Blogeinträge (themensortiert)
Thema: heute
Nur so hingeschrieben...
Mir kommt vor, mir sind ein bisschen die Themen ausgegangen. Ich blogge ja auch schon seit fast 5 Jahren. Alles war schon einmal da. Was interessiert überhaupt noch bei der immer mehr ansteigenden Bloggerflut?
Gute Freunde werden jetzt etwas Nettes kommentieren wollen, aber seien wir uns ehrlich, der Zenit des Bloggerenthusiasmus scheint mir überschritten. Kann schon sein, dass dieser Eindruck subjektiv ist, es ist halt die einzige Wahrheit des Subjekts. ;-)
Ich Subjekt denke zur Zeit wieder einmal, was interessiert schon mein Leben im Alltag.
Weil´s doch wahr ist!
Ich blogge trotzdem weiter, das Aufhören täte zu sehr weh.
Also, falls es seltsamerweise jemanden interessiert, gestern war ich noch im See baden. Selbst hätte ich Weichei mich nicht getraut, aber Freundinnen rissen mich bei ihrem Vorhaben mit. Schließlich hat das Wasser noch mehr als 20° Nun also, ich war noch nie Ende September im See, habe immer nur zusehend die Unentwegten bewundert. Ist ja tatsächlich so, dass man bei den Temperaturen beim Schwimmen nie ganz die Kälte vergisst. War aber trotzdem schön. Und ich bin jetzt stolz auf mich. (Ich sagte ja schon, ein verweichlichtes Weichei bin ich!)
Manche gehen noch im Oktober, die Wahnsinnigen! :-)
Und was tue ich ansonsten? Habe sehr viel neue Noten gekauft und spiele Gitarre.
Das erste Bildchen hier war das letzte dort
Es war eine schöne Woche zu dritt in Zakynthos.
Nachdem ich gestern schon vor diesem Sonnenaufgang fertig zum Abflug war, kam ich Nachteule dann hundemüde zu Hause an und schlief erst mal 15 Stunden durch.
Nun hätte ich ...ähm ... etwa 400 Fotos zu zeigen. Dat geht nüch. hmm...
Erstmal heute Abend zu einem Fest bei Bekannten und dann seh ma weiter... :-)
Bin ausgeflogen.....
Bitte diesen Blogwächter nicht zu unterschätzen!!
(ohne Gewe ähr!)
weggesäbelt
Weg sollte es, das viele Grün in meinem Garten, die von der Gemeinde wollten es so:
Die Bösen sind schon eingedrungen! Seht ihr sie?
Der schlimmste von ihnen kletterte wie ein Affe auf meinem Nussbaum herum.
Ohne Pfeil hättet ihr den nicht gesehen, gell? Ach was, ihr seht den sicher auch so nicht, ihr Blinden! Aber der iss da! (Ich schwöre!)
Seht ihr? Da iss er. Warf mit Seilen herum und hantelte sich flink von Ast zu Ast. Auch wenn er ein Feind iss, ich bibberte um ihn!
Und so sah es am Ende aus. Rechts oben die Lücke in meinem vollendet gewachsenem Nussbaum, das hatte der Feind gemacht! Hab lange verhandelt, damit es nicht mehr wurde! Und der Sichtschutz, also die Büsche zur Baustelle hin sind auch weg.
Erst bauen sie die Schule ungesetzlich zu nahe an meinen Grund und dann meckern sie, dass meine Biologie sie stört! Nun können die Arbeiter mir beim sonnen... äh, garteln besser zusehen... die Blöden.
Ich bin halt nachgiebig und will es allen recht machen. Ich Blöde.
Ein schöner Sommertag....
... in ländliche Idylle.
In der Früh geweckt von 2 Pressluftbohrern auf der Baustelle direkt neben meinem Garten. Die Handwerker waren beeindruckend fleißig und schremmten bis 16 Uhr fast ohne Pause. Auf der anderen Seite des Grundstücks trimmte der Nachbar wieder. Diesmal rund um ein Feld, nur so zum Spaß anscheinend. Das Feld auf der anderen Hausseite beackerte zugleich ein Mähdrescher.
Irgendwann flatterten meine Nerven genug um zum See zu flüchten. Und siehe da, dort fühlte ich mich wohl wie noch nie in diesem Sommer. Das erste Mal richtig Ferienstimmung, nach fünf Wochen in denen ich nicht so gut drauf war. Schön! Wurde auch Zeit... Ich schwamm dann sicher einen halben Kilometer. Herrlich. :-)
Marienprozession
Gestern wäre wieder der schönste Abend des Fahres gewesen und für uns der Höhepunkt des Sommers. Seit Jahrzehnten fuhren wir ja mit dem Tretboot der nächtlichen Schiffsprozession entgegen.
Ich schrieb ja jedes Jahr darüber und der am meisten bebilderte Beitrag ist hier zu finden.
Aber dann ging der Bootsverleiher in Pension und aus war es damit. Mir kamen die Tränen als ich das letztes Jahr erfuhr.
Meine Schwester sagt, man soll Vergangenem nicht nachtrauern, es kommt immer wieder etwas Neues. Ja ja, sagt die Vernunft. Aber was schönes Neues kam nie in letzter Zeit, ich finde das Leben seit Frau Schnuzl nicht mehr da ist recht trist. Und ich habe nicht die Kraft, es mir schöner zu machen.
Gestern konnte ich aber den Abend recht gut genießen. Anders, aber auch schön. Wir sahen halt am Land zu und genossen zu viert diesen lauen Abend auf der Terrasse dieses Hotels.
Hier sieht man das Schiff mit der Madonna die von Ort zu Ort geschippert wird. Es ist eine Statue aus Fatima.
Etwas verwackelt, aber bei der langen Belichtungszeit schaffte ich es nicht besser.
Dann pilgerten wir noch an die Spitze der Halbinsel (hier in Google Maps)
um von gegenüber das Feuerwerk zu bewundern.
die Lichter rechts dürfte ein Haus sein, nur wegen der Größenverhältnisse.
Das Feuerwerk spiegelte sich herrlich im See!
Lärm...
Kennt ihr das? Manchmal verträgt man ihn weniger als sonst.
Heute war bei mir so ein Tag. Ich erzählte ja schon mal, dass ich einen Nachbarn habe, der nur wenig mit seiner Zeit anfangen kann. Wenn er mäht und die Kanten trimmt, scheint er sich angenehm beschäftigt zu fühlen und seit er in Pension ist, tut er es wann er nur kann. Geht das wegen des Wetters nicht, steht er manchmal regungslos im Garten und man ist sich sicher, er weiß nicht, was nun anfangen.
Sein Trimmer ist infernalisch laut. Heute fing er um etwa 10 Uhr an. Drüben beim Feld musste ein halber Meter zum fremden Nachbarszaun hin geschnitten werden. Kein Mensch weiß warum, das Feld wird ja von einem Bauern bewirtschaftet. Um 12 unterbrach ihn seine Frau, Essen, jeden Tag Punkt 12, da gibt es keine Ausnahme.
Nur kurz später ging es wieder los, Mitten in der staatlich verordneten Mittagsruhe, diesmal rund um meinen Garten herum. Daneben klopften die Arbeiter ihre Isolierplatten an die Außenwände der angrenzenden Schule. Ich hatte schon am Vormittag die Nerven weggeschmissen, nun grummelte es infernalisch in mir!
Kennt ihr das? Man beflucht den Störer innerlich. Tagträumt, dass man das Gerät mal heimlich kaputt machen wird! (Nur Tagtraum!) Wird zum Rumpelstilzchen durch und durch, ist seiner Wut ausgeliefert und hat ganz entgegen seiner Lebensphiosophie schlechte Gedanken.
Um halbdrei plötzlich Ruhe. Ich hatte bis dahin die Terrasse gemieden, nun zog ich mir den Badeanzug an, griff mir ein Buch und wollte gerade durch die Tür als es wieder los ging, roooiiiiaaaaaaaaaaaiiiihhhhhhhhrrrrr.....
Wisst ihr, ich bin dann samt Badehose in meine Jeans gesprungen, bin in eine nicht zugeknöpfte ärmellose Leinenweste geschlüpft und los in die Stadt. So seltsam gekleidet ging ich dann zur Versicherung und auf dem Weg pfiff mir ein Kerl aus einem Auto nach. Der Badeanzug bedeckte als Top wohl ein bisschen zu freizügig meinem großen Busen... *g*
Nein, ich war nicht in der Versicherung wegen des Lärms! *gg* Die grüne Karte war abgelaufen, demnächst fahre ich ja auf Urlaub nach Kroatien. Dann noch in den Baumarkt Pflanzen gekauft und als ich um halbfünf heimkam, was glaubt ihr?
Richtig, roooiiiiaaaaaaaaaaaiiiihhhhhhhhrrrrr.....
Wut!!!! Dabei ist der Kerl nett, ein sehr guter Nachbar und jederzeit sehr hilfreich, aber in dem Moment hätte ich ihm am liebsten den Teufel (an den ich nicht glaube) an den Hals gewünscht!
Später, als der Schatten schon fast meinen ganzen Garten bedeckt hatte, hörte er endlich auf. Ich sofort raus, das diverse Buch gepackt und rein in die Liege. Genau in dem Moment begann der andere Nachbar mit dem Rasenmäher....
Wenn Städter glauben, dass es am Land so schön ruhig ist, sollten sie mich mal besuchen kommen! Ihnen würden die Ohren schlackern!
Alles in allem war es ein verhauter Tag.
Machtvolles Blödvieh!
Da kann ich dem drohen so viel ich will, mein innerer Schweinehund bleibt cool stets Chef.
Und wenn ich den dann mal um etwa 10% kleiner gemacht habe, macht dem das gar nichts, dann hat er halt morgen wieder Oberhand, und übermorgen sowieso.
Heute war immerhin ein 11%-Tag. So viel meiner Vorhaben wurden umgesetzt.
Ein bisschen Garternarbeit. Der ist ja heuer ein ungepflegter Urwald! Weil ich im April und Mai keine Zeit hatte ist mir der entglitten.
Aber ist das nun ein Erfolg? Nein wirklich nicht. 89% fehlen! Darunter sind natürlich viele Mails. Tschuldigung!
Hmm...wo hab ich denn meine Geißel hingelegt.... ah da.
*klatsch* (einmal reicht *g*)
Wie erging es denn eigentlich heute eurem inneren Schweinehund? Ich jedenfalls wünsche meinem 89 Flöhe an die Gurgel!
Vom Tag
Irgendwie bin ich nicht gut drauf. Dabei ist jetzt meine Lieblingsjahreszeit. Aber ich habe das Bedürfnis nach Einsiedelei.
Trotz der Hitze war ich erst gestern abend das erste kurz am See. Ich weiß auch nicht, jedes Jahr das gleiche. Ich kann mich zunächst immer nicht überwinden, im Badeanzug unter die Leute zu gehen, hab ich denn Bann dann durchbrochen, macht es mir nichts mehr aus. Gestern war ich also, heute konnte ich mich wieder nicht aufraffen.
Dabei sagt der Verstand: Was kümmern dich die Leute?
Aber das Gefühl ist mächtiger und sagt: verkriechen!
Jetzt schau ich noch, dass ich noch etwas blogge, vielleicht ein paar Kommentare beantworte und dann muss ich den Compi runterfahren. Man hört die Gewitterfront schon!
Ich fürchte mich vor Gewitter seit ich einen Kamin aus Metall habe. Es fehlt die Blitzanlage auf meinem Haus! Kostenvoranschlag: fast 3000 Euro ohne den Grabungsarbeiten für die Erdung. Mein Haus steht auf Felsen....
Und im Garten habe ich auch Ärger, heute kam noch neuer dazu. Wer was hat, Haus und Garten zum Beispiel, hat auch mehr Sorgen....
Blogstatistik
Einträge ges.: 4429
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 20464
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 7219