von Bärenmami

Und wir sind dann die Rumpelstilzchen?

vom 03.04.2021, 15.54
57. von Kathy

Ach .. @Bärenmami
Einen Grund muss es doch geben, warum *Du weißt schon wer* so gefragt ist. ;-) Es muss einfach so sein, dass ER Stroh zu Gold machen kann.

vom 03.04.2021, 13.56
56. von Kathy

PS.: Ich amüsiere mich gerade köstlich, wie so ein kleiner Blogeintrag soviele Kommentare bringt . :D
Ich sags doch: In der Kürze liegt die Würze. :-!

vom 03.04.2021, 13.40
55. von Kathy

Yup @Bärenmami
Ich hatte noch einen Hopfentee ( NICHT einen Hopfen im tee!)
:D
Ich hab übrigens auch Blutgruppe K wie Kaffee.

vom 03.04.2021, 13.36
54. von Bärenmami

@Kathy
„Guten Morgen“ um 12h08? Prost Mahlzeit. :-)
Wobei: Kaffee ist mein Grundnahrungsmittel, der geht immer.

vom 03.04.2021, 12.58
53. von Bärenmami

Was? Stroh zu Gold kann ER auch? :oha:

vom 03.04.2021, 12.55
52. von Kathy

vielleicht wartet Rumpelstilzchen ja auf den Unaussprechlichen "Du weißt schon wer", so wie wir. -.-

vom 03.04.2021, 12.47
51. von Kathy

Guten Morgen :-)
Alles beim alten?

Wenn das K für Kaffee auf dem Pott steht, greif ich jetzt doch mal zu.
oder lieber doch nicht? :nachdenk: ... nachdem Smarties Konfetti sind und Pommes Stroh, hoffe ich, dass wenigstens das Ei echt ist.

@Bärenmami
Ich komm aus Kartoffelland, nix ist unmöglich mit Kartoffel hier. Auch Pommes lang wie Spagetthi und Kartoffel*Stroh* :D
Das K auf dem Pott könnte auch Kartoffelschnaps meinen.

@Regina
:D
*Heuboden um Stroh zu holen* :D , so nennt man das jetzt?

vom 03.04.2021, 12.08
50. von Bärenmami

@Regina
Stroh wird inzwischen exportiert! Meine Kenntnisse diesbezüglich sind aus Kindertagen, als ich auf der „Schmuggelware“ hocken mußte, wie der Osterhase auf seinem Nest.

vom 03.04.2021, 11.55
49. von Regina

@Bärenmami
Haha *Stroh* danke für das Stichwort! :D

@Kathy
Die Leiter ist jetzt beim Heuboden, damit Tirilli das Stroh holen konnte. Gut, dass du dich nicht getraut hast die Pommes zu kosten! :D

vom 03.04.2021, 10.52
48. von Bärenmami

Oh, natürlich wartet Rumpelstilzchen auf die Müllerstochter, nicht auf eine unaussprechliche Lady.

vom 03.04.2021, 09.33
47. von Bärenmami

Ich weiß ja nicht wie dick bei euch die Kartoffeln sind, daß man so lange Pommes draus machen kann.....oder wie groß euer Hunger ist. :D
Für mich ist das eher Strohmikado für ein zukünftiges Osternest, wenn das Ei schon so nackigauf dem kalten Boden liegen muß. (Mit den 80% Stroh war aber was anderes gemeint!! Das muß ich doch anmerken)
Der Rumpelstilz wartet auf die und sein Gold, wir auf den Osterhasen und ich auf mein Heißgetränk.

@ Kathy
Ganz richtig erkannt: damit schläft man alles weg. Und verschläft sogar um Mitternacht den Header.
:-) :-)

vom 03.04.2021, 08.56
46. von Kathy

@Regina
Was machts du jetzt mit der Leiter :-) ?

vom 03.04.2021, 00.49
45. von Kathy

Smartiiiiies :oha: und mein Lieblingspott :oha: ,
von Hundeköpfen (sieht aus wie Homer Simpson :D ) bewacht ... trau mich nicht dran ... :-S . Trau mich auch nicht an die Pommes neben dem Blumenväslein. Da schaut einer zu grimmig.

