Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bekümmert

Satellitenbilder und Wetter

Überschwemmungen noch und noch, und so brodelt es über dem Atlantik. Das bedeutet wohl: keine guten Aussichten für die nächste Woche. Woanders infernalische Feuersbrünste. Wenn die kommenden Wolken doch wenigstens Portugal streifen würden!
Was Rumänien betrifft ist es überhaupt der reinste Wahnsinn.
Das Satellitenbild von Spanien und Portugal fand ich übrigens hier. Das von der halben Welt auch --> seid ihr auch erschrocken, als euch nach den vorherigen Bildern plötzlich so viel Farbe abgesprungen hat? :-) Gerade jetzt eben müsste es eigentlich in Uruguay fast Weltuntergangsregen geben, wenn man den Farben trauen darf.

Man spricht vom schlechtesten August seit 30 Jahren, wieviel davon ist hausgemacht? Man weiß, Hauptverursacher ist die amerikanische Industrie mit ihrer Marionette namens George Bush. Aber auch in China wird es immer schlimmer. Hier ein Bild vom Smog über Tianjin. (Peking dürfte in der oberen linken Ecke des Bildes liegen)

Sehr bedrückend, wohin steuert die Zukunft, auf diesem wunderschönen blauen Planeten?

Nickname 23.08.2005, 12.37 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tarnarbeit

Ich habe in meinem Admin eine Kommentarliste, sie ist 29 Seiten lang, 1430 Stück. Und nun muss ich aus Gründen die schwer zu beschreiben sind (ich will von jemandem nicht ergoogelt werden) von den letzten tausend Kommentaren viele öffnen um zu sehen ob er es ist und dann löschen. Die Designblogs stehen ja in allen Suchmaschinen recht weit oben und das ist klasse, aber wieso eigentlich?

Gschupfter Ferdl schau oba und bete jetzt mal für mich. ;-/

Nickname 09.08.2005, 11.02 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alptraum

Vor Jahren träumte mir, ich wäre erwacht, weil auf unseren Hausberg eine Atombombe gefallen war. In großer Panik überlegte ich Strategien des Überlebens, während ich dieses Schauspiel des Grauens durch das Schlafzimmerfenster anstarrte.
Das erstaunliche an diesem Traum, und deswegen schreibe ich ihn hier auf, ich sah diesen schrecklichen Wolkenpilz in meiner unbewussten Phantasie so vollkommen, wie ich es im Wachen nie gekonnt hätte. Aus der Perspektive von unten, in Farbe, bewegt und dreidimensional.
Nach dem Erwachen saß ich lange da und konnte es nicht fassen. Auch weil mein Gehirn so etwas ausbrüten konnte.

Nickname 06.08.2005, 22.13 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Manga über Hiroshima

Für heute hatte ich mir vorgenommen, nur sehr wenig am Computer zu sitzen. Einen schnellen Blick auf ein paar Blogs wollte ich mir aber doch genehmigen.
Da stieß ich auf diesen Link bei Engelbert. Ein Augenzeuge über das Inferno Hiroshima. Er drückt seine unmenschlich grausamen Erlebnisse mit einem Manga (japanisch "spontanes Bild") aus, einem schwarz weißen japanischen Cartoon. 
Ich blieb dann leider qualvoll hängen, bis ich auch wirklich mit allen Artikeln über diese wahre Apokalypse durch war. Dabei hatte ich mir einmal vorgenommen, es nie wieder zu lesen.

Ist das ein Tick von mir, oder haben das viele? Ich muss mich in solche Schrecknisse hinein denken, auch wenn sie mich dann stundenlang verfolgen. Bis zur Übelkeit hin und so war es auch heute.

Nickname 06.08.2005, 20.23 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nicht immer heiter und so weiter...

Mir scheint, es ist Zeit, auch mal wieder etwas über mich zu schreiben.

In den letzten zehn Tagen habe ich sehr zurückgezogen gelebt. Zum ersten Mal in meinem Leben kostete ich das heitere Sommerleben am Wörther See kaum aus.  Es zog mich vor den Computer, da konnte ich wie in einem Schneckenhaus existieren und die Welt da draußen ausblenden. Stundenlang beschäftigte ich mich mit Bildbearbeitungen und redete mir ein, das müsse jetzt erledigt werden. Alles andere rundherum blieb liegen, auch Hausarbeiten und bis auf Zahnarzt und Tierarzt ließ ich alle Termine sausen. Hier im Blog merkte man nichts von meiner eher schlechten Stimmung, obwohl ich mich hier noch nie verstellte, bitte glaubt mir! Hier fühle ich mich halt wohl, liebe es, Beiträge zu machen und genieße die anregenden Kontakte.

Habe ich schon mal erzählt, dass ich eine sehr ernste neben der offensichtlichen heiteren Seite in mir habe? Diese beiden Stimmungen kann ich sogar zugleich haben.... Ist sicher komisch für manche, ihr denkt sicher, entweder oder, hm?

Die meisten kennen mich lustig. Als ich nun die letzten zwei Abende dann doch wieder aus war, erschrak ich über mich selbst. Denn ich konnte zu den vielen heiteren Gesprächen nicht wirklich lachen, stand neben mir und wunderte mich darüber selbst.

Dafür gibt es eigentlich keinen besonderen Grund. Nur, dass ich mich selbst nicht ansehen kann. Seit ich zu rauchen aufgehört habe, und dadurch richtig pummelig geworden bin mag ich meinen Körper noch viel weniger. Mag mich plötzlich nicht mehr schön machen, denke, es ist ja doch sinnlos. Empfinde mein Aussehen regelrecht als Zumutung, und wage mich daher oft nicht raus.

So ist das. Und da nützt leider auch kein Aufrichten. Ich dachte immer schon so, manchmal mehr und manchmal weniger. Und sagen ließ ich mir auch nie was. Wenn ich aber jetzt alte Fotos ansehe, denke ich: Mei wie warst du blöd, warst eh recht ansehlich... Ob ich das in zehn Jahren auch von meinem jetzigen Aussehen denke?

Tja, jetzt wisst ihr meinen Komplex. Ich habe aber sonst nicht sooo viele ;-)) ... nicht mehr :-))

Heute ausnahmsweise mal eine etwas traurige Tirilli.

Nickname 03.08.2005, 16.07 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ach Frau Schnuzl, das geht nicht!



Nein Muschlchen, ich kann dich nicht rauslassen! Noch lange nicht :-(



Ja, der Balkon ist eine gute Alternative!



Aber es ist ja nicht auszuhalten, wie du mich immer fixierst, Schätzchen!!

Nickname 27.07.2005, 12.43 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Arme Frau Schnuzl

Ich leide mit!!

Was sie alles muss:

Eine Woche jeden zweiten Tag ganz lange Auto fahren - während der Autofahrt ununterbrochen"uuuuaaa aaawuaoo!" schreien -  dann von einer Fremden festgeklammert auf einem sehr glatten Tisch sitzen und Spritzen ertragen - kaserniert in der Wohnung sein, das ist das schlimmste! - Sich von Frauchen was mitten auf die Wunde schmieren lassen.



Am Balkon der tiefen Depression hingegeben. Und da sage noch einer, dass Katzen keine Körpersprache haben!

Mitleidsbezeugungen werden gnädig entgegen genommen.

Frau Schnuzl:
Auch für Frauchen, die mich, die Frau Schnuzl, aus der Hand füttern muss weil ich nicht einmal an den Futternapf komme, ist es schwer! Dabei hat Frauchen auf einer Seite eh ein wenig weggeschnitten! Vielleicht schneidet sie noch mehr! BITTEE FRAUCHEENN!!

Nickname 25.07.2005, 23.01 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sauger aus dem Netz

Auch wenn ich nichts tu, habe ich ein Downloadvolumen von 1,8 MB innerhalb von 5 Minuten. Jeder Versuch, die schuldige Spyware mit verschiedensten Programmen weg zu bekommen ist gescheitert.
Inzwischen ist das dritte nachgekaufte Downloadpaket fast verbraucht und ich muss jetzt mehr unternehmen. Wahrscheinlich bringe ich den Compi in den nächsten Tagen zum Fachmann.

Ich bin frustriert, die Summe von 140 zu zahlenden Euronen ist auch schlimm, aber ärger noch, auf diese Art betrogen zu werden und dabei hilflos zusehen müssen.

Am ärgsten ist es aber, 2 Tage ohne euch und meinem Blog zu sein!

Das ertrag´ ich nich!

NEIN !

Nickname 25.07.2005, 15.16 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was hat denn die Frau Schnuzl?



Bis heute dachte ich, es sei eine Bisswunde. Die war dann auch nach mehreren Tagen schön verheilt, erstaunlicherweise aber spiegelglatt, ganz ohne Fell. Gestern dann beunruhigten mich neue schwarze Flecken auf der Haut. Heute ist alles wieder aufgeplatzt. Ich wunderte mich schon, wieviel Ruhe sie braucht und wie schnell sie knurrt.
Morgen also Tierarzt.

Nickname 25.07.2005, 01.12 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Seltsame Bytevermehrung

Ich werde ein bisschen weniger im Internet herumsurfen. Denn ich habe schon mehr als 3 GB verbraucht und weiß nicht, warum das plötzlich doppelt so viel ist wie sonst!!
Die bisherigen anfallenden Kosten für diesen Monat belaufen sich schon auf 123 Euro. Wenn das so weiter geht, könnte ich meinen Urlaub finanzieren wenn ich aufs Netz verzichten würde!

Kann sich bei ADSL eigentlich auch ein Dialer einschleichen?

Nachtrag

Gerade eben habe ich Bite auf Byte verbessert. Ich weiß ja, Bit und nicht Bite oder eben Byte!
Liebe Leser bitte, knallt mir ruhig meine Fehler vor die Nase hin. :-)) Ich halt´s aus und lerne gern! Ihr seid ja alle so höflich und dezent, hach!

Es könnte sein, dass ich mir einen Trojaner oder Spyware eingefangen habe wie der hilfsbereite Otto aus Gods-own-Country-Tirol mir schrieb. Ich habe nun alle möglichen Bereinigungssoftwares drüber fahren lassen und werde jetzt mal nachsehen, wieviel Bytes da in 5 Minuten verbraucht werden wenn ich nicht surfe... vorhin waren es noch sehr viele....

DANKE LIEBER OTTO WOLF !

Nickname 24.07.2005, 02.12 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL