Advent in Velden

Heute war ich ab der Dämmerung mit meinen Gästen in Velden. Dort stehen überall Weihnachtsbuden und dezent geschmackvoller Lichterschmuck findet ich an vielen Häusern, Laternen und Bäumen. Ein riesiger beleuchteter Adventkranz schwimmt sehr hübsch im See. Ich hatte leider keine Kamera mit, denn es weihnachtete in mir beim Aufbruch noch so gar nicht. Aber dann war es sehr schön.
Viele Italiener promenierten um uns herum, sie waren sogar mit Bussen gekommen. So macht der Sommerort Velden neuerdings im Advent auch ein wenig Geschäft.

Hätte ich nicht gedacht, heute noch einen positiven Beitrag über Velden zu schreiben. Denn die Bausünden dieses Jahres schreien zum Himmel!! Aus Protest hatte ich diese Saison Velden daher nie besucht.
Ich muss nächsten Samstag noch einmal hin, Gutes und Schlechtes fotografieren!

Nickname 09.12.2006, 23.05| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ein bisschen Wetten dass.

Mein Gott ist der Denzel Washington schön.

Jetzt wäre ich fast erblindet!! *backfischschwärm* grinsen.gif

Christina Aguilera ist sehr musikalisch. Ich habe sie heute zum ersten Mal gehört. Gefällt mir!

Aber manches Geschwätz nervt mich in dieser Sendung schon auch........

Nickname 09.12.2006, 22.25| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

logisch.....

Affen achten anscheinend mehr auf innere Werte. rolleyes.gif

Nickname 08.12.2006, 23.51| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

zu offen?

Manchmal überlege ich, ob es mir nicht einmal auf den Kopf fallen wird, wenn ich hier so offen über meine Problematiken und Fehler schreibe....

Mir liegt halt das Herz auf der Zunge... auch im realen Leben. Aber viel ist mir dadurch eigentlich noch nicht passiert. Nur ein bisschen. Das konnte ich dann meist recht gut verschmerzen. In anderen Dingen wieder bin ich eher verschlossen. Manche meinen, sie wissen nichts von mir.

Soll ich mich mit manchen Dingen hier nicht besser doch mehr zurückhalten?

Nickname 08.12.2006, 14.47| (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Holzpopo

Ich hatte mich ein wenig vor der Anstrengung eines Besuches gefürchtet, weil ich mich ausgebrannt fühle. Nun aber stellt sich heraus, dass es wieder sehr schön ist.
Mein Holzpoponichterl samt Freund sind da. Wieso sie so heißt? Als sie klein war, und wir blödelten, drohte ich oft, sie ins Klo zu werfen. Ich packte sie und trug sie dorthin, sie kreischte. Wenn ich sie daraufhin ausließ, rannte sie davon und sang hüpfend:

"Tinilein Stachelschwein!
Holzpopoo, sitzt am Kloo!"

Ich dann wieder drohend hinterher. Und so weiter immer heiter... *g*

Nun sind sie einkaufen und Tantchen musste natürlich gleich wieder den Compi kurz mal hochfahren....

Heute werde ich bekocht! Vom Freund meiner Nichte! *freu*

Nickname 08.12.2006, 14.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Wie die Polizei uns hackt

Der trojanische Polizist

Na super, jetzt muss es nur noch gesellschaftsfähig werden, politisch unliebsame Menschen offen zu verfolgen und schon sind die Zustände vergangener Zeiten wieder da!

Nickname 07.12.2006, 22.09| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Gute Schule für....

.....Schafsgeduld, Ausdauer, Beständigkeit, Gelassenheit......
Die Sekretärin hat einen Fehler gemacht, ihre Liste war unvollständig. Nun muss ich mich nochmal mit der Tabelle beschäftigen. Ausgerechnet an vierter Stelle fehlt ein Name. Nun muss ich im html bei allen folgenden die Farbe umdrehen. Na fein. Ich sagte ihr, ich würge sie! Aber sie blieb gelassen und fürchtete sich überhaupt nicht. *g*
Hach, ich sehe noch einen Fehler. I werd wahnsinnig.....

Gestern habe ich etwa dreizehn Stunden gearbeitet. Heute bisher neun. Ich geh am Zahnfleisch. Mir kommt vor, ich kann nicht mehr. Fühle mich tonnenschwer. Und das Haus schaut aus! Noch die Küche von gestern nicht gemacht, überall liegen Papierstapel, Wäschehaufen im Bad.
Und dann kommt der Anruf.....
Der Besuch für das Wochenende kommt schon heute, in zwei Stunden sind sie da. Sie haben mich gebeten, doch bitte nicht extra aufzuräumen. Ich schaffe nicht, es so zu lassen. Aufräumen schaff ich aber auch nicht. Aber so wie es ist, geht es nun doch nicht. Ahhhhhh!

trine_ko.jpg Jammerlappentirilli!

Übrigens, den Beamten habe ich einfach nicht aufgesucht. Ich dachte, ich tu mir was Gutes und geh nicht hin. Notwehr! Der wäre heute über meine Kräfte gegangen. Außerdem will ja er was von mir und nicht umgekehrt!

Bitte jetzt keine zu netten Trost- und Streichelkommentare, deswegen habe ich das nicht geschrieben. ;-) Ich wollte es mir halt nur von der Seele reden....

Nickname 07.12.2006, 21.50| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Nachteulengemurmel

Jetzt erst bin ich für heute mit der Webseite fertig geworden. Und man sieht trotzdem nicht sehr viel von der Arbeit. Unglaublich, wie die Zeit rennt, wenn man am Computer sitzt! *grummel*

Noch etwas anderes, heute hatte ich im Blog Besuch aus China, Korea und Chile. Irgendwie ein komisches Gefühl! :-)

Ich glaube, morgen werde ich nicht früh genug aufstehen um Licht zu tanken.... :-(

Nickname 07.12.2006, 03.32| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Helferlein-Engelchen!

Sie ergänzt mir gerade die Tabelle!!

Was sagt man dazu!!

pfeifend.gif

Und erklärt hat sie mir auch schon einiges!

applausquadrat_astrid.jpg

Bitte um Applaus!!!!

rosenstr_oldl.jpg
((((((Astrid))))))

Vielen herzlichen Dank!

Ein Wahnsinnn.... einfach *hüpf* megaaffengeil bravo.gif !

Nickname 06.12.2006, 23.21| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

eine Lästige und so weiter... ;-)

Aaarhg, Frau Schnuzl ärgert mich auch gerade. Das elend süße Vieh liegt auf dem Rücken vor mir und kreischt unentwegt. Lässt sich knurrend rauswerfen um zwei Minuten später wieder wie verrückt am Fenster zu jammern und zu kratzen. Heute gibt es nämlich seltenerweise Huhn und da dreht die durch. Ich muss noch essen, huch, so spät...
Dann noch für die Webseite arbeiten, die muss morgen fertig aktualisiert sein. Damit ein gewisser Beamter mir nichts vorwerfen kann..
Es ist mir nicht gelungen, im Word eine Tabelle in html zu konvertieren! :-(

Es wird Zeit, hier wieder einmal ein wenig die Leichtigkeit des Seins zu pflegen! Die Beiträge waren in letzter Zeit wirklich zu negativ.
Vielleicht ein Rätsel mit Islandbezug. Oder etwas Kreatives. Mal sehen, ob ich noch Zeit dafür finde.

Nickname 06.12.2006, 21.36| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

ein Beamteter....

Zur Zeit habe ich so richtig schön Ärger in der Schule. Besser gesagt mit einem Stadtbeamten. Er beanstandet, dass die Webseite zu teuer ist, will am liebsten eine Gratiswebseite haben. Der gleiche Kerl, der mir schon oft blöd kam und auch für meine Arbeit nichts auslegen wollte.

Leute gibt´s!  Manche wollen alles umsonst haben, aber selbst ein dickes Gehalt einstreifen. Der Typ präsentiert sich gerne mit Sonnenbrille über der Stirn und ist in supercooler Pose immer dort anzutreffen, wo Leute sind, die sich für VIPs halten. Möglichst nahe an den Buben der Partei, die wegen ihrer Ideologie zu den Ewiggestrigen gezählt werden darf. Es ist halt der politisch bestimmende Klüngel bei uns.

Der Herr ist unser Hausverwalter. Wie er ist, sieht man an dieser Geschichte:
Kurz nachdem wir das neue Gebäude bezogen hatten, behauptete er, zufällig mitten in der Nacht eine Lehrerfete in einem Unterrichtsraum beobachtet zu haben. Daraufhin durften wir keinen Schulschlüssel mehr haben. Das heißt, das Raumpflegepersonal darf schon vor 9 in die Schule, es kann uns aber von drinnen nur winken, wir dürfen nicht hinein. Auch nicht, wenn wir bei schlechten Witterungsverhältnissen mit Schülern und Eltern vor der Tür stehen, nix da. Erst um Neun. Egal, ob wir proben müssen....
Für das Wochenende dürfen wir nach längerem Kampf aber einen Schlüssel beantragen.....
Alles nur Schikane, die Geschichte mit der angeblichen Fete war zu diesem Zweck erfunden... Tja, Macht ist nicht immer gut für den Charakter...
Mit dem muss ich morgen verhandeln... schiefmund_durchs.gif

Nickname 06.12.2006, 21.27| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Frage an erfahrene Webmaster

Kennt jemand einen kostenloses Tool zum runterladen, mit dem man Tabellen in html umwandeln kann?
Dieses Blog kann ich dafür nicht verwenden, wenn die Tabelle breiter ist und weil man hiermit schon vorhandene Tabellen nicht erweitern kann.
Ich tüftle gerade furchtbar herum um in eine schon vorhandene Tabelle neue Spalten einzufügen.
Von jemandem ganz bestimmten will ich jetzt bitteschön kein "hättest du" hören! *g*

Nickname 06.12.2006, 12.43| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Skandalöser Tod dreier Kinder

Für vieles ist in Österreich Geld da, aber nicht für Kinder nach einer Mandeloperation. Die Ärzte sind angehalten, auch diese Kleinen möglichst schnell aus dem Krankenhaus zu entlassen. In Österreich schon 2 - 3 Tage nach der Operation. In Deutschland ist es besser, dort erst nach 5 - 6 Tagen. In den letzten Monaten sind bei uns deswegen drei kleine Mädchen (im Durchschnitt etwa 5 Jahre alt ) gestorben!! Eines beendete nur Stunden nach der Entlassung im Auto sein junges Leben!
Die Operationswunde wird nach einer Mandeloperation nicht genäht, wie man erfahren konnte. Ein wenig Unruhe, und schon kann sie aufplatzen. Der Blutsturz führt zum schnellen Tod des kleinen Patienten, wenn nicht sofort professionelle Hilfe da ist.
Die Verzweiflung der Eltern in einem Bericht war kaum anzusehen. Ihr Leben wird nie wieder unbelastet sein. Und das alles so unnötig, nur wegen Sparmassnahmen!!
Wenn man denkt, für was alles Geld da ist! Für die Fussballweltmeisterschaft zum Beispiel. Für 3 Spiele wird ein Riesenstadion errichtet, dass danach wieder rückgebaut werden muss. Da kann einem nur schlecht werden!
Jetzt gibt es einen runden Tisch wo debattiert wird. Na geh! Ein paar Tage mehr im Krankenhaus, darüber muss doch in einem der reichsten Staaten der Welt nicht verhandelt werden!

Nickname 06.12.2006, 03.39| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Nikolaus

Im Kindergarten der Deutschen Schule in Santiago de Chile. Hach, war das damals spannend! :-)

kiga_nikolo.jpg

In Wiener Kindergärten sollte ja heuer aus pädagogischen Gründen der Nikolo verboten werden...
Ein Aufschrei war die Folge, es bildete sich die Plattform "Rettet den Nikolaus", eine Art Bürgerwehr sozusagen. *g* Und die setzte sich auch durch, die Weisung wurde zurück genommen. 
Seltsame Zeiten, einerseits werden Sozialrechte gestrichen, die Härte in der Gesellschaft nimmt zu, aber ein Nikolaus, ja der wird als gefährlich empfunden....

Nickname 05.12.2006, 22.20| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das