Der Header ist besser als Kino :D . lol

@Bärenmami
da muss ich aber noch feste üben um trinkfest zu werden. Ich schlaf meistens schon nach nach 'nem alkoholfreien Bier wie nach 'ner Schlaftablette.

vom 03.04.2021, 00.46
44. von Regina

Schau, Kathy, jetzt hast du dein eigenes Häferl und neue Smarties gibt’s auch dazu! :-)
Aber mehr Bloggeister sind auch aufgetaucht... :-S

vom 03.04.2021, 00.35
43. von Bärenmami

:D :D
Ich reime nicht, weil ich reim-portiert bin. :clown:
Genauer: ich bin ré-importiert.
Und was hat nun der Hafen mit dem Haferl zu tun? Ist das wie bei Glas und Glaserl?
Wir wählen natürlich das Teil, wo am meisten reinpaßt:
Ein bisschen Tee, ordentlich Zucker und 80% Stroh.


vom 02.04.2021, 22.35
42. von Kathy

@Bärenmami
ich hab jetzt zig-mal "Reimporthintergrund" mit einem großen Fragezeichen im Gehirn lesen müssen: Reim-port-hintergrund, Reim? port? eeehm reimen, Hafen :-g Ich hätte beinahe den Ort gegoogelt
*Augen roll*
Reeee -import-hintergrund!!!! seufz

vom 02.04.2021, 22.14
41. von Kathy

... könnt auch Bayrisch sein. Häferl ist bestimmt Wienerisch :D

vom 02.04.2021, 21.13
40. von Kathy

:-S
Regina, da gab es keine Anzeichen dafür :nachdenk:
*g*
Der Bloggeist hat sich beruhigt oder schläft in irgend einer Ecke seinen Rausch aus. Da ist das Ei ja sicher :-) und Ostern kann kommen.


vom 02.04.2021, 21.08
39. von Bärenmami

Huch, ich als mehrfacher Ausländer mit Reimporthintergrund (ich weigere mich zu „gendern“!) kannte nur Haferl. Bitte um Aufklärung!

Außerdem frage ich mich allmählich, welche Viecher in der Osternacht aus den Larven und dem Ei schlüpfen könnten. So ein interaktiver Header ist spannend!

vom 02.04.2021, 21.07
38. von Regina

@Kathy
:D
Ich dachte, das wüsstest du schon längst!

vom 02.04.2021, 20.50
37. von Kathy

@Regina
Jetzt hast du dich verraten.
Häferl sagt man nur in Österreich :oha: oder? :nachdenk:

vom 02.04.2021, 19.20
36. von Regina

@Kathy
...besser als trockene Augen ;-)
Jetzt bin ich gespannt, ob da ein richtig großes Häferl auftaucht! :-)

vom 02.04.2021, 19.07
35. von Kathy

.. deswegen habe ich immer feuchte Augen :-S

vom 02.04.2021, 15.16
34. von Kathy

lol
@Bärenmami
Das Auge trinkt mit ;-)

vom 02.04.2021, 14.26
33. von Bärenmami

Es kommt nicht drauf an wo der Tee drin ist, es kommt drauf an, was in dem Tee drin ist. :D

vom 02.04.2021, 14.19
32. von Kathy

:cool:
Das sieht gut aus, alles beim Alten hier. Dann werd ich mir mal einen frischen Tee kochen. Kalt isser dann ja doch nicht sooo lecker. Außerdem mag ich meinen Tee in so richtig handgetöpferten urigen überdimensionalen Pötten.

vom 02.04.2021, 14.01
31. von Bärenmami

Wer schleicht so spät noch durch die Nacht?
Bloggeist hat‘s Glas kaputt gemacht.


vom 02.04.2021, 07.12
30. von Kathy

*luns*
8-)

@Regina +-) s' ist nicht so, das ich immer ALLES wegtrink und wegnasch. Ich teile auch sehr oft, manchmal ... :cool:

Yup, jetzt wo ich die Brille aufhabe! Da hat jemand randaliert :oha: . Hoffentlich tut er nicht noch dem Ei was an.
Bei dem aufgefüllten Tee war ich mir nicht sicher. Gut, dass du das bestätigst. :-)

vom 02.04.2021, 01.12
29. von Regina

Da steht jetzt tatsächlich eine Leiter :oha: und wer immer da raufgeklettert ist, hat wohl das zweite Glas umgeworfen… das ist jetzt kaputt… :-( Aber dafür wurde links wieder etwas im Glas nachgefüllt… :-) Hier tut sich ja allerhand! :D

@Kathy
Dass die Konfetti weg sind ist klar – die hast doch du als Smarties aufgefuttert! :clown:

vom 02.04.2021, 00.42
28. von Kathy

Nun die Leiter steht ja noch da ... ich denke, das letzte Glas wird auch bald verschwinden; von den Kobolden gekidnappt :D
Seltsam :nachdenk:

vom 02.04.2021, 00.03
27. von Kathy

Und offensichtlich hat da auch jemand die Smarties, die Konfetti waren, aufgegessen. Hab da wohl die Mäuse und Kobolde verpasst :-( .
Wenn man einmal nicht hierher schaut! :wut:

vom 02.04.2021, 00.00
26. von Kathy

OMG Bärenmami hat Recht!
Fische! und nur noch ein Gläschen für den letzten Gast ;-)

vom 01.04.2021, 23.57
25. von Kathy

:D
*bringt Bärenmami Tee und versteckt das Sprudelwasser mit Geschmack*
Uh ooh! Wenn man schon grüne Mäuse sieht :D
Ich sehe schon Einiges, was vorher auch da war, aber keine Mäuse. :nachdenk:

vom 01.04.2021, 23.16
24. von Bärenmami

@Kathy
Nur noch ein paar Stunden durchhalten ... :D

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob die grünen Mäuse und die Kobolde vor dem Sprudel auch schon da waren. Ich hab so eine dunkle Ahnung, daß screenshots in regelmäßigen Abständen ganz angebracht wären. Der Header scheint recht volatil.

vom 01.04.2021, 21.41
23. von Kathy

@Regina
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich sag nur „Poisson d‘avril“ ! :-S

vom 01.04.2021, 16.51
22. von Regina

Nein, Kathy, die Fische sind alle noch da! :D

vom 01.04.2021, 16.24
21. von Kathy

Hab ich 'nen Fisch aufen Rücken???? :-(





:clown:

vom 01.04.2021, 14.40
20. von Kathy

:-( ... und offensichtlich waren dann die Konfetti unterm Glas auch keine Smarties? :-(

vom 01.04.2021, 14.38
19. von Regina

Also wenn du das nicht vorher bemerkt hast, liebe Kathy, war es eh höchst Zeit, dass du Tee bekommen hast. :D :clown:

vom 01.04.2021, 13.24
18. von Kathy

:oha:
Was? Ich habe die ganze Zeit nur Tee getrunken?
Das muss ein Aprilscherz sein . :-(

vom 01.04.2021, 12.57
17. von Regina

Herrlich! :D Tirilli denkt an alles :-!

vom 01.04.2021, 08.26
16. von Bärenmami

Tee für den Kater! :D :D :D

vom 01.04.2021, 07.01
15. von Regina

Aber Kathy, dann kommt Bärenmami doch mit dem Einschenken nicht mehr nach! :-S

vom 31.03.2021, 21.55
14. von Kathy

Oh, die Header Bar ! ... da nimmt man gerne Platz. Die 3 Cocktails sind meine. :D
@Regina
Eigentlich schon wenn er ein richtiger Kerl ist :D :clown:

vom 31.03.2021, 13.47
13. von Bärenmami

:D :-!
Die Heinzelmaler waren da!

vom 31.03.2021, 06.06
12. von Regina

@Bärenmami
Dass ich so verkehrt auf deinen Sprudel reagiere!? :nachdenk: Vielleicht sollte ich es mit der neuen Cocktailvariante probieren? :D

@Kathy
Eigentlich könnte sich *du weißt schon wer* bei so vielen Damen hier, wie der Hahn im Korb fühlen! :cool: Müsste ihn das nicht anlocken? ;-)

vom 31.03.2021, 00.49
11. von Kathy

@Bärenmami
Ja aber wenn man Nichts sieht, bleibt es doppelt immernoch Nichts :-) .
Ich weiß nimmer was VonFerdlord noch hierher bringen könnte, bisher liefs doch auch ganz lustig ohne Ihn . :P :-S :clown:
Und bei den vielen Doppelrationen würde eh nix mehr übrig bleiben für ihn. :cool:
Prost! Auf was auch immer :-)




vom 30.03.2021, 23.03
10. von Bärenmami

Hey, ich glaube die Sprudelfabrik bekommt reißenden Absatz. Wie gut, daß ich gleich die ganze Fabrik eingetütet habe. Da bekommt noch jemand eine mindestens doppelte Ration, eigentlich aus gegebenem Anlaß 2 - in Worten ZWEI -Doppelrationen. Die gehen von Franken nach Franken. Prost!
@Regina
Eigentlich sieht man mit diesem Sprudel doppelt....nicht nichts.
@Kathy
Ob der Unaussprechliche kommt, wenn der Sprudel vercocktailt wird?

vom 30.03.2021, 22.15
9. von Kathy

:D
Jetzt fehlt nur noch *du weißt schon wer* .

@Regina
Nachts sind alle Eier grau. Passiert schon mal, dass man da eins übersieht :clown: .

vom 30.03.2021, 19.39
8. von Regina

Hat der Piepmatz jetzt ein Ei gelegt? :oha: Das war doch vorher noch nicht da, oder? :nachdenk:

vom 30.03.2021, 18.24
7. von Eva W.

oh ... :nachdenk:

vom 30.03.2021, 16.46
6. von Bärenmami

Sie war da! SIE war da! Leider gibt es hier keine Blümchensmilies oder Herzchen, nur Edelsprudel.
Davon gebe ich gern ganz viel ab und winke rüber nach Tirol.


vom 30.03.2021, 15.33
5. von Luposine

:D :D :D

vom 30.03.2021, 14.20
4. von Kathy

Oh, wunderbar :-) , ich bin nicht die Einzige die Regenwürmer, wunderschöne Nachtfalter (mit Fischschwanz) und Motten, Frösche maskiert zum Cernunnos, Kätzchen, die auch ein braunes Einhorn Fabel-Vögelchen mit breiten Schnabel sein könnten, gespiegelt ein Kaffeekännchen ... und Daumen, Daumen? sieht. :-S

vom 30.03.2021, 09.46
3. von Bärenmami

Piep-Ei, ich schmeiß mich weg. Noch nie gehört. Wobei der Dompfaff Tirilli ja eher ein Minischokoei ins Nest gelegt hat. Es gab wohl nur click-collect und bei der Bestellung hat er sich in der Größe vertan. Er kennt sich halt noch nicht aus, muß aus dem Stand den gelockdownten Osterhasen vertreten.
Ich sehe einiges doppelt. Die Katz weiß nicht, ob sie zum Frosch mutiert ist und schaut dadurch etwas bedröppelt. Sie hütet ein Ü-Ei, das ganz fesch grinst. Nebendran kugeln sich die Regenwürmer vor Lachen.
Der April kommt ganz französisch mit Fisch daher. „Poisson d‘avril“ ist unser Aprilscherz. Und auch die Osterschokolade ist dort oft in Fischform. Also ohne Ei und ohne Piep.
Bei genauem Hinschauen werden die Knie des thronenden Frühlings zu bitterbösen Augen des vertriebenen Winters, dem ich keine Träne nachweine. Seine Wache wird von Engerlingslarven gestellt, die nur auf ihre Zeit warten, um ihn endlich zu verlassen.
Die Katze kommt gleich dreifach daher: gespiegelt liegt sie genüßlich auf dem Rücken, hat ausgiebig gespeist (ob Ostereier oder Fisch möchte sie nicht verraten) und möchte nun bitte den Bauch gekrault bekommen.

Herrlich!

vom 30.03.2021, 06.54
2. von Kathy

:D :D :D
Das Piepei war einer meiner ersten Blogeintrage "Ei love you, Schantall" anno dunnemals ( 2008 / 9 ??? weiß nimmer). Nach 4 Jahren ging die Batterie aus und man konnte sie nicht auswechseln ohne das Ei zu zerstören. *heul* . :(
Ich hab es geliebt. Hatte auch die gelbe "Ich wöllt ich wär ein Huhn" Version (mittel), es hieß Piepei Schantall laut Verpackung (hab noch das Bild) :D .
Die gabs für weiche, mittel, harte Eier in verschiedenen Farben.
Oh what Memories!! Danke danke danke ! :D
Ich glaub, ich kauf mir das wieder .. :nachdenk: .


Der Header ist wieder sehr mysteriös schön und verführt zum genauer schauen ... ich seh da schon wieder viel zu viel -.-

vom 30.03.2021, 01.26
1. von Regina

Interessanter Header... könnte die Innenseite vom Vorigen sein. ;-)

vom 30.03.2021, 01.07


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21