Blogeinträge (themensortiert)

Thema: unbekümmert

Über unsere Reise

Ich hatte einen herrlichen Urlaub, so als wenn da oben jemand uns ständig alles gerichtet hätte! Wo wir hinkamen, bei welchem Hotel wir anklopften klappte alles und es war zumindest für eine Nacht ein Zimmer frei.

In Opatija blieben wir vier Tage und in zwei verschiedenen Hotels. Im zweiten bekamen wir auf Wunsch sogar das gewünschte Zimmer mit dem schönsten Balkon des Hotels.
Dann fuhren wir auf der Küstenstraße nach Rab. Unterwegs bei Senj fanden wir bei einem besonders malerischen Restaurant, der Blick über´s Meer war sagenhaft.
In Rab hatten wir nur ein schlichtes Privatzimmer, etwas kleinbürgerlich aber nett. Es war zentral gelegen und wir konnten zu Fuß in den Ort Rab schlendern oder in wenigen Minuten am Strand richtung Liebesinsel sein.

Auf dieser Insel besuchten wir drei Tage lang jeden Tag einen neuen Strand. Nebenbei fanden wir ein göttliches Restaurant an einem besonders malerischem Plätzchen direkt am Meer. Dort wollen wir uns nächstes Jahr einquartieren, falls es klappt, sie vermieten auch. Allerdings muss man vermutlich früh buchen, so ein schönes Plätzchen ist sicher schnell von Stammgästen belegt.
Am vorletzten Tag war es morgens stark bewölkt und so beschlossen wir, wieder zurück zu fahren. Kaum hatten wir das Zimmer geräumt wurde der Himmel wieder blau, so beschlossen wir, doch noch nach Suha Punta (auch auf Rab) zu fahren und erst am Nachmittag abzureisen. Aber wie entschieden uns dann spontan, im Hotel Carolina zu bleiben. Es ist herrlich dort, aber auch sehr teuer, 349 Kuna oder 700 Schilling, das wären 100 Mark...äh wieviel Euro? ;o)) zuteuer für länger jedenfalls. Aber für eine Nacht leisteten wir uns das. Der dortige Unterhaltungsmusiker mit 30 Jahren Hotelerfahrung in ganz Kroatien meinte, die sei das Hotel mit der schönsten Lage im ganzen Land. Wir glaubten ihm das sofort! Das ist zum Beispiel der Blick von der Hotelterasse aus:

-> -> ->    <- <- <-


Dort in Suha Punta findet man ein besonders blaues Meer und herrliche Buchten. Allerdings war das Essen im Carolina unterdurchschnittlich um es höflich auszudrücken..... ja ich weiß, das ist nicht so wichtig, aber im Urlaub sollte doch alles ein Fest sein?? ;-)  Am nächsten Tag fuhren wir mit der Fähre nach Krk um uns die bei Regen gefährliche Küstenstraße am Festland zu ersparen. Das war eine gute Entscheidung, denn zeitweise schüttete es in Strömen. Diese Route ist aber auch schneller als die andere, allerdings auch viermal so teuer. Auf Krk besuchten wir neben der Hauptstadt auch den malerischen Ort Vrbnik. Dann ging´s heimwärts.
Alles in allem eine besonders gelungene Reise und ich bin sehr dankbar, dass alles so gut gegangen ist!
Ich hätte Lust, noch ein paar Fotos von dort überall zu zeigen.... aber ob das nicht langweilig wird?

Nickname 15.09.2005, 07.32 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Opatija

Das neue Headerbild stammt von meinem Hotel in Opatija ;o))



.....und hier der Beweis, dass die Möve auf dem Kopf lebendig ist. Das Seltsame daran: Es ist mir nie gelungen, die Statue ohne Möwe zu sehen! Und immer nur auf dieser, der weiblichen :-)) Ist die Möwe Jonathan etwa alt und faul geworden? Oder erhofft sie neue Weisheit durch intensive Beobachtung der flanierenden Touristen?
Wir blieben dort eine Nacht denn wir mögen so alte Kästen! Ein Tourist sprach uns am Gang empört an, ob unser Zimmer auch so rostig sei. :-) Heimlich lachten wir uns schief, denn rostig war nur der Blick aus dem Fenster auf das Dach.

Seht ihr links die Palme? Die habe ich auch von unten fotografiert. Wer will, kann sie in Wallpapergröße haben:

>>>    <<<

Nickname 13.09.2005, 14.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

gut heim gekommen!


und wie man sieht....



...auch gut genährt! ;o))



Nickname 10.09.2005, 02.45 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ein käsiger Aufschrei ;-)


*hhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

Mir brennt der Mund. Ich habe den scharfen Käse von der lieben  Frau Urgewalt gegessen und der ist so wie es sich für sie gebührt :-))

Da muss ich doch gleich mal zum Ausgleich an der Melone knabbern die sie auch da gelassen hat. Aber Zigarette ist keine mehr da und ich darf ja keine kaufen, sonst fange ich wieder richtig an.

So, und jetzt gehe ich hinaus, den einen Sommertag genießen.
Vielleicht radel ich auch nach Velden.
Euch allen einen schönen Tag!

Nickname 24.08.2005, 13.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Beutestücke ;-)

Für alle die es nicht wissen, ich bin Sammlerin



Erowyinn / SaraSalamander war heute da!



Urgewalt auch!



Und auch Renate mit ihrem Bloggerfieber  sie aber schon vor einem Monat!

Schön war es mit euch, vielen Dank für den Besuch!

Ich sammle weiter!

Nickname 22.08.2005, 22.57 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frau Schnuzl drängt mich..

... schon seit Tagen, auf eure freundlichen Anfragen um ihr wertes Befinden einzugehen. Na gut, wenn´s sein muss, ich bin ja folgsam veranlagt. Werft mir dann aber bitte nicht diesen gewissen Überhang an Schnuzelthemen vor! ;-)

Also bitteschön, so wunderbar ist das Bein verheilt:



Ich soll euch ausrichten, TROTZ des lästigen Frauchens, pfff!

Vielen Dank für die liebe Nachfrage und Anteilnahme,

Frauchen

Nickname 20.08.2005, 15.28 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frau Schuzl wieder frei

*megafröhlichgrinsentut*



Sie lacht Frauchen aus, weil die sich Sorgen macht wenn so fest an der dünnen neuen Haut geleckt wird!

Und sie erzählt irgend was. Vielleicht das?

Ein Mann geht mit seiner Katze ins Kino. Diese lacht und lacht und lacht. Eine Frau spricht den Mann von hinten an : "Eine merkwürdige Katze haben Sie da!" Darauf der Mann: "Ja, das finde ich auch. Das Buch hat ihr nämlich überhaupt nicht gefallen!"
:-)

Nickname 07.08.2005, 10.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

tirilli-la!

*sing*



Ein Geschenk von Eckehard,  Meister Eckehard! Er aber nennt sich Sascha.

Vielen herzlichen Dank!

Nickname 01.08.2005, 11.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Attention! Your friends are watching you!

Allen, die hier ihr Unwesen treiben will ich zurufen: 

Vorsicht!
Ihr werdet gerade beobachtet!  Mein Geheimdienst hat es mir soeben übermittelt! Mit ganz frischen Beweisfotos!



Renate, frisch ertappt beim Bertrachten ihres virtuellen Heimes.

Und da sind auch ihre Helferlein aus dem Corps der Bloggerfieberkumpanei:

 

Geheimdienstoffizier Eveline mit dem neuesten Microtschipp!
Und Kapitän Otto, der auch ohne Wasser das Schiff gern schaukelt! Er denkt, glaube ich, es kann auch Wein sein. 


Nickname 08.07.2005, 18.35 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Speisewagen durch Bayern.

In Ungarn gibt es keine Seehunde. Daher versuchte ich dem Herrn Ober aus Budapest ein anderes Tier anzusehen. Einen Biber vielleicht? Nein, nichts zu machen, treuherziger Seehund! Wortreich und mit lebhaften Flossenbewegungen pries er mir sein ungarisches Frühstück, es sei überhaupt und sowieso das beste von Szeged bis zum Plattensee. Pawlow hätte seine Freude gehabt, so sehr lief mir nun das Wasser im Mund zusammen und so bestellte ich ganz gegen meine Gewohnheit.

Anfangs fiel Herr Seehund  sonst nicht weiter auf, er verhielt sich wie man es von einem Ober erwartet. Zumindest, solange ich das einzige Tierchen im Speisewagen blieb. Als dann aber ein alter englischer Schnauzer seine blonde junge Adlerlady herein geleitete, hob unser kellnernder Seehund frohgemut zu trällern und zu tänzeln an. Hell flogen gefühlvolle ungarische Lieder schmetternd über unsere Köpfe hinweg, nur kurz unterbrochen von einigen höflichen "Bittäsähr".

Ich war inzwischen an einem getarnten Stückchen harmlos grün aussehender Paprika beinahe erstickt, denn es hatte sich mit grausamer Schärfe für das jähe Ende seiner Existenz zu rächen gewusst.
Trotz nun kaum zu unterdrückendem Schluckaufs gelang es mir, mit rhythmischen Zeigefingerbewegungen halbwegs dezent auf meine Misere aufmerksam zu machen. Die terroristische Paprikaattacke animierte Herrn Seehund aber nur, freudestrahlend und stolz über seine „Bin Laden-Paprikas“, so nannte er sie, zu sinnieren. Für seine Freudenausbrüche gab er aber leider keinerlei Begründungen ab. Typisch Seehund eben, tierisch!

Ein inzwischen hinzugekommenes Eichhörnchen fühlte sich bemüßigt, nun demonstrativ und mit unbewegter Miene die Krone jenes ungarischen Speisewagen-Frühstücks, eben diese gemeingrüne Paprika zu verzehren. Er tat doch tatsächlich so, als wäre sie so unschuldig wie der Käse aus Balaton! Was in ihm dabei vorging ließ sich nur schwer erahnen, feuchten Blickes und mit aufreizend unbeeindruckter Miene war es augenscheinlich sein einziges Ziel, die vorbeiziehende bayerische Frühlingslandschaft auswendig zu lernen. Ich konnte mit Hilfe meines spiegelnden Fensters gut beobachten und zufrieden lehnte ich mich zurück als ich sah wie er mir doch manchmal ein paar heimliche Blicke zuwarf.
Aber ich bin abgeschweift, zurück zu unserem Herrn Ober-Seehund.
Er war gerade dabei, auf ein unmotiviertes "Njet" jenes rassigen aber trotz allem nicht russischen Hengstes da hinten am letzten Tisch mit vielen langgezogenen Koloraturen  aus irgend einer Coca Cola-Werbung zu reagieren. Der Herr Hengst und ich unterdrückten den uns peinlichen Lachkrampf zugegebenermaßen nur äußerst unbeholfen und natürlich verlor ich den Wettkampf wer es schafft, zuerst ernst zu schauen. 

Nach einem kurzen Rap für eine unscheinbare Eidechse die jetzt unbedingt sofort zahlen wollte, wandte sich unser netter ungarischer "König aller Speisewagenschaffner" endlich wieder mir zu und rief mit glöckchenheller Stimme:

"Eine gute Aprikoseschnaps bittäschän trinkän?"

Ja ja, ich trinken....

Nickname 28.06.2005, 01.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2026
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Blogstatistik
Einträge ges.: 4586
ø pro Tag: 0,6
Kommentare: 20945
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 25.01.2005
in Tagen: 7922