Blogeinträge (themensortiert)

Thema: unbekümmert

Blog in Action

Enjoy hat sich dieses Mal das tolle Thema Urlaubsfeeling einfallen lassen. Hach, da hätt´ ich viele Fotos. Aber bei diesem da unten hatte ich es total! *g* Ich habe übrigens schon fast Urlaub!  Aber noch kein Feeling, denn in der Schule steht noch so einiges bevor. Schulschluss ist Stresszeit.

Vielleicht gelingt ein Urlaub in Gartonien, kennt ihr jenes kleine Land? ;-)) 

klick-->  <--klick

Mein Urlaubsfeelingsfoto widme ich Gise!

Nickname 15.06.2005, 10.05 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hach, dieses süße Kerlchen!

Früher habe ich gedacht: also nein, diese Smilies da, das ist nichts für mich. Ich will kein so kindisches Zeugs da bei mir. Nun aber habe ich so etwa an die 50 dieser niedlichen Gesellen in meinem Ornder. Und den allerallergeliebtesten bekam ich vorgestern von Sylvia, ich fand ihn in ihrem Nachtbuch. Vielen Dank dass ich ihn haben darf!

Da isse, meine neue große Liebe:



Wer den gemacht hat ist ein wirklicher Künstler! :-))

Nickname 01.06.2005, 12.05 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein musikalisches Stöckchen

Es wurde mir von Rosina zugeworfen und landete direkt hinter den markanten Gepäckhaufen meiner Gäste ;-) Jetzt, da sie abgereist sind wunderte ich mich: "Ja was liegt denn daa?" Und jetzt ertappt ihr mich in meiner Senilität, mir kommt vor, ich habe das schon mal beantwortet. Aber sicher bin ich nicht und so mach ich es halt noch einmal.
;-)

Total Volume of Music Files on My Computer
 649 Dateien, 33 Ordner. Insgesamt 1,93 GB

The Last CD I Bought
Gleich 4 oder 5 CDs mit Renaissance- und Barockmusik. Einige warenSchnäppchen die ich aber nur einmal anhörte, weil die Auswahl der Stücke etwas eintönig ist.

Song Playing Right Now
Gerade jetzt... das kommt selten vor. Da ich von Berufs wegen mit Musik zu tun habe höre ich in der Freizeit so gut wie nie etwas. Aber während der täglichen Autofahrten wird immer eine CD eingelegt. Der größte Pluspunkt meines Astra ist der ruhige Fahrgastraum mit den in allen Richtungen verteilten 6 Lautsprechern. Aber letzte Woche hatte ich die Scheinwerfer abzuschalten vergessen und so war die Batterie leer. Dadurch ist der Code aus dem Autoradio entfleucht und im Display steht nur "SAFE" Und ich kann es nicht neu einstellen!!!! :´-(( *heul* Ach, jetzt habe ich den Faden verloren... also...*räusper* wo war ich? Ach ja, gehört habe ich gestern doch was, die Gäste wollten Musik im Hintergrund. Ist zwar nicht "right now" aber immerhin:
Das Streichtrio Triology mit adaptierter Musik des Filmkomponisten Ennio Morricone. Kann ich nur empfehlen, ist sehr gut musiziert.

Five Songs I Listen to A Lot
Auweh, das geht nicht.
Immer wieder etwas anderes, quer durch den Klassik-, Barock-, Renaissance-, Moderne- und Weltmusikbereich.

5 People to Whom I’m Passing the Baton
Fünf?! Zu viele, sowas Unbescheidenes!! Also bitte, drei sind ja schon viel! ;o)
 Ähm...
1. DU!! Ja, du! Nicht umdrehen, jaaa du bist gemeint! Also komm, mach mal und berichte mir dann, ja? :-)
2. Rrrrenate! Eh klar. Nur zu, frisch ans Werk!
3. Erowyinn  ich hoffe, du hast das Stöckchen noch nicht gehabt?

Nickname 23.05.2005, 01.39 | (5/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Für die Katzenjungs

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
In Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
 

Nickname 22.05.2005, 20.15 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wörther See - Idylle

Hier ließ ich am ersten Mai die Seele baumeln und beobachtete den Raben der weiter unten sein "krah krah" in die Welt seufzte.



Wo würdet ihr gern sitzen?

In einem der Segelboote? Oder gar einer Jacht? Am Tisch? Im Liegestuhl? Das Schlauchboot rechts wäre auch noch frei! Oder wollt ihr euch gar schon ins Wasser stürzen? Das haben schon einige gemacht, die Mo zum Beispiel, die hier manchmal kommentiert. Aber der See hat erst etwa 14° das Bad würde eventuell ein wenig weh tun.... :-))

Nickname 06.05.2005, 18.11 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

herbeigeklatscht....


„Neue Blog-Krankheit: die Fliegende Pizza - nicht zu verwechseln mit UFO’s“

…schrieb Nicole um dann gleich mich zu infizieren.

Hier das Ergebnis meiner Ansteckung:

 

1) Was ist Deine Wunsch-Pizza?

 …immer die, in die grad meine Gabel stochert. Quattro Stagione aber besonders.

 

2) Wie viele Pizzas oder Pizzen isst Du etwa binnen einem Jahr?


…um 30 zuviel seit ich weiß wie dick die machen

 

3) Dein bemerkenswertestes Erlebnis im Zusammenhang mit Pizza?

 

…keines *heeeul* dabei giere ich so nach Erlebnissen!!

4) Welche Orte, an denen Du Pizza gegessen hast, sind für Dich unvergeßlich?

 

…der Grenzort Tarvis. Denn der ist immer letzte Station auf der Rückreise von „bella Italia“. Mit Wehmut genossen.

 

5) Welchen mindestens zwei Blogger(inne)n schickst Du eine fliegende Pizza?

 

Ach wie gnädig, jetzt wenigstens nur zwei ;-)

So, jetzt soll mal Gabi zeigen wie es bei ihr pizzelt! Sie hat schon so eine Unmenge Stöckchen bearbeitet dass ich ihr viel Geduld zutraue (Eine Flugpizza behalte ich für mich und verstecke ich einfach hinter dem Rücken, für den kleinen Hunger)

 

So Leute, jetzt will ich aber an die Sonne.

 

Nickname 05.03.2005, 14.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Schlaf-Stöckchen


Conny hat es mir zugeworfen und eine Pizza bekam ich vorgestern von jemand anderem mitten auf die rechte Backe geklatscht... die wird dann ein bisschen später gegessen gebloggt.

1.      Hast Du ein festes "Einschlaf-Ritual"?


Ja natürlich! Im dem Moment wo ich zum ersten Mal mit dem Kopf an die Tastatur knalle verziehe ich mich ins Bett. (Die geschlossenen Augen vorher kümmern mich meist nicht weiter) Dann versuche ich noch zu lesen. Meistens schaffe ich zwischen 4 und 5 Sätze. Das Buch lese ich eh erst seit dem Sommer, ein stinklangweiliger Mankell. ;-)


2. Schläfst Du bei offenem oder geschlossenem Fenster?

Bei mir ist vieles offen, auch das Fenster. Zum Beispiel die Tür damit Frau Schnuzl nicht maunzt, dann der Mund… und ..äh.. ......  


3. Kannst Du Dich gut an Träume erinnern?


Meist nur an die Tagträume.


4. Glaubst Du, dass Träume eventuell auf die "Zukunft" hinweisen?

Ich halte mich nicht für abergläubisch. Aber dass man in Träumen Probleme lösen kann habe ich schon gehört. Da ich kaum erfolgreich träume muss ich die Probleme leider bei Tag lösen.

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen)?

stresst mich nicht mit diesen 3 Personen, hach!! Äh… hehe, soll ich es an Manu schicken? Nein, die Arme kommt nicht nach ;-)… dann… in eine koreanische Dachkammer, ja liebe Nicole, bei dir sehe ich überhaupt gar kein Stöckchen! *gg* Puh, das ist erst eine…  ach was, ich werfe das zweite Stöckchen hinter mich, wer es auffängt bekommt ein *knuddel* nachgeschickt und das dritte vergrabe ich!

Nickname 05.03.2005, 12.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

bald...*freu*


Für alle, die auf mein letztes Thema verständlicherweise keinen Bock haben, hier etwas Tröstliches :-))



Hey, was liegt´n daa! Hallo Frauchen, der Hase war böse!!

Nickname 03.03.2005, 12.28 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blüht immer noch :-)

 
Diesen Strauß bekam ich zu Valentin. Jaaa, zugegeben einen Tag später.



Inzwischen hat es, im Vergleich zum Bild unten, geschneit. Ich schwöre bei allen guten Geistern: Die Blumen sind echt und das Bild von heute! :-))

Nickname 22.02.2005, 10.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL