Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bekümmert

Tabula rasa

Was hier stand ist nicht mehr aktuell. Daher lösche ich es. Ist besser so, denke ich.
Es hat gut getan, ein Thema, dass mir im kopf herumtanzte hier raus zu lassen, dafür ist so ein blog ja auch da, aber jetzt hat es keine Bedeutung mehr.

Bitte um Verständnis oder Nachsicht, dass ich natürlich auch die dazugehörigen Kommetare lösche.

Nickname 06.08.2007, 20.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dumpfer Neid

Der Sommer kommt kurz wieder heißt es. Meine Lieblingsjahreszeit.

Aber ich fühl mich seelisch nicht so optimal. Einsam bin ich. Es kostet mich viel Kraft, irgend etwas zu tun und diese widerwärtige Lustlosigkeit werfe ich mir vor.
Unternehmen mag ich nichts, durch die gesundheitlichen Umstände und auch so.
Selbst bloggen macht mir im Moment wenig Spaß. Aber ich mache weiter...

Unlängst schrieb mir jemand sehr böse und missgünstig, wie gut ich es doch hätte, was ich außerdem alles in den Schoß geworfen bekommen hätte und dass ich Gäste doch nur einladen würde, um selbst gut dazustehen. Außerdem, um zu zeigen wie toll ich doch sei und auf einem hohen Roß im Olymp säße ich sowieso. Er träume davon, mit dem was mir zugekommen ist statt ihm, zu tauschen.

Aber man sollte nicht so leichtfertig andere voll Neid betrachten, nicht tauschen wollen.
Man könnte eventuell seine Wunder erleben, denn was manchmal innen drinnen ist, zeigt sich nicht in der äußeren Welt.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder ist für sein Leben und wie es gelingt selbst verantwortlich.

Mich kostete der Brief mehr als eine schlaflose Nacht. Obwohl ich weiß, dass dieser Mensch es nicht wert ist, sich zu bekümmern. Fremdes Gift und bittere Galle abzustreifen kostet immer viel Energie, Gesundheit und braucht außerdem seine Zeit.

Noch habe ich nicht geantwortet. Denn das heißt, sich noch mehr auf jenen dumpfen Missmut einzulassen. Aber irgendwann muss ich, muss die Sache zurecht rücken und beenden. 

Nickname 01.08.2007, 22.49 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es geht mir miserabel

beim Hausarzt hebt niemand ab. Wegen der anderen Sache, bei der Hautärztin zu der ich überwiesen bin, und daher dort hingehen MUSS, wäre der Termin erst im Januar. "Waas? " Ich dachte ich hätte mich verhört. "Es ist aber akut, Dermatitis"
"Na dann kommen Sie halt am Montag zwischen 7 und 9, Sie müssen dann natürlich lange warten." Ich antwortete: "so früh, geht es nicht etwas später?" Nein, unangemeldete nur zwischen 7 und 9.  "Ich bin auch noch von auswärts, der nächste Parkplatz weit weg, wie soll ich das schaffen." "Na wenn Ihnen das nicht wert ist." Ich erklärte, dass ich Musikerin sei, seit 20 Jahren um etwa 2 Stunden später lebe als andere Menschen und dieser Zeitrhythmus sei in mir eingebrannt, nicht mehr zu ändern, ich würde selbst drunter leiden. Dann bekräftigte ich um Verständnis bittend, es sei für mich also wie zwischen 5 und 7. "Tja wenn sie nicht aufstehen können" sagte sie in penetrant ironischem Ton, "dann kann man ja nichts machen, gell?" Ich sagte, na gut, dann geh ich zu jemand anderem. "Können sie nicht, Sie sind ja überwiesen" "Nein Danke, ich versuche es woanders" und legte auf..

Ich geh eh so wahnsinnig ungern zum Arzt. Dann halt nicht. Aber nun sitz ich da und heule vor Schmerz und der Hausarzt ist anscheinend auf Urlaub.

Schei...e

Nachtrag.

Jetzt hat jemand abgehoben, Hausarzt doch da. Aber ich habe eine SCHEISSANGST. Der renkt immer gerne ein, ich habe aber im Fernsehen gesehen, wie eine, die am Hals eingerenkt wurde und dann ins Koma fiel, mit schweren Behinderungen lebt....

Später:

Jetzt habe ich eine Spritze bekommen, es geht schon wieder besser. Gott sei Dank, heute abend kommen wieder 3 Gäste, außerdem habe ich eine Theaterkarte. Im Freien, ich werde mich natürlich warm anziehen.

Schluss, genug über öde Kranheiten!

Nickname 26.07.2007, 11.16 | (12/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Tag - naaja!

Elende "graue" Tage, Tage der Lustlosigkeit und Einsamkeitsgefühle müssen auch manchmal sein. Damit man dann wieder weiß was man hat, wenn es einem gut geht.
Neuer Allergieschub, Kopfweh, Schlappheit. Wegen eines kleinen Häppchens Nutella vermutlich - ich denke nun immer mehr, es hat mit Nüssen zu tun. Cortison wird schnell helfen.

Meine Physiotherapeutin wird mit mir einen Nahrungsmittel-Unverträglichkeitstest machen. Irgend etwas Alternatives. Sie misst an einem Muskel, der indirekt mit dem Dünndarm in Verbindung steht. Der Test soll viel genauere Ergebnisse ermöglichen als der übliche bei den Schulmdizinern. Irgend etwas mit feinen Schwingungen. Klingt interessant! Ich werde berichten.

Morgen kommt wieder Besuch für 3 Tage, Nichterl mit ihrem Liebsten. Und wärmer soll es werden! Endlich! *freu*

Nickname 12.07.2007, 23.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blöde Entzündung

Nichterl und Freund sind abgereist, vor dem kalten Wetter gen Süden geflüchtet. Schwester ist dafür angekommen.

Es geht mir nicht so toll. Um die Narbe an der Hand hat sich eine schwere Entzündung gebildet, tausende kleine Blasen, es brennt sehr, ebenso am Rücken unten und ein bisschen an den Augenlidern.
Durch die Entzündung kann ich die nun  wieder geschwollene Hand nur schlecht bewegen. In der Schule haben sich zwei liebe Kolleginnen meiner angenommen und organisiert, dass ich schon morgen bei einer Dermathologin einen Termin bekomme. Sie kennen sie, normalerweise muss man länger warten. Ich habe wieder Glück!

Natürlich ist das im Grunde nicht besonders dramatisch, nur halt unbequem. Mir ist bewusst, wie viel Schlimmeres es doch gibt! Ich denke viel an die arme Ulla und wie es ihr wohl jetzt gerade gehen mag....

Nickname 28.06.2007, 20.17 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

marionettenhaft

Manchmal handelt man spontan gegen seine Prinzipien. Es gibt Einflüsse, die einen insofern überrumpeln, als das man Respekt vor dem Einfluss Nehmenden im Hinterkopf hat und nach Wunsch handelt wie eine Marionette. Besonders, wenn man es mit einer Person zu tun hat, von der man viel hält. Jemand Engagierter mit gleichen politischen Intentionen fordert zu etwas auf das falsch ist und man tut es spontan voll Enthusiasmus. Der Bauch sagt zwar nein, aber dort hört man weniger hin, als auf das was zwischen zwei Personen üblich ist, wenn eine Autorität im Spiel ist.

Heute habe ich gleich zwei Fehler gemacht, der erste größer als der zweite (der knapp gut ging)

Es bedrückt mich noch ein wenig, aber was nun ist, das ist.

Zum Bloggen fehlt mir heute der Biss, zum Computer zieht es mich gar nicht. Morgen wird es wieder anders sein.

Ich werde heute Abend noch einige ungeliebte Arbeiten erledigen, besonders den Papierkram. Das schenke ich mir, denn das Gefühl, etwas erledigt zu haben, wird mich wieder aufbauen. 

Allen einen schönen Abend!

Nickname 20.06.2007, 20.09 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schlimmer Tag....

Viel zu tun hatte ich gestern und heute. Ich habe vorgearbeitet, weil ich nun einige Zeit in der Schule fehlen werde. So nahm ich gestern zum Beispiel eine Menge vorgezogene Externistenprüfungen ab. Diese Prüfungen mussten schriftlich vorbereitet werden, so kam ich wenig zum Bloggen und auch überhaupt nicht zu Blogbesuchen.
Zusätzlich musste ich meinen Haushalt teilweise so organisieren, dass ich einarmig zurande komme. Denn heute werde ich an der Hand operiert.
Ich gebe zu, ich bin ängstlich bis panisch! Bauchweh vor Anspannung.

Die vielen Beiträge heute haben mich ein wenig abgelenkt. *seufz*

Nickname 23.05.2007, 01.47 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins draufgegeben....

Manchmal verstehe ich Reaktionen von Menschen nicht.

Auch im Theorieunterricht musste ich heute ankündigen, dass ich demnächst wegen einem Eingriff bei der Hand fehlen werde. Was es denn sei, fragte mich ein erwachsener Schüler nach dem Unterricht.
Dann von im die Reaktion, dass das oft schiefgehe, ein Onkel habe da schlimme Erfahrungen... Ich unterbrach ihn, meinte, ich wolle vorher bitte nichts Beängstigendes hören, er ließ mich nicht einmal ausreden. Eine andere erwachsene Schülerin rief ihm dann "psst" und "nicht" zu, aber er ließ sich nicht stoppen. Der Onkel sei dann noch einmal operiert worden, das hätte auch nicht geholfen, jetzt sei die Hand nicht mehr zu gebrauchen. Ich wieder, bitte nicht, ich will das vorher nicht hören, er darauf, ein anderer schlimmer Fall sei ihm auch bekannt.
Er ist beim Finanzamt als E.xekutor tätig. Ob ihn das fremden Gefühlen und Ängsten gegenüber etwas distanzierter gemacht hat?

Von anderen hörte ich aber heute auch Beruhigendes, Aufmunterndes....

Nickname 24.04.2007, 19.52 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

ein bisschen sorgenvoll....

Demnächst muss ich mich einer Handoperation unterziehen. Karpaltunnelsyndrom, sehr fortgeschritten. Die Nerven sind schon etwas beeinträchtigt. Wenn ich weiter zuwarte, degenerieren sie unheilbar. Zunächst nur bei der linken Hand, da ist es akut. Heute Nacht und nicht zum ersten Mal, bin ich schreiend aufgewacht, weil ich im Erwachen meinte, jetzt sei die Hand endgültig abgestorben. Die letzten Monate hatte ich mir angewöhnt, früh zu erwachen, noch bevor es so schlimm wurde und dann zu bewegen und massieren.
So geht es nicht mehr.

Ich habe natürlich große Angst. Wenn der Nerv beschädigt wird, muss ich meinen Beruf aufgeben. Komplikationen gibt es nur selten, höchstens in 10% der Fälle, beruhigte man mich. Wenn ich dem Operateur sage, dass es bei mir besonders bedeutungsvoll ist, ob ihm dann nicht erst recht was daneben gehen kann? Ich mache es ambulant in einer Privatpraxis. Lieber zahle ich selber, und habe dafür einen guten Handspezialisten.

Danach wird das Leben ein wenig schwierig. Die Hand darf ich einen Monat lang nicht benützen. Ich habe ja niemanden der mir hilft.... Aber davor fürchte ich mich nicht, im Notfall geht immer alles. Hauptsache der Eingriff geht gut.

Nickname 23.04.2007, 21.06 | (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

:-( .....

kopfweh_anim.gif

Bin heute abend zu nichts zu gebrauchen gewesen.

Nickname 19.04.2007, 00.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL