Aviso


RHYTHM IS IT! - der Fernsehtipp!

Heute, Samstag, 4. März um 22.05 Uhr auf ARTE

Ich hatte darüber schon einmal geschrieben, hier klicken!

Ich selbst kann es leider nicht noch einmal anschauen, muss leider weg und habe einen defekten Videorecorder...

Nickname 04.03.2006, 17.53| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

miese Miezelaune hamwa da!

"Liebe Frau Schnuzl, bis eben dachte ich ja noch, uns bleibt das elende Winterwetter aus dem Norden dieses Mal erspart! Aber ich muss dir leider sagen, ein Meter Neuschnee ist für morgen angesagt!"



"Na komm, ICH kann doch nichts dafür! Reiß dich ein bisschen zusammen, ja!!"

Nickname 04.03.2006, 17.38| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

meisterhaft!

Dreamlines

Gefunden in Annes schönem Blog "Wortperlen"

Ein paar der entstehenden Bilder musste ich mir abspeichern, bei sowas bin ich begeisterungsfähig wie ein Kind. Nur frage ich mich, was bleibt für die reale Kunst wenn die virtuelle so viele Möglichkeiten auszuschöpfen beginnt? Künstler haben es heutzutage schwer.

Der geniale Schöpfer dieser Bilder heißt Leonardo Solaas

     

     

Ich weiß nicht mehr ganz genau, was ich bei jedem einzelnen eingegeben hatte, aber Nr 1 und 4 war "music" Nr 2 "bluetime", und Nr. 5 "hell"

Für ebenso begeisterte wie ich es bin:

Weitere schöne Bilder kann man in Beas Zeichenblog finden!

Nickname 04.03.2006, 16.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Links

Kalenderblatt März

Bei Engelbert ist es anonym. Aber warum soll ich ein Geheimnis daraus machen? Seien wir uns doch ehrlich, jeder hat Freude daran, zu zeigen was er entworfen hat. Es ist ein wichtiger Teil der Freude am kreativen Tun. Es darf halt nur niemals Hauptmotivation werden.




Nickname 04.03.2006, 12.43| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Unverständnis

Nach dem Theater wurden mir die Leviten gelesen. Ich hätte mich, seit ich das Blog habe stetig immer mehr abgekapselt.
Stimmt schon, es ist so. Bloggen macht tatsächlich auch einsam.

Aber was soll man in fröhlicher Runde Leuten erklären, die so gar kein Verständnis für dieses zeitaufwändige Hobby haben, ja nicht einmal davon hören wollen? Ich habe mich durch das Bloggen von ihnen weg entwickelt weil ich in ihrer Gegenwart ein für mich wichtiges Thema einfach auslassen muss.

Für mich ist es wichtig, gerade weil ich allein bin. Ich fühle mich dadurch weniger einsam. Ein Teufelskreis!

Nickname 04.03.2006, 01.29| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Theaterkritik

"DREIER" ein Schauspielstück von Jens Roselt. Es handelte sich um ein Gastspiel des Renaissance-Theaters Berlin.

Eine Frau und zwei Männer, eine Dreiecksbeziehung. Pointierte teils witzige Dialoge, wahre Gefühle zeigte aber keiner, alles zielte eher darauf ab, den anderen zu täuschen um sich nichts zu vergeben. "Coole" mittelständische Städter agierten wie solche, die es gut verstehen so nebenbei zu verletzen.
"Die schwarze und bequeme Form der Ironie schwebt über allem" stand im Programmheft, ein guter Satz.

Dass am Schluss aber einer die anderen und dann sich selbst vergiftet war für mich aus der Entwicklung der Handlung nicht schlüssig genug nachvollziehber.

Trotz der schauspielerischen Glanzleistung werde ich dieses Stück wohl schon bald wieder vergessen haben.

Nickname 04.03.2006, 01.10| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst

Mal wieder ins Theater...

Hoffentlich huste ich denen nicht die Hucke voll!
Aber wozu gibt´s denn schließlich Codein.

Nickname 03.03.2006, 18.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Hoffnung

Nickname 03.03.2006, 07.53| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

vereiste Zweige

So sah es gestern im Garten aus



Unter der Dachrinne

Nickname 03.03.2006, 01.48| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Reform von der Reform...

...von der Reform, der Reforforform. Ach ja, wer es noch nicht gehört hat, es geht um die Rechtschreibung.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Am Anfang war ich damals gegen die Reform, aber es gab im Internet eine Art Gruppenzwang mitzumachen, alte Rechtschreibung wirkte uncool. So gewöhnte ich mir an, mich wenigstens teilweise an das zu halten was offensichtlich anders wurde. *g* Ob zusammen geschrieben oder nicht, ob Komma oder nicht, ich richtete mich einfach nach dem Gehör. Die Kommaregel verweigerte ich wegen der besseren Lesbarkeit.
Was mir immer wieder aufgefallen ist, "dass" und "das" wurde früher nicht so oft velwechsert wie nach der Reform! Sogar in Mails von Journalisten fand ich diesbezüglich Fehler noch und nöcher. Und ich selbst irrte mich auch mehr als vorher. Dieses "daß" sah doch optisch einfach klarer aus! Und dann die zusammen gesetzten Worte mit drei Buchstaben, hach! In Zeiten der Rationalisierung nun einen Buchstaben mehr schreiben tz tz tz!! "Stimmmehrheit" zum Beispiel, wie schaut denn das aus!

Nu kenn ich mich also überhaupt nich mehr aus.

Aber die Herrschaften vom Rat für deutsche Rechtschreibung wollen für uns vielleicht nus das beste? Ich meine, so ein bisschen hin, her und wieder hin fördert doch die Intelligenz und beugt Alzheimer vor? Und dann die am Hungertuch nagenden Schulbuchverlage und die Papierindustrie, an die muss man doch auch denken, gell?

Ich verneige mich in großer Dankbarkeit.
;-)
Kann mir bitte jemand sagen was hier nun alles falsch geschreibselt ist?

Nickname 02.03.2006, 23.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

stöckchenartiger Aufruf

Zeigt bitte mal eure Lieblingsschriftarten!




Oft sehe ich bei euren kreativen Werken sehr schöne Schriften. Immer wieder wollte ich euch fragen welche das nun sind! Irgendwann fiel mir ein, diesen Aufruf zu machen und zugleich meine zu zeigen.
Tja, ähm...das ist bei meinem Vorhaben daraus geworden... *g*

Eurer Kreativität ist keine Grenze gesetzt, ob nur aufgeschrieben oder als Bild ist egal!

Hier nun neben der bevorzugten Standardschrift Verdana meine Favoriten für die Bildgestaltung:

Bradley Hand
Worstfeld Sling Extra
Bernhard Fashion
Tempus Sans
Kristen
Lucida Handwriting

Übrigens, wenn man eine ganz kleine Schrift braucht eignet sich Kartika.

Schon mal gleich Danke für´s Mitmachen!

Fonts  Fonts  Fonts

Nickname 02.03.2006, 15.49| (5/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: dies und das

An einem schönen Sommertag



>> ZOOM <<

Nickname 01.03.2006, 18.09| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Fragen und Antworten zur Geflügelpest

findet man

hier

Da liest man zum Beispiel:

Bei Schweinen wurden lediglich in acht von rund 3.000 untersuchten Tieren in Vietnam Hinweise auf einen Kontakt mit dem Erreger gefunden. Allerdings war das Virus bei keinem der Tiere nachweisbar, keines der Tiere zeigte eine klinische Erkrankung. Auch in am Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) durchgeführten Infektionsversuchen erwiesen sich Schweine als wenig empfänglich für das Virus. Infizierte Tiere waren nicht in der Lage, das Virus zu vermehren oder die Infektion weiter zu verbreiten.

Aber andererseits hier liest man ganz anderes:

Nach dem Fund einer mit Vogelgrippe infizierten Katze äußerten sich Forscher nun besorgt, dass das Virus auch auf Schweine überspringen könnte. "Schweine können menschliche Grippe-Erreger und die Vogelgrippe gleichzeitig in sich tragen.
Und sie können die Krankheit in einer neuen Form an Menschen zurück übertragen", sagte die Sprecherin der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Maria Cheng, am Dienstag in Genf der Nachrichtenagentur AP.

Das zeigt deutlich, in Wahrheit kann man denen die vorgeben zu wissen nicht trauen. Noch ist es auch zu früh dafür.

Nickname 01.03.2006, 14.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Eisglanz

Ich habe gerade an die hundert Fotos von imposanten Eiszapfen und vereisten Zweigen im Garten geschossen! Maaa, hat das toll ausgesehen :-))
Nicht schon wieder, werdet ihr sagen, aber wat muss dat muss!!! Ihr wollt Frühling? Die paar Schneeglöckchen schauen noch zu kümmerlich aus der Wäsche, außerdem sind die bald in jedem Blog zu finden, mit mir nich! *g*
Noch habe ich die Fotos nicht betrachten können, muss erst den Akku aufladen. Aber da ist sicher was dabei....

Nun aber brav ans Himmelsbild, man gönnt sich ja sonst nix.

Nickname 01.03.2006, 13.01| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Raus aus dem Loch.

Heute Nacht war zum ersten Mal der Husten nicht quälend bis zum Brechreiz.
Wird auch langsam Zeit dass ich gesund werde, ich habe schon neun Tage ganz allein und krank in meinem Haus verbracht, drei kommen sicher noch dazu. Dazu die Nachrichten,
ist doch normal dass da die Schwermut hochkommt?

Immer schön eine Plage nach der anderen. Krieg, AIDS, Naturkatastrophen, Terror, Vogelpest. Ist wohl Schöpfungsplan, ja nicht zu viel Glück auf einmal.

Aber jetzt hör ich auf damit, ich verscheuche noch alle meine Besucher.

Ich könnte wieder mal ein Foto für die Himmelsgalerie bearbeiten und zeigen, das würde gut tun. Monatsbeginn ist´s, da habe ich wieder Downloadvolumen und jetzt mehr als zuvor.

Ja, das ist´s, der Himmel ist ja auch noch da und er ist mir nicht mal auf den Kopf gefallen! ;-)

Nickname 01.03.2006, 12.07| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Zu viele Gedanken

Überall in den Blogs das bunte Leben wie immer. Die großen und kleinen Sorgen des Alltags, Schönes, Interessantes und Lustiges.

Ich wünschte, ich könnte die schlimmen Nachrichten über die Verbreitung des Virus auch draußen lassen, es wäre besser so. Aber mein Blog ist ein Abbild von dem was mich beschäftigt. Seit der Nachricht mit der infitierten Katze bin ich bedrückt.
In Gedanken stellte ich mir vor, wie es ist, wenn ich tote Vögel im Garten finde, überlegte schon, auf welche Art ich sie selbst wegschaffen müsste weil Helfer schon mit so vielen Fällen überfordert sein könnten. Dann dachte ich an die Nachbarkatze die so gut wie nur draußen lebt und dann vielleicht schon krank ist. Ich malte mir das Schreckenszenario aus, wie meine Umgebung zur Sperrzone erklärt würde und alle Tiere darin, also auch meine Katze getötet werden müssten. Ich malte mir aus, wie ich um Frau Schnuzl kämpfen würde, in meiner Phantasie sah ich Beamte die mit Gewalt in mein Haus eindringen wollten um sie zu holen.

Ich habe leider ein Talent mich mit solchen Sachen zu quälen. Ich wünschte, ich wäre leichtlebiger!



Noch stehen sie da wie immer. Ich wusste gar nicht dass ich sie so sehr mag. Kärnten hat an die tausend Seen, sehr kleine mitgerechnet. Abertausende Enten, Haubentaucher und viele Schwäne gehören zum Landschaftsbild. Im Garten zwitscherten heute keine Vögel, die Stille war mir hörbar.

Wie komme ich aus dieser Bedrückung jetzt wieder heraus? Sie ist jedenfalls sinnlos und die anderen haben ganz Recht ihr Leben einfach normal weiterzuleben.

Nickname 01.03.2006, 00.26| (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert