Ergebnis meiner Umfrage

Herzlichen Dank für´s mitmachen!

Zusammen mit den neun Kommentaren ist überraschenderweise fast jedes Thema willkommen und das freut mich natürlich sehr. Besonders wichtig ist mir zu wissen, dass Fotos erwünscht sind. Das war für mich nicht selbstverständlich, meine Freude daran muss ja nicht unbedingt jeder teilen. Auch sind sie manchmal Lückenfüller, aber für mich selbst ist es immer wieder eine Freude, welche zu zeigen. So wie ich sie auch selber bei anderen immer gerne sehe!

Aber... ob ihr nicht ein wenig zu nett zu mir wart? Ich vertrage auch Kritik! Vielleicht mache ich einmal ein Einzelvoting in dem Kritik erwünscht ist! Das geht nämlich mit dem Tool auch, aber es hat bisher meines Wissens noch keiner gemacht. Das heißt, die Abstimmung wird auf verschiedene Beiträge verteilt.Für mich sehr interessant, ich werde mal darüber nachdenken! Aber ich lasse mir damit noch Zeit, will euch ja nicht ununterbrochen beschäftigen ;-)

Nun gibt es also hier eine Reihenfolge und zusammen mit aktuellen Dingen will ich mich auch daran halten. Bis auf die drei Rätsel! Die mache ich trotzdem, schön dazwischen verteilt! Einfach weil  sie mir selbst Spaß machen!

Nochmals vielen herzlichen Dank euch allen!

Aus Chile
Stimmen
2 Stimmen 18.18%

Der kleine Schmetterling
Stimmen
1 Stimme 9.09%

Ein tolles Kartenspiel
Stimmen
1 Stimme 9.09%

Fotos verschiedener Themen
Stimmen
3 Stimmen 27.27%

Frau Schnuzl
Stimmen
2 Stimmen 18.18%

Rätsel!
Stimmen
0 Stimmen 0%

Spaziergang durch Pörtschach
Stimmen
1 Stimme 9.09%

Über den Schatten
Stimmen
1 Stimme 9.09%

Verschiedenes aus Velden
Stimmen
0 Stimmen 0%

Warum zeitgenössische Musik?
Stimmen
0 Stimmen 0%

Nickname 24.11.2005, 23.18| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Nun hat uns Frau Holle auch erwischt...

... und ich mag das gar nicht. Noch habe ich keine Winterreifen aufgespannt, bei uns schneit es ja viel seltener als nördlich des Alpenhauptkamms. Ich bin doof, ich weiß! Normalerweise könnte ich ja mit dem Bus fahren, es dauert zwar eine Dreiviertelstunde länger, aber macht ja nichts wenn es so selten ist. Aber heute haben wir wieder ein Schülerkonzert, das heißt, bis ca. 20 Uhr arbeiten. Ich glaube, ich wuchte die Reifen schnell ins Auto und ab zur nächsten Tankstelle. Aber ob das nicht schlechter ist als bei einem richtigen Reifenhändler? Ich meine, wegen dem Wuchten, Reifenspray, Versicherung und all dem Pi-Pa-Po. Wie sehr ihr das?

Und so sah es erst vorgestern aus:



Da hamma mal einen ersten Schatten (siehe Voting unten *g*) Eigentlich wollte ich dieses Foto noch ein wenig zurück halten für das Thema... Aber die blöde Frau Holle hat es überholt)


Also heute so:



Aber es ist nicht so schlimm, nur eine Handbreit Schnee



Nickname 24.11.2005, 12.39| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Wieder mal ein Voting.

Ich saß heute abend da und überlegte, welches Thema mir gerade Spaß macht. Sah in die Ordner und klickte mich durch unbearbeitete Vorhaben die ich teilweise schon im Sommer geplant hatte, oder die mir bisher einfach noch nicht entgegengepurzelt waren.  Es hat sich so einiges angesammelt.

Bitte helft mir weiter, was wollt ihr als nächstes sehen?

Eure Antworten zeigen mir auch, welche Themen euch mehr interessieren und welche weniger. Zum Beispiel, ob ich nicht doch zu oft Fotos zeige. Manchmal denke ich, das könnte euch langweilen.
Für mich ist das Blog weniger ein Tagebuch, es interessiert mich viel mehr, andere zu unterhalten. Natürlich nur mit Dingen die mir selbst etwas sagen. Außer es ist mir ein Thema wichtig und muss raus aus mir. Oder wenn ich gesellschaftspolitische Meinungen vertreten will. Aber das kann es ja niemals jeden Tag geben.
Oft denke ich manches nur durch, weil ich ein Blog habe, das ist die beste Seite an diesem Hobby!

Welches Thema wünscht ihr euch als nächstes?

Nachtrag: Ich habe noch etwas vergessen. Falls jemand Weihnachtslieder mit Gitarre haben will biete ich das gerne an. Nur genau sagen welches und in welchem Schwierigkeitsgrad und schwupps, mach ich das. Ich habe schon indirekt soooo viele familiäre Weihnachtsfeiern indirekt mitgestaltet, da fallen ein paar mehr überhaupt nicht ins Gewicht! *g* Allerdings biete ich nur eigene Sätze an, wegen dem Copyright.  Nehmen wir mal an, es gibt Schwierigkeitsgrad 1, 2 und 3. Allerdings muss man Noten lesen können.... bzw. mit einer Grifftabelle sollte man wenigstens etwas anfangen können. Es ist auch möglich, Noten  für ein bis zwei Blockflöten mit Gitarre zu wünschen.
Das ist mein kleines Weihnachtsgeschenk an meine Stammbesucher.

Nickname 24.11.2005, 00.04| (11/10) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Ganz alltäglich



Von Kälte wundgerieben
und hoffnungslos,
beschließt du doch zu sein.

Einfach so, ganz ohne Sinn,
weil du nun eben schon da bist.

Versuchst du in den Himmel zu wachsen?

(c) Tirilli

Nickname 23.11.2005, 01.38| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

Virenwarnung


Neue "Sober-Welle" überrollt Österreich.

Nickname 22.11.2005, 12.05| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

An der Kassa

Die Pensionistin vor mir hatte wohl gerade etwas beanstandet, denn das Referat der Kassiererin tönte beeindruckend klangvoll hinter den gestapelten Kaugummis hervor. Während ich die Ware auf das Gummiband legte kramte nun die Kundin umständlich kleine Kupfergeldstückchen aus der Tasche und das dauerte eine kleine Ewigkeit. "Brauchen Sie Kleingeld?"
Das beredte Schweigen der Kassiererin war nun auch nicht zu überhören,  bis zum letzten in der länger werdenden Menschenschlange drang dieser stumme Protest.

Nun aber zog unsere Pensionistin eine Rebe weißer Trauben aus der Verpackung und sprach:
"Mal nachzählen wie viel nun jede einzelne Traube gekostet hat.... eins, zwei, drei..." Der Zeigefinger wanderte schön langsam und geordnet von Traube zu Traube und durch die lange Reihe ging ein inneres Beben. Aber alles lauschte schweigend dem Schauspiel und niemand vertrat sich die Füße.
Schneller als mein alter Mathematikprofesser es geschafft hätte tönten plötzlich triumphierend vier schlichte Worte von der Kassierin her: "Zwei Cent pro Stück!"

Und es klang gar nicht vorwurfsvoll.

Nickname 22.11.2005, 11.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Novemberrosen


Erst diesen Sonntag fotografiert!

Inzwischen liegen ein paar Schneeflöckchen drauf, ich konnte noch nicht nachsehen da es erst am Abend leicht zu schneien begonnen hat.
Ich widme diese Rose Luposinchen, weil sie immer so freundlich zu mir ist!

Am gleichen Rosenstock und zur gleichen Zeit fotografierte ich auch diese Rose:

>>> <<<

Die konnte ich unmöglich grausam verkleinern, ich finde sie mit diesem Raureif so schön! :-)

Nickname 22.11.2005, 00.05| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Google Suchanfragen

>>> *lol* <<<

(gefunden im Blog "Feder-und-Paragraph")

Nickname 21.11.2005, 17.26| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

habe mich fallen lassen

Montags habe ich immer zuerst einmal Cellounterricht. Zu Mittag beschloss ich spontan, wenigstens den abzusagen weil ich mich nicht besonders gut fühle. Meine Lehrerin und Freundin drang dann in mich, auch den eigenen Untericht abzusagen und nun bleibe ich doch zu Hause.
Fühlt sich seltsam an, ich fehle so gut wie nie. Und dieses Mal ist es nur dieses elende Kopfweh, ein wenig Halsweh und viel Abgeschlagenheit. Jede Kälte empfinde ich als beißend habe aber kein Fieber. Ob das nur der Novemberblues ist? Ach, wie ich diesen Monat hasse. Dabei hatten wir die letzten Tage wolkenloses Wetter.
Ich habe mir am Wochenende wegen meiner großen Faulheit Selbstvorwürfe gemacht, nun lass ich sie einmal zu.
Ob ich nun im Bettchen bleibe oder doch den Compi bevorzuge?   Dann hätte ich aber schlechtes Gewissen, könnte dann ja auch arbeiten gehen....

Nickname 21.11.2005, 14.10| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Warum gibt es Schönheit?

Sie wird evolutionsbedingt nicht gebraucht.
Ist sie eine Art Gottesbeweis, oder bilden wir sie uns nur ein?

Für mich ist sie Quelle meines spirituellen Denkens. Wenn ich Schönes sehe scheint mir eine Schöpfung aus reinem Zufall unmöglich.
Manchmal kommt sie mir wie eine Entschuldigung für all die unsäglichen Hässlichkeiten vor.

Sie hilft uns, manches zu ertragen.

Aber sie ist auch einfach da, für niemanden, einfach so. Da denke ich zum Beispiel an die Tiefen des Ozeans, dort wo nie ein Licht hinkommt. Auch dort findet man die schönsten Farben und Formen.

Die Schönheit jenseits unseres erfahrbaren Sinnessystems ist aber das tiefste Geheimnis.
Ich spüre sie wenn ich ganz still den Himmel betrachte. Aber manchmal fühle ich sie auch durch den ganzen lauten Trubel hindurch, gerade wenn ich mittendrin bin.

>>>  <<<

Nickname 21.11.2005, 12.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Flying Spaghetti Monster!


Was das ist?
Lest mal hier! Und schaut mal da und da!!

Ich sag´s ja immer, die spinnen, die Amerikaner. ;o))

Aber Mister Bobby Henderson spinnt gut, oder? 

Nickname 20.11.2005, 21.45| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Connys Fotowettbewerb



Leider weiß ich nicht, wie dieses Dickblattgewächs heißt, gehört das zur Familie der Kakteen?
Dieses Foto hatte ich also bei Connys kopfsal.at eingereicht. Es waren so viele interessantere Bilder dabei wie nie und ich hatte berechtigterweise keine Chance. Das Thema war "Strukturen", ich finde es diesmal fast schade, dass nur noch die ersten 5 Fotos zu sehen sind.

Zuerst wollte ich ja dieses Bild einreichen:



Aber ich gab der Naturschönheit dann doch mehr Chancen.
Diese Seile lagen auf einer kroatischen Fähre und gehören zu einer Rettungsleiter.

Nickname 20.11.2005, 19.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

An die nächtlichen Herumwälzer

In welchen Blog ich auch immer reinsehe, fast jeder zweite hat im Moment Schlafstörungen...
Was ist denn da los, ist bloggen etwa aufputschend?

Aber zum Trost, irgend jemand (wer??) hat mal gesagt, nur wer die Schlaflosigkeit kennt weiß von sich selbst. (Oder so ähnlich)

Nickname 20.11.2005, 12.26| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Der grantige Heinrich hat gewonnen :-))

Wie ihr sicher alle wisst, ist die Firma Tonet Design auch mit einem Blog in unserer Runde. Unlängst veranstaltete sie einen Wettbewerb, Fotos für ein Kissen waren gefragt.

Tja, und ich habe mit diesem Foto gewonnen! Auch ein schöner Pokal ist nun in meinem Besitz, mein allererster:


Wenn du es größer sehen willst, einfach draufklicken!

Heinrich lässt allen danken die für ihn gevotet haben! Mir scheint, heute hat er sogar mal kurz geleächelt! :-)

Danke auch den Tonets für diese anregende Aktion!


Nickname 20.11.2005, 10.58| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

vepennt

... habe ich den ganzen Abend auf der Couch. Schief und krumm lag ich da und wie gelähmt. Aber wie soll ich jetzt bloß wieder einschlafen...
Mein Tages- Nachtrhythmus ist schon länger ganz durcheinander, wie renk ich den nun wieder ein?

Ach ja, ich such mir ein Buch, vielleicht geht´s dann

Nickname 20.11.2005, 01.53| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute