Blogeinträge (themensortiert)

Thema: heute

Flachliegtirilli

Schlafen auf der Couch war gestern den ganzen Abend mein Thema. Fernsehschlaf ist ja immer der beste.... :-) Dann war ich gleich ins Bett gekrochen und hatte weiter geschnarcht. Weiß nicht, warum, aber gestern hätte ich kein Wort mehr schreiben können vor lauter Müdigkeit. Auch heute geht´s mir ähnlich, aber ich versuche noch was zu machen. Die Themen gehen mit ja doch nicht so schnell aus. :-)

Nickname 16.04.2009, 22.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Ostern!

ostereier11.jpg

Euch allen ein harmonisches und entspanntes Osterfest!

(In Ermangelung von Zeit jetzt mal nur dies)

Nickname 11.04.2009, 14.45 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich glaubte mich knutscht ein Elch!

Vor einer Woche hatte ich mich nach längerem doch breit treten lassen, dem heilige Antonius meine gedankliche Aufwartung zu machen um etwas Verlorenes wiederzufinden. Man sagte mir, ich solle ihm 3 Euro versprechen, aber die noch ja nicht spenden, schließlich müsse er zuerst was dafür leisten, sonst wirke das nicht. Ich entgegnete, als Evangelische hätte ich doch eh keine Chance! "Mensch ist Mensch!" antwortete man und so ging ich in mich und versprach dem Heiligen die 3 Euro. *g*

Es geht um dies. Und dies. Tja, das ist jetzt auf den Tag 3 Monate her!!

Und nun...

Dies ist der Kasten, der linke Teil war bis heute verschlossen:

kleiderkasten1.jpg

Aber heute kam ich auf die Idee, ganz rechts die Tücher zu ordnen plötzlich fiel was klingend runter.

kleiderkasten2.jpg

Seht ihr was? Das könnte ein Suchbild sein: Wo hatte ich beim Schlafwandeln den Schlüssel versteckt?

Tjaja. *ggg* Auf das muss man erst mal kommen:

kleiderkasten_schluessel.jpg

Der gelbe Morgenmantel war allerdings direkt davor und der Schlüssel nicht frei ersichtlich.

Ich hatte heute gejubelt und noch mehr gestaunt! "Danke heiliger Antonius!" rief ich begeistert. Und: "Die 3 Euro kriegst du, fest versprochen!"

Da aber drang der Heilige doch glatt in meine Gedanken ein und sprach: "Vier, ja?"
Ich grinsend: "Hoppla! Na gut, dann halt vier..." Darauf er: "Fünf wäre auch was." Ich: "Oha, feilschen kannst du ja wirklich!" Hl.Antonius: "Ist ja schließlich für die Armen! Wie wär´s mit sechs?" Ich endgültig und streng: Nu aber! Das wäre ja das Doppelte!! Fünf und Schluß!" (Seht ihr? So energisch kann ich sein. Er war auch gleich ganz still) cool2.gif

Ist das nicht eine tolle Geschichte?

heiligerantonius.de

Nickname 07.04.2009, 22.23 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morschn

Ich muss mich hier doch zeigen, wenn ich schon mal um 8 auf bin. (Ich glaube, das erste Mal seit einem Jahr)
Allerdings bin ich das nicht freiwillig. Es wurde sturmgeläutet. die Herren vor der Tür sagten, sie hätten laaange sturmgeläutet. *ggg*
Ich musste mein Auto wegfahren, weil das Stromkabel zu meinem Haus neu verlegt wird. Wie gut, dass sie nicht angemeldet waren, sonst hätte ich noch den Wecker stellen müssen und das wäre dann eine halbe Stunde früher gewesen. *g*
Gleich ist der Strom weg, ich muss jetzt schnell schreiben. *hechel*
Eingeschlafen bin ich... hmm.. etwa um 5 denke ich. Konnte wieder nicht einschlafen, es ist wie die Pest mit dem Einschlafen.... *nöl*

Nächtlicher "Putztrupp" im Gehirn

Nickname 03.04.2009, 08.13 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

verblödet...

Wegen drei Tagen mit ungewöhnlich starker Schlaflosigkeit, konnte ich mal bewusst erleben, auf welche Weise das Gehirn arbeitet. Es steckt anscheinend Begriffe die miteinander verwandt sind in die gleiche Schublade.

In der Schule spielte es sich ab bei meinen Sätzen. Wenn ich "Ostern" meinte, sagte ich "Weihnachten". Auch sagte ich zum Beispiel "nächstes Jahr" statt "nächste Woche". Oder ich verwechselte Namen von Schülern. Und so weiter immer heiter. Tja, die Schüler lachten sich eins....
Eine verabschiedete sich dann kess beim hinausgehen: "Tschüss, das war heute eine witzige Stunde!" Pfff... *gg*

Gestern abend war ich nicht einmal mehr fähig, Mails zu lesen, geschweige denn zu bloggen. Ich konnte mich gar nicht mehr konzentrieren.
Die letzte Nacht schlief ich aber dann endlich mal wieder, sogar neun Stunden. Aber übermüdet bin ich trotzdem immer noch.

Jetzt kommen die Osterferien. Erstes Vorhaben: Schlafen!

Nickname 02.04.2009, 22.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Arbeiten, arbeiten, arbeiten...

....daneben ein bisschen Alltag zelebrieren. So sieht die jetzige Zeit bei mir aus. Und ich vermute, auch bei vielen anderen. Was kann man unter solchen Umständen groß bloggen?

Über die letzten 3 Monate sieht die Statistik meines Blogs so aus:

monatsstatistik09_1.jpg


Was mir eigentlich nur bedingt etwas ausmacht. Denn es sind im Moment immer noch stets über 120 Besucher. (Früher waren es an die 200)
Man stelle sich mal vor, man zeige irgendwo im realen Leben einen Zettel her und über hundert Leute würden kommen, ihn anzusehen. Das wäre doch beeindruckend? Eben! Daher machen mir die sinkenden Zahlen nur insofern etwas aus, als dass ich manchmal denke: Ojeh, ich werde uninteressant. Oder dann auch: wenn sich das in dem Maß fortsetzt, werde ich trotzdem mit der gleichen Freude weiter machen?

Einer der Gründe für die absteigende Kurve findet sich aber woanders. Da sind hauptsächlich zwei weitere Ursachen.

pfeil_kl.JPGIn unserer Runde sind wir alle schon lange da, die meisten etwa 4 Jahe. Man wird natürlicherweise müder.

pfeil_kl.JPG Ich habe viele Kontakte sehr vernachlässigt, ohne Reaktion von meiner Seite - auch über Mails - bzw. ohne Gegenbesuche, bleiben viele bald ganz weg und das verstehe ich total gut, es ist ja nur natürlich. Außerdem, jeder hat so viel um die Ohren, mancher wird vielleicht durch zu viele Kontakte schon gestresst gewesen sein.

Liebe Nichtblogger,
die Kontaktpflege wird nach einiger Zeit ganz schön zeitaufwändig. Wer zu bloggen plant, sollte vor allem das wissen.

Ich frage mich manchmal, wie ich früher so viel Zeit für die vielen vielen schönen Kontakte aufbringen konnte. Ich würde wieder gerne, aber ich schaffe das einfach nicht. Nach der Arbeit essen, was bloggen und umkippen, so schaut es im Moment aus. Daher gestern auch das müde Gedicht!

Was hatte ich schon alles für interessante Bloggerkontakte. Viele haben sich wie von selbst wieder verflüchtigt, es ist dieses Fließen von allem, das eine kommt, das andere geht.

Was ich nicht zusammenbringe, ist dieses Gegenkommentieren aus reiner Höflichkeit oder gar um der eigenen Besucherzahl willen. Ich besuche schon immer noch viele Blogs. Aber kommentieren tu ich nur noch, wenn ich auch wirklich was zu sagen weiß, oder Spaß machen will. Wie ein Oldie halt..... aber ich sehne mich auch ein wenig nach den alten Zeiten, als wir hier oder dort noch richtige Partys feierten!

Nickname 17.03.2009, 23.22 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

automatisch...

14 Kommentar-Antworten, das ist doch auch wie gebloggt? ;-)
Heute hatte ich keine Lust zu bloggen, schlief natürlich vor dem Fernseher... und so weiter immer heiter... *g*

Aber jetzt erzähle ich doch noch was.

Gestern hatte ich ein neues Handy erstanden. Heute wollte ich es in Betrib nehmen, aber den Pin-Code hatte ich beim alten Handy schon so automatisch eingegeben, dass er mir angesichts der nun ganz anders aussehenden Tasten nicht mehr ganz einfallen wollte. Nach der dritten falschen Eingabe war er natürlich gesperrt.

Tja, diese automatischen Handlungen...
Das ist wie beim Autofahren, versucht man es mal barfuß, wird man bei den Pedalen total unsicher, man muss wieder nachdenken, was man da mit den Füßen überhaupt genau macht. Kennt ihr das?

Na jedenfalls musste ich ins Geschäft und dort haben sie mir für die Zahlen-Info gleich mal 5 Euro abgeknöpft. Tja, ist halt so....

So, jetzt schaue ich in Ruhe meinen Lieblingsfilm weiter, er läuft gerade im Fernsehnachtprogramm. Ich habe ihn allerdings schon etwa 10x gesehen... Er heißt "Das Narrenschiff" (1964)

Nickname 14.03.2009, 01.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Über Tibet und aus dem Goldenen Dreieck

Diesen Abend war das Fernsehprogramm zu interessant um am Computer zu sitzen.

Ich interessiere mich sehr für die Kulktur Tibets und habe so einige Bücher darüber.

Die Dokumentation "Die verlorene Welt Tibets" bietet Originalaufnahmen aus dem Tibet der 1940er und 1950er Jahre und lässt den Dalai Lama mit seinen sehr persönlichen Erinnerungen zu Wort kommen. Absolut sehenswert, falls euch dieser Film mal begegnet!

Danach gab der ORF "Buddhas Kinder" – Eine Dokumentation von Mark Verkerk.
Absolut sehenswert! Die berührendsten Geschichten schreibt ja doch das Leben! 

Nickname 11.03.2009, 01.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Sonntag mit Wäsche und Kulturcafe.

Ich habe Schulvorbereitungen und Hausarbeiten machen müssen, Dinge die bei Berufstätigen halt auch mal auf das Wochenende fallen.

Die Wäsche hänge ich sonntags ja möglichst erst auf, nachdem die Menschen aus der benachbarten Kirche geströmt sind,  weil es einmal den Pfarrer bewegte, über den Zaun zu rufen: "Sonntags tut man das aber nicht!" Na gut dachte ich damals, aber ich bin ja auch nicht "man"!

Dies war nun also mein verspäteter aber tiefgründiger Beitrag zum internationalen Frauentag. ;-)

Dann war ich wieder in dem kleinen Kulturcafe und hörte ihn (Gitarre) und ihn (Percussion). Spannend war die Musik, bin ja sonst nicht so sehr Jazzfan, aber das war ganz große Klasse.

Nachtrag:

Ein gerade auf der Suche nach dem Percussionisten (ein Kollege übrigens) entdecktes Foto im Netz, dass so viel aussagt! Die Politiker stehen vorne und die Künstler um die es da ja geht, ganz hinten. Mit genau diesen Politikern hatte ich zu tun. Sehr sogar, und zwar als ich noch Leiterin einer kleinen Schule in dem Ort war. Was bin ich froh, diese Personen hinter mir zu haben.....! :-(


Nickname 09.03.2009, 00.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich wünsche bitte, gefeiert zu werden.

zwinker1.gif

Hiermit erkläre ich mich zur Uraltbloggerin.
(Huch, so schnell kann das gehen!)
blogjubilaeum1500tage.jpg

Die Zahl galt heute bis irgendwann nachmittags...
Ist die nicht hübsch?

Nickname 05.03.2009, 22.43 | (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

Shoutbox

Captcha Abfrage



Tirilli
Regina, du bist immer wieder erstaunlich! :oha:
8.10.2024-0:21
Regina
Hallo Geburtstagskind!
Hoffentlich geht es dir gut.
Falls du hier noch mitliest:
Happy Birthday und alles
Liebe und Gute zum Runden!
_w_
3.10.2024-3:00
Regina
Achtung Tirilli!
Der nächste Kommentar ist der 20400ste!
;-)
10.8.2024-21:42
Regina
Gratulation Tirilli!
Du hast den 20300sten
Kommentar geschafft!
_w_
~~~~~
Oh! Dankschee!
Wieso aber siehst du das!?!?!
Ein erstaunliches Talent!
Echt jetzt!
14.4.2024-15:35
Regina
Liebe Tirilli!
Herzlichen Glückwunsch
zu 7000 Tagen!
:h:

25.3.2024-16:46