K(r)ampftag

Heute war so ein Tag... kennt ihr das, man spannt alles in der Bauchgegend an und wenn dann der Grund dafür wegfällt kann man trotzdem nicht so schnell entspannen?

Es fing damit an das ich plötzlich eine Ölrechnung am Tisch fand in der irrtümlich (dachte ich) tausend Liter Heitöl zu viel verrechnet wurden. Gleich darauf hörte ich, dass ein Kind gesundheitlich in höchster Gefahr schwebt.
Kurz später, nach übereilter Hausarbeit leerte ich den Aschenbecher in die Mülltonne vor dem Haus, ging noch mal für ein paar Handgriffe zurück und als ich dann in großer Eile zur Schule fahren wollte entdeckte ich, dass es aus der Mülltonne intensiv qualmt. Es war keine Zeit mehr einen Kübel zu suchen und so schnappte ich die kleine Handschaufel und rannte immer wieder zwischen Bad und Tonne hin und her um das Feuer mit Wasser zu löschen. Als es mir gelungen war stürzte ich nun vollends aufgelöst zum Auto, ich durfte nicht zu spät kommen, war ich doch Mitglied einer Prüfungskommission und in 15 Minuten sollten die Prüfungen beginnen. (Ich brauche 18 Minuten dorthin...)

Im Auto fiel mir unterwegs ein, dass der Brand vielleicht doch wieder aufflackern könnte. Ich hatte vergessen, die Tonne sicherheitshalber vom Haus wegzuziehen. (teilweise Holzhaus)  Das Handy lag im Haus, nichts zu machen, Panik. In der Schule angekommen hatte ich inzwischen schon alle möglichen Horrorgedanken durchgekaut, am meisten dachte ich an Frau Schnuzl. Aber es war nichts zu machen, die Prüfungen! Ich konnte an kein Telefon.
Ich musste dann die anderen in der Beurteilungsbesprechung zur Eile mahnen, denn vor einer Klasse warteten schon elf 8-jährige auf mich und die kann man wirklich nicht unbeaufsichtigt lassen. Wieder nichts mit dem Telefonieren. Als ich dann um 16 Uhr endlich Pause hatte machte sich Fatalismus in mir breit. Es sei eh zu spät um noch anzurufen, es würde sich ja zeigen. Inzwischen berichtete der Direktor verzweifelt was er gestern erfahren habe. Sein süßes 4-jähriges Kind habe eine unheilbare Erbkrankheit (Muskelschwund) und würde über kurz oder lang im Rollstuhl landen.
Nun war mir endgültig zum Heulen, aber ich konnte mich beherrschen. Schließlich ermunterte mich eine Kollegin, doch beim Nachbarn anzurufen und ich bekam dann auch die Entwarnung die ich so dringend brauchte. Auch das mit der Rechnung hat sich inzwischen geklärt, es ist die vom letzten Jahr die ich wegen der Telefonnummer des Ölliferanten herausgesucht hatte. (Chaostirilli... )
Aber puh, entspannen kann ich mich immer noch nicht richtig.

Jetzt hole ich mir mal ein Weinchen und bearbeite dann Fotos, das entspannt mich sicher.

Nickname 09.02.2006, 22.35| (8/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ein gaaanz schweres Rätsel :-D




Seite 4 ganz unten

Wer die Antwort weiß, bitte nur einen kleinen Teil der Lösung posten, damit die anderen auch noch was davon haben!


Uuupsdate

Wird hier etwa die Auflösung erwünscht?

Na also bitte! Wie sagt man den nun zu dieser Spezies??? (EINZAHL!)
*gggggg*



Nickname 08.02.2006, 21.16| (15/13) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

verbohrt

Verrückt sein kann ja vielleicht ganz interessant sein, nur blöd, wenn der Steuerzahler für die Auslebung des Wahns bezahlen muss.

Der ganz normale Wahnsinn:

Kein Faschingsscherz!!

Und kaum einer schreit auf, sind denn hier nun alle verrückt geworden?

Nickname 08.02.2006, 12.19| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Schönheit

Schwesterchen ist abgereist und ich kann wieder mein Lotterleben beginnen.

Zunächst einmal, hmm... etwas für das Wohlbefinden:



Wisteria

Schönheit: das Genie der Materie.
Christian Friedrich Hebbel (1813 - 1863)

 

Nickname 08.02.2006, 12.04| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Was einen nicht umwirft macht stärker oder so.

Sie ist gerade wieder angesprungen, die Heizung. Nach vielen Versuchen. Mal sehen für wie lange. Das Haus hat wieder nur 16°, die Schwester ist nun krank. Der Servicemann kann erst übermorgen kommen.

MIST mist mist

Nickname 08.02.2006, 10.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

alltägliches

Die Heizung funktioniert, in dem Bereich ist also alles in Butter. Noch ist das Haus nicht richtig warm, aber langsam wird es. Draußen hat es übrigens im Moment immer noch -10°. Wo ich auch hinkomme, keiner mehr erträgt dieses Wetter. Man kann sich eine Änderung schon gar nicht mehr vorstellen.

Macht nix, ich habe ja hier einen Ausgleich:


*g*

Nickname 07.02.2006, 22.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Antwort auf ein vor den Latz geknalltes Zitat

"Ein Mann der heiratet, gleicht einem Fisch, der die Freiheit des Ozeans aufgibt, um sich, angelockt von einem Köder freiwillig in die Gefangenschaft einer Reuse zu begeben."

Meine Interpretation:

An meine Holde

Oh Reuse du mein Himmelreich
wie sehr bin ich geborgen.
Verscheuchst die Sorgen allsogleich
verschönst mir jeden Morgen.

Die Freiheit macht mich liederlich
und gänzlich unbesonnen!
Ganz abgelöst verirrt mein Ich
und sucht nur Liebeswonnen.

Oh Herrin nimm es nur nicht krumm
ach, bleib mir doch gewogen!
Und rede ich mal wieder dumm,
hör auf die Psychologen:

Die wissen um des Mannes Pfuhl,
der Ozean ist trübe.
Da hilft auch kein Behandlungsstuhl
und nicht eins auf die Rübe.

© Tirilli

Nickname 07.02.2006, 12.57| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

Sorgen über Sorgen...

Das Öl ist zwar geliefert worden, aber es gingen nur zwei Drittel der sonstigen Menge in den Tank hinein. Es könnte ein Defekt am Ofen sein. Daher habe ich ihn schon eingeschaltet, er läuft sogar, aber mal sehen wie lange. Der Ölliferant empfahl mir, nicht zu warten bis sich die Schwebstoffe gesenkt haben um nicht noch einen Tag zu verlieren, sonst könnten tatsächlich Leitungen einfrieren. Da sei ein verstopftes Ventil noch das kleinere Übel.

Was mir aber jetzt auch noch Sorgen bereitet ist mein Kätzchen. Schon längere Zeit fiel mir auf, dass sie fast nur noch schläft und kaum noch hinaus will. Bei dem Extremwetter dachte ich nur wenig darüber nach. Unlängst entdeckte ich, dass sie beim Gehen laut tappst, nichts mehr von dem üblichen lautlosen Scheichen der Katzen. Zuerst meinte ich amüsiert, die langen Krallen seien Schuld. Jetzt sei sie sogar zu faul, sie zu schärfen! Heute aber war das Humpeln nicht mehr zu übersehen! Und man sieht keine Wunde an der Pfote, nichts.
Hoffentlich ist meine geliebe Frau Schnuzl nicht krank oder vorzeitig gealtert! Sie ist ja zu dick! Aber schließlich, warum sollte sie anders aussehen als ihr Frauchen? ;-) Ob die Gelenke schon so abgenützt sind? Sie ist etwa 13 Jahre alt.

Selten habe ich ein Tier so sehr geliebt wie dieses...

Nickname 07.02.2006, 11.10| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Lagebericht

Das Haus hat inzwischen 12°. Aber es geht, mit der kuscheligen Langlaufjacke über 2 Pullovern und der umgürtelten Decke und dem Wintermantel. Nun überlege ich gerade ob ich noch Handschuhe anziehen soll. *g*
Gaaanz in der Früh habe ich Öl bestellt, die Lieferung müsste bald kommen. Dann noch 2 Stunden warten bis die Schwebstoffe im Öl sich gesenkt haben und wieder eine Hürde genommen. Schwesterchen ist schon im Café und kuriert dort ihre Halsweh

Nickname 07.02.2006, 10.06| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Tja...... *bibber*

Draußen hat es jetzt gerade -11.5°. Für heute Nacht sind -14° angesagt, naja, es war ja dieses Jahr noch selten anders.

Schon wieder das Thema, werdet ihr denken, und:  das hatten wir doch schon? Jaaaa. Aaaber, im Haus hat es im Moment auch nur 16°

Das Öl ist aus. Einen Monat früher als sonst.

Meine Schwester würde gerne sofort mit dem nächsten Zug fliehen aber es geht heute keiner mehr. Sie ist derart kälteempfindlich, dass sie sofort krank wird. Schon normalerweise hat sie im Vergleich zu anderen Menschen das Dreifache an, sogar im Sommer trägt sie abends 40 Den Strumpfhosen. Sie tut mir leid, aber mitgefangen mitgehangen. Ich habe für ihr Schlafzimmer einen kleinen Wärmewellenofen, so muss es gehen. Für mich hier beim Compi habe ich auch einen, aber wenn ich nicht gleich morgen Öl bekomme wird es für die Leitungen an der Außenwand kritisch. Mein Haus ist derart schlecht isoliert, stündlich verliert es so etwa 1° wie ich aus Erfahrung weiß.

Ich bin trotzdem guter Dinge, mich haut so schnell so etwas nicht um. Blöd nur, dass der Heizölpreis zur Zeit so hoch ist!

Das Konzert war übrigens so la la, man lobte mich schon, aber ich bin fast nie mit mir zufrieden, weil es im stillen Kämmerlein halt immer besser geht.

Nickname 06.02.2006, 21.05| (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Stress.....

Heute habe ich einen Auftritt mit dem Cello. Ich spiele im Dütt, äh Duett mit meiner Cellolehrerin. Gemeinerweise habe ich die Hauptstimme.

Ich brauche festes Daumendrücken, da ich ja gerade erst 5 Wochen ausgesetzt habe.... und überhaupt, man frau hat immer zu wenig geübt!

Wenn ich einen Wunsch frei hätte: 70% vom Lampenfieber abschaffen! Haaaach!!!
30% können ja bleiben, zur Leistungssteigerung!

Musik ist das Geräusch das denkt.

Victor Marie Hugo (1802 - 1885)

Nickname 06.02.2006, 01.26| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Eislaufen am Wörther See

Auf das Eis nehme ich nie die gute Kamera mit, dazu fällt man dort zu leicht hin. Mich hat´s auch letztens einmal ordenlich umgeschmissen. Heute hatte ich Ärger mit der Finecam SL400R. Nach jedem Foto machte der Akku schlapp. (Daher NIE Kameras mit kleinen Akkus kaufen!) Wenn ich die Kamera aber an mein heißes Herzchen drückte ging es dann doch, flott musste ich sein und konnte immer nur einmal abdrücken. Zum Eistellen war da keine Zeit.
Trotzdem habe ich Freude an den Bildern und noch mehr daran, sie in das Blog zu stellen. Auch wenn sie nicht die Qualität haben die ich anpeile.

Blick nach Westen, Richung Velden:

>>>  <<<


Blick nach Osten, Richung Maria Wörth:

>>>  <<<

In klirrend kalten Nächten donnert das Eis so sehr, dass man es weit ins Land hinein hören kann und wie von Geisterhand werden große Eisklötze hochgeschoben:

>>>  <<<

Noch ein Blick auf diese Spalte und wie immer Menschen die mit dem Leben spielen:



Riskant:



Wir haben uns ehrlich gesagt nicht getraut....

Nickname 06.02.2006, 01.08| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Heute kommt Schwesterchen....

.... für ein paar Tage

  • sie nimmt mich in Beschlag
  • sie ist computerfeindlich
  • sie hat andere Themen
  • sie will immer etwas unternehmen
  • sie friert schnell (kaltes Haus!)
  • sie kocht mir liebevoll
  • sie braucht mein Auto
  • sie wird am Rauchen mäkeln

    Aber wisst ihr was? Eigentlich ist fast alles gut für mich. Ein paar vernünftigere Tage. Heute gehen wir erst mal eislaufen, Der Herr Petrus hat brav an den Wolken geschoben.

Nickname 05.02.2006, 11.13| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Problemkinder

Heute saß im Freundeskreis als die Rede auf den 13-jährigen kam der unlängst in unserer Stadt eine alte Frau in ihrer Wohnung überfallen und fast zu Tode geprügelt hat. Im Kreis waren einige Lehrer und nahezu jeder erzählte von schwer geschädigten Kindern in seinem Umfeld.
Das ist eine andere Welt, ich komme normalerweise gar nicht in Berührung damit. Daher vergesse ich auch wie es zugehen kann, jetzt nach diesen Erzählungen beschäftigt es mich aber. Besonders die Ausweglosigkeit in diesen Geschichten ist bedrückend.
Eine meinte, für alles und jedes bräuchte man eine Ausbildung, nur die jungen Mütter dürften ohne erzieherische Kenntnisse auf die Kinder losgelassen werden.

Also mich hat sie nicht sehr überzeugt. Man kann nicht mit einem vielleicht auch noch standardisierten Lernprogramm für "Jederfrau" Defizite ausgleichen die vielleicht eigentlich in der Geschichte der Mutter ihre Wurzeln haben.

Oder doch? Was meint ihr?

Jedenfalls halte ich es zumindest für Humbug jede Frau zu so einem Kurs zu verpflichten. Dann wäre der Mensch staatlicher Kontrolle und Einflussnahme schon ab dem Lebensbeginn unterworfen und wer sagt denn das die Interessen des Staates unbedingt immer das Beste für die Gesellschaft sind? Der designte Mensch.... eine Horrorvision.

Es würde voraussetzen, dass es nur einen guten Erziehungsstil gibt, von der Vielfalt in die Einfalt!
Der einzige gemeinsame Nenner aller Methoden kann nur die Liebe sein. Und der Respekt vor dem geborgtem Leben. Aber das kann man nicht in Kursen lernen.

Wenn man aber schon in der Geburtsstation merkt dass etwas nicht stimmt sollte eine soziale Nahtstelle zum zukünftigen Zuhause geschaffen werden. Aber daran krankt es in Österreich wie jemand aus seiner Erfahrung berichtete. Dabei käme dem Staat das viel billiger als die oft hoffnungslosen Versuche, auffälligen Jugendlichen in ein normales Leben zu verhelfen!

Nachtrag:

Das Thema sollte hauptsächlich auf das Thema "Forderung nach Kursen für werdende Mütter" bezogen sein, mir ist bewusst, dass Väter eine ebenso wichtige Rolle spielen.

Nickname 05.02.2006, 02.07| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?