Blogeinträge (themensortiert)

Thema: unbekümmert

gut heim gekommen!


und wie man sieht....



...auch gut genährt! ;o))



Nickname 10.09.2005, 02.45 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ein käsiger Aufschrei ;-)


*hhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

Mir brennt der Mund. Ich habe den scharfen Käse von der lieben  Frau Urgewalt gegessen und der ist so wie es sich für sie gebührt :-))

Da muss ich doch gleich mal zum Ausgleich an der Melone knabbern die sie auch da gelassen hat. Aber Zigarette ist keine mehr da und ich darf ja keine kaufen, sonst fange ich wieder richtig an.

So, und jetzt gehe ich hinaus, den einen Sommertag genießen.
Vielleicht radel ich auch nach Velden.
Euch allen einen schönen Tag!

Nickname 24.08.2005, 13.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Beutestücke ;-)

Für alle die es nicht wissen, ich bin Sammlerin



Erowyinn / SaraSalamander war heute da!



Urgewalt auch!



Und auch Renate mit ihrem Bloggerfieber  sie aber schon vor einem Monat!

Schön war es mit euch, vielen Dank für den Besuch!

Ich sammle weiter!

Nickname 22.08.2005, 22.57 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frau Schnuzl drängt mich..

... schon seit Tagen, auf eure freundlichen Anfragen um ihr wertes Befinden einzugehen. Na gut, wenn´s sein muss, ich bin ja folgsam veranlagt. Werft mir dann aber bitte nicht diesen gewissen Überhang an Schnuzelthemen vor! ;-)

Also bitteschön, so wunderbar ist das Bein verheilt:



Ich soll euch ausrichten, TROTZ des lästigen Frauchens, pfff!

Vielen Dank für die liebe Nachfrage und Anteilnahme,

Frauchen

Nickname 20.08.2005, 15.28 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frau Schuzl wieder frei

*megafröhlichgrinsentut*



Sie lacht Frauchen aus, weil die sich Sorgen macht wenn so fest an der dünnen neuen Haut geleckt wird!

Und sie erzählt irgend was. Vielleicht das?

Ein Mann geht mit seiner Katze ins Kino. Diese lacht und lacht und lacht. Eine Frau spricht den Mann von hinten an : "Eine merkwürdige Katze haben Sie da!" Darauf der Mann: "Ja, das finde ich auch. Das Buch hat ihr nämlich überhaupt nicht gefallen!"
:-)

Nickname 07.08.2005, 10.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

tirilli-la!

*sing*



Ein Geschenk von Eckehard,  Meister Eckehard! Er aber nennt sich Sascha.

Vielen herzlichen Dank!

Nickname 01.08.2005, 11.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Attention! Your friends are watching you!

Allen, die hier ihr Unwesen treiben will ich zurufen: 

Vorsicht!
Ihr werdet gerade beobachtet!  Mein Geheimdienst hat es mir soeben übermittelt! Mit ganz frischen Beweisfotos!



Renate, frisch ertappt beim Bertrachten ihres virtuellen Heimes.

Und da sind auch ihre Helferlein aus dem Corps der Bloggerfieberkumpanei:

 

Geheimdienstoffizier Eveline mit dem neuesten Microtschipp!
Und Kapitän Otto, der auch ohne Wasser das Schiff gern schaukelt! Er denkt, glaube ich, es kann auch Wein sein. 


Nickname 08.07.2005, 18.35 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Speisewagen durch Bayern.

In Ungarn gibt es keine Seehunde. Daher versuchte ich dem Herrn Ober aus Budapest ein anderes Tier anzusehen. Einen Biber vielleicht? Nein, nichts zu machen, treuherziger Seehund! Wortreich und mit lebhaften Flossenbewegungen pries er mir sein ungarisches Frühstück, es sei überhaupt und sowieso das beste von Szeged bis zum Plattensee. Pawlow hätte seine Freude gehabt, so sehr lief mir nun das Wasser im Mund zusammen und so bestellte ich ganz gegen meine Gewohnheit.

Anfangs fiel Herr Seehund  sonst nicht weiter auf, er verhielt sich wie man es von einem Ober erwartet. Zumindest, solange ich das einzige Tierchen im Speisewagen blieb. Als dann aber ein alter englischer Schnauzer seine blonde junge Adlerlady herein geleitete, hob unser kellnernder Seehund frohgemut zu trällern und zu tänzeln an. Hell flogen gefühlvolle ungarische Lieder schmetternd über unsere Köpfe hinweg, nur kurz unterbrochen von einigen höflichen "Bittäsähr".

Ich war inzwischen an einem getarnten Stückchen harmlos grün aussehender Paprika beinahe erstickt, denn es hatte sich mit grausamer Schärfe für das jähe Ende seiner Existenz zu rächen gewusst.
Trotz nun kaum zu unterdrückendem Schluckaufs gelang es mir, mit rhythmischen Zeigefingerbewegungen halbwegs dezent auf meine Misere aufmerksam zu machen. Die terroristische Paprikaattacke animierte Herrn Seehund aber nur, freudestrahlend und stolz über seine „Bin Laden-Paprikas“, so nannte er sie, zu sinnieren. Für seine Freudenausbrüche gab er aber leider keinerlei Begründungen ab. Typisch Seehund eben, tierisch!

Ein inzwischen hinzugekommenes Eichhörnchen fühlte sich bemüßigt, nun demonstrativ und mit unbewegter Miene die Krone jenes ungarischen Speisewagen-Frühstücks, eben diese gemeingrüne Paprika zu verzehren. Er tat doch tatsächlich so, als wäre sie so unschuldig wie der Käse aus Balaton! Was in ihm dabei vorging ließ sich nur schwer erahnen, feuchten Blickes und mit aufreizend unbeeindruckter Miene war es augenscheinlich sein einziges Ziel, die vorbeiziehende bayerische Frühlingslandschaft auswendig zu lernen. Ich konnte mit Hilfe meines spiegelnden Fensters gut beobachten und zufrieden lehnte ich mich zurück als ich sah wie er mir doch manchmal ein paar heimliche Blicke zuwarf.
Aber ich bin abgeschweift, zurück zu unserem Herrn Ober-Seehund.
Er war gerade dabei, auf ein unmotiviertes "Njet" jenes rassigen aber trotz allem nicht russischen Hengstes da hinten am letzten Tisch mit vielen langgezogenen Koloraturen  aus irgend einer Coca Cola-Werbung zu reagieren. Der Herr Hengst und ich unterdrückten den uns peinlichen Lachkrampf zugegebenermaßen nur äußerst unbeholfen und natürlich verlor ich den Wettkampf wer es schafft, zuerst ernst zu schauen. 

Nach einem kurzen Rap für eine unscheinbare Eidechse die jetzt unbedingt sofort zahlen wollte, wandte sich unser netter ungarischer "König aller Speisewagenschaffner" endlich wieder mir zu und rief mit glöckchenheller Stimme:

"Eine gute Aprikoseschnaps bittäschän trinkän?"

Ja ja, ich trinken....

Nickname 28.06.2005, 01.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blog in Action

Enjoy hat sich dieses Mal das tolle Thema Urlaubsfeeling einfallen lassen. Hach, da hätt´ ich viele Fotos. Aber bei diesem da unten hatte ich es total! *g* Ich habe übrigens schon fast Urlaub!  Aber noch kein Feeling, denn in der Schule steht noch so einiges bevor. Schulschluss ist Stresszeit.

Vielleicht gelingt ein Urlaub in Gartonien, kennt ihr jenes kleine Land? ;-)) 

klick-->  <--klick

Mein Urlaubsfeelingsfoto widme ich Gise!

Nickname 15.06.2005, 10.05 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hach, dieses süße Kerlchen!

Früher habe ich gedacht: also nein, diese Smilies da, das ist nichts für mich. Ich will kein so kindisches Zeugs da bei mir. Nun aber habe ich so etwa an die 50 dieser niedlichen Gesellen in meinem Ornder. Und den allerallergeliebtesten bekam ich vorgestern von Sylvia, ich fand ihn in ihrem Nachtbuch. Vielen Dank dass ich ihn haben darf!

Da isse, meine neue große Liebe:



Wer den gemacht hat ist ein wirklicher Künstler! :-))

Nickname 01.06.2005, 12.05 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL