Ausgewählter Beitrag

büdde

Kann mich bitte mal jemand vom Compi wegstoßen, damit ich Ritterin von der traurigen Gestalt den Sommertag genießen gehe?

Nickname 25.08.2005, 12.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Eveline

Für die Sonne ist es jetzt wieder zu spät, aber du könntest ja einen schönen lauen Sommerabend im Freien geniessen!!!
Und morgen gleich nach dem Aufstehen auf's Rad, zum Wörthersee runterfahren und ihm schöne Grüße von mir ausrichten - das wär sehr nett ;)
Liebe Huggels - mach's dir fein!
Eveline

vom 25.08.2005, 20.40
Antwort von Nickname:

Liebe Luposine, hab ich! Kurzärmelig in Velden :-)) Danke vielmals Frau Lupo ;-))
4. von Karin

Ich staune!!!! ;)
Wo gibts denn noch Sonnenschein in Deutschland? :(
So ein Wischi-Waschi-Wetter! Grauenhaft!
Grüssileins :)

vom 25.08.2005, 20.31
Antwort von Nickname:

Im Süden Österreichs liebe Karin! Normalerweise sind wir vom Wetter sehr bevorzugt, aber heuer nicht :-(
3. von mo

Jaahhh, geh raus und genieße das schöne Wetter solang es ist!
Bei uns ist es nie richtig knallig schön, aber sobald einmal für ein viertel-Stündchen die Sonne rausblinzelt, häng` ich mich aus´m Fenster, mit offenem Mund und geschlossenen Augen... ;)

Liebe Grüsse, machs Dir schön,
Mo :)

vom 25.08.2005, 17.21
2. von urgewalt

von welchem sommertag redest du.bei uns regnet es den ganzen tag schon.nach dem schönen wetter in italien ist das hier richtig depri.liebe grüße

vom 25.08.2005, 13.10
1. von Engelbert

bleib doch bitte da *fg*

fürs Fortgehen hätte ich aber auch ein Argument: geh Bilder machen :)

vom 25.08.2005, 13.00

büdde

Kann mich bitte mal jemand vom Compi wegstoßen, damit ich Ritterin von der traurigen Gestalt den Sommertag genießen gehe?

Nickname 25.08.2005, 12.22| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

visuelles

Gestern Nacht habe ich die Farben leicht verändert.

Die alten waren ja wirklich drückend. Ich spürte es, wusste mir aber zunächst nicht zu helfen. Ich bin ein Langsamtreter.

Nickname 25.08.2005, 11.20| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Wenn Flecken necken


August 2005. Durch die unendlichen Weiten des Alls schwebt ein blauer Planet mit einer gewissen Tirilli darauf. Sie sitzt, in eine niegelnagelneue winterliche Flauschdecke gehüllt und wartet was da kommen möge. Es kommt nix, außer in Form einer falschen Bewegung. Denn sie stößt das Weinglas um und benetzt die schöne weiße Decke mit göttlichem roten Rebensaft. "Verflixt!" ruft sie laut, "und zugenäht" legt sie nach!! Doch wen schert das in diesen Unendlichkeiten?
Sogleich springt sie auf, lässt gleich, später noch einmal, von der Maschine waschen. Aber oh weh, kein Fleck ist weg! Dunkle Schatten auf weißem Grunde grinsen sie unverschämt an und spotten jenes angeblich so starken Waschmittels. Von nun an wird sie damit leben müssen. In den unendlichen Weiten des Universums. Mit ihrer lädierten

Sechzigprozentbaumwollevierzigprozentmodalflauschdecke

die nur dreißig Grad verträgt.

Oder?


Nickname 24.08.2005, 20.28| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

ein käsiger Aufschrei ;-)


*hhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

Mir brennt der Mund. Ich habe den scharfen Käse von der lieben  Frau Urgewalt gegessen und der ist so wie es sich für sie gebührt :-))

Da muss ich doch gleich mal zum Ausgleich an der Melone knabbern die sie auch da gelassen hat. Aber Zigarette ist keine mehr da und ich darf ja keine kaufen, sonst fange ich wieder richtig an.

So, und jetzt gehe ich hinaus, den einen Sommertag genießen.
Vielleicht radel ich auch nach Velden.
Euch allen einen schönen Tag!

Nickname 24.08.2005, 13.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Über diesen Header:

Karin schrieb, der Header zeigt, dass es in mir rumoren würde. Zu wenig rumort es liebe Karin, ich sollte lieber mehr strampeln und genau das ist ein Problem und daran soll das Bild mich erinnern!

Erowyinn sagte vorgestern, sie hätte den Eindruck dass ich in mir ruhe. Das stimmt schon eher.

Der Header zeigt in der Mitte wie ich bin. Heitere Grundstimmung, entspannt, lustig, aber manchmal auch mit dickem Trauerrand.

Traurig, über meine Unfähigkeit, einen Sprung zu wagen. Links, das sieht eigentlich wie ein Fallen aus. Das Fallen-Lassen geht dem Sprung voraus.

Die Ängste fallen lassen und los!

Ich fürchte den Gewaltakt, er katapultiert mich in ungeschützte Sphären. Er kostet mich so viel Kraft und Mut, dass ich meine, daran zugrunde gehen zu können.

Nur noch selten träume ich davon. Über den Riesensatz mit dem ich hinaus aus meiner Höhle der Ängste entkommen könnte. Denn ich ruhe wohlig in ihr und vergesse immer mehr, was mir so sehr fehlt.

Natürlich die Liebe.

Nickname 24.08.2005, 10.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Vorläufig neu gestylt

...aber noch nicht ganz fertig.

Schlaflos bin ich....

...dann kann ich ja auch gleich was bloggen....

Ich bin sicher, mein neuer Header gefällt nicht jedem. Und ich bin sogar selbst nicht sicher, ob er mir gefällt.
Jedenfalls ist er Ausdruck eines derzeitigen Problems. Ich leide unter meiner Unlust, aufkeimendes Chaos zu bekämpfen. Es ist unordentlich hier und das drückt mich samt den dazugehörigen Selbstvorwürfen. 

Sagt, hat nicht jemand ein wenig Disziplin abzugeben? Ich tausche sie gegen ...hm.... tja....  ich hab nix

Zurück zum neuen Header: Ich muss mich also erst gewöhnen. Ihr vielleicht auch. In ein paar Tagen kann ich erst sagen, ob ich damit zufrieden bin. Er bleibt nur länger wenn er mir auch übermorgen noch zusagt.

Man sieht einen Ausschnitt von einer Collage die ich unlängst machte als ich einen Grund suchte, die Hausarbeit auf die lange Bank zu schieben.
Mein Sturz auf diesem eingebauten Foto war nicht so dramatisch wie es da den Anschein hat. Ich landete damals nur unfreiwillig im Wasser

Die neuen Collagen sind in übrigens in der Galerie "PC-Painting" eingeordnet.

Nickname 24.08.2005, 04.29| (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Kommt das bekannt vor? :-)



Dieses Haus in Pörtschach war meine Quelle für den bisherigen Header.

Nickname 24.08.2005, 04.02| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Wetterrekorde

Hier

Gleich zwei Extreme in Chile! Vielleicht habe ich heute noch genug Muße, wieder einmal eine Episode aus meiner Kindheit dort niederzuschreiben.
Aber sicher iss bei mir nie nix

Nickname 23.08.2005, 12.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Satellitenbilder und Wetter

Überschwemmungen noch und noch, und so brodelt es über dem Atlantik. Das bedeutet wohl: keine guten Aussichten für die nächste Woche. Woanders infernalische Feuersbrünste. Wenn die kommenden Wolken doch wenigstens Portugal streifen würden!
Was Rumänien betrifft ist es überhaupt der reinste Wahnsinn.
Das Satellitenbild von Spanien und Portugal fand ich übrigens hier. Das von der halben Welt auch --> seid ihr auch erschrocken, als euch nach den vorherigen Bildern plötzlich so viel Farbe abgesprungen hat? :-) Gerade jetzt eben müsste es eigentlich in Uruguay fast Weltuntergangsregen geben, wenn man den Farben trauen darf.

Man spricht vom schlechtesten August seit 30 Jahren, wieviel davon ist hausgemacht? Man weiß, Hauptverursacher ist die amerikanische Industrie mit ihrer Marionette namens George Bush. Aber auch in China wird es immer schlimmer. Hier ein Bild vom Smog über Tianjin. (Peking dürfte in der oberen linken Ecke des Bildes liegen)

Sehr bedrückend, wohin steuert die Zukunft, auf diesem wunderschönen blauen Planeten?

Nickname 23.08.2005, 12.37| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Beutestücke ;-)

Für alle die es nicht wissen, ich bin Sammlerin



Erowyinn / SaraSalamander war heute da!



Urgewalt auch!



Und auch Renate mit ihrem Bloggerfieber  sie aber schon vor einem Monat!

Schön war es mit euch, vielen Dank für den Besuch!

Ich sammle weiter!

Nickname 22.08.2005, 22.57| (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Gewaltsprung...

von Mittelitalien nach Nürnberg? Nö, nicht nötig! Dazwischen wohnt nämlich Tirilli!

Heute konnte ich nicht bloggen. Ich hatte Besuch! Wer da war? Viele von euch kennen meine beiden Gäste ein wenig. Ein wenig Geduld noch, dann zeige ich, wer da war!


Wer ungeduldig ist kann ja schon mal raten...

Nickname 22.08.2005, 20.13| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

I werd narrisch!

Es ist saukalt und regnet seit 24 Stunden wie aus Kannen. Das soll auch bis Mittwoch so weiter gehen! Schon wieder so ein linksdrehendes Tief das in den Alpen stecken bleibt. Letzte Woche das gleiche, ich hatte mir die Mühe gemacht, mal auszurechnen wie oft sich dieselben Wolken wieder zu uns drehten: Drei Mal! Man spricht schon vom schlechtesten August seit 30 Jahren. Ein sehr gutes bewegtes Satellitenbild für unsere Region sieht man hier, klicke auf Satellitenbild und "Die letzten Stunden" (eventuelle dooooofe Werbung wegklicken)
Die armen Touristen!! "Unsere" Sunny gehört auch dazu...

Heute ist nun mal ein Rennen und daher wird es auch gemacht. Die Hauptstraße ist gesperrt, ich könnte nur mit Umwegen über einen Berg wegfahren. So sieht man das von meinem Balkon aus:



Und nun näher ran, durch die Regenwand konnte das Bild aber nicht scharf werden.



Ich bitte um eure Meinung, Zutreffendes einfach anklicken, dann seht ihr ein Formularfeld!

Was fällt euch dazu ein?

Danke für´s Mitmachen! Das Ergebnis wird morgen so etwa zu Mittag verraten

Und so sahen die, welche gevotet haben die Sache:

Frei nach Obelix: Die spinnen, die Römer!
Stimmen 7 Stimmen

Recht haben sie, nur nicht unterkriegen lassen!
Stimmen 2 Stimmen

Diese göttliche Dusche würde ich mir auch geben... wenn ich nur dort sein könnte!
Stimmen 1 Stimme

Der Mensch rennt, auch wenn Petrus pennt.
Stimmen 1 Stimme

Ich dachte übrigens auch, dass "die spinnen", aber bei dem Gedanken war auch ein bisschen Neid dabei. Ich tät gern wenigstens 10% von diesem Elan haben, besser wäre 50%... aber nicht 100%, eh klar ;-))

Ich danke euch schön!

Nickname 21.08.2005, 12.30| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Spamrobots

Langsam verliere auch ich die Geduld.  Täglich muss ich 3 - 4 IPs speren und Kommentare so schnell wie möglich löschen. Diese Spammer sind alle aus Texas, seltsam diese Ballung. Weil sie zu breit in die Shoutbox schreiben fällt die rechte Spalte weg und das fast täglich.
Anscheinend zahlt sich das für die aus, es gibt wohl immer wieder Dumme, die Internetcasinos anklicken um dort ihr Geld zu verlieren.
So wie´s aussieht werde ich wohl auch das Captcha aktivieren müssen...


Mein Problem damit ist ein ideelles. Selbst kann ich diese Einschränkung nicht ausstehen, Blogs statt frei, hinter einem Käfig! Auch wenn der dann leicht überwindbar ist.

Wenn es wenigstens nur Zahlen oder Buchstaben hätte! Hach! &$§$%& ...das grummelt jetzt eine die mit 2-Fingersystem tippselt! (Aber eine sehr Schnelle bin ich trotzdem!  )

Wie geht es euch damit? Was sagt ihr, wenn ich das doofe Ding nun auch einsetze? *heul*

Nickname 21.08.2005, 10.49| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

2026
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Blogstatistik
Einträge ges.: 4572
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 20880
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 7847