Selbstbeschimpfung

 Tirilli, du blöde Kuh, brummelst den ganzen Tag, nur weil dir dein liebstes Spielzeug genommen wurde. Nur weil du nun nicht surfen kannst und auch darauf verzichten musst Bilder hochzuladen. Du, dir geht´s zu gut! Schnell was im Editor schreiben und dann flott bloggen kannste ja noch! also mach nicht so einen Flunsch!!

  Aber ich muss jetzt den Compi aufräumen, ich hasse das und dann werde ich überhaupt ganz ohne sein! 

  Bist du etwa internetsüchtig??

  Außerdem ärgert mich meine Blödheit, mich von einem Datendieb so lang reinlegen zu lassen! Und dann weiß ich gar nicht, wie ich die doofen Favoriten in die neu gekaufte doofe externe Festplatte schicke und...*aufstampfe*  den doofen Outlook aufräumen  ist überhaupt DIE Folter!!!!

  Na und? Das müsstest eh schon lang gemacht haben! 

 Du nervst! Außerdem bin ich doch pleite, erst die Cello-Reparatur und nun das! Da geht das ganze Monatsgehalt...

 Erst redest du so obergescheit, behauptest du seist nicht materiell, meinst, die Leute lassen sich von Unwichtigkeiten viel zu sehr...

Nun halt aber mal die Klappe!!!

 Du bist blöd blöd blöd und lebst gar nicht was du predigst!


  ..!!!  Marsch, verschwind mir aus den Augen!!

Nickname 24.01.2006, 22.32| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ich bitte dringend um Aufklärung!

Wie sagt man in deutschen Landen wenn man das kleine Geschäft meint?

Nicht ludeln?
(Volksmund: ludln)


äh... ist der Ruf mal ruiniert
ludlt sich´s ganz ungeniert.

Bün üch jetzt unten durch???


Nickname 24.01.2006, 01.04| (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Auuuweh!

Bitteeee! Schickt mir diesen Monat keine pps oder Mails mit viel Download mehr! Ich habe schon wieder 256 Euro Downloadgebühren, diesmal bin ich früher über das Limit als jemals zuvor! Gerade eben habe ich 500 MB um 15.80 Euro nachbestellt, damit ich nicht ganz weg sein muss. Die letzten 2 Monate war es besser, da war das Volumen von 5 MB immer erst so um den 28. erschöpft. Allein heute bekam ich 13 pps, manche mit mehr als 2 MB. Normalerweise freue ich mich ja sehr darüber, aber diesen Monat geht nicht mehr, jedes kostet mich so um die 70 Cent.
Weil es eben in den letzter Zeit besser war habe ich es übersehen.. :-( Ich dachte schon, der "Sauger" (Hacker?) ist weg. Ich werde daher weniger surfen und im neuen Monat eine Flatrate beantragen.
Tipps von euch bringen mir jetzt leider wenig, in Österreich kostet es nun mal zehnmal so viel wie in Deutschland, da gibt es nichts... und wegen diesem Sauger bekam ich schon unendlich viele Ratschläge, nichts half!

Nur neu aufsetzen würde helfen, aber auch nur vielleicht. Der Compi war deswegen ja schon beim Onkel Doktor, aber der meinte, ich müsse zuerst das Betriebssystem und auch Office neu kaufen. Und dann tagelang ohne sein. Mönsch, das issja wie oben ohne! Wegen der Software zögerte ich, weil ich meinte, eine billige Quelle für die Software zu wissen die ich aber erst erfragen müsse. Die hat sich aber dann als Ente erwiesen. Hätte ich die Software doch nur gleich regulär gekauft, um die Kosten hätte ich 3 Monate surfen können!

Nickname 24.01.2006, 00.03| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

gemein

"Herr Doktor, ich kann nicht ludln!"

"Wie alt sind Sie denn?"

"93"

"Genug geludlt!"

Nickname 23.01.2006, 21.26| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

n Morgn!

Montag ist´s. Der Tag an dem ich eigentlich gar nicht hier sein dürfte. Aber ich wollte euch ja nur schnell was fragen:

Wisst ihr schon was ihr heute kochen werdet?

Ähm...wie wär´s mit Qualle?

Nickname 23.01.2006, 09.56| (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

King´s Singers!


*hüpf*

Für heute habe ich Karten!

King´s Singers

 Das was ihr da hört ist nicht alles, im zweiten Teil werden Lieder aus aller Welt gesungen und mit englischen Slapsticks gewürzt !

Nach dem Konzert

Was soll ich sagen, es war wieder göttlich! Im Programm waren Katalanische Lieder, spanische Renaissance, Komponisten des 20. Jahrhunderts und das was sie "Close Harmony" nennen. Da singen sie ohne Noten ihre "Greatest Hits" zum Beispiel Beatles und blödeln gekonnt dazu. Der Inhalt der Texte wird immer mit launigen Worten vor den Stücken erzählt. Als ganz besonders liebe Geste sangen sie auch ein Potpourri von Kärntnerliedern, denn sie kommen schon seit Jahren zu uns und werden vom Publikum regelrecht vergöttert. Ein gefährliches Unterfangen, denn eigentlich können das nur Eingeborene richtig, aber es ist ihnen blendend gelungen!
Stehende Ovationen, trampeln und rufen ist schon Tradition bei ihren Konzerten. Bei jeder Zugabe schallt von der Bühne das traditionelle "Und nun das allerletzte Stück!!" Alles lacht, denkste.
Auch als die Lichter schon an waren und manche aus dem Publikum wieder einmal voreilig zur Garderobe stürzten gab der harte Kern nicht auf. Und sie schenkten uns noch eines... :-))

Unbedingt hingehen wenn sie mal in eurer Nähe sind! Hier findet man ihre nächsten Stationen.

Nickname 22.01.2006, 17.51| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

Winter go home!

Vorgestern kam mir Tatü-Tataa die Feuerwehr. Das Dach der Kirche musste freigeschaufelt werden. Alle Häuser mit flacheren Dächern wurden nach dem tragischen Unglück in Bad Reichenhall ja schon abgeschaufelt, nun also auch die Kirche. Und ich musste sofort zur Arbeit, konnte das dann nicht mehr fotografieren, ich sensationslüsterne Bloggermanierin. ;-)



Ein bisschen schlampig sind die Mannsbilder schon gewesen, aber es sind ja lauter Freiwillige die vom Arbeitgeber nur ungern freigestellt werden. Außerdem: Es sieht vielleicht gar nicht nach so viel Schnee aus, aber das täuscht. Er ist inzwischen total zusammengedrückt, sehr hart und schwer.

Dieses Jahr hat es noch nie getaut. Wir hatten ständig zwischen -5° und -12° das ist sonst eher anders und nun soll es noch kälter werden. Der von der Räumung übrig gebliebene Schnee auf den Gehsteigen wurde allmählich so sehr zusammen gepresst dass er zu einer grauen Eismasse wurde. Und weil die so hart ist greifen auch keine gestreuten Steinchen, die rutschen nur weg anstatt sich im Eis festzukrallen. Alte Leute können nur mit Risiko raus, hier am Land.

Auf den Parkplätzen der Supermärkte wurde aber genauer gearbeitet, die Schneeräumer müssen wohl Rübezahl unter ihren Reihen haben:



Da ist kein Hügel drunter, es ist ursprünglich bretteleben dort. Und mein Auto ist auch kein Spielzeugauto, gell! (Auch wenn ich manchmal damit spiele!)

Nickname 22.01.2006, 14.11| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

rooooaaahrrrrr

Wo ist denn da das Blog für Krokodile??



>> mehr von dem Biest anschauen <<

Weekend Cat Blogging

Nickname 21.01.2006, 22.15| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Österreichbeschimpung

Bloch-Bauer-Erbin Maria Altmann die nun endlich ihre Klimtbilder zurück bekommen hat, im Interview mit der Schweizer "Weltwoche":

Die Österreicher seien "charmant, aber niederträchtig", so Altmann.
Weiters: "Es ist ein verlogenes Pack, leider"
Und: "Wissen Sie, die Österreicher sind immer so freundlich, es wird mir ganz übel, wenn ich daran denke, wie freundlich die sind"
Dann noch: "Fritz war immer froh, wenn im Konzentrationslager ein Deutscher und nicht ein Österreicher der Aufseher war."

Nach allem was war, hat sie nun die Beherrschung verloren. Das ist aber in meinen Augen menschlich sehr verständlich! Lieber so als in Falschheit schweigen!

Aber andererseits... sie ist nun selbst in eine Falle getappt: Die der Verallgemeinerung!  Gerade sie, die erleben musste wie sehr ihr Volk darunter gelitten hat. Aber auch dafür habe ich Verständnis, im Zorn ist so etwas schnell gesagt.

Ich zumindest fühle mich überhaupt nicht betroffen, warum auch? Sie kennt mich ja nicht.

Nun werden die so empfindlichen Österreicher massenhaft aufschreien und das ist sehr gut so. Eine Katharsis kann nicht schaden.

Nur leider, es werden nicht die in sich gehen die es nötig hätten, sondern wieder nur die die es am wenigsten betrifft.

Mehr darüber hier.

Nickname 21.01.2006, 14.36| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

nur ein wenig erdenschwer

In Phasen in denen man sich nicht mag denkt man: Warum lesen überhaupt Leute bei mir? Und dann auch noch solche die man so sehr schätzt...
Ich mit meinem kleinen Leben....

Sagt bitte jetzt nichts, solche Phasen sind doch ganz normal. Wenn ich mich nicht hinterfragen würde bliebe ich nur am Fleck stehen.

Nickname 21.01.2006, 13.26| (9/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

ich habe gemacht


blogito

ergo sum

Nickname 21.01.2006, 11.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

zitiert



Mit freundlicher Erlaubnis des Autors

Nickname 20.01.2006, 10.56| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Kärnten is lei ans

"Kärnten ist nur eins" heißt das auf Deutsch, ein doofer immer wieder wiedergekäuter Lieblingsspruch so mancher "Heimattreuer". Aber dazu später.

Wer heute Abend hergeklickt hat weil ich sonst regelmäßig blogge wird heute abend wohl enttäeuscht gewesen sein. Ich war am Abend aus, aber auch wenn ich zu Hause geblieben wäre hätte man hier nicht viel gefunden. Manchmal empfinde ich eine Bloggerkrise. Eigentlich immer dann, wenn ich zu viel des Guten gemacht habe. So empfand ich das auch nach dem Rätsel. War es nicht zu dick aufgetragen? Ich glaube ich werde etwas später so einige Bilder wieder raus nehmen, es umgestalten, weniger umfangreich machen. Es fühlt sich wie ein Kater an *gg*

Aber ein Bild habe ich doch noooch!!! *grinz*

Heute führte ich in einer Gruppe so einige Diskussionen mit.
Ein Thema war, ob wir hier in Kärnten denn wirklich mehr Ewiggestrige haben als es sie in anderen Bundesländern gibt. Ich weiß nicht, habe keinen Vergleich. Dass bei uns J. Haider schon so lange Landeshauptmann ist, (mir sehr peinlich!!) lässt nichts Gutes ahnen. Aber es ist seltsam, ich kenne Haider-Wähler die Flüchtlinge aufnahmen als der Jugoslawische Krieg 1991 bis an unsere Grenzen schwappte. Das passte so gar nicht zu ihrem Wahlverhalten, anscheinend nahmen sie die vielen unsäglichen Haider-Sager nicht ernst genug.
Um zurück zur Diskussion zu kommen, einer war dabei, ausgerechnet ein eingebürgerter Tscheche, der voll Emotion beklagte, dass der Slowenische Staat Schulbücher zulässt in denen die Grenzen Österreichs so weit nach Norden verschoben dargestellt werden wie Slowenen bei uns leben. Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt, aber ist diesen Leuten nicht bewusst dass es ihresgleichen sind die hier wie dort immer wieder das Feuer schüren?
Zur Zeit ist unser aller Grölhaz (= Größter Landeshauptmann aller Zeiten) hauptsächlich damit beschäftigt, den Ortstafelstreit am Köcheln zu halten. Ich habe, seit das Thema wieder sämtliche Gazetten füllt nicht mehr Zeitung gelesen, man kann wirklich nur noch die Ohren zuhalten. So sieht das im ORF aus, man braucht nur die Headlines zu lesen und hat schon genug davon!

Wovon will er im politischen Bananenland Kärntsurdistan *gg* ;-) eigentlich ablenken?
Es wird bald gewählt werden, Slowenen sind ja in der Minderheit und eines ist sicher: Haider vermutet hier wohl mehr Ewiggestrige als anderswo!

Morgen werde ich dann eine Blogito-Meditation machen. Was das ist? Das sage ich erst wenn ich sie tief ausgelebt habe! *gg*
Bitte warten, bitte warten, bitte warten!

Nickname 20.01.2006, 01.12| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch