Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

hust

Ganz schön brav der Körper. Kaum denkt man mal, jetzt könnte ich eigentlich ein bisschen krank werden folgt er auch sofort. Ich zensierte diesen Gedanken zwar umgehends, aber man hatte mich schon gehört
Nun bin ich diese Woche zu Hause, auch nicht schlecht *g* Aber wer denkt, dass ich deshalb mehr am Compi sitzen werde... hat recht *g* Vorerst ist aber noch Matratzenhorchen das Hobby erster Wahl. ;-))

Nickname 21.02.2006, 14.27 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

ein klein bissl marod

Normalerweise blogge ich abends immer, heute habe ich aber wieder mal den ganzen Abend auf der Couch verschlafen. Der Fernseher lieferte den idealen Backsound dazu... das ist bei mir der eigentliche Grund warum ich ihn einschalte ;-)
Vermutlich war ich so müde weil sich heute eine ausgewachsene Bronchitis entwickelt hat. Mir brennt es in der Lunge...hm, mal sehen ob ein Gläschen Cabernet das löscht ;-)
Als ich eben nach Medikamenten suchte fand ich nur solche die schon lange abgelaufen waren. Kein Wunder, in den zwei Jahren als Nichtraucher hatte ich nie Beschwerden. Ich versuche es übrigens aus guter Erfahrung seit Jahren eh lieber mit der Homöopathie.

Nun rauche ich Dösel seit Oktober und das fast doppelt so stark wie früher. Eh klar dass es so kommen musste!

Die Verkühlung macht mir aber im Moment nichts aus, also egal. Sie trainiert sogar das Immunsystem las ich irgendwo!

Nickname 21.02.2006, 02.31 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Protokoll

Gelage - Spaziergang - Kontinental - Cabernet Sauvignon - Mäxchen - Gelage - Spaziergang - Fotosafari - Besichtigung - Gelage - Mäxchen - Querdenker - Cabernet Sauvignon.

Ja und übrigens, schön isses.


Nickname 19.02.2006, 01.58 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

doof bleibt doof

Man muss mit seinen Fehlern leben lernen sagen die Klugen. Aber nicht mit mir, ich nicht!!!
Meinem schlimmsten bin ich t o t a l ausgeliefert: Dass ich immer alles auf den letzten Moment schieben muss!

Morgen kommen drei sehr willkommene Gäste, die werden über das Wochenende bei mir wohnen. Übrigens lernte ich sie über das Internet kennen. Die Wiener, ich erzählte ja schon. Aber daaaa schaut´s noch aus...



Nickname 16.02.2006, 20.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ölrechnung:

März 2004

3.190 Liter

€ 1.380

Februar 2006

2.160 Liter

€ 1.473


Was 2007 kommt kann man sich denken.

Obwohl ich sehr spare und nur wenige Zimmer beheize beläuft sich mein Ölverbrauch ohne Warmwasser im nur einem Winter immerhin auf etwa 4000 Liter. Von der Umweltbelastung mal abgesehen, bei der Teuerung geht es so nicht weiter.

Habe ich schon erzählt, dass ich in den letzten Jahren kaum noch größere Investitionen im 100 Jahre alten Haus getätigt hatte weil ich mir nicht sicher war ob ich weiterhin hier wohnen soll?
Nun habe ich entschieden, ich bleibe doch, eventuell sogar bis zur Pension. Meine erste Handlung war, für viele Fenster neue Vorhänge zu kaufen, heute habe ich die ersten erhalten und aufgehängt.
Und nun überlege ich hin und her wie ich das Wohnzimmer umgestalten könnte um Platz für einen Holzofen zu schaffen. Gar nicht so einfach, alles ist so verwinkelt, überall Fenster und nur dort wo vor 50 Jahren ein Kachelofen stand hat der Esstisch Platz. Den außen angebauten Kamin hat man leider auch abgerissen und zugleich beim Eingang einen miserablen kleinen Anbau gemacht. Stellt euch mal vor, das Parterre bestand bis in die 50-jahre nur aus einem Raum und der Küche. Die Tür führte direkt ins Freie. Was müssen die damal gefroren haben. Wir hatten, als wir einzogen, sofort eine Wand eingezogen um den großen Raum zu teilen.  Die Treppe in den ersten Stock war im Freien, so zu wohnen ist heutzutage kaum noch vorstellbar.

Nickname 16.02.2006, 00.23 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühlingsboten

In den Nächten hat es immer noch um die -11°. Der Nachbar meint, wir müssten auf Wind warten der den hartnäckigen Kältesee aus dem Becken fegt. In Kärnten gibt es fast nie Wind, gerade das mag ich ja so. Jetzt darf er kommen!
Aber man fühlt den Frühling schon, die Vögel zwitschern! Ein Klang wie Therapie! Allerdings wie lange noch? die Vogelgrippe ist ja nur noch ein paar Flügelschläge von hier entfernt.

Nickname 15.02.2006, 12.01 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

mal sportlich

Fast allein am Eis fahren kann ganz schön spannend sein wenn es unter einem kracht und dongt.

Inzwischen sind viele eingebrochen, letzten Samstag nachmittag unabhängig voneinander gleich drei an nur einer Spalte. Alle wurden gerettet. Die Spalte sah im Sonnenuntergang mit den vielen hochgedrückten Schollen wie ein gleißendes Kunstwerk aus! Aber ich hatte mir verboten, die Kamera mitzunehmen.
Waren ja schon genug Bilder davon im Blog.

Aber wer weiß, beim nächsten Mal vielleicht doch wieder ein paar Bilder...

Nickname 14.02.2006, 19.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

An meine Bloggerfreunde

Nickname 14.02.2006, 14.27 | (7/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Hier nuschelt die Faule.

Heute beginnen meine Semesterferien. Ich habe eine Woche frei! :-))
Mein Besuch ist nun abgereist und ich kann bis Freitag so richtig suhlen! Dann kommen Ferdl, Taurus und Zoookratetz (oder wie der Bursche sich auch immer nennt *g*)

Nichts tun ist jetzt mein Bedürfnis! FAUL SEIN!!!!!!!!! Müde bin ich immer wenn freie Tage beginnen. Ihr seht es ja, im Blog ist auch nichts los. Nicht nur wegen der Probleme, nun bin ich ja trotzdem da! Ich denke mir, auf den von mir besuchten Webseiten ist ja kein Wurm, also was soll´s! Oder geschätzter Osram? Ist bei dir vielleicht einer? So´n klitzekleiner Viagrinin vielleicht? *sfg* Würde nichts machen,  der Compi kommt eh bald zur Reparatur. Oder ich behalte den Viagrinin, so als alte Sammlerin... *g*

Fast alle Schüler die ich fragte fahren auf Schiurlaub. Ich verstehe das gar nicht, mitten aus dem Alltagsstress in die Urlaubs-Action, zack zack, hopp hopp und nur ja immer etwas erleben! (Ein bisschen davon bräuchte ich allerdings auch...*g*)

Nickname 13.02.2006, 01.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

K(r)ampftag

Heute war so ein Tag... kennt ihr das, man spannt alles in der Bauchgegend an und wenn dann der Grund dafür wegfällt kann man trotzdem nicht so schnell entspannen?

Es fing damit an das ich plötzlich eine Ölrechnung am Tisch fand in der irrtümlich (dachte ich) tausend Liter Heitöl zu viel verrechnet wurden. Gleich darauf hörte ich, dass ein Kind gesundheitlich in höchster Gefahr schwebt.
Kurz später, nach übereilter Hausarbeit leerte ich den Aschenbecher in die Mülltonne vor dem Haus, ging noch mal für ein paar Handgriffe zurück und als ich dann in großer Eile zur Schule fahren wollte entdeckte ich, dass es aus der Mülltonne intensiv qualmt. Es war keine Zeit mehr einen Kübel zu suchen und so schnappte ich die kleine Handschaufel und rannte immer wieder zwischen Bad und Tonne hin und her um das Feuer mit Wasser zu löschen. Als es mir gelungen war stürzte ich nun vollends aufgelöst zum Auto, ich durfte nicht zu spät kommen, war ich doch Mitglied einer Prüfungskommission und in 15 Minuten sollten die Prüfungen beginnen. (Ich brauche 18 Minuten dorthin...)

Im Auto fiel mir unterwegs ein, dass der Brand vielleicht doch wieder aufflackern könnte. Ich hatte vergessen, die Tonne sicherheitshalber vom Haus wegzuziehen. (teilweise Holzhaus)  Das Handy lag im Haus, nichts zu machen, Panik. In der Schule angekommen hatte ich inzwischen schon alle möglichen Horrorgedanken durchgekaut, am meisten dachte ich an Frau Schnuzl. Aber es war nichts zu machen, die Prüfungen! Ich konnte an kein Telefon.
Ich musste dann die anderen in der Beurteilungsbesprechung zur Eile mahnen, denn vor einer Klasse warteten schon elf 8-jährige auf mich und die kann man wirklich nicht unbeaufsichtigt lassen. Wieder nichts mit dem Telefonieren. Als ich dann um 16 Uhr endlich Pause hatte machte sich Fatalismus in mir breit. Es sei eh zu spät um noch anzurufen, es würde sich ja zeigen. Inzwischen berichtete der Direktor verzweifelt was er gestern erfahren habe. Sein süßes 4-jähriges Kind habe eine unheilbare Erbkrankheit (Muskelschwund) und würde über kurz oder lang im Rollstuhl landen.
Nun war mir endgültig zum Heulen, aber ich konnte mich beherrschen. Schließlich ermunterte mich eine Kollegin, doch beim Nachbarn anzurufen und ich bekam dann auch die Entwarnung die ich so dringend brauchte. Auch das mit der Rechnung hat sich inzwischen geklärt, es ist die vom letzten Jahr die ich wegen der Telefonnummer des Ölliferanten herausgesucht hatte. (Chaostirilli... )
Aber puh, entspannen kann ich mich immer noch nicht richtig.

Jetzt hole ich mir mal ein Weinchen und bearbeite dann Fotos, das entspannt mich sicher.

Nickname 09.02.2006, 22.35 | (8/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Tirilli
Regina, du bist immer wieder erstaunlich! :oha:
8.10.2024-0:21
Regina
Hallo Geburtstagskind!
Hoffentlich geht es dir gut.
Falls du hier noch mitliest:
Happy Birthday und alles
Liebe und Gute zum Runden!
_w_
3.10.2024-3:00
Regina
Achtung Tirilli!
Der nächste Kommentar ist der 20400ste!
;-)
10.8.2024-21:42
Regina
Gratulation Tirilli!
Du hast den 20300sten
Kommentar geschafft!
_w_
~~~~~
Oh! Dankschee!
Wieso aber siehst du das!?!?!
Ein erstaunliches Talent!
Echt jetzt!
14.4.2024-15:35
Regina
Liebe Tirilli!
Herzlichen Glückwunsch
zu 7000 Tagen!
:h:

25.3.2024-16:46