Bergpuddingpiep

Boah, 6000 Tage! Danke für den Hinweis Regina! Dass du das gesehen hast...?! Na sowas!

Ich hatte euch jetzt ein wenig im Stich gelassen und werde eventuell noch ein wenig still bleiben. Heute fuhr Schwester ab, unlängst Von Ferdl und jetzt brauche ich die Ruhe zur Genesung. 
Ich war schon wochenlang krank und wieder merkte ich es nicht, oder kaum. Wieder einmal, zum dritten Mal in Folge, dachte ich nur, alles sei altersbedingt. In den Tagen in Ka Ohrle eskalierte das. Harnröhreninfekt. Bei meiner Form kann man kaum gehen. Oberschenkel - wie Pudding. Schnaufen - wie ein Ross. Steif - wie... äh... na, halt wie eine Statue am Popocatepetl. 

Ich Ross war also ein steifer Berg-Pudding mit Fresswünschen. So sah´s aus, tja.
Das Leben will uns schleifen, na, dann bittesehr. Es ging trotzdem, was rauszuholen aus dem Urlaub. Besonders beim Essen! 

Beim Meer weniger. Da waren Quallen. Jetzt schon! Oh Gottohgott.

Will jemand ein Foto sehen? Oder ist das zu öd. Eigentlich ist es das. Nöl. Aber kein Bild von einer Qualle. Die wäre zu eklig. Hmm, vom Essen vielleicht? 

Ich hoffe, euch geht es so halbwegs bis supergut. Oder wenigstens was dazwischen. 

Knuddelmuddeldruck.

Nickname 30.06.2021, 17.04| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Mal erzählt







Nun? Habt ihr eine Idee?

Na gut, ich erzähl's.

Sie war stolz und glücklich fast wie auf Zehenspitzen hereingetänzelt gekommen und ließ jetzt ein geknödeltes "miau" aus vollem Mund erschallen. Ich sprang natürlich auf und keifte los: "Geeeeeeeeehst du rausssss!!!!!!!! Böse Katze, cccccchhhh!!!!!!!!!" Ihr seht schon, ich pfauchte! So arg gepfaucht habe ich sicher noch nie! Aber denkste. Katzen folgen niemals! Sie also schnurstrackekacke unter den Esstisch, mit der übrigens recht großen Maus und dort ließ sie sie dann vergnügt laufen. Die Maus, nicht doof, war s o f o r t unter dem Heizkörper. Hier war sie also nun, da blieb sie auch. Blitzartig hatte ich die oben gezeigte Mäusestraße gebaut und die auch gleich getauft: Maus-raus-Weg. Ich habe innen ja keine Türen! Zumindest im unteren Stockwerk! Und ich dachte mir: Rennt die schnell weg, wird sie doch nicht unbequem Barrieren hochlaufen?
Frau Tschutschinella war sehr bald uninteressiert, wie man beim dritten Foto sieht. Da saß ich nun, ich armer Tor....! Mit dem Besen klopfte ich an. Maus tappste hörbar ein bisschen hinter dem Radiator rauf, aber mehr nicht.
Stundenlang die neue Mäusestraße anschauen konnte ich aber wirklich nicht! Ich wäre in Trance verfallen! Mindestens!

Die Straße blieb über Nacht, die Schlafzimmertür war ausnahmsweise mal zu, Tschutschi rollte sich schläfrig zusammen. Eva meinte: Mäuse finden erfahrungsgemäß immer schnell den Weg in die Speis. Am übernächsten Tag blickte Tschutschi sehr interessiert sprichwörtlich Löcher in die Speis. Und was tat ich? Na, natürlich eine Barriere von der Küche ins Wohnzimmer tat ich bauen! Mit umgelegten Stühlen! Und dann blieb die Küchentür nach draußen mal den ganzen Tag sperrangeloffen. 

Wo jetzt das Mäusemonster ist, weiß ich nicht. Jedenfalls tut das Katzenmonster so, als gäbe es keine Maus.

Morgen kommt Von Ferdl und hütet Haus und die alle, die darin wohnen. Ich weiß ja, dass er verwöhnt ist, also ist das Haus auf Hochglanz gebracht! Arg ordentlich ist es jetzt für meine Verhältnisse! Puh, aber eines der Beete hatte ich nicht mehr geschafft und erwarte einen Flapps-Anmschiss. Aber ich musste jetzt drei Tage lang abends, wenn es kühler war, vom Kompost zurück geholten Stauden wieder einpflanzen. Denn einer, für den sämtliche Pflanzen Unkraut ähneln, hatte irrtümlich das einzig gelungene Beet wo jahrelang meine Lieblingsstauden immer mehr wurden, gerodet während ich erstmalig wieder beim Friseur war. Auf Knien rutschte ich rum und versuchte, Flox, Sonnenhut, Malve und Nelken zu retten, auch durchkämmte ich die Erde nach Unkrautwurzeln. Der Sonnenhut schafft es sicher nicht, die ca. 15 Nachtkerzen und die ganz besondere Malve sind hinüber.

Mädels, trotz extrem strengen Vorgaben fahre ich mit Schwester für 4 Tage nach Italien. 
Seid brav, bitte! Ja?

Nickname 20.06.2021, 01.45| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Eine andere Sicht



Habe Geduld gegen alles Ungelöste in deinem Herzen und versuche, die Fragen selbst liebzuhaben wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind. Forsche jetzt nicht nach den Antworten, die dir nicht gegeben werden können, weil du sie nicht leben kannst. Und es handelt sich darum, alles zu leben. Lebe jetzt die Fragen. Vielleicht lebst du dann allmählich, ohne es zu merken, eines Tages in die Antwort hinein.

Rainer Maria Rilke

Nickname 10.06.2021, 11.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

wuff!



Nickname 03.06.2021, 13.52| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Bärenmami vor den Vorhang!



Ich wusste, sobald sie das dort im vorigen Beitrag sieht, ist das Rätsel gelöst.




Heißgeliebter roter Klee.

Hier ist das Blatt das wie ein Kragen aussieht, noch mit grünen Adern durchzogen.

Danke fürs Raten!

Nickname 30.05.2021, 00.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Floraler Jungspund



Was ist das.
Das Rätsel ist eventuell zu leicht...?

Nickname 27.05.2021, 10.51| (58/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Erdkrustendaumen.

Im Mai muss man seinen Garten auf Vordermann bringen. Sonst entkommt der einem! Flutsch, ist jegliche Kultur entfleucht! Und aus dem lieblichen Born wird ein Dorn. Oder so. 
Also ich tu dort rum. Wenigstens ein bisschen. Sind ca. 1300 m2, 7 Beete, also das ist eine Herausforderung jetzt im Alter! Das längste ist zu 95% gemacht. Das zweitkleinste zu 100%. Die anderen sind... peinlich!!!

Jetzt zeige ich mal den Gartenfreund von unlängst. Oder war es eine Freundin? Jedenfalls war ich selten allein!



Da glaubte wohl jemand, mich unterstützen zu müssen! Dieses Rotkehlchen war immer alle 3 - 4 Minuten da. Zu nahe! Ich musste wirklich aufpassen!



Dazwischen besuchte es mit diversen Würmern das Nest. Wahnsinn, was das so alles flott in der Erde um mich herum fand!

Ich kam mit der Arbeit gar nicht weiter, weil mich ständig die Kamerazückeritis überkam! Und mein Kätzchen musste eingesperrt bleiben. Hach, das Leben kann so schwierig sein!

Abends aber musste das Kätzchen mal raus. Ich versuchte, das Rotkehlchen zu erschrecken und zu mehr Vorsicht zu bewegen indem ich klatschte. Aber es nützte wenig! Ein halber Meter mehr Abstand, das war's. Es blieb mir nichts übrig, als das Kätzchen zu bewachen.

Lieb Rotkehlchen ist inzwischen verschwunden. 

Abends machte ich dann einen "Dream". So nennt man das dort im Deep Dream Generator.



Ich mache jeden Tag einen. Dort ist ein bisschen Wettbewerb, das macht süchtig. Aber gerade heute war ich wieder über mangelnde Reaktionen enttäuscht. Immer, wenn ich besonders viel Aufwand hatte und mir ein Bild wirklich am Herzen liegt, kommt das kaum an. Ist aber eines standardmäßig flott gemacht, hat es Erfolg. Rotkehlchen hatte übrigens viel Erfolg...

Ansonsten, tja, was tu ich eigentlich immer? Hm. Ach ja:



Herumflanieren und pusten!



... und Regenbögen anhimmeln.

Nickname 19.05.2021, 01.49| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Memories

Es ist einfach so schön! Nicht nur klanglich. Immer wenn ich mir das anhöre, stelle ich das Video groß und genieße auch diese tollen jungen Leute. Vielleicht kennt es ja jemand von euch noch nicht und vielleicht macht es so viel Freude wie mir!

Nickname 06.05.2021, 15.12| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

Ein gerührtes...

Nickname 01.05.2021, 15.56| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Mal was von mir

Ich habe meine 5 Formulare zusammen. Es hat ein wenig Aufwand bedurft, aber... hach... ich brauche sie für die Impfung morgen. Mit Biontech Pfizer! 
Ich hatte es monatelang nicht erwarten können, aber jetzt kann ich mich grundlos gar nicht richtig freuen. Die Seele ist ein weites Land....!

Bei der Anmeldung im Internet war ein Formular auszufüllen und da standen einige wenige Krankheiten die einen zum Risikopatienten machen. Aber mein Übergewicht konnte ich nicht anführen. Da klickte ich halt Diabetes an. Schließlich hatte ich das. Aber dann nahm ich 10 kg ab, bewegte mich wie es gehört, stellte die Ernährung um und beim nächsten Test war die Diabetes weg. 
Als ich neulich informiert wurde, dass ich mich nun zum konkreten Termin nun anmelden kann, bekam ich zu lesen, dass ich nur geimpft werde, wenn meine Angaben der Wahrheit entsprechen, ich möge ein Attest mitbringen. UUPS!

Bei meiner Hausärztin wurde ich gleich zur Gesundenuntersuchung verdonnert. Das macht die Doc immer so. Weil sie weiß, dass ich eine Arztbesuchsverweigerin bin. Mist. Naaja.

Ich bewegte mich in letzter Zeit kaum, habe dadurch sehr an Kondition abgebaut. 1x pro Woche walken ist halt zu wenig! Der Grund war ein Hexenschuss nach dem anderen. Und dann die Kälte. Mit doofen Winden außerdem. (Ich meine das Wetter, ja!) Außerdem kochte ich in dieser frustrierenden Zeit ohne menschliche Kontakte liebevoller, genussträchtiger... und... mehr. Suppe, Hauptspeise mit 3 Sachen am Teller, riesen Salat, halber Riegel Schoggi oder 1x pro Woche Erdnüsse. Nun sind die 10 kg wieder drauf. Ich dachte, na wenigstens hast du deine blöde Diabetes wieder um geimpft zu werden. Wie paradox! 

Aber ich habe keinen erhöhten Blutzucker. Nix. Nada. Niente.

Eine Bescheinigung, Risikomenschin zu sein, bekam ich trotzdem. Ohne Anführung von Details. Alter und Gewicht, das ist der Grund. 

Morgen Sekt! Falls ich mich in den Supermarkt traue. (Samstags traue ich mich eigentlich eher nicht. Schließlich ist es so sicher wie das Amen im Gebet, dass ich auf jemanden treffe, der nicht an den Abstand denkt, also einen DOLM! Pfff.)

Nickname 24.04.2021, 00.34| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Frühling lässt sein blaues Band....

... wieder flattern durch die Lüfte....

Nickname 24.04.2021, 00.15| (11/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Nur ein Talk...

Hier war was, ja. Der "Talk" wie man sagt wenn man moderne Anglizismen mag. Eine Gesprächsrunde mit André Heller und Dr. Johannes Huber bei Barbara Stöckl. Es ist jetzt nicht mehr online. Ich hätte es löschen können. 
Aber die Kommentare! Die dürfen nicht weg.
So toll!
Danke vielmals! Das hat mir viel gegeben!


Nickname 17.04.2021, 00.36| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Man muss sich nichts gönnen.....

.... man hat ja!!

Nickname 12.04.2021, 13.51| (23/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Frühlingsfotos



Das ist das Foto aus dem der Header gemacht ist. Natürlich ist es schöner! Natur ist doch immer am schönsten. Frau Kathy wird sich sicher dran erinnern. Eh klar. Vermutlich hat sie auch noch 341 Inselbegabungen zusätzlich...! Obwohl, die eine ist eh schon soooo voll doll!

Und so sah es vorgestern in meinem Garten aus:

Nickname 08.04.2021, 21.03| (13/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Zum neuen Header

Man gönnt sich ja sonst nix! Sprich: Hockt nur zu Hause herum. Da hat man Zeit für sowas. Und will Schönes sehen!

Mädels, gestern chattete ich mit jemandem aus dem Süden Brasiliens. Hach! Wie geht es uns doch gut mit unseren Regierungen! "Dieser Bolsonaro verhindert sogar den Kauf von Impfserum. Dabei war er früher im Militär und weiß alles über biologische Waffen." So gehört... 
Also "biologische Waffe" klingt ein bissl nach Verschwörungstheorie, aber es kam viel Verzweiflung rüber. Es seien rundherum alle infiziert, 26 Mutationen. Diese Person - ich weiß nicht ob Mann oder Frau - eher Mann glaub ich, verlässt das Haus gar nicht mehr, denn die Leute täten so, als wäre nichts. Sie hätten aufgegeben. Demnächst 5000 Tote am Tag dort, haben Mathematiker ausgerechnet. Da geht es uns doch dagegen bestens? So, das musste ich mal erzählen.

Ach so, das noch, das Bild entstand durch Umwandlung eines Fotos aus meinem Garten. Vielleicht ist das sogar in meiner Galerie. Gucken gehe... äh, nö. Ich hatte grad noch einen Beitrag fertig, da verschwand der. Also halt morgen, tirilliert jetzt Frau Faulpelz.

Ab jetzt wieder heile Welt hier! Das brauchen wir, gell?

Nickname 06.04.2021, 16.35| (10/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Krokus

Geliebter Frühling!

Nickname 05.04.2021, 14.59| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Fröhliche Ostern!



Für Regina viele viele Schnapseier. Kathi kann meinetwegen ein Dutzend Hopfeneier einheimsen. Für Bärenmami aber Teeeier. (Ich will ja nicht so sein)

Nickname 04.04.2021, 02.22| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute